Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.137 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   37.717 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.912 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.715 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.090 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum Ron sterben muss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Ron sterben muss 30 Bewertungen - Durchschnitt: 6,9030 Bewertungen - Durchschnitt: 6,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Algernon Rookwood
unregistriert


traurig Warum Ron sterben muss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf zahllosen englischen Harry-Potter-Hompages und Foren wurde folgende Theorie verbreitet:

Es habe einen chinesischen Warlord gegeben, der den Spitznamen "Rennendes Wiesel" gehabt habe und ein exzellenter Schachspieler und Stratege gewsen sei. Der Legende nach färbten seine Soldaten aus Jux eine Ratte gelb und ließen sie in seinem Palast frei. Daraufhin warf diese eine Fackel um und in dem dadurch entstehenden Brand kam "Rennendes Wiesel" um ... Na ja, wenn das stimmen sollte, ergäben sich daraus unübersehbare Parallelen zu Ron Weasley, die kaum zufällig sein können. Die Ratte könnte dabei für Pettigrew stehen, den Ron bei seiner ersten Zugfahrt nach Hogwarts gelb färben möchte. Der Palast könnte für den Fuchsbau stehen.

Aber die große Schwäche dieser Theorie ist, dass sich nirgendwo glaubhafte Informationen finden lassen, ob dieser chinesische Warlord (es wurde noch häufig behauptet, er sei aus der 6. Dynastie) wirklich existiert hat oder nur ein Fake ist wie z. B. die vielen angeblichen Titel von Band 6 und Band 7. Zumindest ich konnte da nix recherchieren. Es ist halt bereits dermaßen viel drüber im Internet geschrieben worden, dass ich den Eindruck bekommen habe, dass da doch etwas dran ist. Da ich trotzdem nicht genau weiß, was ich davon halten soll, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht auch etwas davon gehört habt und ob sich das inzwischen als wahr oder als gefakt herausgestellt hat. Wenn es sich als wahr erweisen würde, wäre Rons Tod so gut wie sicher, denn die Übereinstimmungen sind zu groß. Allerdings bin ich überzeugt, dass Ron dann erst am Ende von Band 7 sterben würde, denn ich denke nicht, dass die Fans einen kompletten Band ohne Ron akzeptieren würden.
19.12.2003 14:32
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe im internet auch nichts gescheides gefunden. ich schaue mal in der bibliothek nach, dann habe ich wenigstens wahre infos und nicht so nur so fälschungen, interesante theorie, aber ich hofe nicht das es so kommen wird Weinen
19.12.2003 15:03
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich traue das JKR echt zu aber ich würde Rotz und Wasser heulen wenn Ron(ald) stirbt Weinen Weinen Unglücklich Unglücklich
19.12.2003 16:09
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Einerseits könnte es gut sein, daß Ron sterben muss, aber wenn denke ich ganz zum Schluss im Kampf mit Voldemort. Da gabs hier im Forum mal ne ganz interessante Theorie zu, die hatte was mit dem Schachspiel von McGonagall im ersten Band zu tun und das Ron sich da "geopfert" hat, damit Harry weiter kam. Selbst die war zwar etwas weit hergeholt fand ich, aber irgendwie immer noch ein bisschen realistischer.
Und wenn man jetzt mal komplett diese Sage umdichten würde und das auf Harry Potter beziehen würde müsste Ron eigentlich durch einen Scherz oder durch Verrat von jemandem sterben und wenn JKR ihn schon sterben lässt, dann denke ich auf etwas heldenhaftere Weise.
Andererseits, wieischon oft gesagt, man weiss ja nie bei JKR.....Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyriia: 19.12.2003 16:54.

19.12.2003 16:53
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass das Schachspiel ein Hinweis auf Rons Tod sein kann. Hab mir schon immer gedacht, dass das Trio wahrscheinlich nach Buch 7 nicht mehr vollständig sein wird. Und da es ja so viele Weasleys sind, kann es gut sein, dass es Ron ist, der ins Gras beißen muss. Obwohl er mir da leid täte... Weinen

LG

Sabi

__________________

19.12.2003 19:36 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte die große JKR das chinesische Warlord als Vorlage für das Ende ihrer unglaublichen HP Saga nehmen? Traut ihr JK denn nicht genügend eigene Phantasie zu?
Ich halte das chinesischen Warlord für Panikmache.
Im Schachspiel hat Ron sich "geopfert". Gut, aber würde er sein Leben opfern? Ich hoffe, JKR ist net so grausam.
19.12.2003 19:44
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss jetzt wirklich nicht wie ich darauf komme, aber auf jeden fall muss ich sagen ich glaube nicht dass ron sterben muss, Keine Ahnung
Und das mit dem chinesischen bla bla bla........Ich guck mal in der Bibliothek nach (ahja da fällt mir ein wir haben jetzt 2 wochen ferien, also könnt ich erst nach den schulferien in die bibliothek schauen, sorry Traurig ), aber ich denke nicht das es den gab, hört sich eher nach einem fake an, (ich hab das nrgends gesehn, in welchen foren kam das denn vor?)

MfG heamdl Miki
19.12.2003 19:45
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir vor allem nicht vorstellen, dass Rowling diese Geschichte kannte, die zählt auf jedem Fall nicht zum Allgemeinwissen und dann sollte sie auch noch aufgrund dieser Geschichte, die nun wirklich nicht besonders bekannt zu sein scheint, einen Charakter erfinden und in aus diesem Grund auch sterben lassen?! Bis jetzt hat sie auf jedem Fall keine Chinesichen Geschichten genommen. Ich denke auch, dass das nicht war ist.
19.12.2003 19:52
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MikiChan: Die Theorie ist wirklich sehr verbreitet. Mach einfach mal ne Suche im Web mit Google und gib "Runnning Weasel" und Ron als Suchbegriffe ein.

@ X5-494: Unterschätz mal Rowling nicht. Dass es tatsächlich im Mittelalter einen französischen Alchemisten namens Nicolas Flamel gab, der behauptete, den Stein der Weisen hergestellt zu haben und zufällig noch mit einer Perenelle verheiratet war (und außerdem mittlerweile über 600 Jahre alt wäre wie der Flamel in Band 1), wussten vor Harry Potter bestimmt auch nicht grad viele. Und falls die Sache mit "Rennendem Wiesel" kein Fake sein sollte, sind die Übereinstimmungen einfach zu groß, um Zufall zu sein. Dann wäre das garantiert von Bedeutung für die noch folgende Handlung in HP.
19.12.2003 20:43
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Wusst ich gar nicht, dass es Flamel wirklich gab! Na ja, wieder ein bisscvhen schlauer! Augenzwinkern

Wenn es diese Geschichte mit dem chinesischen Warlord wirklich gibt und auch genauso, wie du sie oben gepostet hast und sich nicht nur irgendjemand eine Geschichte rausgesucht hat und die dann verändert hat, sind es - meiner Meinung nach - viel zu viele Parallelen!

Und warum sollte Rowling sowas nicht machen? Immerhin ist sie doch sehr sprachbegeistert und liest ziemlich viel etc etc! Warum sollte ihr da nicht mal eine alte chinesische Geschichte in die Finger geraten sein?

greetz, Zanzara
19.12.2003 21:04
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das mit den Parallelen alles stimmen würde, müsste Remus Lupin von seinem Zwillingsbruder Romulus gekillt werden, weil der sich den Alleinherrschaftsanspruch über die neugebaute Stadt sichern will... Augenzwinkern
Bloß keine Panik! Warten wir ab und trinken wir 'ne schöne Tasse Tee, wie Mrs Weasley empfiehlt. Es ist doch spannend zu beobachten, wie viele alte Legenden und historische Personen in HP auftauchen und was Rowling aus ihnen macht. Sie holt ihr Material von überall her, aber sie setzt es ja nie 1:1 in ihre Geschichten ein. Im Gegenteil, die Abwandlungen sind doch recht amüsant. Oder würde wer hier ernsthaft behaupten, Flamel wäre wirklich über 600 Jahre alt geworden? Scheinheilig Also, alles halb so wild!

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
19.12.2003 21:34 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Updike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

....eine wirklich interessante Parallele.... Geschockt

Ich denke, dass man bei JKR wirklich auf jede Kleinigkeit achten muss - und hier treffen ja viele Gegebenheiten zusammen...

Wütend Auch wenn ich es ganz schrecklich finde Wütend
scheint doch vieles darauf hin zu weisen, dass Ron im letzten Band das Opfer sein wird... (-was ich auch ohne diese Theorie schon befürchtet hatte Bang )

Let`s hope the best!
Up Hexe auf Besen dike
19.12.2003 22:47
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab schon mehrere Theorien, die alle Parallelen zu den Figuren, insbesondere Ron, aufwiesen. sie sind alle ziemlich interressant und es kann in jeder ein Kern voll Wahrheit stecken, wir werden sehen.
Aber ich wil nicht das Ron stirbt!!!! Weinen Weinen Traurig Traurig Traurig Traurig Weinen Weinen

Greez, breites Grinsen <---Me
19.12.2003 22:52
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber es wäre das erste Mal, dass sie eine Chinesische Geschichte nehmen würde, das wäre vollkommen untypisch. Natürlich wäre es im Prinzip möglich, aber warum sollte sie sich von ihrem Lieblingsgebiet entfernen?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das schon im 1. Buch gemacht hat. Wesentlich wahrscheinlicher finde ich es, dass die Geschichte sich HP angepasst hat, als umgekehrt. Sorry, aber das kommt mir alles sehr unwahrscheinlich vor Augenzwinkern
20.12.2003 10:35
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zwar nicht, dass JKR daran gedacht hat, als sie Ron in die Geschichte einsetzte, aber ich glaube schon, dass es im weiteren Verlauf parallelen geben wird, zum Beispiel, dass er durch eine Ratte sterben wird, ist doch gut möglich, schließlich kennt Peter Ron sehr gut, und weiß, wo seine Schwächen sind!
20.12.2003 11:20
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum Ron sterben muss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH