Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.979 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.416 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.772 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.954 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.682 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe FF Autoren und -Autorinnen!!!!! breites Grinsen breites Grinsen


Mich würde interessieren, welches Genre und Rating ihr am Liebsten schreibt und welche Pärchen ihr am Liebsten in Euren FF`s verkuppelt! breites Grinsen


.

Ich schreibe z.B. am liebsten über:
-Sirius/Hermione
-Harry/Hermione
-Draco/Hermione
-Draco/Harry
-Pansy/Hermione
-Harry/Luna


Ein paar davon hab ich schon geschrieben, andere hab ich noch vor zu schreiben!!

In letzter Zeit schreibe ich nur noch FF`s mit Lemon und PG-16 oder NC-17 Ratinngs. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man gar nichts anderes mehr schreiben!! Fröhlich Fröhlich

Wie ist das bei Euch????

Liebe Grüße
elbenstein

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von elbenstein: 03.04.2006 21:02.

02.04.2006 11:47 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
littleginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu! *g*

hm...
LE/JP bin ich ja grade dabei
SS/HG obwohl ich mich da nich rantrau *g*
Ich lese ziemlich viele verschiedene....

hm.. Schreiben tu ich am liebsten über Gefühle, oder ich probier einen meiner verwirrenden Träume in eine FF einzubauen *g* hab ich mehrere von aber nix online.

Romanze schreibe ich am liebsten und Dramas!
Ich will mich irgendwann mal an Lemon probieren *g*...

zufrieden? breites Grinsen

Umarmen
lg
littleginny
03.04.2006 20:58
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu *g*

Also am liebsten Lese ich:
HG/SS, bin bei voll vielen am lesen Grinsen und die sind alle Klasse (Danke an die Schreiber der FF's Friends )
HG/SB (elbenstein hat das super gemacht)
HG/PP (und auch hier wieder ganz toll)

Selber schreiben tu ich gerade eine HG/SB FF, aber danach möchte ich eine HG/S FF schreiben. Severus hat es mir echt angetan.

Grüßle
Sirius Fan

__________________



03.04.2006 21:14 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tagchen

am liebsten schreib ich Romanzen...ist gleichzeitig einfach und schwer, oder?
D.h. ich schreibe oder beschreibe gerne Gefühle, manchmal ein klein wenig übertrieben, hehe...
Ich glaube ich neige auch dazu traurige Szenen zu schreiben.
Ich schreibe auch gerne über Gefühls- und Wutausbrüche.
Rating 12/13.

Da mein Lieblingspairing RW/HG ist, schreib ich hauptsächlich FFs über sie. Ja ich weiß, langweilig, gibt es ja schon genug...aber ich bin durch die ganzen FFs über die zwei schon fast süchtig geworden. Vogel zeigen
Ich liebe außerdem das Pairing Hermine/George...es hat riesen Spass gemacht über die beiden zu schreiben, aber noch eine FF über die beiden schreiben werde ich wohl nicht.
Irgendwann möchte ich auch mal Draco/Hermine ausprobieren. Die find ich auch super. breites Grinsen
Und auch wenn ich kein großer Harry/Hermine-Shipper bin, möchte ich dieses Pairing auch mal ausprobieren, weil ich mich schon fast Ron/Hermine-geschädigt fühle... Vogel zeigen

Neuerdings schreibe ich gerne Oneshots, egal welches Genre.
Da wird eigentlich vieles zusammenkommen: Romanzen, Drama, Humor usw.
Dabei werden wohl auch einige "ungewöhnliche" Pairings entstehen.

LG
Stephlumos

__________________



03.04.2006 21:40 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's genau wie Elbenstein (zuerst beim Lesen, dann beim Schreiben): Wenn man einmal mit Lemon angefangen hat, will man gar nichts anderes mehr, und bei jeder neuen Geschichte sinkt die Hemmschwelle (hoffentlich nicht auch die Qualität!) etwas mehr. Fröhlich

Angefangen hab ich mit einer absolut jugendfreien Snape/Lily-Geschichte (PG-12); jetzt steh ich nur noch auf Slash mit Snape und Lucius, und das wird jedesmal etwas härter und offenherziger (erst PG-16, dann NC-17). Bin schon gespannt auf den nächsten kranken Einfall, aber das dauert bei mir immer ziemlich lange, bis eine Idee kommt, die unbedingt aufgeschrieben werden muss.

Generell kann ich sagen, dass mich sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben Romanzen am meisten interessieren, weil es mir eigentlich nur um die Persönlichkeit der Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen geht. Abenteuer und Action gibt's ja schon bei JKR genug. So gut wie sie kriegen wir das doch nicht hin, und ich will mir eigentlich auch gar nicht die Originalstory durch zu viele selbstgemachte Alternativen verderben. FFs sehe ich eher als Ergänzung dazu.
03.04.2006 21:45 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von elbenstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Moonlight


Jaaahhhh so gings mir auch!! Fröhlich (hast du deine Slash Storys hier bei Xperts reingestellt??? :denkGrinsen

Hab gaaaaanz brav angefangen mit einer H/HR FF mit PG-13
Dann kam ne Draco FF wo ich schon merkte, dass mir besonders die romantischeren, heißeren Szenen lagen. Hab natürlich zwischendurch viel NC-17 FF`s gelesen, auch Slash!!

Bei meiner Dritten FF "Heimliche Begierde" mit dem Pairing SB/HG hab ich es dann gewagt, Die Story ab 16 reingestellt und meine erste Lemon geschrieben!! Geschockt Geschockt

Tja und ab da wurde ich noch mutiger, was ich natürlich auch meinen lieben , treuen Lesern zu verdanken habe, die mich immer ermutigt haben zu schreiben , mit ihren vielen , lieben Kommis!! Umarmen

Ich hab dann meine erste Slash FF angefangen, allerdings Femme-Slash, da ich mich an Male-Slash noch nicht herangewagt hatte. Die FF "Lea et Serpens" handelt daher von Pansy und Hermione!!! Geschockt Augenzwinkern Rating PG-16

Tja und die Krönung des Lemon setzte ich dann mit "Der Liebestrank" den ich dann aber wirklich ab 18 reinsetzen musste!!! Geschockt Geschockt


Liebe Grüße
eure
elbenstein

__________________

03.04.2006 22:02 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vier geschichten hochgeladen und habe dann erst mal so richtig realisiert, dass drei davon als Hauptchara Lucius Malfoy hatten (die ohne handelte dann aber von narcissa...lol)....

hehe....muss wohl sagen, dass ich voll gerne über Familie Malfoy schreibe und dann kommen da immer ganz ganz unterschiedliche Sachen raus.

Mal was zum lachen, mal was total kitschiges und dann (das war/ist meine aller erste FF) sollte es was romantisches sein und das hatte sich dann zum hardcore drama ebtwickelt, dass ganz schön heftig ist. Da kam dann gleich alles drin vor...Lemon, Folter, Rape, Gewalt!!!! Da sank meine hemmschwelle schon ziemlich schnell!!!Nur Slash hab ich noch nicht wirklich versucht....aber an Slash geschichten will ich mich auch mal rantrauen!!!!

LG Umarmen
PoM

__________________

03.04.2006 22:17 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mit meiner braven Fortsetzung des sechsten Bandes angefangen. Diese läuft auch noch und macht ne Menge Spass. Aber irgendwie müssen sich die Charaktere so nett und JKR-like bewegen Fröhlich Ich brauchte dann irgendwie ein Ventil und hab sie in meiner Sex-Comedy mal so richtig ausflippen lassen. Lemon meets Comedy. Macht echt einen Riesenspass, ist aber schwer zu schreiben, weil man leicht Gefahr läuft, platt oder ordinär zu werden. Ich denke, das habe ich gut umschifft und es ist mir eine gut Mischung gelungen... Die netten Kommis sagen es jedenfalls... Fröhlich

Liebe Grüße,
Hornschwanz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornschwanz: 03.04.2006 22:33.

03.04.2006 22:33 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Moonlight Moonlight ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43305.jpg

Dabei seit: 03.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PrincessofMadness,

ich hab für mich sogar festgestellt, dass mir Slash oder überhaupt über Männer zu schreiben leichter fällt als Hetero und über Frauen, und zwar aus genau dem Grund, aus dem ich eigentlich Angst davor hatte, weil ich dachte, es würde mir schwer fallen.... Sehr kompliziert, nicht wahr? Also ich meine damit einfach, dass ich zum Männlichen mehr Distanz habe als zum Weiblichen und gerade deshalb leichter drüber schreiben kann. War 'ne große Überraschung für mich, aber so vermeidet man leichter die allzu große Selbstbespiegelung.


@elbenstein,

nein, die Slash-Storys gibt's hier nicht, sondern nur auf sehr bekannten FF-Seiten (weiß nicht, ob ich die hier nennen darf Scheinheilig ). Ich habe bisher nur Kurzgeschichten geschrieben, weil die für den Inhalt ausreichten und ich nicht so zu Fortsetzungsromanen tendiere (und auch nicht so viel Zeit zum Schreiben habe). Die zweite Lucius-Geschichte hab ich außerdem noch doppelt versteckt; wer so was lesen will, findet es schon! Augenzwinkern Für meine nächste FF-Lesephase bist du nun auch ganz nach oben auf die Leseliste gerückt, da bin ich schon gespannt, wenn wir schon beim Schreiben so viele Gemeinsamkeiten haben!
03.04.2006 22:46 Moonlight ist offline E-Mail an Moonlight senden Beiträge von Moonlight suchen Nehme Moonlight in deine Freundesliste auf
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kann ich gut nachvollziehen. Mir selbst fällt es auch viel leichter über Themen zu schrieben, die ich noch nicht erlebt habe, wie zum beispiel in meiner FF Rape und Folter. Ich weiß nicht warum, aber gerade bei diesen Themen fällt es mir serh sehr leicht, mich in diese Gefühlswelt hineinzu versetzen....

__________________

03.04.2006 23:00 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von elbenstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@moonlight

Jaahhh du hast mich auch neugierig gemacht und ich möchte deine Gechichten natürlich auch lesen!!! Fröhlich

Kriegst ne PM von mir!! Augenzwinkern

Liebe Grüße
elbenstein

P.S. Übrigens liegt der Grund bei mir, warum ich mich bisher nicht an Male_Slash herangewagt habe daran, dass ich bereits so viele, so unglaublich tolle FF`s darüber gelesen habe. Das hat mich anscheinend etwas eingeschüchtert!! Traurig Fröhlich Fröhlich Noch dazu ist mein Lieblingspairing im Slash_bereich Harry / Draco und hier gibt es ja wirklich schon unglaublich viele und sehr sehr gute FF`S!!! Scheinheilig

Ich fühl mich wohler, wenn ich was schreibe, was noch gar nicht, oder selten da war, da ist die Konkurenz weniger!!! Fröhlich Fröhlich

__________________

03.04.2006 23:13 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingspairing ist HG/SS und demzufolge handelt auch meine FF von den beiden. Und ist natürlich eine Romanze, aber mit viel Abenteuer, etwas Humor, stellenweise ein wenig Gänsehaut, aber immer mit vielen Emotionen.
Das emotionale liegt mir am meisten, ich kann gut Stimmungen beschreiben.
Da ich ans Recherchieren und durchplanen gewöhnt bin, habe ich das ganz automatisch auch bei der FF gemacht, so dass meine Vorliebe für Mythologie - und Pferde! - dort mit einfloß.

Das Rating habe ich auf ab 12 gesetzt, stellenweise gehört die FF aber wohl eher ab 16 Scheinheilig
Jedenfalls ist sie wohl den Leserstimen nach zu urteilen stellenweise sehr spannend geworden. Da ich selbst ja weiß, wie´s weitergeht breites Grinsen empfinde ich es beim Schreiben dann nicht so dramatisch.

Da es eine Romanze ist, darf Liebe natürlich nicht fehlen, allerdings ziehe ich es vor, mit Andeutungen die Phantasie meiner Leser anzuregen. Was den Kommentaren zu meiner FF nach zu schließen wohl ganz gut klappt breites Grinsen

liebe Grüße
Maren

__________________

03.04.2006 23:20 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib häufig über irgendwelche Ideen, die in meinem Kopf rumspuken, meistens sind es 'Situationen', in denen ich mir Charakter X oder Y drin vorstelle und wie sie reagieren würden.

Manchmal greif ich mir irgendeinen kleinen Satz/Szene aus HP raus und schreibe dazu eine Kurzgeschichte/kleiner Mehrteiler über diese Szene (die in den Büchern aber nicht genau geschildert oder nur nebenbei erwähnt wurde...)

Im Moment versuch ich mich an einer Lemon - Story (mit dem guten Remus, der muss dafür herhalten... breites Grinsen ), aber ich weiß nicht, ob ich das reinstellen werde, weil ich beim Schreiben schon ganz rote Ohren bekommen habe breites Grinsen ...
Aber es ist mal interessant, so eine Geschichte zu schreiben, weil doch ziemlich viel von einem selbst einfließt. Oder wie ist das bei euch?

An Slash werd ich mich wohl nicht heranwagen, weil mir schon 'ganz normale' S**x - Szenen peinlich ohne Ende sind....

LG
Vasquez
03.04.2006 23:31
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vasqez:
Das mit dem selbst einfließen ist bei mir geteilt.
Natürlich kommen persönliche Vorlieben immer in meine Stories; seien es nun die sehr emotionalen Beschreibungen ( ich lese ja auch so am liebsten gefühlvolle Stories ) oder ganz einfach meine Faszination für Mythologie und meine Liebe zu Pferden ( was einigen Lesern wohl auffiel Augenzwinkern ).
Mich selbst allerdings halte ich strikt aus allen meinen Geschichten heraus. Ich schreib sonst nur eigenes und habe da bereits öfter die Erfahrung gemacht, dass mich Leser hinter der einen oder anderen Hauptfigur vermuten ( witzig ist auch, wenn sie mich dann sehen und feststellen, dass ich komplett anders aussehe als sie dachten ).

@elbenstein: Ja, zu vielen Pairings gibt es bereits Massen an Stories und viele sehr gute. Aber gerade das macht doch auch einen Teil des Reizes beim Schreiben aus, dass man versucht, zu einem bekannten Thema eine neue, unterhaltsame FF zu schreiben, die die Leser fesselt.

__________________

03.04.2006 23:44 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maren:Ich hab es eher auf die Gefühls-Ebene bezogen... (glaub ich).
Ich erstelle keine 1:1 Kopie von mir (also Aussehen/Charakter etc.) und stecke sie in meinen FF's mit irgendwelchen HP - Charaktären zusammen - das wär ja obergrottenlangweilig.

Ich meinte eigentlich eher, wenn ich etwas gefühlsbetontes Schreibe, dann versuche ich mir immer vorzustellen, was die Person gerade fühlt (manchmal klappts, manchmal nicht) und schreibe es dann nieder, wenn ich es überhaupt in richtige Begriffe fassen kann. Also fließt sozusagen 'um Ecken herum' etwas von mir mit ein... Nachdenken
Jetzt kapier ich's selbst nimmer, was ich eigentlich sagen wollte... egal.

LG
Vasquez
04.04.2006 08:06
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Ãœber Wen und Was schreibt Ihr am Liebsten??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH