Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.641 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.476 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.588 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.332 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.855 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: CHemie
CH Schenie/ja 124 60.49%
CH Nix Jäcker/Nein 81 39.51%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Chemie Test 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master-Schelch
unregistriert


Chemie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurd letzten Dienstag an die Tafel geholt un es is genau des passiert was ich erwartet hab: hab einfach gar nix mehr gewusst, hab alles vergessen, alzheimer lässt grüßen Scheinheilig
Eigentlich wär ich in dem Fach gut, mich interessierts auch, aber ich lern einfach net! ich glaub ich nehm mir demnächst ma mei Chemie Buch un leses von hinten bis vorne durch. Ja, guter Plan. Wenn ich nächstes Jahr in die Oberstufe komm wähl ichs zwar ab aber nehms als Freiwilliges Fach, wegen Bio LK hauptsächlich.
Wir ham eigtl voll den geilen Lehrer, son riesen Schrank von Mensch (bissl älter schon) mit nem kleinen aufgenähtem Entchen aufm Hemd, un er droht jedes Jahr von neuem, dass er uns jetzt Disziplin beibringt, seit 4 jahren sagt er des schon Lachen naja gut letztens is de streber ma rausgeflogen weil er seinen Nachbar "gehauen" hat, des wars erste ma in seinem leben, dasser ne strafe bekommen hat, danach war er den Tränen nahe breites Grinsen
Okay wollen wir ma net so fies sein.


Lg euer Masterschelch
25.01.2007 17:08
HannaH
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt erst mein erstes jahr chemie, weil ich auf dem sprachlichen zweig bin und ich steh bisher auf ner 1, allerdings glaub ich nicht, dass ich das lange durchhalten werde, weil ich nicht weiß, wie lange ich es noch kapiere breites Grinsen bin nicht so das naturwissenschaftliche genie....^^
31.01.2007 18:17
Aaron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Chemie eigentlich immer leicht. Hab den LK belegt und Glück gehabt mit nem leichten Abitur in diesem Jahr. Eineinhalb Stunden vor der Abgabe fertig gewesen und konnte alles noch mal rechnen. Und bis auf nen kleinen Fehler Stimmt alles. Hab scheiß propan in ner Verbing mit Pentan verwechselt und wunder mich noch warum der Alkylrest so lange ist. Aber shit happens.

Aber wie gesagt, bin froh das das Abi so leicht war und einigermaßen meine Stärken getroffen hat.

Ich kann Chemie als LK allen empfelen die in der 9 und 10 in Bayern keine Probleme hatten. Der Stoff aus der 11 ist scheiß egal, den braucht man nicht mehr.

dafür empfel ich allen bayrischen Abituriennten im nächsten jahr bloß die Finger vom Mathe-Grundkursabitur zu lassen. das war in diesem Jahr so dermaßen unverschämt leicht, das es schon fast ne Frechheit den anderen Grundkursen gegenüber ist. Hab meine Ergebnisse mit den Lösungen verglichen und komm auf 119 von 120 Punkten.

Und da der Schwirigkeitsgrad immer abwechselnd von Jahr zu Jahr schwank, lasst bloß die Figer davon. Wenn ihrs machen müsst, dann machst mündlich, da kann man wenigstens noch ein Themengebiet streichen.
06.06.2007 19:56
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Chemie ist mein Hauptfach neben Biologie, also sollte ich es schon einigermassen beherrschen *hust*. Allerdigns bin ich nicht so der Hirsch. Ich kanns einigermassen, ja, aber in Bio bin ich um weiten besser *smile*. Chemie kommt bie mir unglaublich auf das Thema an. Manchmal Bestnoten, manchmal (leicht) ungenügend.

Allerdings bin ich mit einem lustigen und guten Chemielehrer gesegnet breites Grinsen

__________________
[/center]
06.06.2007 20:07 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben ne lehrerin gehabt die war voll super und so...aber das problem war dass sie 0 erklären konnte...sie nahm es irgendwie für selbstverständlich hin dass wir alles wissen und machte irgendwie mit dem stoff weiter...nun bei den tests kam dann immer das ergebnis... Geschockt

aber zum glück hab ichs irgendwie immer wirklich verstanden.... Zunge raus Grinsen *megafreu*...und nächstes jahr bekommen wir eine neue chemielehrerin...

naja...das fach an sich selbst finde ich ganz ok, es ist nicht mein lieblingsfach aber auch nicht mein albtraum, und ich finde auch nicht dass es so schwer zu verstehen ist...Grinsen
18.07.2007 11:21
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt meldet sich eine chemie-niete höchtspersönlich:

ich bin grottenschlecht in chmie... meine letzte arbeit war der totale reinfall... ich hatte schon einige lehrer! meine cousine hat chmie-laborantin studiert, mein onkel ist doktor der chemie und meine andere cousine macht gerade ihren doktor!
aber keiner kanns mir erklären...

liebe grüße, -schnuffel-
09.09.2007 13:02
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebeeeeeeeeeee es!!!!
Ich find das irgendwie lustig, diese ganzen Versuche...
Und das Gesicht meiner Chemie-Lehrerin, wenn ich irgendwas sag, das (meistens *g*) richtig is, wir aber noch lang nicht hatten, ich das aber schon ausm Seminar wusste ^^
Ok, ich hab bis jetzt erst zwei Wochen lang Chemie und damit erst die Physikalischen Eigenschaften gehabt *g*, aber... es is fun.
Bis jetzt. Mal schauen.
Formeln kommen ja erst in der 10., laut Lehrerin...

__________________

21.09.2007 14:58 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Glutkristall: oO wie gemeiin wir machen schon seit ewigkeiten formeln... wir habe seit der 8. chemie... ich bin jetzt in der 10 und ich finds so heftig Unglücklich in welchem bundesland lebst du denn?
lg, -schnuffel-
21.09.2007 15:39
bone.crusher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oô

ehrlich?
ein beschissenes Fach das mir mein ganze Zeugnis ruiniert. <<

es ist einfach .. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber für mich grenzt das fast schon an unmöglichkeit, das ganze zu behalten zu verstehen! ich kann mit Chemie einfach nichts anfangen.
Mir das alles zu merken und diese ganzen Formeln ..

ich frag mich eh jedes mal wozu ich das im späteren Leben brauche Vogel zeigen
schwachsinnig .. <<

& wenn man dann noch so'n verstrahlten Lehrer hat wie das bei mir der Fall ist .. nein, hoffnungslos.
& der hat echt 'nen schaden, abgesehen davon das er einfach nicht erklären kann weil er keine Geduld mit uns hat; beste bsp. war eine aus meiner Klasse die nachsitzen musste weil sie ein BLatt aufgehoben hatt ö.ö

nia. hoffentlich hab ich es bald nicht mehr .. -bet-
28.10.2007 20:10
milchreis_lisa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chemie is genial Applaus Applaus Applaus Applaus
31.10.2007 17:03
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



RE: Chemie Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, lange ist es her und ich war heilfroh, als ich das fach ab der 11. klasse abwählen konnte. mein spezialgebiet war eher physik. da habe ich in den klausuren sogar unser schulgenie und jahrgangsbesten physiker geschlagen. meine lehrerin hatte das sogar anerkennend so fett registiret, dass mir vor der gesamten klasse die hand schüttelte. man schwoll mir da die brust an. Cool

aber chemie? was für ein graus. da konnte ich lernen wie ich wollte über ne glatte drei ging es nicht hinaus. es war zum haare ausraufen. gott sei dank, spielt diese art von chemie jetzt keine rolle mehr in meinem leben. breites Grinsen

__________________

05.11.2007 21:53 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Hanami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chemie ist mein Lieblingsfach. Hab auch chemie lk Grinsen
19.11.2007 00:36
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie jetzt schon unzählige male gesagt, kommt viel Motivation vom Lehrer.
In der Schule bin ich gut mitgekommen, aber das grosse Interesse kam erst durch das Star Trek Rollenspiel. Plötzlich wurden aus den trockenen Informationen und Zahlen interessante Geschichten.

__________________

19.11.2007 07:43 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Black the dog Black the dog ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52680.png

Dabei seit: 14.08.2005
Alter: 34
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Chemie auch eines der beseren Fächer in der Schule Augenzwinkern

Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Leute dieses Fach so richtig hassen können .... Traurig Ich meine, da gibt es doch um weiten schlimmere ( und langweiligere).
Aber das ist leider bei fast allen Naturwissenschaften so. Wenn man zu jemandem sagt, man hätte chemie und/oder Physik als lk, dann zählt man gleich als Freak Augenzwinkern aber jemand der franz und latein/ Spanisch wählt.... der ist ja normal Fröhlich

naja, ich find chemie einfach gut....
@Hanami

Ich habs auch als lk ^^ ( merkt man wahrscheinlich Grinsen )

@ all:

Was meint ihr andauernd mit Formeln???? Ja, in Physik, da gibt es viele Formeln, aber in Chemie?
Ich bin in der 12ten Klasse jetzt und hab chemie lk aber bisher sind mir noch so gut wie gar keine Formeln begegnet ( nur reaktionsgleichungen, aber das sind ja keine Formeln im eigentlichen sinne. die sind ja je nach reaktion verschieden und so ...)

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black the dog: 13.01.2008 17:16.

13.01.2008 17:10 Black the dog ist offline E-Mail an Black the dog senden Beiträge von Black the dog suchen Nehme Black the dog in deine Freundesliste auf Füge Black the dog in deine Kontaktliste ein
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das hängt auch wirklich vom Lehrer ab, ob er es interessant gestaltet
oder nicht ^^ (besonders um ersten Jahr, danach lässt man sich schwer von
seiner Meinung abbringen).
Ich find Chemie überhaupt nicht schlimm (im gegensatz zu Physik), sonder sogar
ziemlich interessant ... obwohl ich mich sonst eigentlich gar nicht für Naturwissen-
schaften intereessier ^^ .
13.01.2008 18:28 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH