Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.637 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.637 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.041 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.421 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.384 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den 3.Band?
Sehr gut! Ist aber nicht mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 328 47.33%
Super! Ist mein Lieblingsbuch der HP-Reihe 319 46.03%
Ganz gut 31 4.47%
Nicht so gut 15 2.16%
Insgesamt: 693 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den 3.Band? 29 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2429 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


Wie fandet ihr den 3.Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wird ja schon sehr viel über den 3. band diskutiert, da frage ich mich wie euch der 3.Band gefallen hat! Mir hat das 3.Buch am besten von allen harry potter-büchern gefallen! Top
lg, liza

Dateianhang:
jpg azkaban.jpg (22 KB, 1.720 mal heruntergeladen)
18.12.2003 16:32
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 3. Band gehört definitiv zu meinen Lieblingsbänden. Aber mein Liebling ist der 5.

Was mir an Band 3 so gefällt ist einfach, die vielen neuen, interessanten Charaktere, die darin vorkommen und auch das erste Auftauchen der Dementoren und Askaban...

LG

Sabi

__________________

18.12.2003 19:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur Sabi Slytherin anschließen. Allein durch die vielen neuen Charaktere fand ich das Buch genial...aber auch nach dem ich das 5te Buch kenne bleibt das 3te mein Lieblingsbuch.
Der Unterricht bei Lupin, die vielen neuen Interessanten Einblicke über Geschehenes, Sirius-ganz klar breites Grinsen , und auch das Gespräch am Ende in der Hütte mit folgendem Kampf. Na ja...und lachen kann man auch öfters. Grinsen

Aran Kaffee
18.12.2003 19:54
hermonie23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

xxxx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermonie23: 18.01.2008 16:16.

18.12.2003 20:04
Lyriia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Lieblingsband! Top Das Ende war einfach total überraschend und mir haben die Charakere alle gut gefallen. Ausserdem war es mal was anderes am Ende nicht Voldemort als "Endgegner" zu haben. Und dann fand ich die Sache mit Peter auch super ausgedacht!
19.12.2003 01:02
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Band ist eindeutig mein lieblings Band. Das Buch wirkt auf seine Art irgendwie anders als die andern.
Meine absolute Lieblingsstelle ist zum ersten die in der heulenden Hütte. Ich find die super spannend und ich les die wirklich gerne. Ich finde JKR baut da eine Spannung auf, wie sie es noch nie gemacht hat. Klar, z.B. der Schluss des 5. Bandes ist auch spannend, aber da passiert ja auch was. Ich meine in der heulenden Hütte reden sie eigentlich nur und sie schafft es, die Spannung so hoch zu treiben. Einfach klasse! Applaus

__________________

19.12.2003 08:12 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Andrea1984
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den 3.Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr spannend, mit einem überraschenden Ende.

Ich finde ihn nicht ganz so gut, wie Buch 4 oder Buch 5 (Englisch!), da Hermine jedem - mit ihrem Kater, dem Streit mit Ron und dem Wegnehmen von Harry's Besen - auf die Nerven geht. Wütend

Und Harry von allen bevorzugt wird. Flop

Andererseits - man erfährt, wie es in Askaban zugeht und auch Sirus taucht auf. Top
19.12.2003 08:24
Mizuko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mir hat das 3. Buch sehr gut gefallen. Es ist das erste der 3 das einen weiteren Band braucht um das was im 3. passiert ist fortzuführen und aufzuklären. Das gefällt mir sehr daran.

mfg Mizuko
19.12.2003 12:00
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist super dass der 3. band auch der lieblingsband (der meisten) hier ist Grinsen
Das buch ist einfach das buch von sirius und lupin. einfach zwei total nette charaktere, die einem sehr ans herz wachsen, finde ich. bin schon so gespannt auf den film! ich hoffe es wird nicht zu viel weggeschnitten. besonders gut fand ich band3 auch wegen dem zeitumkehrer und dem patronus-zauber... einfach total spannend Top Applaus
19.12.2003 13:24
Angelina_Johnson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat der 3.band auch am besten von allen gefallen,wahrscheinlich weil zwei meiner lieblingscharaktere auftauchen(sirius und lupin) und weil mal zur abwechslung kein voldemort aufgetaucht ist! breites Grinsen
20.12.2003 13:08
Sev Snape
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das dritte Harry Potter Buch Gold . Besonders die Stelle wo Snape gegen die Wand knallt, ich hoffe so sehr das die Stelle auch im Film zu sehen wird und Lupin find ich in dem Buch auch ganz toll breites Grinsen .
Ah keine Ahnung ich finds einfach perfekt Respekt Top Applaus
20.12.2003 13:21
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch klasse!!!!! Applaus Applaus Applaus
20.12.2003 14:28
TominBln
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil drei ist auch mein Lieblingsband - die Spannung steigt und steigt und am Schluss dieser Riesenumschlag, der das Buch mit nem Knall enen lässt. Schon genial Applaus
20.12.2003 16:18
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich is das 3.Band-das beste Band...ich fand die stelle gut wo Sirius gesagt hat:>>sobald mein name widerhergestellt ist...wenn du ein...ein neues Zuhause willst.<<Leider... Weinen ...sorry...*ähmähm*
also,Leider passiert das nie...und es is so'n so mein lieblingband da Sirius zum 1.mal vorkommt...breites Grinsen .*grübel Nachdenken ob er aus dem Schleier rauskommt?*
20.12.2003 18:22
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der 3. Band ist einfach genial. Deshalb ist er ja auch mein Lieblingsband. breites Grinsen Wenn im 5.Band nicht Sirius gestorben wäre, hätte er den 3. aber glatt abgelöst.
20.12.2003 18:32
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr den 3.Band?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH