Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.272 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   39.749 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe...? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   05.09.2006 20:01 von CelticSpirit   76.009 342   14.05.2014 21:44 von RavenclawLove  
hättet ihr geglaubt, dass Ron und Hermine später ein [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   26.08.2011 14:42 von starry dreams   23.509 43   19.10.2013 12:44 von H4rryPotter  
Glaubt ihr an Geister? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   25.11.2003 21:09 von HarryPotterfan   19.805 67   12.09.2012 23:00 von Halbdementorin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an IQ-Tests? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an IQ-Tests? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabrielle Delacour
unregistriert


Glaubt ihr an IQ-Tests? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat mal interessiert, was ihr von IQ-Tests haltet.

ne klassenkameradin von mir hat neulich nen streit mit ihrer clique angefangen, weil sie gemeint hat, dass sie getestet worden sei und ein IQ von 135 hätte.
Die anderen meinten dass das net sein könnte, denn dann wäre sie hoch begabt.
und meine klassenkameradin war daraufhin total eingeschnappt.

Kann man solchen tests vertrauen und was denkt ihr darüber?

-ist man wirklich ab IQ von 130 hoch begabt?
-was ist normal als IQ?

Lg Gabrielle

21.04.2006 12:38
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei IQ-Test von RL mitgemacht und hatte auch einen von 130!!
21.04.2006 12:42
Gabrielle Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist cool! Applaus

ich hab zwar selbst noch keinen test mitgemacht, würde aber gern ma.

wir haben glaub ich sogar bücher drüber bei uns daheim

muss ma suchen

chiau Gabrielle
21.04.2006 12:45
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh die Tests eher als unterhaltsamen Zeitvertreib an. Je nachdem, worauf der Test ausgelegt ist - sprachliche Intelligenz, mathematische Intelligenz, etc. - variiert das Ergebnis nämlich.

Ein relativ genaues Ergebnis bietet der Mensa-Test.

Bringt aber auch nicht viel, da es Leute gibt, die mathematisch die reinsten Genies sind, aber dafür im sprachlichen erhebliche Defizite aufweisen. Die würden in einem auf die mathematsiche Intelligenz ausgelegten Test ein Bombenergebnis haben, bei einem Test, der die Bereiche zu gleichen Teilen abdeckt, durchschnittlich sein.

Der Durschnitts-IQ liegt glaub ich irgendwo um 100 rum Nachdenken

__________________

21.04.2006 12:58 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
marvin007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater war auf der Realschule und er hatte 135! Manche Menschen können ihren IQ eben schlecht umsetzen.
21.04.2006 13:11
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

IQ...?!


Das steht doch für Indonesische Quarkspeise Stoßen




Augenzwinkern
21.04.2006 13:23
draule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich würds mal interessieren wa sfür einen IQ ich habe... im internet gibts j asolche tests, aber von denen halte ich nicht allzu viel, da die ergebnisse sehr stark variieren können. beim test von tickle hatte ich 129 und bei einem anderem 150... Vogel zeigen soooo intelligent bin ich bestimmt nicht Lachen
21.04.2006 15:45
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebe auf IQ-Tests Ätsch Wir haben mal einen in der Schule gemacht, aus Interesse machte ich noch drei weitere, allerdings im Zeitraum von mehreren Jahren.

Ergebnisse? Schwankten zwischen 115 und 145 Fröhlich

Maren hat völlig Recht: je nachdem, wie der Test aufgebaut ist bzw. wo er seinen Schwerpunkt legt und wie Deine persönlichen Begabungen aussehen, variieren die Ergbenisse Grinsen

Das solltest Du vielleicht auch Deiner eingeschnappten Freundin sagen Augenzwinkern Das heißt ja nicht, dass Du ihr ein gutes Ergebnis nicht zutraust oder dass Du sie für dumm hälst - das Ergebnis eines IQ-Tests hat schlicht und ergreifend Aussagekraft Traurig

Inzwischen frage ich mich auch immer wieder, was das für Tests waren an denen Hollywoodschauspieler teilgenommen haben. Wenn z.B. in einer Zeitschrift steht "...Jodie Foster, die in Harvard studiert hat und einen IQ von xyz hat..." Nachdenken

Gibt es sowas wie den "International genormten, wissenschaftlich anerkannten IQ-Test"? Wenn ja, habe ich ihn bislang nicht gefunden Scheinheilig

P.S.: hoch begabt ist man glaube ich erst ab 140 oder so, 120 bis 130 gilt "nur" als überdurchschnittlich intelligent.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 21.04.2006 17:29.

21.04.2006 17:26 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Harry95
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo gibts im Netzt IQ tests
21.04.2006 18:30
Gabrielle Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Dad hat gesagt, dass man das trainieren kann.

Er meint, wenn du ein mal in dieser Denkweise der Tests drin bist, kann man beim nächsten besser abschließen. Also sind die Tests manipulierbar.

Lg Gabrielle
21.04.2006 19:24
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine ahnung was für einen iq ich habe.

Ich habe ein paar Teste gemacht und da kam so einer von 115- 120 so.

test dich auf die Teste kannst du dich eh nicht verlassen.

Eine Freundin von mir bildet sich was auf ihren iq der um die 120 liegen soll was ein, sodass es schon fast Traurig Traurig Traurig Traurig
Top

Weiß jemand wie ein Iq Test gewertet wird.
Einen mathematischen Teil
logisches Praktisches Denken.

Ich habe mal einen Test gemacht, wo es so um eine mathematische Intilligenz ging. Ich habe geadcht dass ich in so einiger massen gekonnt habe und dann schaue ich mir mein Ergebniss an und was ist Weinen Weinen Weinen
Ich liege weiter unter den Durschnitt.
Aber wer braucht schon mathe und so. Rede ich mir dann einfach ein breites Grinsen breites Grinsen


ach wusstet ihr das wir deutschen die klügsten europäer sind?



Die Deutschen und die Niederländer haben demnach einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 und liegen knapp vor den Polen (106). Es folgen Schweden (104), Italiener (102), Österreicher und Schweizer (101). Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar abgeschlagen hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein.





ach die durschnittswerte bei einem iq

ab 118 (IST) / ab 127 (HAWIE) extrem hoch 2,2%
112-117 (IST) / 118-126 (HAWIE) sehr hoch 6,7%
107-111 (IST) / 110-117 (HAWIE) hoch 16,1%
94-106 (IST) / 91-109 (HAWIE) durchschnittlich 50,0%
86-93 (IST) / 79-90 (HAWIE) niedrig 16,1%
75-85 (IST) / 63-78 (HAWIE) sehr niedrig 6,7%
unter 74 (IST) - unter 62 (HAWIE) extrem niedrig 2,2%

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 21.04.2006 22:20.

21.04.2006 22:14
draule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Harry 95

zum beispiel hier:

von den ganzen iq-tests im web die ich bisher gemacht hatte, war dieser am differenziertesten, hat auch persönliche stärken nund schwächen im denken erläutert. man sollte sich aber etwas zeit dafür nehmen.
22.04.2006 00:06
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




der test ist doch voll doof man erreicht bei dem test mindestens einen iq von 90 habe einfach mal so aus spass bewusst falsch angetippt

und außerdem ist man gezwungen anzukreuzen bevor man weiter machen kann Traurig Traurig Traurig Traurig
22.04.2006 00:59
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den IQ-Tests kommt es auch drauf an wie ausführlich der Test ist.
Also ich hab mal einen Test gemacht der auf 103 kam und am Ende habe ich auch ein paar Stärken und Schwächen erfahren.
Sprachliche ausdrucksfähigkeit= knapp unter Durchschnitt
Räumliche Vorstellungskraft = knapp über Durchschnitt.
Das deckt sich auch mit meiner eigenen Einschätzung, bzw. der Meinung von Freunden.

Der Test ging insgesamt 4h und war nach meiner subjektiven Meinung auch recht umfassend. Test von 20 oder 30 Fragen haben meiner Meinung nach ziemlich wenig aussagekraft. Mit übung komm ich dabei auch auf 120 oder mehr und das ist schon ziemlicher Unsinn.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
22.04.2006 01:06 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




der test ging vier stunden?????????
22.04.2006 01:51
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an IQ-Tests?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH