Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Deckengewölbe der Großen Halle (Forum: Filme allgemein)   09.08.2009 18:30 von Oberhenne   2.417 2   23.09.2009 17:55 von Oberhenne  
Doppeldeckerbusse in bzw. aus London (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.12.2005 19:26 von Butterbier   4.732 25   12.12.2005 18:23 von niki  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Verhexte Decke-Abwehrzauber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhexte Decke-Abwehrzauber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilith87 Lilith87 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38874.jpg

Dabei seit: 04.11.2005
Alter: 36
Herkunft: Portrait im 7. Stock



Verhexte Decke-Abwehrzauber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich frage mich bloß, was es mit der verhexten Decke auf sich hat, wenn Moody zur Tür rein kommt. Die blitzt doch dann auf und es donnert und so weiter. Dann schießt Moody einen Zauber nach oben und murmelt "diese verdammte Decke". Nun frag ich mich:
Ist das ein Abwhrzauber, der bei bösen Zauberern Alamr schlägt? Warum funktioniert das dann nicht bei Karkaroff oder Snape? Wenn sie jedoch merkt, dass Moody nicht gleich Moody ist, und deshalb donnert, warum wird Dumbledore nicht misstrauisch? Oder ist das einfach ein Mittel, um die Spannung in dieser Szene zu steigern?
Klärt mich bitte mal auf.
Danke, Lilith87
02.04.2006 21:00 Lilith87 ist offline E-Mail an Lilith87 senden Beiträge von Lilith87 suchen Nehme Lilith87 in deine Freundesliste auf Füge Lilith87 in deine Kontaktliste ein
Falkenauge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, also wie ich das verstanden hab:

moody ist ja seit seiner zeit als auror wahnsinnig schreckhaft. und gerade als er die halle betreten hat, ist ein blitz über den himmel gezuckt und deswegen hat sich moody halt erschreckt und irgendeinen schockzauber o. ä. hochgeschickt. er dachte eben, er würde angegriffen werden, hat es danach aber bemerkt und gesagt "diese verdammte decke"

so ungefähr verstanden? breites Grinsen
02.04.2006 21:31
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht genau, aber kann es sein, dass es in der Halle geregnet hat als die Blitze und alles kamen? -Zumindest sieht es so aus...

aber ich glaube nicht, dass das was mit schreckhaft zu tun hat. schließlich ist das bei keinem anderen passiert und es gibt bestimmt auch Schüler die ziemlich schreckhaft sind (die sind ja schließlich auch in der Großen Halle)
02.04.2006 21:33
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es war nur eine Idee, um einfach und schnell den Charakter Moody in den Film einzuführen. Die Decke hat aus irgendeinem Grund verrückt gespielt und dadurch, dass Moody es wieder hingekriegt hat, war eben die ganze Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet. Außerdem hat er sich so als guter Zauberer irgendwie bewiesen und der Zuschauer hatte so schon einen ersten Eindruck.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
02.04.2006 22:16 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere ist auf der Decke das gleiche Wetter wie draussen. Man sieht ja auch im Film, wie Moody im Regen steht und auf Hogwarts blickt. Ich sehe da genauso wie @Falkenauge das sieht: Mody kam rein, drausssen und somit auch an der Decke hat es geblitzt und Moody hat schreckhaft einen Schockzauber oder so nach oben geschickt. Wobei das auch zum Plan von Crouch gehört haben könnte, um so glaubhaft den achso schreckhaften Moody zu spielen.
02.04.2006 22:38
Lilith87 Lilith87 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38874.jpg

Dabei seit: 04.11.2005
Alter: 36
Herkunft: Portrait im 7. Stock

Themenstarter Thema begonnen von Lilith87


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...stimmt, ich glaub, ihr habt recht, und das hat einfach was mit dem Wetter zu tun. Es kam mir nur so komisch vor, Moody kommt rein, schaut unheimlich um die Ecke und plötzlich geht die Decke los. Tja.
03.04.2006 19:28 Lilith87 ist offline E-Mail an Lilith87 senden Beiträge von Lilith87 suchen Nehme Lilith87 in deine Freundesliste auf Füge Lilith87 in deine Kontaktliste ein
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Decke geht los als "Moody" Bartemius Crouch sen. erblickt...

Das war es was mir komisch vorkam.
05.04.2006 20:46
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also nach meiner Meinung bricht der zauber der Decke, und es regnet wirklich durch und Moody repariert es eben wieder... Keine Ahnung
30.04.2006 16:50
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ich habe eher das Gefühl, das es eine Art warnung war, die die Decke von sich gegeben hat. klar hat die auch was mit dem Wetter draussen zu tun, aber wer weiss, ob sie nicht auch irgendwelche fähigkeiten hat zu warnen, genau wie der sprechende Hut halt.

__________________

14.05.2006 00:40 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Verhexte Decke-Abwehrzauber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH