Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.368 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.614 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.012 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.218 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.260 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Streichkonzert" für Film 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Streichkonzert" für Film 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von mri aus müsste man den Anfang und das Ende der Quidittch WM lassen denn das ist ja das lustigste so mit den Fans und so aber wichtig ist ja da auch noch das Dunkle Mal und dies kommt ja eher am Ende der WM.

Den Weihnachtsball würde ich mich freuen Ron imn dem alten Fetzen zu sehen und natürlich die festlichen Umhänge... streichen sollte man den nicht unbedingt

Hagrids geschichte ist auch unwichtig

und das alles ist ja ziemlich viel der rest der übrigbleibt und deshalb wir der Film bestimmt sehr lang aber der neue regisseur wird sich bestimmt etwas einfallen lassen Top
23.05.2004 13:21
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das wie in den ersten beiden Filmen (den 3. hab ich noch ned gesehen) gut die Hälfte fehlt.
Cedrik kommt doch (so hab ich gehört) im 3. auch ned vor also braucht man den doch nicht. Das Dunkle Mal hatte doch nicht wirklich was WIRKLICH wichtiges zu HAndlung beizutragen, aber ich glaube die WM kommt schon vor denn in den Filmen wollten sie doch auch immer mit den Spielen prollen also warum nicht jetzt auch?
Sirius braucht man doch auch nicht also kommt der auch ned vor.
Di Blök äh B.Elfer Streitereien werden auch fehlen (irgendwie schade)

Wenn ich so nachdenke :
AM BESTEN BEGINNT MAN DEN FILM WIE HARRY AUF DEN KESSEL SCHAUT UND VOLDI RAUSKOMMT !!!! Böse Wütend

IC HFIND DIE GANZE KÃœRZEREI UND HINZUDICHTERREI UND DIE KINDERFREUNDLICHMACHUNG UND DEN ABGEF**KTEN KOMMERZTRIEB ZUM Kotzen
Pfui Pfui Pfui
03.06.2004 10:30
sweetkitty04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey hallo!

Wenn ich jetzt den Abspann aus dem Dritten Film nicht völlig verpennt hab, dann ist eine von den patilschwestern schon namentlich erwähnt. Frage ist nur ob die auch drin bleibt, d.h. alle Fragen zum Weihnachtsball bleiben weiterhin offen. Nachdenken

meine letzten Infos sagen, dass Cho nur deswegen aus dem Dritten Film rausgelassen wurde, um im Vierten Film ne ordentliche lovestory hinzukriegen. Wohin das führt, mag ich mir gar nicht ausmalen (eine eifersüchtige Hermine? Fröhlich hey, nach den Szenen im dritten Film kann das durchaus sein! : Zunge raus ) Und das wird wahrscheinlich auch der grund sein, warum Cedric rausgeflogen ist aus dem Dritten Film: Ein Rivale für harry muss her, tata, wir präsentieren Chos Freund Cedric Diggory!

Und nun noch ein problem: Wenn da ne lovestory drin ist, was soll dann im fünften Film sein? Ziehen wir den Kuss aus Band Fünf vor und kippen so die komplette Story oder was?

Also, meine Überlegungen zum Film lassen eigentlich nur aus oben genannten Gründen den Weihnachtsball automatisch stattfinden.

Die Quidditchweltmeisterschaft kann man doch in ein paar netten Zeitungsartikeln zusammenfassen. Dabei kann Rita Skeeter vorgestellt werden und schon sind wir mitten in der Schule. Und überhaupt: In band Vier wird doch Quidditch abgesagt, weil das Trimagische Turnier stattfindet. Und für Freunde der Besenreiterei ist ja immernoch der Ungarische Hornschwanz da. Obwohl ich bezweifle, dass das vernünftig zu realisieren ist.

Egal: Lassen wir uns überraschen. neuer Regisseur, neues Glück. Und wir haben ja gesehen, dass ein 500Seitenbuch effektiv zusammengestrichen werden kann... oops das ist Falsches Forum

Egal, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen hierzu
03.06.2004 11:30
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von mir aus könnte der 4. Film auch 3.5 Stunden dauern. Das habe ich im 3. Teil schon schade gefunden. Gewisse Elemente haben gefehlt. Und die hätte man in einer halben Stunde zusammenfassen können... oder nicht Verwirrt

Naja ich hoffe nur nicht dass sie von den Aufgaben was streichen und natürlich vom Weihnachtsball (will unbedingt Hermine sehen... Augenzwinkern )
Die WM müssen sie ja nicht in der ganzen länge zeigen... das wäre langweilig...

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Resultat. Hoffentlich gibt sich der neue Regisseur ein bisschen Mühe!

Ps: Falls sie wirklich viel rausschneiden, sollen sie wenigsten die DVDs dann in der "ganzen" Fassung zeigen! breites Grinsen
06.08.2004 10:42
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es auch unheimlich schade, dass so viel abgekürzt werden muss! Weinen Einfach zum heulen! Weinen Traurig
Ich fragte mich schon mehrere male, ob man den vierten film nicht in zwei teile aufteilen könnte. Teoretisch, wäre es ja schon möglich oder?
Ich denke auch, dass ganz sicher die dursleys weggelassen werden, und der weinachtsball wird meiner meinung nach sicher auch nicht vorkommen, und wenn schon, dann nur ganz kurz. Wütend Ich hoffe jedenfalls, dass manche schauspieler, wie zum beispiel cedric diggory, oder Cho chang richtig in den film hineinbezogen werden.
Da vorallem Cho eigendlich eine Anspielung auf den fünften film hat, oder? Keine Ahnung
06.08.2004 10:57
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe natürlich nicht, dass sie besonders viel streichen. wenn man jetzt mal davon ausgeht was wirklcih wichtig ist und was die fans gerne sehen würden:

1. WM
2. Ankunft der anderen und Feuerkelch
3. Aufgabe 1
4. Weihnachtsball
5. Aufgabe 2
6. Aufgabe 3
7. Voldi wird wieder lebendig
8. Erklärungen zu Moddy und Crouch

ad 1. ich denke mal dass das spiel selbst auf 10 min gekürzt wird. also ein bisschen herumgefliege und , dass krum den schnatz fängt. wäre auch nicht so wichtig wer wann welches tor schießt, werden ja in hogwars auch nur auf das wichtigste gekürzt (harry fängt schnatz, oder sie schießen wenige tore, oder es wird viel gefoult,...) die rahmengeschichte kann man in einer viertelstund abhaken, mit mal und winky und der ganzen krumfangeschichte.

ad 2. kann man eigentlich auch in 10 min abhaken, dann sind alle da und man erfärht dass krum auch dabei ist. ist für mich wichtig, da man ja sonst nicht weiß woher die auf einmal kommen.
die ganze aktion mit dem feuerkelch, sollte man auch nicht so in die länge ziehen, wäre sonst fad. ich wäre für:
dumbledore: beauxbaton
shot auf kelch zettel kommt raus mit name,
d: Fleur de la cour
kurzer shot auf fleur die jubelt, sofort wieder auf d.
d: durmstrang
shot auf kelch zettel kommt raus mit name
d: victor krum
kurzer shot auf krum der jubelt, sofort wieder auf d.
d: hogwarts
shot auf kelch zettel kommt raus mit name
d: cedric diggory
kurzer shot auf cedric der jubelt, kurzer shot auf die hufflepuffs, kruzer shot auf beleidigte gryffindors,
dumbledore will aufstehen und plötzlcih wieder shot auf kelch mit zettel
zettel zuerst nicht genau im bild, dann
d: harry potter
kurzer schwarzer bildschirm
shot auf harry, sieht verwirrt drein. böser ron

die ganze szene mit harry wird siher wieder viel zu lange ausgedehnt. schätze das ganze auch wieder auf 10-15 min

ad 3. finde ihc wirklich super mit dem drachen, wird wahrscheinlch nicht so genau gemacht, man bedenkt die schwere animierarbeit, jeder drache muss ja anders aussehen. vielleicht auc wieder nur so kurze shots, und harrys aufgabe länger kann man vielleicht in 20 min mit dem ganzen davor und danach machen, wäre auch von der länge her angebracht.

ad 4. den weihnachtsball finde ich wahnsinnig wichtig, weil hier schon der grundstein für beziehungen in den nächsten bücher gelegt wird. mindestens 20 min mit allem drum und dran. udn was wäre ein hp film fk ohne ron ist eifersüchtig auf krum. Augenzwinkern

ad 5. die zweite aufgabe kann man glaub ich drastisch kürzen, weil sie eigentlich sehr wenig wichtig ist. vielleicht kommt der einstieg so wie es beim letzten film beim quidditch match war: also mit ins geschehen hinein. würde mich nicht so wahnsinnig stören. es muss halt dann nur so sein, dass harry zuerst dort ist, alle losbinden will und zum schluss mit ron und fleurs schwester raufkomtm. mehr sit da eigentlich nicht wichtig. acuh nicht, wer als erster rauskommt. kann vielleicht auf 15 min zusammengestaucht werden.

ad 6. ich persöcnlich kann mich an die aufgabe überhaupt nicht mehr erinnern. war doch ein labyrinth oder. Nachdenken die kann man wirklich auf nur ein paar wesen reduzieren und dann halt, dass sie beide den pokal berühren. das könnte man ganz dertralisch machen, da würde es sogar passen. kann man auf 15 min kürzen.

ad 7. das auf dem friedhof sollte ganz genau gemacht werden, weils ja emens wichtig ist. das könnte ruhig ne halbe stunde mit der begrüßung aller todesesser, voldis rückkehr, der kampf, cedrics tod Weinen , etc dauern. das wäre sicher nicht zu lange.

ad 8. ich hoffe dass sie diesmal das ganze besser erklären mit dem was es mit moody und crouch auf sich hat. das wäre schon wichtig, da sich sonst nicht leser sicher nicht auskennen. (muss ehrlich sagen, wenn ich jeztt so schnell nachdenke, weiß ich auch nicht mehr wie das ganze so gegangen ist Keine Ahnung wäre auch für mich eine willkommene auffrischung) mir hat beim 3. film das alles mit der erklärung rund um die heulende hütte, die animagi, peter pettigrew gefehlt. lupin hätte das sicher glaubwürdig rübergebracht. könnte ungefähr 15 min duaern.

so jetzt zusammengerechnet:

1. WM: 25 min
2. Ankunft der anderen und feuerkelch: 25 min
3. 1. Aufgabe: 20 min
4. Weihnachtsball: 20 min
5. 2. Aufgabe: 15 min
6. 3. Aufgabe: 15 min
7. Voldis Comeback: 30 min
8. Moody - Crouch: 15 min

gesamt wären das Nachdenken *im kopf rechnen* auf 2 stunden 45 min (165 min)
da wäre also nur mal die wichtigsten sachen abgehakt, da fehlen noch sachen, wie sie kommen in hogwarts an, sie fahren wieder heim, die ganzen festmahle, schulstunden etc. da muss man ja noch mal 45 min dazurechnen. die werden mit sicherheit einiges kürzen, aber hoffentlci nicht an den falschen stellen. ich hätte nichts gegen einen 3 einhalb stundne film (alle drei herr der ringe hintereinander sind ja auch 9 stundne und das haben auch viele im kino überlebt (man war das genial, das tripplefeature Top ))
jedoch ist ein film in dem nur dauernd etwas passiert irsinnig anstrengend. das wäre doch echt nicht gut,wenn die pausenlos nur die aufgaben, den ball und die wm ziegen würden. du brauchst auch mal abwechslung dazwischen. ich glaub ich muss mir noch mal die filme 1-3 anschauen, ob die sich im wesentlichsten nur auf das wichtigste beschränkt habe.

lg fufo

__________________

07.08.2004 14:34 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Serpensortia
unregistriert


RE: "Streichkonzert" für Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch wenn sie zwei teile draus machen kann man alles unterbringen.die können das quiddich tunier nicht auslassen genau so wenig wie den weihnachtsball.das sind ja sozusagen die hauptthemen.wenn sie das raus nehmen dann haben die ja nur noch grundsachen an material.also die perfekte lösung wäre zwei teile zu machen meiner meinung nach.muss nur nicht sein das da ne halbes jahr pause machen.sollten schon chnell hinter einander ins kino kommen,so schnell wie möglich
12.08.2004 05:53
DalaMagic
unregistriert


RE: "Streichkonzert" für Film 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der wird oberflächlich....nur die schlüsselszenen...aber wenn du dir die Bilder anschaust weißt du ungefähr wissen, was dran kommt*bemerk*
Es is einfach mies.....man weiß nichts


Dala
21.01.2005 22:12
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Teile werden sie bestimmt nicht daraus machen, Soviel Material gibt das Buch nicht her. Die Quidditch-WM und der Weihnachtsball sind zwar nett im Buch aber für den Film vollkommen überflüssig. Da gebe ich vielen hier recht. Bin eh gespannt was "übrig" bleiben wird, ich hoffe ja das der Film ähnlich wie PoA wird, möglichst weit weg von der Buchvorlage aber trotzdem die Rahmenhandlung erhalten.
Caspar
22.01.2005 01:57
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achte mal auf das Datum der vorigen Postings Grinsen

Damals gabs noch das Gerücht... und all die Fragen...
edit: da hat wer das ganze forum "aufgeräumt"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koalabaerchen: 22.01.2005 03:50.

22.01.2005 03:35
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Streichkonzert" für Film 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH