Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.606 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.418 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.875 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.518 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.236 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (373): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer 82 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0282 Bewertungen - Durchschnitt: 8,02
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer volldy 20.04.2006 14:23
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen deathless 20.04.2006 18:40
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Malfoy 06.07.2006 15:15
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Nellas 14.11.2006 20:38
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen I LOVE EDWARD 13.06.2008 20:15
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Black 26.07.2008 11:36
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Lullu 26.07.2008 12:42
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Black 26.07.2008 18:25
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Alhena 26.07.2008 18:55
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Black 26.07.2008 19:48
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Schattenfee 26.07.2008 20:10
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen urnansche 26.07.2008 21:27
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Schattenfee 26.07.2008 16:19
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen I LOVE EDWARD 14.06.2008 13:19
 RE: Bis(s) zum Morgengrauen Lullaby 14.06.2008 23:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volldy
unregistriert


Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Kennt einer Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer? Wen ja wie findet ihr es?

Ich habe es erst vor kurzem gelesen und bin ganz verrückt nach dem Buch. Als ich das Buch fertig gelesen hatte, musste ich gleich noch einmal von vorne Anfangen. Es ist sicherlich einer der besten Bücher die ich gelesen habe. Ich kann es nur empfehlen für die die es noch nicht gelesen haben.

Bis(s) zum Morgengrauen ist eine Romanze zwischen einem Vampir und einem Menschen. Es ist sehr lustig.

Sorry, wenn es das Thema schon gibt, ich habe überall gesucht.
20.04.2006 14:23
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo volldy,

habe gerade mal bei Amazon nach dem Buch geguckt, da man leider aus deinem Posting nicht viel rauslesen konnte, außer das es ein Vampirroman und eine Romanze ist.

Aber ich muss sagen, es hört sich gut an, auch das Cover ist sehr ansprechend und da ich sowieso alles was um Vampire geht verschlinge, steht es schon auf meinem Wunschzettel breites Grinsen

''



__________________

20.04.2006 18:40 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Malfoy
unregistriert


Daumen hoch! RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es mir von einer Freundin ausgeliehen, die es noch nicht gelesen hatte und war süchtig!!! Absolut!! Sie sollten auf den Umschlag SUCHTGEFAHR!!!! schreiben. Meine Schwestern haben es auch gelesen, sie haben es sonst nicht so mit Liebesgeschichten!! Ich sag nur : SÜCHTIG!!
Dann aht es meine Freundn gelesen, dann eine andere, dann hat sichs die ditte gekauf und der letzten haben wir es zum Geburtstag geschenkt!!! Alle süchtig!!
Jetzt haben wir es in unserer Fünferclique fünfmal!! Sonst kauf einer das Buch und die anderen leihen es!!

Gold

Man fiebert absolut mit!!
Aber die Vortsetzung braucht ewig!!! wir sind den tränen nahe (nicht wirklich) Weinen
Habt ihr unter "Edward- Auf den ersten Blick" gelesen? Das ist auch toll, aber nur ca. 20 Seiten lang!
06.07.2006 15:15
Nellas
unregistriert


RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Mal!

Ich muss noch mal nerven!
Ich bin ganz deiner Meinung. Hihi.
Ich warte auch schon ungeduldig auf die Fortsetzung.
14.11.2006 20:38
I LOVE EDWARD
unregistriert


RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heaiii hab ne frage weist du wan das 4 buch raus komtm und wie es heißen wird???


Zunge raus Zunge raus kuss kuss aline
13.06.2008 20:15
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil 4 (engl. Breaking Dawn) erscheint am 2. August 2008 (engl.).

__________________

26.07.2008 11:36 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke, aber das wissen wir schon lange. Glaubst du tatsächlich, wir wären hier alle total ahnungslos?!
(und in Deutschland kommt er erst am 4. August - leider!)

__________________

26.07.2008 12:42 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt das ihr ahnungslos seit, ich wollts halt nur sagen, sry Verwirrt

__________________

26.07.2008 18:25 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

:: Das ist schon ok. Aber es war halt wirklich irgendwie total aus
dem Zusammenhang.^^

:: Der deutsche Titel des 4. Bandes steht meines Wissens
noch nicht fest. Denk aber mal ziemlich sicher "Bis(s) zur Mitternacht"
oder "Mitternachtsstunde". Mag die englischen Titel eh mehr.^^

:: Also dass Jake mit Tanya imprinted glaub ich nun gar nicht.
Zum Einen könnte ich mir generell Jake mit keinem Vampir vorstellen. Die sind
ja irgendwie alle so ein bisschen arg ruhig un weise.^^ Außer vielleicht
Emmett, der ist nich so ruhig - is aber auch der Einzige. Und deswegen mein
Liebling.^^
Zum Anderen und das ist viel wichtiger; Wie würde Jake Tanya kennen lernen?
Auf der Hochzeit evtl. Aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass Jake zu Bellas
Hochzeit gehen würde und wenn dann nur um gegen die Türen zu klopfen
und "Bella!" zu schreien. (Das ist jetzt u.a. auch ein Insider Richtung angeltear^^)
Und Vampir und Werwolf... Ich weiß nicht. Das wäre schon wieder viel zu sehr
eine eigene Story wert, als es so abzuhandeln. Dann sollte SM liebe n neuen
Roman schreiben, wo es um diese Story geht. So am Rande abgehandelt fänd
ich das dann doch etwas wenig.
Tipps wegen Vampir-Zeug geb ich dir auf jeden Fall - ich schick dir dann
einfach mal eine PM. Grinsen

:: Irgendwie hab ich meine Zweifel, dass Bella am Ende
der Reihe reifer geworden und befreiter mit Edward umgehen wird. Mir
macht die Autorin so allgemein den Eindruck, als würde sie gar nicht richtig
merken, wie unglücklich bzw. unfrei Bella objektiv betrachtet eigentlich
wirkt.

Also ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass Leah und Jack das beste Paar
der jetzt möglichen Konstelationen abgeben würden. Allerdings würde es
mich auch irgendwie wieder nicht überraschen, wenn es keinen Grund dafür
gibt, dass Leahs Geschichte der Jakes so ähnelt. Verwirrt
Und die ganze Imprint-Sache find ich irgendwie sowieso total pervers,
psychisch gesehen. Ich hab mir auch überlegt, ob es nicht auch möglich
wäre, dass das Imprinten nie romantische Auswirkungen hat. Quil z.B. ist ja
auf dieses kleine Kind geprägt - das ist ja vollkommen ohne romantische
Gefühle. Jake hat Bella ja erklärt, dass diese romantischen Gefühle erst
kommen werden, wenn sie älter ist und anfängt sich für Männer zu intere-
ssieren, und dass ihre Wahl dann auf Quil fallen wird, so nach dem Motto,
warum auch nicht, er war/ist immer da. Jetzt frag ich mich, ob es nicht auch
möglich ist, dass Jake bspw. mit Bella zusammen kommt und das seine Liebe
ist und wenn er dann irgendwann imprinted, egal mit wem, das ganze
ohne romantische Gefühle ist, sondern einfach nur so eine Art großer
Bruder-mäßig. Wisst ihr, was ich meine?
Dass Jake und Leah aber bereits aufeinander geprägt sind, glaube ich allerdings
nicht. Jake hat ja erklärt, dass in so einem Fall jeder Gedanke dieser Person
gilt und am Ende von "Eclipse" gab es ja den Teil aus Jacobs Sicht und da
hat er zwar auch an Leah gedacht, aber doch recht wertungsfrei irgendwie.
Heute habe ich noch mit angeltear darüber geredet und sie meinte etwas,
was ich auch interessant finde, ich hoff mal, sie hat nichts dagegen, wenn
ich das hier noch erwähne; Sie meinte, dass evtl. weder Leah noch Jake
mit irgendwem imprinten und einfach aus freien Stücken zusammen
kommen. Find ich jetzt irgendwie auch ne Möglichkeit, weil Leah und Jake
müssten ja beide aufeinander geprägt sein. Wie dumm wäre es, wenn Jake
mit Leah imprinted und sie mit Hans Wurst ausm Nachbarkaff?

Leah Clearwater ist eh ein wirklich trauriger Chara... Und dass sie jetzt
auch noch Werwolf wurde find ich noch viel bestialischer, als die Imprint-
Sache an sich, muss ich ehrlich zugeben.

__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 26.07.2008 19:03.

26.07.2008 18:55 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon gehört das es Bis(s) in alle Ewigkeit heißen könnte Grinsen

__________________

26.07.2008 19:48 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Idee fänd ich gut Top

__________________

26.07.2008 20:10 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich bin so froh,dasd ich mit euch hier so gut diskutieren kann! Grinsen

Einerseits enpfinde ich die "Bis(S) - Serie als eine der romantischstem Liebesgeschichten ever breites Grinsen Augenzwinkern ! Andererseits ist Jake mein absoluter Lieblingscharakter ( so wie der SM selbst , er wirkt einfach so lebensecht, wir erleben
ihn sowohl als Kind als auch als Erwachsenen , wir erleben seine Charakterenwicklung und sein Erwachsenwerden quasi mit. Man merkt ganz deutlich, dass er der
Lieblingscharakter von SM ist, er ist nämlich der einzige Charakter von SM , der eine wirkliche Charakterentwickllung innerhalb der 3 Bände durchmacht, vom Kind zum Erwachsenen.

Ich finde die einzigartige, atemberaubende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella nach wie vor absolut hinreissend und romantisch breites Grinsen und hoffe auch inständig, dass sie sich "kriegen"
,kann mein grösseres postmodernes an psychologisch interessanteren, weil innerlich zerrissenen Figuren wie Jake & Leah jedoch nicht schmälern. Augenzwinkern
Bella und Edward stehen meiner Meinung für das literarische / gesellschaftliche Ideal der
unbedingten absouten Liebe ( seit ca. 1750 laut einer Gemanistikvorlesung, die es vorher gar nicht so gab.)
Für eine ideale, den Alltag vollkommen und für immer vergessenmachenden , jeden Augenblick des vergänglichen Daseins ausblendenden Seins. In dieser Zeitlosigkeit und Unanfechtbarkeit iiegt zum grössten Teil die Faszination von B & E ( auch für mich, gebe ich sofort zu. Augenzwinkern
Relistischer und liebnswerter finde ich jedoch nach wie vor Jake.
Es ist ja immer die Rede von Rede von " Wer passt besser zu Bella- Jake oder Edward? -Aber wer passt besser zu Jacob? Bella oder z.B. Leah?

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von urnansche: 27.07.2008 17:41.

26.07.2008 21:27
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und ich werd dann versuchen, es auf Englisch zu lesen Verwirrt Ich hoffe mal, ich verstehe es.

Steht der Deutsche Titel für Breaking Dawn eigentlich inzwischen fest?

__________________

26.07.2008 16:19 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
I LOVE EDWARD
unregistriert


RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heyyy...


bald kommt ya das 4 raus was glaubst du bleiiben sbella und edward zusammen???
14.06.2008 13:19
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



RE: Bis(s) zum Morgengrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ aline
Ich denke schon, dass sie zusammenbleiben, denn sonst hätte für mich die ganze Geschichte keinen Sinn. breites Grinsen
Aber sicher kann ichs dir auch nicht sagen, hab das Buch ja auch noch nicht gelesen.^^

@ die anderen
Ich will jetzt hier niemandem zu Nahe treten Verwirrt , aber schon mal daran gedacht, dass es sein könnte, dass Aline kein perfektes Deutsch kann? Guckt doch mal in ihrem Profil. Ich weiss ja nicht, aber man sollte nicht immer sogleich auf einem anderen rumhacken… Keine Ahnung


@ edward
Der 1. Film wird in Deutschland am 22. Januar 2009 in die Kinos kommen. Augenzwinkern
Edit: Sorry, Aline war schneller. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullaby: 14.06.2008 23:13.

14.06.2008 23:12 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Seiten (373): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH