Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.325 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Mutter- bzw. Vaterinstinkt (Forum: Charaktere)   05.03.2012 10:43 von Luverna   5.158 16   04.01.2013 01:33 von SynthiaSeverin  
1 Dateianhänge enthalten HILFE!!! Rowlings Gekritzel auf ihrer Homepage (Forum: Joanne K. Rowling)   11.03.2006 20:28 von Quibbler   17.290 32   24.11.2011 18:23 von Veggiemonster  
Karl Mays "Ahriman Mirza" und Rowlings "Voldemort" - Z [...] (Forum: Bücher allgemein)   03.07.2010 15:05 von Bernhard Nowak   2.374 6   03.07.2010 21:27 von Bernhard Nowak  
Der Beruf von Snapes Vater (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   20.08.2005 18:22 von LadyOfThePensieve   9.438 20   29.04.2010 17:29 von Al Khamsa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowlings Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowlings Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das nicht nett, was ihr vater getan hat, wenn er das getan hat, aber was kümmerts mich. Ich misch mich in dinge, von denen ich nicht genug ahnung hab, nicht ein. Ich finde es dämlich über dinge oder menschen zu urteilen, die man nicht kennt bzw. von denen man nicht bescheid weiß. Flop
27.12.2003 17:14
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch egal, ob sie sie weiß, dass ihr Vater Schulden hat oder nicht. Wenn man 400 Millionen hat kann man dem Vater doch wenigstens mal ein gescheihtes Haus kaufen.

Wahrscheinlich hat sich der Vater einfach geschämt sie nach Geld zu fragen!
27.12.2003 18:09 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Anny=)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hast du "harry Potter und ich" angeschaut? Wahrscheinlich nicht, den in dieser Reportage hat sie auch darüber geredet, und meinte das stimmt nicht.
Man sollte nicht alles glauben was Reporter schreiben, glaub mir ich sag das aus eigener Erfahrung. Oft sind dennen die Storys einfach wichtiger. Traurig
LG
27.12.2003 18:55
Auror_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken ich glaube auch man sollte sich in solche sachen nicht einmischen.
falls es überhaupt wahr ist
31.12.2003 15:16
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anny=): Also ich hab die Reportage "Harry Potter und ich" geguckt und da sah tatsächlich alles nach heiler Welt aus. Aber diese Reportage ist auch schon uralt und in zwischenmenschlichen Beziehungen können sehr schnell große Veränderungen eintreten. Und da Rowlings Vater das Interview selbst gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass die Sache nicht von den Journalisten erfunden wurde.

@ Auror_Tonks: Normalerweise schon, aber wenn die Sache ausgerechnet auf die Person ein schlechtes Licht wirft, die die Bücher schreibt, auf denen man seine Traumwelt aufbaut, liegt der Fall anders... breites Grinsen Augenzwinkern

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten von Peter Rowling ebenfalls nicht in Ordnung finde, private Sachen so an die Öffentlichkeit zu zerren. Aber wie Stiftmiene gesagt hat, bei 400 Millionen hätte JKR ihrem Papa wirklich ein Häuschen kaufen können - und zwar unabhängig davon, ob sie von seinen Schulden wusste oder nicht. Ich hätte jedenfalls alle meine Verwandten an meinem Reichtum beteiligt.
31.12.2003 16:15
Auror_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm naja wenn sie ihrem vater sogar nen widmung ins buch schreibt (im goblet of fire), dann glaube ich nicht, dass ihre beziehung zu ihm alzu schlecht ist.
31.12.2003 17:19
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.04.2004 16:36
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ floer_de_la_coer:

Ich weiß nur, dass JKRs Vater zwei Jahre nachdem ihre Mutter gestorben ist seine acht Jahre jüngere Sekritärin geheiratet hat. Das ihr das nicht gefallen hat, ist eigentlich klar.

Warscheinlich sind noch ein paar Dinge vorgefallen und jetzt war der Eimer einfach voll. Die Sache war zwar ziemlich ärgerlich, aber das man deswegen gleich so streitet, kann ich mir nicht vorstellen.
20.04.2004 17:03
Pr.MinervaMcGonagall
unregistriert


RE: Rowlings Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das JKR von den Geldsorgen ihres Vaters gewusst hat sonst hätte sie ihm doch Geld gegeben Da bin ich mir 100% sicher den wenn sie schon alleinerzihenden Müttern mit ihrem Geld hilft denke ich auch das sie ihrem eigenem Vater geholfen hätte . Klar ich glaube schon das ihr das mit der Säkreterin nich gefallen hat aba ich hasse meine Mutter auch nicht weil sie nochmal geheiratet hat und ich glaube auch nicht das JKR es tut
28.04.2004 17:36
Fred-Weasley
unregistriert


RE: Rowlings Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das Joihm ein Millionen € geben könnte den bei 400 Mil. Fältdasauch nicht auf Augenzwinkern

MFG
08.08.2004 23:23
Serpensortia
unregistriert


RE: Rowlings Vater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann jos vater verstehen.vielleicht würde ich das ja auch machen wenn ich in so einer lage wäre.ich meine er kann sich ja jederzeit neue bücher von ihr unterschreiben lassen.sie sollte nicht sauer sein auf ihren dad sondern ihm helfen.
12.08.2004 04:19
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal sollte man sich fragen, ob dieser Report überhaupt wahr ist. Denn JKR ist mittlerweilen so erfolgreich geworden, dass es ganz bestimmt einen Haufen Neider gibt.

Falls dieser Bericht wirklich was wahres dran hat, frage ich mich, ob sie entweder nichts davon gewusst hat, dass ihr Vater Geldprobleme hat. Oder ob er wirklich einfach zu stolz war, sie anzupumpen.

Schliesslich ging es JKR einmal auch nicht gerade besonders gut. Sie hat ihre Bücher ja mehr als nicht in Cafes geschrieben, weil sie zu Hause keine Heizung hatte!!!!!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sie vielleicht unterstützen wollte, und sie war auch zu stolz es anzunehmen. Keine Ahnung
Das ist wirklich nicht so einfach, seine Tochter um Geld anzupumpen. Es geht hier ja nicht um 100 Franken oder so, sondern um viel mehr. Klar ist JKR jetzt stinkreich. Aber wenn man anders erzogen worden ist, ist relativ schwierig.... versteht ihr was ich meine? Verwirrt

Ausserdem frage ich mich ernsthaft, wieso der Vater von JKR so viel Schulden hat?
12.08.2004 08:50
Perseus Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bravo! Das musste mal gesagt werden! Applaus Applaus Applaus

Allerdings hat JKR in "Harry Potter und ich" auch gesagt, dass das mit der unbeheizten Wohnung auch nur ein Gerücht ist. Sie hat nicht in Cafés geschrieben, weil es in ihrer Wohnung kalt war, sondern weil sie unter Menschen kommen wollte! Ich (als Junge) stelle mir das Leben als allein erziehende Mutter eines Babys entsetzlich langweilig vor, noch dazu in einer Stadt, in der man fast niemanden kennt! Wenn ich JKR gewsen wäre, wäre ich zum Schreiben auch irgendwohin gegangen, wo viele Lezte sind und man trotzdem in gewissen Maße seine Ruhe hat - ganz gleich, ob die Wohnung groß oder klein, beheizt oder unbeheizt ist!
20.08.2004 21:06
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowlings Vater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH