Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.899 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.595 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.470 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.938 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.588 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum kam Harry nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum kam Harry nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 3,5012 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Warum kam Harry nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren, warum Harry nicht nach Durmstrang ( oder wie hieß die Schule wieder) kam, sondern nach Hogwarts. Malfoy sollte doch auch dorthin, also warum nicht Harry?

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
23.03.2006 15:44 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil Durmstrang bekannt dafür ist, dass es dunkle Magie unterrichtet und Harrys Eltern auf der guten seite und Dracos Eltern Todesser waren. Außerdem war ja schon seit Harrys Geburt sicher, dass er nach Hogwarts kommt, seine Eltern und Dd haben das entschieden!
23.03.2006 16:12
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Außerdem liegt Durmstrang doch sehr weit weg und ich bezweifele doch, dass Harry extra dafür irgendeine Fremdsprache lernen würde.

Und eben das, was meine Vorschreiberin (habt ihr den Witz gecheckt, ja? Lachen Vorschreiberin! Lachen . Ich schmeiß mich weg! Lachen ) Ok, bervor ich an meinen Lachkrämpfen ersticke: Also, was Ginevra bereits gesagt hat und Malfoy hat ja auch selbst betont, dass er da lieber hin wolle, weil da schwarze Magie gelehrt werde.

Bye!

Eure Ea-ElNallia

P.S. Gibt es nicht schon so einen ähnlichen Thread? Komme da so drauf ... . Sorry.
23.03.2006 16:25
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.

Themenstarter Thema begonnen von Narzissa01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Draco Malfoy sollte doch auch dorthin geschickt werden! Ich denke mir was Malfoy kann, hätte Harry ebenfalls gekonnt. Haben seine Eltern das eigentlich entschieden oder hat Dumbledore es beschlossen?
iCH GLAUBE NICHT; DASS ES SEINE eLTERN VORBESTIMMT HABEN!
SORRY

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
23.03.2006 16:40 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber Malfoy ist, wie ich schon gesagt hab, auf der Dunklen Seite und wäre auch auf eine "Dunkle Schule" gegangen. Aber, du hast recht, Harry hätte auch dorthin GEKONNT. Ich weiß jetzt im Moment nicht, ob das auch im Buch steht, aber im Film sagte Hagrid: "Sein Name ist vorbestimmt, seit seiner Geburt!" Also nehm ich mal an, dass Harrys Eltern für ihn schon nen Platz "reserviert" hatten, weil Harry sich ja nicht anmelden musste! Lily und James waren außerdem ja auch in Hogwarts gewesen, deshalb schien es für DD wahrscheinlich logisch, dass auch Harry nach Hogwarts kommen sollte.
23.03.2006 16:54
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey

so eine ähnliche Antwort wollte ich auch abgegeben, aber da du schon die Antwort abgegben hast, reicht es ja !!!
Ich glaube, dass es auch in einem der Bücher steht !!!

Gruß Cedric
23.03.2006 16:56 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es muss ja nicht heißen, das Harrys Eltern es hätten.
Aber nach all den Umständen und da Harry ja bei den Dursleys lebt und nichts von der magischen Welt und somit auch nichts von Durmstrang wusste, wieso sollte es überhaupt in Betracht gezogen werden, dass er dorthin gehen sollte.
Und wie schon gesagt wurde liegt Durmstrang ziemlich weit entfert, und wenn er doch immer wieder zum Schutz zu den Dursleys zurückkommen musste, das wäre doch alles viel zu umständlich (meiner Meinung nach, obwohl die Zauberer da sicher irgendwas drehen könnten).
(ich hoffe, dass ergab jetzt irgendeinen Sinn, was ich da zusammengeschrieben hab Nachdenken )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupinia: 23.03.2006 16:59.

23.03.2006 16:58
BellatrixLestrange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es auch selbstverständlich, dass Harry nach Hogwarts gekommen ist. Klar, erstens mal waren seine Eltern auch da; und zweitens wäre er in Durmstrang überhaupt nicht gegen Voldemort geschützt, denn da dass ja sowieso schon eine Schule für schwarze Magie ist, ist er da sicherlich nicht sooo unwillkommen wie in Hogwarts. In Hogwarts hingegen hat Harry ständig Dumbledore um sich. Und der hätte ihn, als Freund von Lily und James, garantiert nicht in eine andere Zaubererschule geschickt.
23.03.2006 17:03
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Hogwarts liegt eine Feder die jedes Jahr automatisch die Namen der neugebohrenen Zauberer und Hexen aufschreibt, die in Großbritanien geboren werden. Wenn diese dann elf Jahre alt sind bekommen sie automatisch einen Platz in Hogwarts angeboten. Jedem ist natürlich frei gestellt ob er diesen auch annehmen möchte. Harry hätte seinen Platz sicher ablehnen und nach Durmstrang gehen können. Grundsätzlich denke ich, dass erst mal nur brittischen Zauberern und Hexen Plätze in Hogwarts angeboten werden. Jedes Land hat seine eigene Zaubererschule. Sie nemen aber bestimmt, auf besonderen Wunsch, auch Schüler fremder Länder auf.

__________________

23.03.2006 21:11 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil er in Grossbritannien lebt, und nicht irgendwo im hohen Norden?

Nachdenken Nachdenken Nachdenken Verwirrt
23.03.2006 21:20
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir uach vorstellen das es daran liegt das er in London lebt und das er eben zu den Guten gehört
24.03.2006 01:31
Harry/Mione-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke auch das es daran liegt, das er in England, bzw. Great Britan wohnt. Ich habe auch noch nicht von einem Schüler auf Hogwarts gehört, der aus einem anderen Land kommt.

Zudem könnte man ja dann die Frage auch anders Stellen. Warum sind Muggel geborene Kinder auf Hogwarts? Da können die Eltern ja schon mal keinen Platz reservieren.

Und warum versucht dann nicht Dumstrang diese Kinder zu sich zu hollen, ich meine mehr schwarze Magier auszubilden?

Ich denke es gibt in jedem Land eine Zauberschule, wie es für jedes Land eine Quiddichmanschaft gibt. Also geht jeder auf die Schule in seinem Land, auser die Eltern schicken einem speziel (wie bei Draco) auf eine andere Schule.
24.03.2006 11:05
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry/Mione-Fan

zu der Frage, mit den Muggelgeborenen, Hogwarts und Platz reservieren hat ja schon was zu geschrieben, also dass in Hogwarts eine Feder ist, die automatisch neugeborene Zauberer aufschreibt...
Ich denke, das da auch die Muggelgeborenen zugehören.

Muggelkinder nach Durmstrang? ich glaube kaum, dass die "sowas" da haben wollen. Die sind ja auf die Dunklen Künste fixiert und wenn dann so ein "Schlammblut" da auftaucht, dann ist es bestimmt nicht mehr lange ein Schlammblut.
24.03.2006 12:37
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.

Themenstarter Thema begonnen von Narzissa01


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo wohnt eigentlich Malfoy? Er sollte doch eigentlich nach Durmsrang auf die Schule gehen. Ich glaube nicht, dass er weiter von Durmstrang wohnt als Harry. Und wenn man davon ausgeht, dass sein Name schon vor seiner Geburt vorbestimmt war, dann hätte Durmstrang doch mit Harry echt einen Glücksgriff getan, denn als Todesser hätte Karkaoff ihn sicher gut gebrauchen können.

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
24.03.2006 14:48 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage find ich witzig ... Lachen
Wieso wohl weil es in dieser Geschichte hauptsächlich um Zauberei böse/gut , Harrry , seine Freunde und um Hogwarts geht .
Kann es vllt. deswegen sein ? Nachdenken

lg
@sternchen
24.03.2006 14:49
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum kam Harry nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH