Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.738 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.084 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.508 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.320 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.231 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber Harry hat mit Ginny am Ende der Beerdigung Schluss gemacht, von wegen, Voldemort könnte auch noch sie töten, wenn er es herausfindet, oder hab ich dich falsch verstanden Verwirrt ?

Fang...wäre auch traurig gewesen, wenn er gestorben wäre, aber noch viel trauriger hätte ich Hagrids Tod gefunden...er war(ist) auch Harrys Freund und dann hätte er nur noch Ron, Ginny und Hermine, ach, überhaupt, es war alles zum heueln Unglücklich .
02.04.2006 18:04
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja genau so war es
03.04.2006 03:05
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bloss weil sie "voldy-offiziel" schluss gemacht haben... ist es ja trotzdem noch so das die zwei füreinander gerade die Große und Einzige Liebe spüren
die können ja jetzt nicht einfach ihre gefühle in ne schublade packen und zuschieben

ich würde immer noch alles geben wenn sie in gefahr wäre
er würde auch alles geben wäre ron oder hermine in gefahr
würde er für Ginny weiter gehen ? ...
03.04.2006 09:12
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denkne Ginny ist auch so in Gefahr viele sind in Gefahr jetzt wo Dumbio tod is
06.04.2006 00:53
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir sind die Tränen nicht erst bei der Beerdigung gekommen, sondern schon in der Höhle... als Dumbledore schrie "Bring mich um, ich will nicht mehr"...
aber so richtig geheult hab ich nicht. das kann ich aber auch sonst kaum...

__________________

09.04.2006 21:47 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das war wirklich schlimm,aber da hab ich eher geschluckt
10.04.2006 09:03
Silmarilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wie ich da geheult habe Weinen Weinen Weinen ...*snief*

Aber ich gebe zu das ich auch beim Tod von Sirius geheult habe und bestimmt auch noch heulen werde wenn in Band 7 wieder einer sterben wird!!

Obwohl ich da wohl ehr heulen werde,weil es das letzte Buch sein wird Unglücklich Traurig
10.04.2006 20:13
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denken es hatte schon Gründe weswegen Dumbledor sterben musste,ich denke er hat das wohl irgendwie geplant und ich kann mir auch net vorstellen das Snape ihn töten wollte.
Aber ich denke das Hagrid das alles am meisten mitgenommen hat vor allen hat man das ja gemerkt wie er geweint hat als er Dumbledor zu Grabe trug. Ich fand es voll süß das wirklich so gut wie alle da waren sogar den Zentauren. Und dann kamen noch Tonks und Lupin zusammen auch wenn es net gerade der passende Zeitpunkt is. Aber ich glaube Dumbedor wäre sowieso an den zeug gestorben was er trinken musste in der Höhle
11.04.2006 02:07
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das denke ich auch, er sagt ja, dass einem ein trank von vodemort nicht "sofort" umbringen wird, aber "nicht sofort", nicht dass er einem nicht umbringt... von daher denke ich, er hat damit gerechnet, dass der trank ihn umbringen wird, daher hat er auch nach severus verlangt, weil er schliesslich der obertränkemeister ist, auch noch, als slughorn dort war, ich denke, dass er snape in irgendwas eingeweiht hatte...

beim tod von sirius hab ich nicht geheult, das ging so schnell, ich kam gar nicht dazu...
aber dumbledore... war schon hart.

__________________

11.04.2006 10:22 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe ich hab auch geheult......nicht unbedingt weil DD tot ist....das wird sicher seine Gründe gehabt haben aber die Umstände wie er starb und die Ganze Beerdigungsszene.
Harry und Ginny...Tonks und Remus und wer alles da war.....Eine Ära ist zuende gegangen und es brechen neue Zeiten an....da musste ich schon gewaltig weinen.
Sirius Tod hat mich mehr geschockt...da war ich wütend wie Jo einn so tollen Chara rausnehmen konnte aber DD's Tod war einfach nur traurig.
11.04.2006 11:05
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er deswegen nicht Harry das zeug trinkne lassen weil er genau wusste was passieren würde.
Was ich mich imme rnoch frage ob er Severus angefleht hatte ihn zu töten oder ob er ihn angefleht hatte ihn nicht zu töten,das kann man leider nämlich zweideutig verstehen
12.04.2006 03:13
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein,ich habe nicht geheult.Aber ich war sehr,sehr traurig!Unglücklich

__________________





12.04.2006 13:04 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht wegen der Beerdigung selber, aber ja.


daran habe ich noch grnicht gedacht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von farfalle: 12.04.2006 14:53.

12.04.2006 14:51 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Mrs. Pince
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als das sechste Buch erschien, hatte ich eigentlich gar keine Zeit zum Lesen. Prüfungen standen an. Aber ich wollte mir die Freude nicht nehmen, das neue Buch mal kurz anzulesen. Nach den ersten fünfzig Seiten wollte ich aufhören und begann, zufällig ein paar Seiten im Buch aufzuschlagen, um zu schauen, was noch so passieren sollte. Und auf welcher Seite bin ich gelandet? "Avada Kedavra"! Ich war schockiert, wer den Spruch sagte und wen es traf. Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich blätterte zurück auf Seite 50 und setzte mit dem Lesen fort. Es war ein sehr seltsames Gefühl zu wissen, dass Dumbledore am Ende des Buches nicht mehr unter den Lebenden verweilen sollte. Meine Spannung schoss ab dem Kapitel "Die Höhle" rapide in die Höhe. Ich fand es sehr bewegend, den sonst so starken Dumbledore so schwach zu erleben:

"Ich mache mir keine Sorgen, Harry", sagte Dumbledore, ... "Du bist ja bei mir."

Jetzt dauerte es nicht mehr sehr lange, bis es geschehen sollte. Traurig Ich musste mir gut zu reden, ruhig zu bleiben. Schliesslich handelte es sich doch NUR um eine Romanfigur. Aber es half alles nichts. Das Buch war bis zum Ende hin so emotional geschrieben, dass ich zwei Taschentuchpackungen gebraucht habe. Zwischendurch musste ich mit dem Lesen aufhören, weil ich den Text nur noch verschwommen wahrnahm. Ich legte das Buch beiseite, beruhigte mich wieder ein bisschen und nahm das Buch wieder zur Hand. Meistens las ich nur drei, vier Sätze und es war wieder um mich geschehen. Da blieb nur wieder der Griff zum Taschentuch. Von der Beerdigungsszene sprechen wir erst gar nicht. Weinen Zig' Weinattacken später, war ich auf der letzten Seite von Buch 6 angekommen und ich fühlte mich richtig niedergeschlagen...
12.04.2006 14:56
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das is eben ein satz den man Zweideutig verstehen kann weil Dumbi ja eben in einer ziemlich schlimmen verfassung war als er oben auf Turm war da kann man ja auch denken das er Snape bitten ihn zu töten
13.04.2006 02:31
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH