Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.855 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.313 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.719 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.485 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.594 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,758 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mrs. Pince

So weit schlägt man auch nicht nach hinten ^^
Aber mir gings ähnlich... ich wurde gespoilert vorher (tw. auch durch mich selbst weil mich schon lange vorher so ne Ahnung beschlichen hatte dass genau DAS passieren könnte... und dann fiel ich über den Spoiler und dachte "X___X Urks! Wieso hab ich immer Recht? XD")

Daher war auch bei mir heftigst Schlucken angesagt wo's zur Höhle ging...
Aber dann.... die ganze Situation.... "Avada Kedavra!" .... ich wusste dass es passiert, doch das wie genau, das Verhalten der TE drumrum.... ich war -geschockt!- VIEL zu geschockt um zu heulen!
Durch das ganze Buch trug mich die Hoffnung dass es ein Fake sein könnte... nur gespielt... ein Plan von Snape und Dumbledore....
Doch als ich die Szene dann gelesen habe ist meine Hoffnung darauf regelrecht zerklirrt....

Als sie dann seine Leiche gefunden haben.... da fing ich an zu zittern wie blöde.... Und ganz aus war es als Fawkes sein Klagelied anstimmte.... als es in mein Bewusstsein sickerte dass er weg ist... Mein Lieblingschara getötet von meinem anderen Lieblingschara! ARGH!
Ab da bis zum Ende vom Buch hab ich nur noch geheult... aber fragt nicht wie.... Bei keinem Buch, bei keinem Film hab ich je so geheult...

Als ich das Buch weglegte und anschließend total verheult nach unten schlurfte um mir was zu trinken zu holen bin ich meinem Vater über den Weg gelaufen und der hat mich angesehen und nur noch "Was ist denn mit dir passiert?!"
Tut mir ja leid, dass ich den Guten so geschockt habe ^^'''
13.04.2006 02:58
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja vllt ein männliches Wesen, aber was nutzts, es zu leugnen (vor allem da ich noch ein Kind bin und sowas also tun darf breites Grinsen ) :
Ich hab geweint Weinen Erst kamen mir eigentlich nur die Tränen und ich hab sie immer weggewischt, aber als ich dann fertig mit dem Buch war hab ich das weggelegt und erstma wirklich geweint und die Tränen zugelassen. Ist mir nich mal peinlich, das zuzugeben Fröhlich
Wenn ich nicht geweint hätte, hielte ich mich schon für einen eiskalten Brocken ... oder gar für einen Anhänger des Ministers oder Voldemortsmann Geschockt DDs Tod ist unerträglich - aber wie werde ich dann denn erst im 7.Band losheulen, wenn weitere Character sterben? *denk* ... Lachen OMG, da werd ich wohl oder übel mein Zimmer zusperren müssen, um in Ruhe wüten und weinen zu können (ich sehe mich schon all mein Hab und Gut durch den Raum schleudern - beim Erscheinen des 7.Bands bin ich ja wahrscheinlich schon 15 und damit genauso alt wie Harry im 5.Band, und was der da an Dumbledores-Sachen-Rumschleuder-und-Zerstör-Action veranstaltet hat ...)

__________________

13.04.2006 09:33 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lisa Loewe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den Spoilern ist es mir ähnlich ergangen wie euch!

Ich habe nach Erscheinen des 6. Bandes auf Englisch im Internet herumgeschnüffelt und irgendwann Antworten für Neugierige gefunden. Nachdem ich 5 Tage darum herumgeschlichen bin, habe ich draufgeklickt und da war es um mich geschehen. Ich hatte meine Antworten, nur half mir das ja nicht weiter.

Ich bin also in eine Bücherei und habe einen Freund, der da arbeitet gefragt, ob ich mir das Buch auf Englisch zutrauen könnte. Er hat mir ein Exemplar in die Hand gedrückt und mich auf ein Kuschelsofa gesetzt. Nach 3 Seiten habe ich erstmal nachgeguckt, ob ich das richtige Buch habe, dann habe ich es gekauft und losgelesen.

Ich muss aber sagen, dass es den Gefühlen sehr abträglich ist, wenn man zwischendurch immer wieder einen Übersetzer einsetzen muss um bestimmte Wörter nachzuschlagen. Daher war mir die Turmszene so spannend und nervig, dass ich darüber das Heulen ganz vergessen habe.
13.04.2006 11:26
sinaziáta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch geheult bei der beerdigung. aber auch schn davor. wegen bill und den ganzen schlimmen sachen die passiert sind....armer dumbledor und vorallen:
ARMER HARRY! Unglücklich Weinen Traurig Trösten

ich-->>> Stoßen <----snape
14.04.2006 13:14
Radcliffe251
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne hab bei der Beerdigung nicht geheult, fand alles nur ein bisschen traurig, aber sonst nichts !
20.04.2006 13:55
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab geheult bei der Beerdigung.Dumbledore war mein Lieblingscharakter, ich fand ihn immer sooo gut!Leider ist er gestorben...
20.04.2006 14:06
Nocturnal Beauty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wurde gott sei dank nicht "gespoilert" habe um solche Threads und Internetseiten immer große Bögen gemacht *g* naja dann hab ichs gelesen und war eher gebannt und geschockt. Habe die letzten Seiten nach dem Tod in windeseile durchgelesen, Tränen sind keine geflossen. Keine Ahnung
20.04.2006 16:07
Lichtfunke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



08.06.2006 21:06
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als der Sechste Band rauskam, hatte ich überhaupt nichts mit HP zu tun! Erst nach dem ich GoF im Kino gesehen hatte, hat mich die Lust sofort gepackt.
Ich hab dann in Windeseile die ersten vier Bücher verschlungen und als ich dann ca. in der Mitte des fünften Buches war, hat ein äusserst doofer Mitschüler Verärgert Böse Wütend von mir, mir ins gesicht geschleudert(ohne das ich es wollte), dass Dumbi im sechsten Band stirbt! Das hab ich diesem Depp bis heute nicht verzeihen! Naja, dann hab ich mich fast nicht mehr getraut das sechste zu lesen, weil ich immer an sein Tod denken musste...
Als dann schliesslich die "Avada..."-szene kam war ch einfach überwältigt! Es hat mich einfach umgehauen und ich heulte wie ein Wasserfall! Allerdings erst dann so richtig in der Krankenstation, weil da alle immer sagten "Waas Dumbledore tot?" Da hab ich es dann endgültig geschnallt! Die Beerdigung ist einfach hammermässig geschrieben! All die Leute die gekommen sind, die Zentauren, die Meermenschen, das Lied des Phönixes...war einfach zum heulen Weinen Traurig Unglücklich

Ahhrg, wenn ich diesen Snape in die Finger kriege... Verärgert

__________________


08.06.2006 21:31 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
Dumbledoria Dumbledoria ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-34616.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch schon (leider) vorher gehört, dass DD stirbt. Nur als ich gelesen habe wer, da war ich geschockt. Über DD Tod war ich natürlich auch traurig, aber er hat sich ja nicht vor dem sterben gefürchtet.Ich denke, dass er gut daraif vorbereitet war (soweit man es sein kann)Traurig

Als ich das Buch zum zweiten Mal gelesen habe (da man beim ersten Mal was überlesen kann) sind mir einige Sachen doch schon klarer geworden.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dumbledoria: 11.06.2006 20:00.

08.06.2006 21:36 Dumbledoria ist offline Beiträge von Dumbledoria suchen Nehme Dumbledoria in deine Freundesliste auf
Linna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als heulen wollt ich das nicht bezeichnen bei mir. Mir sind schon ein paar Tränen geflossen, ja! Mal sehen wie es dieses mal wird. Ich bin ja grad dabei es ein 2.mal zu lesen... bin immer so vergesslich Verwirrt
Ich glaub beim Film wirds schlimmer Weinen
11.06.2006 19:40
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir kamen auch ein paar Tränen. Aber irgendwie fand ich das alles so UNWIRKLICH das ich gar nicht richtig traurig sein konnte. Bei Cedric habe ich sehr geheult, keine Ahnung wieso, vielleicht weil ich da jünger war und noch nicht so abgebrüht war wie heute, wir waren ja alle schon drauf vorbereitet dass jemand stirbt, nach Band 4 und 5... aber als es dann geschehen ist, hab ich es echt nicht gerafft. Beim zweiten mal lesen habe ich glaub ich einige mehr Tränen vergossen.
13.06.2006 18:52
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och mein Gott, war das traurig! Ich musste auch weinen! ;____; Ich hatte schon Tränen in den Augen, als er von den Zinen stürzte, als Harry neben seiner Leiche gekniet hat, begannen die Tränen zu tropfen und bei der Beerdigung hab ich endgültig geheult...Es war einfach sooo traurig, und noch dazu war Dumbledore eine meiner Lieblingsfiguren! Weinen Es war zwar klar, dass er sterben würde, aber es war trotzdem voll dramatisch...;____; Aber beim Film wirds bestimmt noch schlimmer! Da brauch ich dann sicher Taschentücher. xD

__________________

13.06.2006 19:32 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Lichtfunke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich ja wie dann der film aussehen soll .... Nachdenken
ich denke wirklich darüber nach , den 6. film nicht zu kucken , ich könnte es einfach nicht ertragen , dumbledore so leiden zu sehen Weinen
vor allem müßte der ja ziemlich kurz sein , wenn sie schon beim 4. so viel weglassen...
17.06.2006 11:01
~HpFaN~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das selbe "gefühlt" sag ich jetzt mal, wie Noble Scarlet!!

Lg ~HpFaN~
17.06.2006 12:01
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH