Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bester unsd schlechtester Film 2003 (Forum: Kino & TV)   15.12.2003 16:59 von ZanzaraAzure   6.873 29   16.08.2014 00:43 von Maloney  
Umfrage: Bester Ort (Forum: Bücher allgemein)   11.10.2005 19:40 von _Voldemort   2.670 14   16.10.2013 17:37 von Lily-Petunia  
Bester Zeitpunkt um die Filme zu gucken (Forum: Filme allgemein)   24.07.2011 17:23 von Jane_Bennet   2.657 15   10.02.2013 15:13 von Lily-Petunia  
Umfrage: Bester TV-Sender (Forum: Kino & TV)   18.01.2012 17:12 von Der Bozz   3.772 16   22.02.2012 17:49 von Lola-Amber  
Bester Soundtrack? (Forum: Kino & TV)   12.11.2003 20:52 von Azrael   13.912 128   13.01.2012 21:08 von Alekto  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bester Bundeskanzler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer war der beste Bundeskanzler?
Willy Brandt 34 35.79%
Konrad Adenauer 17 17.89%
Keine Ahnung 16 16.84%
Helmut Schmidt 12 12.63%
Gerhard Schröder 8 8.42%
Helmut Kohl 5 5.26%
Ludwig Erhard 2 2.11%
Kurt-Georg Kiesinger 1 1.05%
Insgesamt: 95 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bester Bundeskanzler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 32
Herkunft: Hessen



Bester Bundeskanzler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit wurde ja in der Show "Unsere Besten" diskutiert, wer der beste Deutsche ist. Wer, findet ihr, war der beste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland? Verwirrt Ihr habt zwei Stimmen falls ihr euch net entscheiden könnt!--> Keine Ahnung


Mein Favorit ist Willy Brandt, für den der Frieden höchste Priorität hatte. Konrad Adenauer und Helmut Schmidt war auch nicht schlecht. Augenzwinkern
17.12.2003 14:18 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Krätze
unregistriert


RE: Bester Bundeskanzler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage Helmut Kohl, weil er ein schatz für jeder ist.
21.12.2003 13:11
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der fette Kohl natürlich Fröhlich

Nein, ich habe natürlich für Willy Brand gestimmt!
21.12.2003 15:20
DaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brandt ist eindeutig der beste. Mich wundert's nur, warum so viele für Adenauer gestimmt haben und wieso der (bei dieser Show) auch gewonnen hat..... Nachdenken

Peace Cool
31.12.2003 11:17
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Willy Brandt. Das war schon was. Applaus
Wenn ich mir unsern Gerhard anschau. Brrrr. Traurig

Greez, breites Grinsen <---Me
31.12.2003 11:24
DaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er ist immer noch besser als zum besipiel Stoiber oder gar Merkel!
Naja, die guten Politiker sind zur Zeit echt rar!

Peace Cool
31.12.2003 11:27
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 32
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Stiftmine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So einen wie Willy Brandt könnten wir wirklich gebraucht. Er hat wenigstens ein wenig Optimissmus ins Land gebracht.
Ich lese gerade die Biografie von ihm und er hat aus Norwegen gegen Hitler gearbeitet. Das war schon Klasse! Applaus
31.12.2003 13:12 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung von seiner Politik, aber Helmut Schmidt finde ich äußerst symphatisch Top

__________________
''
25.11.2007 17:36 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das geht doch nach purer Sympathie. Niemand wird sich hier explizit mit der Politik aller 8 beschäftigt haben. Und weiter als Kohl werden sich auch die Älteren hier nicht zurückerinnern können.

Aus dem Grund enthalte ich mich auch der Meinung, ich schlicht weil ich es nicht sinnvol beurteilen kann.
25.11.2007 17:39
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Adenauer und Brandt angegeben. Wobei ich Jimmey schon Recht geben muss breites Grinsen ich kenn mich mit der Politik von allen acht mit Sicherheit nicht völlig aus. Von Kohl, Adenauer, Brandt und Schröder so einigermaßen^^ Scheinheilig
25.11.2007 17:59
cherx cherx ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-36015.jpg

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Rhein-Main



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen soll ich denn da wählen.... Nachdenken

Willi Brandt war wohl der Beste von den ganzen Pappnasen (das heisst nicht das ich ihn gut find^^)

__________________




25.11.2007 18:07 cherx ist offline E-Mail an cherx senden Homepage von cherx Beiträge von cherx suchen Nehme cherx in deine Freundesliste auf Füge cherx in deine Kontaktliste ein
Lorelai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich nach langem Überlegen und nach sorgfältiger Recherche für "Keine Ahnung" entschieden. Augenzwinkern

An Kohl kann ich mich noch erinnern, obwohl ich da in einem Alter war wo ich mich noch nicht so ganz für die Politik interessiert habe. Und ich seh auch keinen Grund mich jetzt noch über die alten Bundeskanzler, ihre Reformen und die Art wie sie regiert haben zu informieren...ich mein die Sache ist gegessen/verbockt(wie mans nimmt^^)und man sollte sich nun auf die Zukunft konzentrieren.

Ich seh das auch so ähnlich wie Jimmey.
Bei so einer Frage entscheiden doch viele nach Sympathie und ich denke das tun auch einige bei ihrer Wahl. Nach dem Motto: "Nee die Merkel mag ich nich da wähl ich doch lieber die SPD." Das is doch Blödsinn, aber meiner Meinung nach entscheidet man sich doch nur noch für das kleinere Übel.
25.11.2007 20:30
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Adenauer und Schmidt sind die beiden Besten, wenn man so will. Adenauer war vielleicht manchmal verschroben, eigensinnig und seltsam, aber er hat mit seinem Kabinett den Grundstein für unseren Wohlstand gelegt - ohne ihn und Erhard würde Deutschland heute ganz anders aussehen. Und Schmidt war und ist einer der besten Rhetoriker überhaupt. Er ist ein kluger Kopf, auch wenn er das, was er vor hatte aufgrund seines Kampfes gegen der Terror der RAF nicht umsetzen konnte. Hätte er die Gelegenheit gehabt, würden wir heute nicht in dieser widerlichen Zeit des Stillstandes leben -.-
25.11.2007 21:25
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, hatte Schmidt glaub ich schriftlich verfügt, das falls die RAF ihn entführen sollte, er sich nicht eintauschen lässt. Ich find das schon Recht mutig Augenzwinkern

Iich bin nicht die Ober-Expertin und kenn auch die Politik von denen nur teilweise...Schröder hat glaub ich Reformpolitisch und innenpolitisch mehr bewegt als Merkel (was jetzt nicht soo schwierig ist), aber außenpolitisch hats halt manchmal geknackt Fröhlich
25.11.2007 22:00
cherx cherx ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-36015.jpg

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Rhein-Main



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schröder hat den größten Sozialabbau seit bestehen der Bundesrepublik betrieben und hat Deutschland das erste mal wieder in einen krieg geführt. Wirklich toll!
Aber auch nur Schröder konnte diese Horror"reformen" durchsetzen. Die CDU hätte es nicht gekonnt, weil sonst die SPD und die gewerkschaften (imagehalber) in der Opposition Radau gemacht hätten.

Was findet ihr denn alle an Adenauer so toll??? Er ist dafür verantwortlich, dass Deutschland geteilt wurde!!!

__________________




25.11.2007 22:09 cherx ist offline E-Mail an cherx senden Homepage von cherx Beiträge von cherx suchen Nehme cherx in deine Freundesliste auf Füge cherx in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bester Bundeskanzler?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH