Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.410 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.469 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.724 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.569 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   161.322 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Judgement Day in Band 7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Judgement Day in Band 7? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Dumbledore Snape darum gebeten hat ihn zu töten. Es kann doch gar nicht sein, dass er Harry so unfertig wie er nun jetzt eimal ist, ihn seinem stärksten Feind entgegenstellt und damit vorprogrammiert, dass er elend untergeht. Dumbledore hatte noch so viele Dinge Harry mitzuteilen, dass er es sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht leisten konnte von der Bildfläche zu verschwinden. Im Gegenteil er hätte überleben müssen, um Harry weiterhin gute Ratschläge im Kampf gegen Voldemort und seine Todesser geben zu können. Er hätte weiterhin, da er doch nach den Horkruxen geforcht hatte, Harry mitteilen müssen was er sonst noch herausgefunden hat ... etc ...etc ... pp.
Daraus lässt sich ableiten, dass Snape böse ist und auch bleiben wird. Ich hoffe er wird seine gerechte Strafe bekommen, genauso wie Voldemort und seine Todesser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *sirius*: 31.05.2006 20:00.

31.05.2006 19:59
muhrli muhrli ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.07.2004
Alter: 43
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist snape auch nicht sympathisch, aber ich glaube ja nicht das sich ein AD über zig jahre hinweg so hinters licht führen lässt.

Erstens muß Snape ihm schon mal was wirklich wichtiges erzählt haben das er ihn zurückkommen lässt und ihm auch vertraut, damit ist es aber noch nicht getan glaube ich

ich glaube Dumbledor hat Snape immer beobachtet und mit der zeit hat er gelernt ihm zu vertrauen, ich glaube ja DD vertraut sanpe mehr als fast jeden anderen

und ich glaube auch nicht das es einen sinn haben würde wenn ihn jkr auf die böse seite wechseln ließe, denn ich glaub nicht das sie mit ihren büchern sagen will vertraut niemanden, sogar euer bester freund kann euch hintergehen

nein zu dem liegt JKR zu sehr wert auf die themen Freundschaft und vertrauen und liebe

Noch mal dazu ich glaube das Dumbledor nie um sein leben flehen würde bin eher der meinung er flehte snape an es zu tun ( ob das jetzt abgesprochen, ein UV oder sonst irgendwas war)

denn ich glaube AD hatte damit 2 leben gerettet nähmlich jene von Snape und Draco und denen wird im band 7 sicher noch eine wichtige rolle zu Teil!

__________________
muhrli
31.05.2006 20:55 muhrli ist offline E-Mail an muhrli senden Beiträge von muhrli suchen Nehme muhrli in deine Freundesliste auf
Prongsie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn es darum geht, gibt es ja auch viele Theorien. z.B., dass die ganze sache zwischen Dumbledore und Snape abgesprochen war und ich denke auch, dass Dumbledore nicht um sein Leben gefleht hat...schließlich hat er Harry ja mal gesagt, dass er keine angst vor dem Tod hat, es sei nur ein neues Portal o.Ä.

Wer weiß, vielleicht wusste Dumbledore ja, dass dieses "Zeug", was er in der Höhle getrunken hat ihn umbringen wird. Ich meine so genau hat sich J.K.R. ja nie ausgedrückt...ich selber bin ja kein Snape liebhaber, aber selbst Dumbledore kann sich doch nicht so in snape getäuscht haben, oder? Nachdenken

Er hat ihm auf jeden fall vertraut (obgleich ich es nich gemacht hätte), aber Dumbledore ist nicht dumm und snape wird ihm wohl etwas erzählt haben, worauf dumbledore genau wusste, dass er ihm vertrauen konnte.

bai bai
xxx
Prongsie
01.06.2006 16:32
Rita Kimmkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana: Ich hab nicht gesagt das Dumbledore um sein Leben fleht, für ihn ist Vertrauen bestimmt sehr wichtig und er wollte dann einfach nicht glauben, das der Mann, dem er ja sehr viel vertraut, ihn einfach kaltblütig tötet, das hieße ja, er, Dumbledore war ein Narr, einer, der einen Möderer jahrelang unterstützt hat!
01.06.2006 20:02
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Judgement Day in Band 7?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH