Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
HP Brettspiele (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.12.2004 13:02 von Armand   4.285 13   14.08.2007 11:11 von .musical_vampire.  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele usw. 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist da draußen noch jemand, der Brettspiele oder Kartenspiele immer mal wieder spielt?
Und wenn ja, welche Spiele fandet ihr besonders gut? Und warum?

Mein Lieblingsspiel ist "Siedler von Catan" in der speziellen Klaus Teuber Variante "Kolonien" (war im CatanBuch, aber man kann diese Variante auch im Internet finden ),
Ansonsten mag ich noch andere Spiele z. B. Carcassonne, Make 'N Break, Ubongo, Rommé,...

Und da habe ich auch noch gleich noch eine Frage: Hat jemand dieses neue Risiko-Spiel Version "Narnia" schon mal ausprobiert?

__________________

30.03.2006 18:59 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

RISIKO (aber nicht die Narnia-Version -> sorry!)!!! Applaus Applaus Applaus

Ach ja, und Outburst, Tabu usw. hol ich immer mal wieder gerne hervor.

Mache in unregelmäßigen abständen Brettspielabende mit en paar Freunden. spielen dann immer so um die 6 Stunden - und es bleibt trotzdem immer wieder lustig.
30.03.2006 19:07
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Brettspiele. Am liebsten spiele ich Fantasyspiele die nicht ganz so einfach sind. Die Siedler von Catan und Elfenland gehören zu meinen Favorieten. Carcassonne find ich etwas zu langweilig.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist Talismann von Schmidt Spiele. Das ist aus den achtziger Jahren und gehört zu den Klassikern unter den Fantasybrettspielen. Leider wird es nicht mehr her gestellt. Kennt einer von euch Talismann?

__________________

30.03.2006 20:57 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Emma Watson Lover
unregistriert


Daumen hoch! "Siedler von Catan" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma Watson Lover: 30.03.2006 22:08.

30.03.2006 22:08
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa Siedler von Catan spiele ich immer mit meiner Sister und einer Freundin...und ich verliere immer haushoch.
Monopoly macht auch spaß, da geh ich aber immer pleite... Traurig
Ansonsten ist Tabu echt toll, und da gewinne ich ausnahmsweise.
Gesellschaftsspiele sind echt gut, um langweilige Abende zu überleben.
Also eine gute Idee der Spielindustrie (?)

LG
Stephlumos

__________________



30.03.2006 22:13 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Emma Watson Lover
unregistriert


Daumen hoch! Ich wüsst was bessers... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also gegen "langweilige Abende", wie du das nennst, hilft Fern schauen auch, vorausgesetzt wenn was gutes läuft, wenn nicht leg ne` DVD rein!!! breites Grinsen

Ciau, EWL
30.03.2006 22:18
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nicht so der Gesellschafts-Spiele-Typ. Ich drück mich immer wieder davor mit meinem Freund und seinen Eltern Scrabble und so zu spielen. Fröhlich

Allerdings gibt es ein Spiel, das ist total Klasse und das spiel ich immer wieder gerne. *Trommelwirbel*



Wers nicht kennt, das ist das total durchgeschüsselte Fantasy-Spiel in dem man Elfen, Zwerge, was auch immer spielen kann und sich mit mutierten Eichhörnchen, Zungendämonen etc. auseinander setzen muß.

Alles, was man braucht ist das Kartenspiel und einen 10-Seitigen Würfel zum Stufen zählen. *GG* Suchtfaktor ganz eindeutig zu hoch. Scheinheilig
30.03.2006 22:36
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Joa vorausgesetzt es läuft was gutes in der Glotze, was in letzter Zeit nicht so der Fall ist.
Ich kann mir aber auch nicht fünf Abende hintereinander American Pie anguggn, sonst werde ich noch zum weiblichen Stifler. Lachen Vogel zeigen
(du weißt worauf ich hinauswill...)

Ich meine das für die Allgemeinheit. Ich selber spiele auch nicht so oft Gesellschaftsspiele, eher auf Geburtstagen oder bei Besuchen.


LG
Stephlumos

__________________



30.03.2006 22:56 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Yeahhh absolut genial das Spiel wobei man ja eigentlich RPGler sein muss um es zu verstehen ... kennst du SpaceMunchkin (oder wie die Erweiterun gheißt ... bin zu faul zum Nachgucken)

Naja aufjedenfall ein ganz großes Spiel

Ansonsten ganz weit vorne :

Risiko - sie 24 Länder ihrer Wahl

Monopoly - [Zitat Walter Moers - Adolf -Äch bin wieder da : "Harr harr!Beethovenstraße! Die Kaufe äch! Da komm ein Konzentrationslager hin!! Äh... äch meine natörlich ein Hotel... Ähem"]
31.03.2006 04:17
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Vorausgesetzt man hat Leute, die auch gerne spielen
"Siedler von Catan" ist auch eines meiner Lieblingsspiele, auch mit den Ausbauten wie z.B. "Städte und Ritter". Oder auch das Kartenspiel für zwei Spieler, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen zu zweit ist das nicht langweilig.
Ansonsten mag ich "Tabu" auch sehr, ich brauch mal ein neues, kenn die Karten schon zu gut. Aber das ist jedenfalls immer anders, weil jeder den Begriff anders umschreibt. Gibt da immer was zu lachen. Lachen Lachen
Gerne spiele ich auch Trvial Persuit, dauert immer etwas, aber ich mag es. breites Grinsen breites Grinsen
Bei Monopoly finden wir immer keinen dritten Spieler, das mögen zu wenige. Augenzwinkern Augenzwinkern
Sonst noch "Risiko", das zweite oder die Star Wars Edition. Und die, die Spiel des Jahres wurden sind eigentlich auch immer ziemlich gut.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
31.03.2006 12:03 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Partyleu:

Das Zitat von Walter Moers ist ja mal geil! Lachen *totalweglach*

Und jaaaaa!! Munchküüüüün!!! *ausfliip* breites Grinsen

Wir haben von Munchkin schon

-Munchkin (das Grundspiel)
-Abartige Axt (die Erweiterung zum Grundspiel)
-Beschwörungsfehler (noch ne Erweiterung zum Grundspiel)
-Munchkin im Mixer (der Name sagt schon alles. ^^)
-Munchkin beißt (das "Vampire/Werwolf/etc.-Munchkin")

Und dann hätten wir noch gerne (sobald es unser Konto erlaubt)

-Rasende Rösser ( die 4. Erweiterung zum Grundspiel)
-Star Munchkin (das Munchkin)
-Clown Kriege (logischerweise die Erweiterung zu Star Munchkin)
-Höllenhose (die Erweiterung zu Munchkin Beißt)
-Munchkin Fu (ist in Deutschland aber glaub ich noch nicht zu haben)

Um Munchkin zu spielen muß man zwar nicht zwingend Rollenspieler sein, aber es macht definitiv mehr Spaß. Fröhlich Wir haben damit den einen oder anderen nicht RPGler schon "bekehrt." Scheinheilig

Der Humor in Munchkin ist einfach sowas von zum Schießen. Lachen Ich sag mal: "Er ist tot, Jim. Nimm sein Zeug!" oder "Du hättest es besser wissen sollen, als ein Huhn in einem Dungeon aufzuheben."

In unserer Munchkin-Runde haben sich übrigens schon komische Eigenarten herausgestellt. Mein Freund zieht jedes Mal die Geschlechtsumwandlung, ich krieg jedes Mal den Plutoniumdrachen und unser Kumpel erwischt immer die "Käsereibe des Friedens." Ist das bei euch auch so?
31.03.2006 12:22
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Munchkin muss ich auch mal probieren!

Für die Catan-Fans gibt es hier: jede Menge interessante Szenarien zum runterladen (inklusive Material zum Ausdrucken) , darunter sogar 2 Varianten, die man alleine spielen kann:



Wir spielen sehr oft zu zweit und wir spielen alle Szenarien, die normalerweise für 3 oder 4 Spieler vorgesehen sind. Da erhöhen wir einfach die erforderliche Siegpunktzahl und haben Sonderregeln für den Räuber eingeführt. Das Schöne an Catan ist, dass jedes Spiel immer wieder vollkommen anders ist.

__________________

31.03.2006 13:57 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wird oft das Spiel Risiko und Siedler genannt. Risiko kenne ich aber das andere Spiel nicht, muss ich mir mal zulegen, wenn es so gut sein soll!Ich spiele gerne Kartenspiele und Gemeinschaftsspiele, meine Favoriten sind: Monopoly, Rummikub, Bacgammon(hab ich das jetzt richtig geschrieben :denkGrinsen aber auch Tempo, 13 und 4!
15.04.2006 13:42
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Unsere Stammrunde teilt sich :
-Munchkin
-Star Munchkin

Aber wollte mir demnächst Munchkin beißt kaufen.

Stimmt , der Humor ist einfach klasse : "Berufe dich auf eine obsukre Regel und steige eine Stufe auf" Applaus

So eigenartige Deja-vus hatten wir noch nicht ... aber einmal haben bei uns 3 von 5 gleichzeitig gewonnen weil einer die Priester-Aufstiegskarte (hab den Text gerade nicht hier) eingesetzt hat
15.04.2006 19:30
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist momentan "das" Gesellschaftsspiel ----> Dart! Bei jeder Party und wann immer "5 Min" Zeit vorhanden sind... dementsprechend sehen sehen auch die Pfeile und ähhh die Wand "neben" der Dartscheibe aus... Scheinheilig
Naja egal es macht Spass und das ist doch das wichtigste oder?

lg struppi
05.10.2009 20:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele usw.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH