Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.662 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.828 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.822 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.776 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.659 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neue Enzyklopädie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Enzyklopädie kommt als nächstes?
Geschichte von Hogwarts 21 47.73%
Die Rumtreiber 9 20.45%
Andere 4 9.09%
Ein Schulbuch von Harry 4 9.09%
Dumbledores Lebensgeschichte 4 9.09%
Andere Sportarten in der Zaubererwelt 2 4.55%
Insgesamt: 44 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue Enzyklopädie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valerie
unregistriert


Neue Enzyklopädie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr, gibt es nach dem 7. Band noch eine Enzyklopädie von JKR und wenn ja, welche?
Keine Ahnung

Ich könnt mir da ja viel vorstellen:
Die Rumtreiber
Dumbledore Leben
Ein Schulbuch von Harry und Co
Die Geschichte von Hogwarts
Sportarten der Zauberergemeinschaft
und noch vieles andere...

Was meint ihr? Nachdenken
01.04.2006 23:08
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



RE: Neue Enzyklopädie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, in diesem Fall bin ich mir wirklich nicht sicher Nachdenken . sein, dass du hier was ähnliches findest. . Allerdings gibts da keine Umfrage zu genauen Titeln.

__________________

01.04.2006 23:44 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Umfrage fehlt was! Du hast unseren Sevie in keine Silbe erwähnt! Was fällt dir ein! Verboten
02.04.2006 10:12
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt ein Button 'Alle'. Denn ich denke, alle wären sehr interesasnt.
Hab deshalb auf 'Andere' geklickt.

lg,
Nicman

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



02.04.2006 19:25 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Steffi Weasley
unregistriert


Re: Enzyklopedie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatt sie nicht irgendwann mal gesagt, dass sie sich nach Band 7
entweder die Geschichte der Rumtreiber
oder eine Enzyklopedie mit allen Nebeninformationen, die nicht mehr in die Bücher passen
vorstellen kann? Nachdenken

Ich meine sowas hat sie in irgendeinem Interview gesagt... Nachdenken

Also meiner Meinung nach wäre beides ziemlich interessant,
aber mir würde die Enzyklopedie über alle Nebeninfos besser gefallen,
denn über die Rumtreiber gibt es eigendlich schon genügen gute Fanfictions. Augenzwinkern Top
03.04.2006 11:05
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würden Geschichten über die Rumtreiber interessieren, Schulbücher und vorallem die Geschichte von Hogwarts (ich kann echt nicht verstehen, warum Ron und Harry das Buch nie lesen wollen, das muss doch interessant sein!)
21.09.2006 23:01 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Neue Enzyklopädie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH