Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gladiator ----->schon gesehen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gladiator ----->schon gesehen?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Gladiator ----->schon gesehen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen

Also ich habe nirgends einen Thread über den Film Gladiator gefunden, falls dies doch der Fall sein sollte, bitte ich um entschuldigung!!

Also, ich finde es natürlich schlimm, dass es noch keinen Thread über diesen absolut coolen Film gibt!!!

Aber, egal. Wie findet ihr den Film??
Ich finde ihn einfach genial!!! Super Darsteller, super Regisseur, super Soundtrack, super Drehbuch!!!
Einfach super!!! Hat ja schliesslich 5 Oscars gewonnen!!!
Russel Crowe spielt die Rolle einfach genial!!!

OK, genug geschwärmt, was ist eure Meinung zum Film???

Lg
Merry

__________________


26.03.2006 00:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gladiator Top gehört zu meinen Lieblingsfilmne,weiss gar nicht wie oft ich den schon gesehen habe.Da stimmt einfach alles.
Russel Crowe hat den Oscar verdient Gold
Auch die Music von Hans Zimmer ist wunderbar & Joaquin Phönix als emotional gestörter Commodus ist einfach TOP
26.03.2006 09:25
Enya83
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film einfach genial! Er hat einfach alles, was ein guter Film braucht. Applaus So etwas findet man leider nicht mehr so oft.
26.03.2006 10:18
Harald P.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen! Kaffee

Der Film is einfach nur super. Das erste Mal hab ich ihn überhaupt auf Italienisch, in Italien gesehen, wie wir, auf Sprachwoche, mit dem Bus von Urbino (kennt wer?) über'n Appenin nach Florenz gefahren sind. Das hat einfach Style wenn du in Italien bist und dann kommt im Film: "Massimo! Massimo! Massimo! ..." Grinsen

LG
26.03.2006 10:25
emma:b_better
unregistriert


RE: Gladiator ----->schon gesehen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist doch absolute wahnsinn,oder??
Ich bin unsterblich verliebt in den Film und kann ihn immer wieder sehen!!
Echt toll! Top Top Top
26.03.2006 16:26
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 39
Herkunft: Schweiz, TG



RE: Gladiator ----->schon gesehen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist einfach genial!!!!!

Russel Crowe spielt super, und den Oscar hat er dafür mehr als verdient. Wie er den schmerz und hass nach dem Tot seiner Familie spielt, super genial!!! Top

Nur musste ich bei diesem Film auch wieder weinen Traurig Weinen

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
26.03.2006 16:34 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 29
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gniahaha... natürlich hab Gladiator gsehn *gg*
Zufälligerweise bin ich den grad au am gucken *lach*

Russel Crowe hat seinen Oscar verdient Augenzwinkern
Allerdings bin ich noch mehr begeistert von Joaquin, natürlich ^_^ Wie er den völlig gestörten Commodus gibt... einfach geil! Naja... ich steh eh auf böse Typen *lach*
Der wahrscheinlich geilste Bösewicht, den ich kenne *gg*
Oliver Reed find ich auch klasse... ich mag den Kerl... Grinsen
Nur das dumme Weib da nervt mich so tierisch ( wobei die gute Frau mir au bei Mission to Mars total auf den Wecker ging *löl* )

However... der Film is klasse breites Grinsen

__________________

26.03.2006 19:04 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so wies aussieht sind wir uns ja alle einig das der Film einfach genial ist!!!

Gladiator ist ja noch nicht so alt, trotzdem sind schon 2 der Darsteller verstorben, finde ich irgendwie voll traurig. (Für die dies nicht wissen, Richard Harris und Oliver Reed)

Also ich habe die Special Edition und dort sind noch ein paar neue Szenen drin, zum Teil find ich die echt gut!!
Für die, die es nicht haben. Es gibt eine Szene, da sieht man wie 2 Männer an ein Pfosten gefesselt sind. Commodus leute stehen mit Pfeilen vor ihnen und warten auf den Befehl. Die Männer die angebunden sind, sind die, die Commodus gesagt haben Maximus sei Tod. Dann steht er zwischen die beiden und fragt Quintus ob dieser davon gewusst hat oder nicht, wenn nicht soll er den Befehl geben(da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob er wirklich das gefragt hat, aber so was ähnliches, hab den Film mit special edition noch nicht so lang und hab diese Szene erst 2 mal gesehen!). schliesslich gibt er den Befehl.
Die Szene ist echt hart und traurig!

Lg
Merry

__________________


26.03.2006 19:38 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 29
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joah die SEE is vollkommen genial Grinsen
Diese Szene... einfach nur Geschockt Find ich eine der genialsten Szene... wie konnten die die nur rausschneiden?

Hm... das mit Oliver Reed find ich besonders derb. 3 Wochen vor Drehende oder so? Auf der SEE is ne interessante Doku, wie sie die ungedrehten Szenen mit ihm noch gemacht haben.. die hatten ganz schön schwein, dass alles gleich funktioniert hat...

__________________

27.03.2006 10:57 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt!!
Wenn sie das nicht hinbekommen hätten, hätten sie echt ein grosses Problem gehabt!!! Finde ich voll hart!!Ich meine sein Charakter stirbt ja auch, irgendwie voll brutal!!

Weiss auch nicht warum die diese Szene rausgenommen haben, die ist einfach voll genial, mega eindrücklich und super Top !!

Lg
Merry

__________________


28.03.2006 21:31 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 30
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Gladiator" ist ein gelungener und einzigartiger Film mit so viel Liebe zum Detail. Ridley Scott verfilmte das Buch von David Franzoni ("King Arthur") so exzellent und unerreicht.
Russel Crowe spielt nicht nur Maximus, er ist Maximus. Das gleiche gilt auch für die anderen Schauspieler wie Joaquin Phoenix, Richard Harris usw.. Auch wir sind mit Ralf Moeller in diesem Film vertreten.
Die entscheidenen Szenen sind zwar blutig, aber nicht zu übertrieben dargestellt und die Dramatik kommt auch nicht zu kurz.
Einen besonderen Pluspunkt gibt es für die Musik von Hans Zimmer & Lisa Gerrad in Zusammenarbeit mit Klaus Badelt. Das Trio liefert schon zu Anfang einen so fantastischen Score ab, den man sogar mitsummen konnte und übertrafen mit dem Schlussscore noch die gesamte Filmmusik. Ein Film, bei dem wirklich alles stimmt.
9/10

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
14.03.2007 18:16 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diesen Film! breites Grinsen

--> lest Thortis Kritik dann wisst ihr auch was ich denke! *zustimm*

Leider hab ich den DC noch nicht gesehen. Will ihn mir immer mal ausleihen. Das gleiche gilt auch für Scotts Königreich der Himmel.
14.03.2007 19:17
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 34
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke schon, dass du den DC schon gesehen hast. Der DC ist nämlich die Kinofassung. Das andere ist einfach nur eine Extended Version, wie Scott in der Einleitung zur Extended Version ausdrücklich betont.Augenzwinkern
Mir gefiel der Film auch sehr. Tolle Sets, tolle Musik, grandiose Schauspieler. Die Story ist zwar bekannt, aber trotzdem ist der Film dennoch spannend.

10/10

__________________
''
15.03.2007 09:37 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 30
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaaaah, der film ist sowas von Top Applaus
und die filmmusik gefält mir auch echt.
*gg* mein lehrer ist mit hans zimmer in die schule Augenzwinkern
ich finds ganz schön gemacht, auch die richtigen schauspieler.
auch sehr schön mit den landschaften und so

9/10
15.03.2007 11:34 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
_June_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich find diesen Film einfach nur super, er ist einer meine Lieblingsfilme.
Bloß das ich jedesmal am Ende heulen muss wenn Russel Crowe aus der Arena rausgetragen wird, aber das passiert mir imma wenn ich den gucke. Naja aber der ist echt hammer geil. Und mein Schatz Joaquin Phoenix, ich mag den Schauspieler so gern. Aber die Filmmusik ist auch spitze.

Hegggggggdddddl eure June Top
16.03.2007 19:23
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gladiator ----->schon gesehen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH