Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.949 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.098 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.835 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.273 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.670 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malvolio1981 Malvolio1981 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9641.gif

Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Mannheim, Baden-Württemberg



Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz ketzerische Frage:

Ich hab mir da neulich überlegt, wieso überhaupt dafür gesorgt wird, dass Harry Potter am Trimagischen Turnier teilnehmen muss???
Was ist denn da der Sinn und Zweck?

Nur damit er am Ende den als Pokal getarnten Portschlüssek berühren und so auf den Friedhof befördert werden kann? Denn das war doch "Moodys" (also eigentlich Crouch Jr.s) Ziel, deshalb hat er ihm doch mit allen möglichen Mitteln durch das Turnier geholfen und Tipps gegeben, damit er gewinnt (siehe z.B. Neville und das Kräuterkunde-Lehrbuch).

Aber warum so umständlich???
"Moody" hätte doch genauso gut Gegenstand in der Schule in einen Portschlüssel verwandeln und dafür sorgen können, dass Harry ihn zufällig berührt (z.B. ein Buch, eine Tasse o.ä.)! Das ginge doch viel, viel einfacher und ließe sich viel besser kontrollieren, als einen Viertklässler mit so viel Aufwand durch ein Turnier zu schicken!

Also wozu der ganze Umstand?

__________________

21.04.2006 19:59 Malvolio1981 ist offline Beiträge von Malvolio1981 suchen Nehme Malvolio1981 in deine Freundesliste auf Füge Malvolio1981 in deine Kontaktliste ein
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja Voldi steht ja auf nen großen und besonderen Auftritt. Und somit wollte er seinen Erzfeind beeindrucken...

Oder er dachte sich Harry wird durch das Turnier vielleicht so sehr geschwächt werden, dass er sich nicht mehr gescheit wehren kann! Mit dem Priori Incatatem hat er ja nicht gerechnet.
Total irrsinnig, ich weiß.

Klar war das umständlich, aber so doch soooooo viel spannender für uns!

lg lani
21.04.2006 20:03
Malvolio1981 Malvolio1981 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9641.gif

Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Mannheim, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Malvolio1981


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Diese Antwort/Ãœberlegung finde ich sehr ehrlich! Augenzwinkern
Was besseres is mir auch nicht eingefallen...

__________________

21.04.2006 20:08 Malvolio1981 ist offline Beiträge von Malvolio1981 suchen Nehme Malvolio1981 in deine Freundesliste auf Füge Malvolio1981 in deine Kontaktliste ein
Gabrielle Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scheinheilig Ja, aber niemand sollte doch erfahren, dass Voldy zurück is und wenn Mody/Crouch jn. einfach irgendwas als portschlüssel verwandelt hätte, und harry nicht wieder gekommen wäre, hätte dumbi sicher drauf geschlossen, dass voldy zurück bzw. in die sache verwickelt ist.

So hätte man es als unfall ausschauen lassen können! Stoßen

aber umständlich is es trotzdem! da haste recht!
lol

Lg gabrielle
21.04.2006 20:11
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, daran hab ich ja gar nicht gedacht. Wenn Harry nicht zurück gekommen wäre, hätten alle gedacht, er wäre im Irrgarten ums Leben gekommen.
Der Plan von LV und Crouch Jr. war ja gar nicht so dumm....
21.04.2006 20:18
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da muß ich lani absolut zustimmen, natürlich wär das mit den portkey viel einfacher gegangen, aber darum gehts doch bei hp nicht, wir wollen doch abenteuer (spiel, spaß und spannung sozusagen).
und wir wollen möglichst laaaaange bücher.
ich denke wenn man sich die anderen bücher nochmal unter diesem gesichtspunkt durchliest, wird man einige stellen finden wo es auch eine einfachere, aber damit viel langweiligere lösung gegeben hätte.

ich denke nicht, dass der irrgarten darauf "programmiert" ist die champions zu töten, und dumbledore hätte, wenn harry nicht zurückgekommen wäre, das labyrinth sicher mit einer bewegung seines zauberstabes verschwinden lassen können, dann hätte er gesehen, dass harry, cedric und der pokal nicht mehr da sind. er müsste bestimmt nicht lange nachdenken um darauf zu kommen, dass der pokal ein portkey war. er wusste, dass moody den pokal platziert hat und hättedann sicher genauso gehandelt wie er es im buch tat (->veritaserum -> crouch jr. ausquetschen), dann hätte er herausbekommen von harry hingebracht worden ist ....usw
ich denke/ hoffe ihr merkt worauf ich hinauswill, obwohl ich mir jetzt nich mehr sicher bin ob das, was ich geschrieben hab überhaupt sinn ergibt Keine Ahnung

ich muß mir abgewöhnen immer so lange, verschachtelte sätze zu bauen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina84: 21.04.2006 20:34.

21.04.2006 20:21 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Malvolio1981 Malvolio1981 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9641.gif

Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Mannheim, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Malvolio1981


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, is aber nur bedingt überzeugend.
Schließlich geht es LV doch gerade darum, dass jeder wissen und erfahren soll, dass ER Harry Potter letztlich doch noch vernichten konnte. Darauf legt er ja sehr großen Wert!

Ich kann mir also nicht denken, dass man es wie einen Unfall beim Turnier aussehen lassen wollte. LV wollte Harry auf dem Friedhof haben (außer Dumbledores Reichweite), durch sein Blut wieder "hergestellt" werden und ihn dann töten (bzw. sich mit ihm duellieren)... vielleicht hätte er HPs Leiche auch wieder per Portschlüssel zurückgeschickt, aber sicher hätte er keinen Zweifel daran gelassen, dass ER Harry umgebracht hat - ihm geht's ja irgendwie um seinen Ruf.

Der Knackpunkt is halt der Portschlüssel! Und das hätte ja wirklich auch einfacher gemacht werden können, aber dann is halt irgendwie die Luft raus. Komisch, wenn man so drüber nachdenkt.

__________________

22.04.2006 17:24 Malvolio1981 ist offline Beiträge von Malvolio1981 suchen Nehme Malvolio1981 in deine Freundesliste auf Füge Malvolio1981 in deine Kontaktliste ein
darkyasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er hätte Harry auch nicht irgendwas im Schloss anfassen lassen können. Ich glaube, wenn apperieren in Hogwarts nicht funktioniert, dann auch kein Portschlüssel. Er müsste also einen Vorwand finden Harry ungesehen aus dem Schloss zu locken.
Eigentlich ist das Turnier doch eine ideale Methode. Es war ja nicht vorgesehen, dass Cedric stirbt und eigentlich stimmt das ja, er hätte Harry einfach umbringen und zurückschicken können und alle hätten gedacht, die Sphinx hätte ihn platt gemacht
23.04.2006 12:10
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja da geb ich dir vollkommen recht darkyasha. Das wär natürlich eine gut idee ! aber Voldemord wirde das nicht tun, weil er zu stolz ist, er wird eher allen zeigen wie er den ,, jungen der überlebt hat`` ermordet hat !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radcliffe251: 24.04.2006 18:43.

24.04.2006 18:42
darkyasha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war zu dem Zeitpunkt aber noch sehr schwach. Ich glaube nicht, dass es in diesem Moment in seinem Interesse war, dass jemand seine Rückkehr warnimmt.
Er hätte ja auch später noch enthüllen können, dass er Harry getötet hat. Außerdem ist ja auch seine bloße Rückkehr ein Zeichen, dass er über Harry triumphiert hat. breites Grinsen
24.04.2006 21:41
larien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so war es doch um vieles leichter, harry auf den friedhof zu locken. denn es hätte für ein sehr,sehr grosses aufsehen gesorgt,wenn harry einfach mittem im schuljahr verschwunden wäre..dumbledore wäre sofort misstrauisch geworden, sobald er erkannt hätte, dass harry weg ist und er hätte sich wahrscheinlich alle lehrer einzeln vorgenommen, um herauszubekommen, wieso harry entführt wurde und von wem. somit hätte voldemort damit rechnen müssen, dass sein plan nicht aufgehen kann und zudem hatte er praktischerweise auch noch gleich ein spion in hogwarts. so kann man sich die ganze tunier-geschichte erklären, denke ich..

lg larien
27.04.2006 16:14
Alinaaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, larien!
So hat Dumbledore doch auch gemerkt, dass irgendwas passiert ist und hat barty Crouch dann durchschaut. Oder nicht?
Durchschaut würde sie Crouch doch eh!?
09.05.2006 13:28
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte es Aufsehen errecgt wenn harry einfach weg gewesen wäre. Und ich glaube auch wie schon erwähnt, das ein Portschlüsel nicht so einfach funktioniert in Hogwarts.
Nur warum sollte Dumbeldore, einen seiner Leherer verdächtigen. Er kommt am Schluss doch nur deshalb darauf, weil Barty jr. Harry nicht auf die Krankenstation, sonder in sein Büro nimmt.
Ich denke, das Barty, auch im Fall eines "anderen" verschwinden, nicht verdächtig worden wäre.

Vieleicht mussten sie für das Ritual noch ein paar Vorbereitungen treffen, und so hätten sie es sowieo zu diesem Zeitpunkt, also Ende des Schuljahres, gemacht. Warum nicht noch eetas dick auftragen?

__________________
''
16.06.2006 10:10 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es hätte doch kein aufsehen erregen dürfen
wenn harry wärend dem turnier gestorben wäre, w#re das nicht so auffällig gewesen, asl wenn er irgendwann mitten wärend dem unterricht plötzlich verschwinden würde und nie wieder auftauchte...
ich denke das war der sinn des ganzen...
17.06.2006 19:35
Fröschii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da besteht die Gefahr, dass Harry jemand anders zuvor kommt ^.-

Ansonsten glaube ich, dass Voldi auch gehofft hat, Harry stirbt schon vorher oder so, keine Ahnung. Und wenn er gleich verschwindet, nachdem er ein Buch oder so in der Schule berührt hat, fällt des doch auch auf, irgendwie xD
07.07.2006 10:51
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH