Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.831 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.879 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.607 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.916 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.175 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was würde passieren, wenn man den Vorhang anfasst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würde passieren, wenn man den Vorhang anfasst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabrielle Delacour
unregistriert


Was würde passieren, wenn man den Vorhang anfasst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also mich würde mal interessieren was passiert wenn man den Vorhang nur anfasst.(und was dahinter ist?) Man könnte doch versuchen ihn zu Seite zu ziehen, denn so wie ich dass verstanden habe, ist man erst tot, wenn man komplett dahinter steht. (Sirius ist durchgefallen.) Nachdenken

Und wenn ich mich recht erinnere, sagt Rowling, dass der Vorhang flattert. Aber wenn ein so großes Gewicht wie Siri da durch fällt, müsste man doch sehen können, was dahinter is, oder?


So das wars erstmal.
21.04.2006 09:26
Luna14
unregistriert


RE: Was würde passieren, wenn man den Vorhang anfasst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



21.04.2006 10:05
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm so etwas hab ich mir auch shcon mal gedacht.
Wollte Harry ihn nicht wegziehen aber Lipin hat ihn davon abgehalten? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Vielleicht ist man tod sobald man den Vorhang berührt.
Dahinter ist vielleicht das Reich der Toten oder sowas. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von granger91: 21.04.2006 10:11.

21.04.2006 10:11 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn man den vorhang berührt ist man tod ! oder villeicht sogar noch was schlimmeres !
21.04.2006 16:36
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaubt ihr, dass wir das noch erfahren?

Ich finde sie hätte das besser erklären müssen, mich wundert es, dass Harry niemanden darüber ausgefragt hat.

__________________

21.04.2006 20:54 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
*Winkyfan*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.04.2006 21:31
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während man durch den Vorhang fällt oder geht stirbt man. Also wird Sirius nicht mehr gesehen haben was dahinter ist. Ich denke man kann den Vorhang sicher berühren und auch zur Seite ziehen aber man wird nicht sehen wo Sirius hin gefallen ist. Man wird sicher nur durch den Tobogen schauen als wenn es ein normaler Torbogen währe, sonst würde der Tobogen nicht so rätzelhaft sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher das JKR Das Rätzel um den Torbogen im letzten Buch noch lüften wird. Schon allein um alle Spekulationen Sirius könnte noch leben endgültig zu zerstören.

__________________

21.04.2006 22:53 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub irgendwie das hinter dem Vorhang einfach alle Toten sind.

JKR wird uns aber sicher noch über den Vorhang aufklären.
Das kann sie ja ummöglich so stehen lassen Traurig

__________________

21.04.2006 22:59 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage find ich ja rwecht interessant.
Ich glaub ich kann dir da nicht weiterhelfen weil ich mir den Vorhang nicht wirklich vorstellen kann. Keine Ahnung
Ist das etwa so einer den man aufziehen kann oder nur so ein "Tuch"??
Harry hatte ja das Gefühl das ihn jemand aus dem Vorhang rief,villeicht ist Magie im Spiel (ach wirklich Vogel zeigen Fröhlich ) und wenn man ihn anfasst dann man durchgehen.
Aber wie gesagt ICh hab keine Ahnung. Keine Ahnung
23.04.2006 13:56
0Draco0
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch schon öfter gefragt, was das mit diesem Vorhang auf sich hat... Verwirrt
Aber zu nem Entschluss bin ich auch nicht gekommen...
Ich finde das sehr merkwürdig, dass man Stimmen hört... Ich mein, man ist doch dann tot, wenn man hinter dem Vorhang ist, wie kann man dann noch reden?!
Und ob Sirius tot ist... keine Ahnung... Aber ich hoffe schon... JK kann doch nicht einfach einen so geilen Menschen sterben lassen Geschockt Das ist strafbar!
Nya, ich hoffe mal, dass Harry Sirius irgendwie (wie, weiß ich auch nicht... Weinen ) da raus holt... *bet*
05.06.2006 18:15
Lilly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich glaube, wenn man den Vorhang bloß zur Seite zieht, sieht man auch bloß was auf der anderen Seite ist, also jetzt kein Totenreich oder so was.
Erst wenn man durchgeht, kommt man dahin, wo Sirius ist. Ich find's selbst fraglich, ob man da überhaupt wirklich stirbt? Vielleicht kommt man auch einfach nicht mehr raus und ist einfach von der Welt verbannt oder so.
06.06.2006 17:24
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Lilly recht hat. Also, meine ich, dass man den Vorhang bedenkenlos anfassen könnte.
HEAGDL Devilish Umarmen Kuss Friends
07.06.2006 20:36
FreakOnALeash
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denk ich auch... ich könnte mir vorstellen... das Sirius nun genau vor dem Vorhang stand als er starb war reiner Zufall... is er böse gesagt praktischerweise gleich durchgefallen... alle Toten kommen dahinter... wenn man nciht tot ist würde ich meinen kann man ihn also bedenkenlos anfassen... wies dahinter aussieht würde allerdings auch ich gern wissen ^^
21.06.2006 14:10
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaah .... wenn man den anfasst .... ka....+was passiert eigentlich wenn man nur ein körperteil reinsteckt ...passiert dann dasselbe wie mit dumbledores hand? Nachdenken ^^

__________________

14.07.2006 11:34 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Leryaner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde die Frage sehr spannend!!!
Ich habe keinen Plan, was dieser Vorhang ist oder welchem Zweck er dient. Ich finde es einfach gemein von J.Rowling, das so stehen zu lassen! Dieses Mysterium MUSS sie einfach noch aufklären! Sonst würde ich sie so lange mit mails nerven, bis sie mir es verrät... ^^
Aber mal spaß beiseite: Ich finde es auch sehr seltsam, wie Sirius gestorben ist. Ich vermute mal, dass, wenn man durch diesen Vorhang durch geht, man stirbt, weil man in dieses Reich übergeht. Aber wenn man ihn berrührt passiert glaub ich nix... Naja, ich vermute es mal!
14.07.2006 20:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was würde passieren, wenn man den Vorhang anfasst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH