Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.646 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.494 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.595 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.349 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.858 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: CHemie
CH Schenie/ja 124 60.49%
CH Nix Jäcker/Nein 81 39.51%
Insgesamt: 205 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Chemie Test 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jin-Jin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher hat mir Chemie mal ganz gut gefallen, aber das war so in der neunten Klasse. Seitdem habe ich es auch nicht mehr gehabt. Interessiert mich auch gar nicht so.. ich hatte schon mit Physik genug zu kämpfen gehabt mit den ganzen Formeln und was weiß ich alles. Bin da einfach nie hinterher gekommen.. *räusper* Was auch daran liegen könnte, dass ich ständig mit was anderem beschäftigt war.

Lieber ein Lehrer der einen früher rauslässt als so einen wie wir im letzten Jahr Augenzwinkern Der hat ständig rumgemeckert, dass ihn ja keiner lieb hat, weil wir ja ständig nur Unsinn gemacht haben und nie zugehört haben Scheinheilig Das nervt echt, wenn ein Lehrer sich jede Stunde mehrmals selbst leid tut, anstatt das er mal durchgreift... Keine Ahnung
14.05.2006 10:51
Lord Marijo Lord Marijo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31104.jpg

Dabei seit: 05.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe Chemie immer schon geliebt.also seit der zweitenhauptschulklasse breites Grinsen

ich selbst war einjahr lang in einer Höheren Bundes-Lehr und Versuchsanstalt für Chemische Industrie....ich denke es ist sogar die schwerste schule ganz österreich...weiß jetzt ned so genau.

aber ichwollte dann nicht mehr und habe die schule aufgegeben.weiol es wurde zu viel verlangt.und das war dan zu viel.

ich kapiere chemie eigentlich nicht sofort.erst nach ein paar stunden kapiere ich es^^

__________________
Das Hogwarts Rollenspiel ist wieder da!

18.08.2006 19:41 Lord Marijo ist offline E-Mail an Lord Marijo senden Homepage von Lord Marijo Beiträge von Lord Marijo suchen Nehme Lord Marijo in deine Freundesliste auf
*~Ginny Potter~*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chemiiiiiiiie...jaaaaaa das Fach ist soooo super!! Augenzwinkern Augenzwinkern

Man das begeistert mich so sehr!! lolZ

LoooL ich hatte beim letzten Chemie-Test 110% erreicht +gg+ xD xD und hab gar nix dafür gelernt!! lolZ
20.08.2006 00:18
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich meinen Chemie unterricht nie gemocht habe bin ich Chemielaborant geworden Cool

Aber bei uns lag es eher am Lehrer.
Er war einfach ein übler Chauvinist. Er war prinzipiell der Meinung das Frauen nicht in technische Berufe gehören. Was dazu führte das ich egal wie wenig ich wusste immer 3 oder besser war und die paar Mädchen niemal ne 1 bekommen konnten.

Zum Glück brauch man kaum Kentnisse der Chemie wenn man das studiert oder lernt als Chemiker oder Laborant. Man bekommt eh alles nochmal beigebracht.
Und so schwer ist es auch nicht. Etwas lernen den Rest kann man oft genug logisch ableiten... Grinsen

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
20.08.2006 10:24 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Schicksalsschwester Schicksalsschwester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42172.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: QueenMagic



Chemie!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chemie?
Meiner meinung nach ist Chemie das beste Fach das jemals erfunden wurde!!!!!!!!!! Top Cool Applaus Applaus Applaus
Ich habe Chemie erst letztes Schuljahr gekrigt und war sofort begeistert und muss fast nichts lernen weil ich' s sofort kapier Ron Hermine !!! Winken
Ich muss auch dazu sagen ich hab nen SUPER Dumbledore Lehrer Snape !!!(Snape deshalb weil er Zaubertränke(=in etwa Chemie) unterrichtet)
Leider ist das mein letztes Jahr auf der Realschule und wenn ich den Zweig den ich momentan habe, Verwirrt
in der FOS weitehin gehen möchte, wird das mein letztes Jahr mit, dem tollsten aller Fächer, Chemie. Weinen Unglücklich Weinen Wütend Verärgert

Mal sehen was sich ergibt, vielicht starte ich auch gleich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung?!? Keine Ahnung

Trotzdem:

Lg und noch viel Spaß beim experimentieren Zaubern
eure Star Schicksalsschwester

__________________

Spiel jetzt mit!!! Top in
Meine erste FF:
Klappe die zweite:
31.08.2006 14:26 Schicksalsschwester ist offline E-Mail an Schicksalsschwester senden Beiträge von Schicksalsschwester suchen Nehme Schicksalsschwester in deine Freundesliste auf Füge Schicksalsschwester in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schicksalsschwester: kathy1702
Xavi06 Xavi06 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59899.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol*
Chemie war in der Schule schon immer mein Lieblingsfach.
Irgendwelche Substanzen zusammenkippenn und dann schauen, obs explodiert, ist ja auch sehr reizvoll Augenzwinkern
Ich mache meinen Hobby jetzt zum Beruf.
Nächsten Monat fang ich mit meinem Chemie-Studium an ... Cool

__________________


09.09.2006 01:30 Xavi06 ist offline E-Mail an Xavi06 senden Beiträge von Xavi06 suchen Nehme Xavi06 in deine Freundesliste auf
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

Cool...Chemie ist eines miener Lieblingsfächer..!! Top
mein Cousin studiert das auch!
Letztes Jahr haben wir Alkohole gehab.
war sehr interessant... Oder wir arbeiten ob mit dem Gas-
brenner...usw..
Manchmal ists aber auch schwer, aber trotzdem
bin ich sehr interessiert!
Auf einen test zu üben fällt mir nicht schwer! Nachdenken
denn ich pass meistens gut im
Unterrich auf, so kann ich's meistens schon!

LG Kuss
15.09.2006 15:21
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wohl nichts interessanteres, als Chemie. Applaus
Ich wollte das schon immer studieren. vieleicht tu ich das auch. Keine Ahnung
Egal, dieses Jahr nehmen wir organische Chemie durch, bin schon gespannt, ob das auch so interessant ist.
Lernen muss ich für Chemie schon, aber das auch nur, weil es wärend des Unterrichts so laut ist und man nichts versteht. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom V. Riddle: 15.09.2006 16:06.

15.09.2006 16:06 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß im Chemiestudium, mit Freizeit is es dann aber nix mehr... Augenzwinkern Kenn n paar Chemiestudenten, das Studium schaffts doch ganz gut, einen zu beschäftigen (Praktikas...).

Am Meisten schimpfen die übrigens über die Physik, die sie machen müssen. Gut, würd ich auch drüber schimpfen, is ja alles viel zu oberflächlich, wird ja überhaupt nicht ins Detail gegangen... *duckundweg*

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.09.2006 21:23 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, bei meinem ehemaligen Physik-Lehrer wars genau umgekehrt: Der hat immer auf die Chemie geschimpft und ist letztendlich deswegen auch Lehrer und kein Diplom-Physiker geworden: Beim Lehramtstudium war weniger Chemie breites Grinsen

__________________

16.09.2006 19:26 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Chemie haucht mich jetzt nicht so vom Hocker. Das liegt aber beim Lehrer. Er ist ziemlich kompliziert und macht oft Sprünge, von einem Thema zum nächsten, das man gar nicht so richtig mitkommt.

__________________

23.09.2006 14:42 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
~Niniél~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Chemie. Und verstehe es auch meistens (beim zweiten Anlauf Augenzwinkern ).
Aber dann kommt ne Arbeit und die verhaue ich dann ganz, obwohl ich sowas von gebüffelt habe, und dann hab ich ne 4 im Zeugnis Scheinheilig
Tja, ... manchmal zweifle ich an mir selbst ... aber das wird schon wieder ... ich geb die Hoffnung nicht auf ... Myrte
04.10.2006 18:51
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich kann nicht sagen dass es einfach ist, aber wenn du einen guten lehrer hast ders dir richtig erklärt, dann ist eigentlich alles vollkommen klar! (mir zumindest^^)
18.01.2007 11:21
Danissimo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Chemie eigentlich ganz cool. Ich hab es als Leistungskurs und schreib nächste Woche mein Abi. Unglücklich
Mit dem lernen hab ich eigentlich keine Pobleme. Aber ich hab halt auch den besten Lehrer erwischt. Ich denke der Lehrer kann vor allem in Hinsicht der Motivation schon wichtig sein.

LG Danissimo
20.01.2007 12:28
Rabastan Lestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nie Probleme in Chemie. Irgendwie finde ich das alles logisch und ich möchte es auch bis zum Abitur behalten. Ich fand es schade, dass es auf meiner Schule keinen Leistungkurs gab. Weinen
Ich denke, dass wenn man die Grundsätze der Chemie verstanden hat, insbesondere der organischen Chemie, dann hat man eigentlich einen großen Vorteil in Biologie, denn in der Oberstufe, kommt nichts anderes mehr dran außer Kohlenstoffverbindungen.
22.01.2007 17:50
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Chemie Test

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH