Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   5.050 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Testet Snape, ob Harry der Erbe Slytherins ist? (Duell [...] (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2004 09:58 von dobby007   14.336 32   21.11.2012 19:07 von SynthiaSeverin  
Slytherins Zicke... Das bin ich ^^ (Forum: Der Sprechende Hut)   06.07.2012 15:39 von Slytherins Zicke   1.622 2   10.07.2012 08:33 von kleio  
Sind alle Slytherins böse? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   29.04.2011 22:38 von samuel   20.443 82   20.12.2011 10:24 von Nise  
Umfrage: bekommt jedes buch einen anderen gemeinschaftsraum und [...] (Forum: Pottermore)   06.10.2011 15:40 von inet   2.313 1   06.10.2011 22:30 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Päckchen im Gemeinschaftsraum der Slytherins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Päckchen im Gemeinschaftsraum der Slytherins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass die Szene mit dem Päckchen und der herausgerissenen Buchseite nur zeigen soll, dass Draco ein Gauner ist. Dennoch wird diese Hand in dem einen Laden in der Nocturne-Gasse noch von großer Bedeutung sein, denn sie kommt im Film vor, obwohl der Rest der Ladenszene herausgeschnitten wurde (die Szene mit Lucius und Draco).

__________________

13.04.2004 23:01 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die Szene mit der Hand sollte nur etwas spannung bringen Keine Ahnung
Also ich persönlich habe mich ganz schön erschrocken Fröhlich
14.04.2004 10:10
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sag mal Snoopy kannst du mir mal weiter helfen? wo ist denn diese Suchfunktion? denn ich habe öfter mal themen die schon längst existieren was muss ich anklicken?
kann mir jemand das sagen? Keine Ahnung
18.04.2004 17:45
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, mich ärgert es ein bißchen, wenn in den Filmen solche Sachen ganz einfach dazugedichtet werden.
Natürlich, kann man sich nicht zu 100% an das Buch halten. Man muss ein paar Sachen weglassen oder kürzer gestalten. Aber bitte wozu völlig frei erfundene Szenen?

In den Gedanken der Autorin (und auf die kommt es schließlich an!) existierte weder ein Päckchen, noch eine herausgerissene Buchseite und schon gar kein Lucius Malfoy, der Harry Potter mit einem "Avada Kedavra" belegen will. Letzteres ist überhaupt ein unwahrscheinlicher Blödsinn. Lucius ist doch kein Idiot, dass er so etwas tun würde Vogel zeigen .

Ich finde es kam auch so deutlich heraus, dass Draco ein kleiner und Lucius ein großer Fiesling ist. Die beiden Schauspieler haben das auch so gut dargestellt. Applaus
Die erfundenen Szenen waren also schlicht überflüssig.

__________________

20.04.2004 13:25 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Aurora, das finde ich aber auch. Mir gefallen diese dazu gedichteten Szenen auch nicht. Ich hab irgendwo gelesen, daß der 3. Film noch mehr vom Buch abweichen soll. Das sollten sie nicht machen. Dazu gehört auch etwas, was wir heute schon wo anders diskutiert haben, und zwar daß Hermine im 1. Film "Voldemort" sagt und dann etwas faselt von wegen 'die Angst vor einem Namen verschlimmert nur die Angst vor der Sache selbst'. Da krieg ich das kalte Grausen, wenn ich so was höre. Jenseits von allem was im Buch steht.
Warum sollte Draco ein Päckchen einstecken, wie ein gemeiner Dieb. Das ist nicht hinterlistig wie Slytherin, das ist Diebstahl wie Langfinger. Listig sein ist was anderes. Und der Avada Kedavra von Lucius ist wirklich so was von unpassend für Lucius 'meinen aalglatten Freund'. Da hätte man besser noch ein oder zwei Details aus dem Buch mit eingebracht, wie z.B. (das muß ich einfach mal irgendwo reinschreiben, weil ich das im 2. Film so sehr vermisst habe)

"Guck mal ...", zischte Harry Ron ins Ohr..."Wo ist eigentlich Snape?"...
"Vielleicht ist er krank!", sagte Ron hoffnungsvoll.
"Vielleicht hat er gekündigt", entgegnete Harry, "weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!"
"Oder sie haben ihn rausgeschmissen!" meinte Ron begeistert. "Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -"
"Oder vielleicht", sagte eine eisige Simme direkt hinter ihnen, "wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid."
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Ich liebe diese Szene. Wie toll wäre sie von Rickman dargestellt worden. Schade daß sie nicht drin war. Bedauerlich!

(Tschuldigung an alle, ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin! Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgana: 21.04.2004 23:20.

21.04.2004 23:20 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana
Diese Snape Szene haben wir alle vermisst... *riesenseufz* Ein toller Thread dafür *g*


Und dieses Avada von Lucius... da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Traurig Als wäre Lucius so... unbeherrscht.

Und das alle schlauen Sachen Hermine und alle "dummen" Sachen Ron zugeschoben werden finde ich auch einfach nur traurig.. Okay... WÜTEND!!! Böse Augenzwinkern

Vielleicht sollten wir dazu einen Thread aufmachen.... so ala "Dazu erfundene Sachen in den Filmen" oder so... da könnten wir uns austoben. *g* Augenzwinkern

__________________

21.04.2004 23:36 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke saby. War mal wieder klar, daß ich da was tolles übersehen hab. Dieser Thread ist echt super.
Das mit den "dazuerfundenen Sachen" wär gar nicht schlecht. Um beim Thema zu bleiben: Als einer der ersten Beiträge käme dann das von Malfoy eingesteckte Päckchen rein! Augenzwinkern

__________________



23.04.2004 13:34 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich stört auch, dass Ron immer als der "Doofe" dargestellt wird. Böse

Er ist auch nicht dümmer als Harry. Wütend
23.04.2004 19:22
Honey B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz genau!!! Genauso würde Lucius nämlich nie reagieren. Genauso wenig wie in Dumbledores Büro, wenn er mit einem Mal so konfus wirkt, von links nach rechts schaut, sich auf die Unterlippe beißt!!! Ausgemachter Blödsinn ist das, auch solch eine Reaktion würde von so einem beherrschten Mann wie Lucius nie kommen! Wütend

LG,
Honey B.
24.04.2004 17:59
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy ist absolut professionell - er würde sich nie einen derartigen Fehler leisten - merkwürdig nur, dass er in Band 5 nicht bemerkt, was Harry und die anderen vorhaben - ist doch klar, dass sie ihm die Prophezeiung nicht so einfach geben werden, oder?
06.06.2004 22:51
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Päckchen:
Ich hab mir auch schon oft über diese Szene Gedanken gemacht. Mich wundert es einfach, dass dem Päckchen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Keine Ahnung Die Kamera ist ja sogar direkt darauf gerichtet als Draco es einsteckt. Ich finde das schon seltsam...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.08.2004 22:06 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...dass das Päckchen irgendwie ne besondere (überflüssige?) Beachtung bekommt, stimmt schon...ich denk aber auch nicht, dass es darum ging bzw. geht, was drin ist, vielmehr lag es wohl in der Absicht des Regisseurs, zu zeigen, wozu Draco fähig ist. Gut, in diesem Fall wars jetzt nichts sooo Schlimmes, aber es hat einfach mal wieder perfekt zu seinem übrigen Charakter gepasst.
Die rausgerissene Seite aus dem Buch soll wahrscheinlich auch so was symbolisieren...und die Sache mit dem "Avada..." von Lucius Malfoy ist ja sowieso nicht unbedingt nötig gewesen, ums mal freundlich zu formulieren. Da grüble ich noch am Meisten drüber, was das eigentlich sollte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Lie: 18.08.2004 22:50.

18.08.2004 22:49
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist ein geschenk, das gar nicht ihm gehört.
Er horcht aber daran, als er es ausgepackt hat, also denke ich, es ist ne Uhr oder so.
Aber das solte whrscheinlich nur zeigen, wie furchtbar böse er ist Grinsen Augenzwinkern

__________________
"Hey Big D.!"
29.08.2004 21:07 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
RinoaLoire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir ist das auch aufgefallen und ich glaube dass es was mit der scene zu tun hat als Dracos Vater seine iellegalen Sachen in diesem Laden verkauft. Er verkauft alles bis auf eine Sache. Er meinte das wäre zu wertvoll. Dagegen sagt der Verkäufer dass es in den händen eines Zauberes schlimme Dinge anrichten könnte, oder sowas ähnliches... hab die Scene nicht mehr so genau im Kopf^^.
Aber vielleicht hat Lucius das Ding Draco geschenkt?!
04.06.2005 10:29
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...also mich hat die Szene mit dem Päckchen irgendwie "gestört". Klar passt sie zu Malfoys Charakter, aber dann hätten sie doch wenigstens zeigen können was drin ist, wenn es nicht so wichtig war.
Und ich denke das es unwichtig war, denn warum sollte Malfoy fragen, ob es Crabbe oder Goyle gehört, wenn es ihm gehören würde, was RinoaLoire angesprochen hat.
Meiner Meinung nach hat sie nicht zu dieser Szene gepasst, sie hat einfach abgelenkt, weil die Zuschauer vielleicht mehr über das Päckchen, was sie ja nicht kennen, nachgedacht haben als über das Eigentliche. Überhaupt finde ich die dazugedichteten Szenen grausam, weil man immer meint, dass sie vielleicht eine bestimmte Bedeutung haben und dann doch unwichtig sind.
05.06.2005 16:24
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Päckchen im Gemeinschaftsraum der Slytherins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH