Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.064 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.930 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.534 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.564 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.859 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Drohbriefe an JKR?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drohbriefe an JKR?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hakan91
unregistriert


Drohbriefe an JKR?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal in irgendeiner Zeitung gelesen das JKR Drohbriefe bekommt!?
""sowas in der art und das sie weiteer Harry potter schreiben sol.....

ich meine Harry Potter war ihre Erfindung sie hat es geschrieben
und es liegt in ihrer Hand und sie entscheidet das ob sie weiterschreiben will
oder nicht...man kann sie ja nicht zwingen oder??außerdem kann sie ja nicht lebenslang hp schreiben was natürlich von unserer seite spektakulär wäre..


ich würde gern eure Meinugen hören...

mfg hakan91

ps:ich hab kein ähnliches thema in schnelle gefunden wenn so eins exizistiert dann sorry...
16.04.2006 23:32
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lange ist das ungefähr her, dass du das inner Zeitung gelesen hast? Interessiert mich.

Also, wenn das stimmt, dann finde ich das verdammt scheisse von den Schreibern. Die sollen vor JKR auf die Knie fallen, dass sie überhaupt damit angefangen hat HP zu schreiben.
Die haben doch echt keine Ahnung. Wenn sie nicht mal mit HP aufhören würde, dann würde ja mal die Spannung verschwinden, und das ganze würde nur noch an den Haaren herbei gezogen aussehen. Ausserdem ginge der ganze Plan von JKR zunichte.

Verärgert Solche Leute sind einfach nur Vogel zeigen
16.04.2006 23:35
hakan91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß es auch nicht mehr so genau aber schon länger

!da gebe ich dir vollkommen recht! Top

mfg
16.04.2006 23:48
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas hab ich auch schonmal gelesen, aber da haben die damit gedroht, dass sie JKRs Kindern etwas tun wollen, wenn Sirius wirklich tot ist.
Ich finde das sowas von krank. Es sind doch JKRs Bücher, die muss sie so schreiben, wie sie will. Sollen sich die Leute doch ihre eigenen Geschichten schreiben, wenn es ihnen so besser gefällt. Aber irgendwelche dummen Drohbriefe zu schreiben ist echt arm!
16.04.2006 23:52 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn das wirklich stimmt- und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solche durchgeknallten Leute gibt -, dann kann ich nur sagen, dass die echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!

Ich bin derselben Meinung wie Dave: JKR hat sich für ihr umfangreiches Werk einen Plan gemacht, sie würde den völlig über den Haufen werfen, wenn sie noch weiter an HP schreiben würde, obwohl die Serie längst beendet sein sollte. Was bitte soll sie denn noch schreiben, wenn es zum letzten, entscheidenden Duell zwischen Harry und Voldemort gekommen ist, völlig egal jetzt mal, wie das ausgehen wird? Gut, sie könnte natürlich noch über Harrys Zukunft schreiben (sollte er überhaupt überleben), aber das könnte sie auch nicht ewig durchkauen. Irgendwann gingen ihr die Ideen aus, d.h. sie sind ja sowieso 'nur' für sieben Bände angelegt und JKR hat ja auch immer betont, dass sie kein achtes Buch mehr schreiben wird. Es war nur hier und da die Rede davon, dass sie eventuell noch ein Lexikon zu HP herausgeben würde, aber das wäre dann ja auch keine Forsetzung.

__________________


17.04.2006 00:09 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich das ein paar vereinzelte Idioten, denn anderen den Spaß an HP verderben wollen. Wütend

Eine Frage:
Wie soll J.K. den weiterschreiben, wenn sie tod ist?

__________________

17.04.2006 11:33 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
potterfan1985
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich kann nicht verstehen, wie man auf die Idee komen kann ihr Drohbriefe zu schreiben. Auch wenn ich eine Fortsetzung begrüßen würde, ist es Ihre Entscheidung. Sollte Lord Voldemort im 7. Band getötet werden, so gibt es doch noch andere Todesser die es zu jagen gilt. Eine Fortsetzung könnte damit gefüllt werden. Ausserdem würde mich der Werdegang von Ron und Hermine interessieren. Eine mögliche Fortsetzung könnte ihre Zukunft beschreiben. Was haltet ihr davon?
17.04.2006 11:56
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Frage! Top
Das sollte man denen mal Sagen!
Das sind ja echte idioten. Verärgert JKR wird doch wegen denen nicht ihre Pläne ändern.
17.04.2006 13:58 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es bekloppt, dass es Leute gibt die sie dafür umbringen wollen, oder zumindest drohen. Sie sollen froh sein, dass sie so eine grossartige Geschichte geschrieben hat!Solche Leute sind Vogel zeigen
17.04.2006 14:04
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas ist doch einfach nur krank!!! Mal abgesehen davon, dass Harry Potter eine fiktive Geschichte ist, und dass das Ableben von fiktiven(!)Charakteren, so lieb man sie auch gewonnen haben mag, jawohl unter keinen Umständen solche Rekationen hervorrufen sollte, was genau versprechen sich solche Menschen davon? Glauben die, sie können mit ein bisschen hohlem Gerede die Story nach ihren Wünschen zurecht biegen lassen? Wer sowas ernst meint, der ist nicht mehr nur fanatisch, der ist ja regelrecht krank im Kopf Vogel zeigen Natürlich kann ich es verstehen, wenn man über den Tod seines Lieblingscharakters traurig ist oder es lieber sähe, wenn Harry nicht sterben würde. Aber wie kann es einem auch nur in den Sinn kommen, die Autorin wegen sowas zu bedrohen??? Wie Dave 89 schon ganz richtig gesagt hat, die sollten lieber vor ihr auf die Knie fallen, dafür dass sie so ein fantastisches Werk geschrieben hat, als ihr und ihrer Familie mit dem Tod zu drohen. Wie kann einem das überhaupt in den Sinn kommen??

Und was versprechen die sich von einem 8. Band?? Wollen solche Leute ernsthaft bis in alle Ewigkeit lesen, wie Ron, Hermine oder Harry (sollte er denn überleben) eine Familie gründen, zur Arbeit gehen oder ihren Kindern die Windeln wechseln?!

Ich frag mich, wie solche Leute reagieren, wenn sie am Ende feststellen sollten, dass Harry in der Tat nicht gestorben ist. Ist das dann nicht sowas wie Genugtuung für die; glauben die dann womöglich, mit solchen Erpressungsaktionen hätten sie das erreicht?

__________________

17.04.2006 14:24 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
hakan91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.. dies sollten überhaupt dankbar sein...

Wütend Puh
17.04.2006 14:37
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte wohl einen drohbrief an jk verfasst wenn ich vor erscheinen des buches 5 gewusst hätte wer stirbt und wenn ich eine große überzeugung hätte dass ich damit was errreichen könnte Grinsen
23.04.2006 01:15
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Cliona: aber es sind doch ihre bücher und die sollte sie schreiben, wie sie sie geplant hat und nicht wie andere sie haben wollen. das wäre doch total bescheuert, wenn sie den verlauf der geschichte ändern würde, nur weil ein paar verrückte das so sehen wollen. ich finde es auch total schrecklich, dass sirius in hp5 stirbt, aber wenn jkr sich das so überlegt hat, muss man sich damit abfinden und sollte nicht so peinliche drohbriefe schreiben!
26.04.2006 17:33 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe euch vollkommen recht:
Es ist wirklich erbärmlich solche Briefe zu verfassen, was wollen diese Schreiber damit erreichen? Ich finde ebenfalls, dass wir alle vor JKR auf die Knie fallen sollten, dass sie so eine fantastische Geschichte geschrieben hat und uns nicht wegen irgendwelchen Todesfällen dermaßen aufregen, sondern die Geschichte im ganzen sehen, denn so sieht man vll auch ein, dass diese Todefälle nötig waren, um die Geschichte lesenswerter zu machen.

JKR kann mit ihrem Buch machen was sie möchte, keiner kann und sie beeinflussen, denn es ist ihre Geschichte und sie hat mit Sicherheit ein tolles 7. Buch und einen gutes Ende (gut bedeutet nicht immer Happy End!) für uns vorbereitet, daran glaube ich ganz fest.
Und wenn Harry sterben wird, dann wird er eben sterben, ich werde trauern und werde wütend sein, aber wenn JKR mit ihrem Ende und der fertigen Geschichte zufrieden ist, dann werde ich auch zufrieden sein und nicht über das Ende der Reihe trauern, sondern auf die "glückliche Zeit mit Harry Potter" zurückschauen.


lg,
Ginevra Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginevra Weasley: 26.04.2006 19:39.

26.04.2006 19:38
Enya83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vollkommen eurer Meinung. Die Leute, die so was schreiben sind wirklich nicht mehr ganz richtig im Kopf Vogel zeigen . Immerhin würde ohne JKR Harry Potter überhaupt nicht exestieren.
26.04.2006 21:16
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Drohbriefe an JKR??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH