Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.219 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.248 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.447 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.204 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   160.947 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Judgement Day in Band 7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Judgement Day in Band 7? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnok
unregistriert


Judgement Day in Band 7? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wir wissen, sind in Band 7 eine ganze Menge Rechnungen offen, die noch zu begleichen sind. Allein Harry hat in jedem der letzten 4 Bände einen neuen Todfeind bekommen, an dem er sich rächen will:
in Band 3: Wurmschwanz
in Band 4: der auferstandene Voldemort
in Band 5: Bellatrix
in Band 6: Snape

Aber nicht nur Harry hat noch Rechnungen offen.
Lupin wird sich an Fenrir Greyback für ein ganzes zerstörtes Leben rächen wollen und natürlich auch an Wurmschwanz.
Neville hat eine Rechnung mit den Lestranges offen.
Und ich vermute, auch Hagrid hat einen neuen Intimfeind: McNair, der die Riesen auf Voldemorts Seite gezogen hat und sie damit wohl ins Verderben stürzt, und der auch Seidenschnabel töten wollte.

Die Frage, die ich mir gestellt habe, ist, wie Rowling wohl mit diesem Thema umgehen wird. Einerseits sollten die Guten ja nicht die gleichen Mittel anwenden wie die Todesser. Harrys größte Kraft soll ja die Liebe sein. Er ist unfähig, Unverzeihliche Flüche zu benutzen und er rettet Wurmschwanz das Leben.
Andererseits sind Harry und seine Freunde nicht immer sehr zimperlich:
Lupin war bereit, ohne mit der Wimper zu zucken Pettigrew zu töten.
Harry selbst hat versucht, Bellatrix zu foltern, und er wollte Snape sogar aufschlitzen. Am Ende von Band 6 hatte ich sehr den Eindruck, dass er nicht nur Voldemort, sondern auch Snape töten will.
Neville entwickelt in Band 5 beängstigende Fähigkeiten, als er von Bellatrix' Ausbruch hört und gerät vollkommen außer sich, als sie direkt vor ihm über seine Eltern spricht.
Der einzige, der scheinbar keiner Fliege was zu Leide tun kan, ist Hagrid. Aber auch er zeigt sich in Band 5 im Kampf mit den Auroren von einer anderen Seite.

Wie wird es damit jetzt in Band 7 weitergehen? Bei so abgründigen Charakteren wie Voldemort, Bellatrix, Pettigrew, Greyback, McNair und Snape (wenn er denn wirklich böse ist) würden viele ja erwarten, dass sie in Band 7 alle ihren Abgang haben. So siehts zumindest in vielen Fanfictions aus. Oder wird die ehemalige Amnesty-Aktivistin Rowling vielleicht eher eine moralische Botschaft aussenden wollen, indem sie die genannten Figuren mit Voldemorts Ausnahme am Leben lässt?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
15.04.2006 22:18
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass so viele Rechnungen die offen stehen, etwas sehr gutes erlauben. Sie erlauben eine gute Mischung zwischen vielen verschiedenen Dingen. Rowling kann somit:

-einen oder mehrere sterben lassen
-einen oder mehrere nach Askaban stecken
-einen (und zwar nur Snape) als gut darstellen
-einen auf die gute Seite wechseln lassen (z.B. Wurmschwanz)
-einen schrecklich foltern (z.B. Bellatrix) (etwas das ich bezweifle)
-usw...

Wenn Rowling sie alle sterben lassen würde, das wäre langweilig. Ich denke, dass hinter all diesen "bösen" charakteren verschiedene Schicksale warten. Das macht es dann auch interessanter und spannender. Man erlebt überraschungen und entäuschungen. JKR muss nur die richtige Mischung finden. Grinsen

Das ist meine Annahme, wie es JKR machen wird.
15.04.2006 22:26
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verärgert
So wie der sich gegenüber Harry, in der ganzen Buchreihe, verhalten hat muss er bestraft werden. Wütend
Ob Voldemort durch Harry oder Neville bestraft wird, wird sich zeigen.
Auch der Mord an Sirius von Bella sollte nicht ungesühnt bleiben.
Die Dementoren, welche auf die Seite von Voldemort übergewechselt sind, werden auch eine gerechte Strafe erhalten. Mann könnte sie ja ganz einfach abschaffen. Sind ja eh nur Geister.
Aber auch Umbridge, Draco, die Dursleys und viele andere, die versucht haben Harry auf seinem Weg zu behindern und zu quälen sollten schon einer gerechten Strafe erhalten.

Es bleibt also noch viel zu tun!!! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *sirius*: 20.05.2006 18:44.

22.04.2006 15:32
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *sirius*:
Harrys Rechnung mit Snape wird bestimmt noch ne große Rolle spielen. Könnte mir sogar vorstellen, dass Harry Snape im Duell tötet und später feststellt, dass Snape doch auf der guten Seite stand. Würde irgendwie zur Tragik von Snapes Figur und zu Harrys ungestümer Art passen, mit der er immer wieder ungewollt großen Schaden anrichtet (wie bei Sirius im 5. Band).

@ Dave89:
Denke auch nicht, dass alle diese Personen jetzt von Harry und seinen Freunden abgemurkst werden. Wobei die Vorstellung ja schon auf makabre Weise interessant wäre (Harry übernimmt Voldemort und Snape, Lupin Greyback und Pettigrew, Neville Bellatrix etc. Fröhlich ). Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger der genannten Todesser den 7. Band überleben wird. Es gibt in Filmen und Büchern so ne bestimmte Art von Charakteren, die am Ende immer dran glauben müssen, weil es der Zuschauer/Leser so verlangt. Und die genannten Todesser fallen alle in diese Kategorie.


Gibt ja auch mehrere Threads, in denen spekuliert wird, ob jetzt Neville Bellatrix oder Lupin Greyback töten wird. Ich selber kann mir das bei den beiden eigentlich nicht so richtig vorstellen. Bei Harry aber wäre es, denke ich, schon möglich, dass er den einen oder anderen Todesser auf seinem Weg zu Voldemort aus dem Weg räumt. Finde ich zumindest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnok: 23.04.2006 00:39.

23.04.2006 00:38
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollten all diese offenen Rechnungen aufgelöst werden? Statt wirklich alle Rachegelüste zu befriedigien wird JKR wohl eher nur die aufgeworfenen Handlungsstränge zusammenführen/beenden. Ich fände das auch passender, sonst wird der siebte Band ein übler Rachefeldzug/Payback-Schmutz.

Ich denke Payback werden wir nur bei Bellatrix sehen. Und natürlich LVs Vernichtung. Aber letztere ist kein Payback/Rache, diese muss per se sein.

Wurmschwanz wird eher eine (winzige) aktive Rolle bei LVs Vernichtung spielen.
Snapes Handlungsstrang aufgelöst.
Greyback könnte überleben

LG,
Hornschwanz

__________________

23.04.2006 10:46 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
snowfire
unregistriert


RE: Judgement Day in Band 7? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also

Ich sitz schon seit 3 tagen rum und denk nach wie es weiter gehen könnte.Harry meinte ja das er nimmer auf die Schule zurückgeht. Kann nicht sein da JKR ja für jedes Schuljahr ein Buch schreibt.
Zu dem kommt unser Harry kann nicht apparieren ,keine ungesagten Flüche sagen und im fehlt noch a bisi von Oklumentik.Also ab in die Schule. Ausserdem erwähnt keiner das DD ja noch immer in der Schule Harry helfen kann Er muss ja nur ins Büro vom Schulleiter (hoffentlich Mc. Gonagall). Dort kann er sich immer noch die Ratschläge holen. Was Snape angeht, dürfen wir nicht vergessen das er immer noch in der Schuld von James Potter steht . Er hat in den ganzen 6 HP Büchern kein einziges mal Harry das Leben gerettet.hmmmmmmm. Verzwickte Sache .Was Draco angeht ist der einfach nur feige .Ich glaub der krigt nur den Hintern versohlt von Hermine,hat ja Grund genug.Meine Vermutung ist das der Orden und Harry sich am schluss bei Godric Hollow treffen und den Endkampf haben . Villeicht ist auch Krum mit von der Party. Keine Ahnung Es wird auf jeden fall spannend .Ich hoff mal das dieses mal keiner aus Harry`s nähe stirbt , da es sonst fad wird.Ich find es reicht mit Sirius und DD, Jetzt soll mal die andere seite bluten.
25.04.2006 21:12
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht dass der Sinn der Potterserie der ist, Rache ausüben zu wollen oder gar müssen.
In dieser Bücherserie geht es vorallem um Liebe und Freundschaft. Die Botschaft muss wohl sein, dass diese Kraft immer stärker ist als Hass und Tod. Deshalb schliesse ich hier blutige Rachegelüste durch irgendwelche Charas aus.
Die einzige Ausnahme wäre wohl Harry. Aber auch hier glaube ich, dass uns JKR noch überraschen wird.

@snowfire
Harry kann sehr wohl apparieren. Was die non-verball-Flüche und Oclumency betrifft, werden wir noch sehen, ob er sie denn wirklich braucht und falls ja, dürfen wir nicht vergessen, dass Hermine mit ihrer helfenden Hand da sein wird.

Gruss, Moonblood

__________________
[SIZE=12][/I]
25.04.2006 21:38 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
snowfire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja schon aber er darf nicht ohne Prüfung apparieren.Das stimmt wieder.
Die Freunde haben ja geagt sie kommen mit ihm mit ,wohin auch immer er geht.Ausserdem hat Snape ja am Schluss beim rumstreiten zu Harry gesagt, das er erst lernen soll seine Gedanken zu verstecken und die Flüche nicht zu sagen:Also vermute ich mal ein Wink seitens Snape.


LG snowfire
25.04.2006 21:55
Ragnok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ snowfire:
Ich denke auch, dass Harry auf jeden Fall nochmal in die Schule zurückmuss. Allein schon, wie du gesagt hast, wegen DDs Poträt.
Und theoretisch müsste er natürlich auch die Unverzeihlichen lernen. Hab aber irgendwie den Eindruck, dass DD niemals vorhatte, sie Harry beizubringen (war halt zu nobel, der liebe DD). Vielleicht hat er erwartet, dass Harry Voldemort mit seiner geballten Liebe erschlägt Grinsen Nee, im Ernst, dass ist echt irgendwie ein Problem. Allerdings scheint es JKR auch nicht immer so mit der Logik zu haben. Harry hat doch schon im 3. Band Sirius töten wollen (als er ihn noch für den Verräter hielt). Und eigentlich hätte ers schon alleine deswegen nicht tun können, weil er nicht kannte.
Was Snape betrifft, dachte ich eigentlich, dass er seine Schuld bei Harry schon im 1. Band beglichen hätte. Soweit ich weiß, sagte doch DD, dass Snape Harry deswegen vor Quirrel gerettet hat.

@ Hornschwanz und Moonblood:

Sehe das genauso. Fänds auch mies, wenn das alles zu einem Rachefeldzug/Payback-Schmutz verkommen würde.
Allerdings hatte ich bei Harrys Temperament schon manchmal so meine Zweifel. Am Ende von Band 6 hat er ja im Prinzip versucht, Snape auf SEHR brutale Art umzubringen. Andererseits hat er aber wieder im 3. Band Wurmschwanz verschont und konnte auch nie anwenden, obwohl ers schon beunruhigend oft versucht hat. Finds darum schwer zu sagen, wie weit er unter Umständen gehen würde.

Ein Grund, dass ich den Thread aufgemacht habe, war auch, dass so viele anscheinend der Meinung sind, dass Bellatrix, Greyback und Pettigrew am Ende von Harry und Co. umgebracht werden. Weil ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, wollte ich mal wissen, wie die Mehrheit drüber denkt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnok: 25.04.2006 23:32.

25.04.2006 23:17
snowfire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmmmm

Das Leben gerettet hat Snape irgendwie im HP1 ja nicht gerade den schlisslich hat Hermine Snaps Umhang in Brand gesetzt,(meine Vermutung ,Rechnung noch nicht ganz beglichen).Da DD Harry erklärt das Voldi ihm keine Ruhe lassen wird ,laut prophezeiung, muss sich Harry Voldi stellen(hab nie behauptet ein Rachefeldzug,sorry wenn es so aussah).Voldi wird sicher nicht allein antanzen.Und nur mit Liebe wirds wohlnicht gehen.Wer weiss villeicht kommts wieder zu dieser seltenen Verbindung wie bei Feuerkelch, wo Harry dann seine Eltern wieder helfen können.

LG snowfire
26.04.2006 07:52
holgrim holgrim ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-22771.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: Asgard



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das der letzte Band zu einem einzigen großen Racheakt verkommt, ich denke zwar das es so wohl auf der Seite der Guten, wie auch auf der Seite der Bösen Opfern geben wird.

Wenn Voldi stirbt und davon gehe ich aus, werden seine Anhänger verzweifeln und das Problem der Todesser wird es sein sich vor den anderen Zaubern zu verstecken. Dies haben sie auch damals getan, als sie ihn für tot gehalten haben. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie dann in Askaban enden.

Ich hoffe allerdings das neben Voldi auch noch Bella zu den Personen zählt, welche in Band 7 das zeitliche segnen.

Als einen weiteren Todeskandidaten sehe ich Snape, der sich für die Seite auf der er dann steht ( ich hoffe die Gute) opfert.

__________________
CARRY WE WHO DIE IN BATTLE
OVER LAND AND SEA
ACROSS THE RAINBOW BRIDGE TO VALHALLA
ODIN'S WAITING FOR ME !
26.04.2006 15:31 holgrim ist offline E-Mail an holgrim senden Beiträge von holgrim suchen Nehme holgrim in deine Freundesliste auf
Elendilme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ne blutige schlacht wirds sicher nicht. wär doch n bisl niveaulos, oder???? Ätsch
ich denke, wenn man zu voldi durchmuss, kommt man ja zwangsläufig an seinen todessern vorbei... und da könnte es ja passieren, dass man so nebenher n paar von denen gibt was sie verdienen breites Grinsen
ich denke geplante rachefeldzuge passen einfach nicht in die bücher. aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die "guten" mal ihre vorsätze vergessen, wenn sie auf ihre peiniger treffen. sowas ist ja auch schonmal passiert (harry-bellatrix). dass alle bösen ihre abrechnung kriegen, hört sich n bisl nach selbstjustiz an.
es reicht ja wenn sie lebenslang nach azkaban kommen

aber wenn wirklich alle bestraft werden (wie auch immer) , bleiben ja keine todesser mehr übrig, die harry, wenn er ein großer starker auror ist, bekämpfen kann Geschockt

wollt ihr etwa dass harry als arbeitsloser penner endet, oder was???? Verärgert

also wirklich... Augenzwinkern
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elendilme: 26.04.2006 17:23.

26.04.2006 17:22
Won- Won Won- Won ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27758.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Herkunft: Düsterwald



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist ja interessant...
rowling hat mal gesagt, dass sie zwar versucht alle fragen im letzten band zu klären, aber dass sie es mit sicherheit nicht schaffen wird. von daher denke ich, dass einige rache- fälle einfach ausfallen werden...
ich hoffe, das mit snape wird sich irgendwie unerwartet wenden, denn dass er aus der bösen seite ist, war ja irgendwie seit dem ersten band klar...- die frage ist, wie konnte dumbledore so naiv sein???
dass neville die lestranges tötet glaube ich nicht, er ist viel zu gut und nett zu den menschen, als dass er jemanden töten könnte...
ich glaube, es wird eine finale schlacht geben, so ähnlich wie bei hdr, bei der die guten gegen die bösen kämpfen, aber es wird wohl eher um das symbolische gut- gegen- böse- motiv gehen, als um pesönliche rache...
lg, Won- Won

__________________
Ron
26.04.2006 17:34 Won- Won ist offline E-Mail an Won- Won senden Beiträge von Won- Won suchen Nehme Won- Won in deine Freundesliste auf
Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über die Wer-gegen-wen-Fragen hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Allerdings kommen mir bei der bisherigen Diskussion Hermine und Ron noch etwas zu kurz. Klar, sie haben nicht so unmittelbare Rache-Motive wie die anderen Guten, die hier genannt wurden, aber sie haben angekündigt Harry zur Seite zu stehen und ich hoffe, dass sie in Buch sieben nicht an den Rand gedrängt werden bzw. im Endkampf nur eine Nebenrolle spielen. Da würde ich mir schon ein Teamwork des "altbewährten" Trios wünschen. Immerhin waren Hermine und Ron auch gut mit Sirius befreundet, Dumbledores und Cedrics Tod haben sie sehr intensiv mitbekommen und Greyback hat Rons Bruder verunstaltet... Darüber hinaus hat Voldemort mit seinen Helfern schon öfter die Familie Weasley (Arthur, Ginny) "angegriffen" und da Hermine ja sehr stark mit dieser Familie verbunden ist (Liebe zu Ron), genau wie freundschaftlich mit Harry, sollten also diese Drei schon genügend Motivation für die wichtigsten Rache-Taten (Voldemort, Bellatrix, Wurmschwanz) haben!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kimmkorn: 26.04.2006 17:51.

26.04.2006 17:49
Rita Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ragnok: Klar kann Harry töten, selbst im 3. Band wo er Avada Kedavra nicht kannte, er macht einfach 'ne Ganzkörperklammer und erwürgt dann, ist doch easy, oder!?
26.04.2006 18:50
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Judgement Day in Band 7?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH