Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.046 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.977 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.588 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.546 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.243 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » das 7 buch wird antworten geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das 7 buch wird antworten geben 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten



Achtung das 7 buch wird antworten geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr
Ich glaube das 7. buch wird uns die Antworten auf so ziemlich alle fragen liefern. Es wird echt spannend werden es zuz lesen. ich hoffe das harry überlebt. wenn nicht wäre das so tragisch Weinen
Lg lilyan
p.s. die bücher von JKR sind echt soooo genial. Applaus

__________________
Tanzen
26.03.2006 14:40 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke das Buch gibt die Antworten auf die noch offenen Fragen. Aber villeicht werden ja cuh nicht ganz alle bentwortet damit wir noch was zu diskutieren haben.
26.03.2006 15:10 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Lese+Arbeite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da möchte ich zur Vorsicht mahnen.

JKR gibt nur auf solche Fragen Antworten, die für sie relevant sind. Beziehungsweise für den Handlungsstrang.

Würde sie alle möglichen und unmöglichen Fragen der Leser beantworten, müsste das Buch 7 mehr als 10000 Seiten haben.

LG
26.03.2006 15:22
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten

Themenstarter Thema begonnen von lilyan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine das so das alle wichtigen fragen beantwotet werden, sowas wie wer ist R.A.B. und so. Und ob Snape wirklich böse ist oder nicht.
L g p.s. du hast recht ich habe mich halt falsch ausgedrückt Augenzwinkern

__________________
Tanzen
26.03.2006 15:31 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.03.2006 16:04 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
skobinger skobinger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20988.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Alter: 49
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alle Fragen, die uns hier quälen, wird sie nicht beantworten können, wenn das Buch einen halbwegs vernünftigen Umfang haben soll. Aber JKR hat gesagt, dass es noch ein 8. Buch geben wird, das eine Art Lexikon sein wird. Ich denke, dass sie dort auf einige Dinge eingehen wird, die sie im 7. Band nicht erläutern kann. Hoffe ich zumindest!

__________________
skobinger
27.03.2006 13:59 skobinger ist offline E-Mail an skobinger senden Beiträge von skobinger suchen Nehme skobinger in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,das denke ich auch,sie wird die Fragen nehmen,die sie zur Handlung des Buches passen.Grinsen

__________________





27.03.2006 14:10 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach ja, das wär echt supi...
Jkr wollte doch auch was neues nach HP schreiben oder??
Was völlig anderes...vllt dasselbe Genre (Phantasy) aber ne andere story, oder?? Verwirrt
lg,
Leia

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

27.03.2006 19:28 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich glaube, J.K. Rowling hat gesagt, dass sie nach Harry Potter ein Kinderbuch fertig schreiben wird, was schon lange unfertig bei ihr im Regal steht.

Ich denke, dass Rowling im 7. Band auf jeden Fall auf alle wichtigen Fragen antworten wird, aber den Rest wird sie wohl unserer Fantasie überlassen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BellatrixLestrange: 27.03.2006 20:21.

27.03.2006 20:21
Seraph83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das "Problem" dabei ist, das es so extrem viele Fans gibt, denen noch viel mehr Fragen einfallen auf die sie gerne eine Antwort haben würden, aber JK nur eine einzelne Person ist die zwar eine Menge Fantasie hat, aber nie und nimmer auf alles eine Antwort geben kann / will / soll.
Sie wird sicher versuchen alle Kernfragen zu klären und wir werden in Band 7 sicher extrem viel neues erfahren, aber viele Antworten die wir gern hätten werden wohl auch für immer unserer Fantasie überlassen bleiben...

Ich hoffe allerdings stark das es nicht so enden wird wie z.B. die im vorhinein so hoch gelobten Matrix Fortsetzungen wo es auch hieß man würde endlich auf alles eine Antwort bekommen und im Endeffekt gabs nachher noch mehr Fragen und das Ende hat nicht wirklich von sich überzeugen können...
Aber da bin ich zuversichtlich das JK das sehr viel besser machen wird Augenzwinkern
28.03.2006 00:19
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das geliebte Matrixende^^...Das war fast so viel sagend wie das Ende von Planet der Affen...So was gehört verboten...Aber JKR kommt denk ich an einem vielsagenden Ende nicht vorbei...Sie kann uns ja nicht ausdenken lassen, ob Harry überlebt und ich glaube auch nicht, dass sie die diplomatische Lösung wählt das Harry und Voldemort Frieden schließen so wie bei Matrix (Sry wenn ichs jetzt jemanden verdorben habe^^)...Im allgemeinen KANN sie gar nicht alle Fragen beantworten und die Fragen, die sie nicht beantwortet, aber trotzdem von Interesse sind, kann sie ja auf der Website noch beantworten. (Worüber ich mich tierisch ärgere weil ich das mit dem Geheimniswahrer immer noch nicht kapiere. Toll wenn er stirbt bleibt es versteckt, das hatte ich mir auch gedacht. Aber was passiert mit den armen Personen die versteckt sind? Die können doch gar nicht normal leben.)
Also im allgemeinen sind es ja auch ne Menge Fragen die mit dem Plot zusammenhängen(z.B. Snape-Frage) und insofern sehe ich das relativ optimistisch.
28.03.2006 17:45
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten hier ja mal angefangen diese ganzen offenen Fragen zu sammeln. Inzwischen sind es fast 1000 Stück (Sammle sie auf meiner Homepage weiter: )
Aber dass Rowling wirklich alle oder auch nur annährend ein zehntel der Fragen wirklich beantworten kann, glaube ich nicht. Allerdings hat sie auch gesagt, dass sie sich auf das Ende der Buchreihe freut, weil sie dann endlich über alles mit ihren Fans reden kann. Ich denke, dass es dann auch spannend bleibt, sie wird vielleicht noch ab und zu befragt und dann erfahren wir immer wieder neues. Sie sagte auch, dass sie Bücher liebt, bei denen sie den Eindruck hat, dass der Autor viel mehr weiß, als im Buch beschrieben wird.

Ich bin froh, dass die Charaktere langsam und logisch richtig hinter die Geheimnisse der Geschichten kommen, aber andererseits werden auch viele Dinge gar nicht entdeckt.

Einerseits will ich Band 7 baldmöglichst haben, aber andererseits soll sie sich nur richtig Zeit nehmen alle kunstvoll verflochtenen losen Enden zu einem ebenso kunstvollen Knoten fertig zu binden. Und möglichst viele unserer dringensten Fragen beantworten.
( Stimmt: Matrix fing so vielversprechend an und dann kam nur noch Quatsch, schon den 2. Film fand ich enttäuschend. )

Der Geheimniswahrer versteckt einen Ort oder eine Institution, keine Leute. Das heißt die Leute können ja den Ort verlassen, so wie den Grimmauldplatz 12, aber der Ort bleibt für andere versteckt. So habe ich das verstanden. Allerdings können so keine weiteren Leute dem Orden beitreten oder das Hauptquartier betreten. Harrys und Ginnys Kinder Augenzwinkern könnten das Gebäude also gar nicht erben, nicht mal betreten. Das finde ich verwirrend!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 28.03.2006 18:07.

28.03.2006 18:05 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub kaum das viele Fragen im letzten Buch beantwortet werden. Ein paar ganz grundsätzliche werden sicher beantwortet (was passiert mit den 3 Hauptpersonen später)

Aber viele Fragen werden auch offen bleiben.
Das fängt schon damit an bestimmte Leute im Orden oder bestimmte Lehrer überleben.
Ich denke z.b. nicht das Viktor oder andere Schüler die mal erwähnt wurden irgendeine Rolle spielen. Oder diese ganze Sache mit den Berufen von Harrys Eltern, Winky und Dobby.
Oder die Mysteriumsabteilung, die ist nun völlig unwichtig für die Handlung. Im 5. Roman geht es dort zur Sache, damit kann die Abteilung wieder in der Versenkung verschwinden.

Viele Fragen die offen bleiben=viele Spekulationen und viel Gesprächsstoff Top

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
28.03.2006 18:40 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey namensschwester und alle anderen,

ich hoffe doch sehr, dass jkr nicht auf ALLE fragen ihrer leser eingehen wird, da ich mir die lächerlichen fragen mancher nur zu gut vorstellen kann. hm, wenn ich so darüber nachdenke, mich würde schon interessieren, ob harry feder, die er im zweiten jahr benutzt hat, dunkelbraun oder pechschwarz war.
nun gut, ironie beiseite.
die relevanten fragen wird sie - überflüssig es überhaupt zu erwähnen - beantworten. dumbledores triumph in band 4, snape gut/böse, RAB usw. LG

__________________





01.04.2006 18:48 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten

Themenstarter Thema begonnen von lilyan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey! es gibt auch lilyan mit i also lilian? wusste ich gar net aber cool. ich meinte ja auch die relevanten fragen. hab mich halt blöd ausgedrückt Flop naja bis dann

__________________
Tanzen
02.04.2006 19:18 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » das 7 buch wird antworten geben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH