Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.087 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.081 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.442 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.458 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.471 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Harry Potter Zauberschachspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Zauberschachspiel 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina
unregistriert


großes Grinsen Harry Potter Zauberschachspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt jede Woche eine neue Zeitschrift, wo man wie Schach lernen kann, mit den Figuren aus dem Stein der Weisen.

Das Spiel steuert man mit einem magnetischen Zauberstab und es hat Spezialeffekte... breites Grinsen

Eigentlich gar nicht mal so schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie viel das ganze in ein paar Wochen, wenn mehrere Ausgaben draußen sind, kostet!

hier der Link -->

LG Hexerina

(vielleicht interessiert es ja jemanden, deswegen wollte ich es mal hier reinstellen...)
21.03.2006 13:42
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sodele.

Ich habe gerade Ausgabe 1 erstanden.

Optisch... nicht schlecht, alles am 1ten Film orientiert.

Es liegen bei:

1 Heft mit Spielanleitung, ein kleiner Schachkurs wenn ich das richtig verstehe, ich kann schon Schach Augenzwinkern
Einmal der Turm, magnetisch, schwarz, satte 12,5 cm hoch, richtig gross also ^^
Und ... ein Zauberstab. PVC, 12 Zoll (etwa 30 cm), sehr biegsam mit Magnetkern :Þ

Sowie verschiedene Werbeblättchen:

Vorschau auf die Figuren:

magnetischer Turm
Springer, Läufer und König mit Soundeffekt
Dame mit Leuchteffekt
"explosiver" Bauer (drück drauf und er geht putt ^^ )

Vorschau auf weiteres Zubehör:

Schachbrett mit beleuchteten Ecken und den Wappen der Hogwartshäuser
schwebender Zauberstift (Magnete waren wohl grad billig)
ein Schreibblock
ein zweiter Zauberstab
ein Zeitumkehrer der tatsächlich so aussieht wie der von Hermione, auf den freu ich mich schon ^^

Die erste Ausgabe kostet 2,90€, die weiteren 6,50€
Die Zweite kommt in 2 Wochen, am 05. April, da sind dann ein weisser Springer und das Schachbrett dabei. Zudem Figurenchips damit man gleich spielen kann.
Die Dritte kommt am 12.04. mit einem schwarzen Bauern und dem Zeitumkehrer.
Die weiteren kommen dann immer wöchentlich, in der 4ten Ausgabe ist ein schwarzer Läufer dabei, in der 5ten der schwebende Zauberstift.

Also ich bleib dabei, is alles sehr hübsch und da die anderen Figuren wohl so gross sein werden wie der Turm wird das ganze ein hübscher Blickfang ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DIEOhrenschützer: 23.03.2006 15:42.

23.03.2006 15:37
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die erste Ausgabe hab ich mir gleich gekauft. *freu*

Eigentlich steh ich nicht so auf den ganzen Merchandising-Krempel, aber da ich gerne Schach spiele und kein eigenes Schachbrett habe... breites Grinsen

Vielleicht krieg ich ja so den einen oder anderen meiner Freunde mal dazu mit mir zu spielen. Vom Aussehen her ist das Schachspiel übrigens sehr genial. Ich hab mich schon auf nen "billigen" Look eingestellt und war positiv überrascht.

6,50 Euro sind zwar happig, aber die werd ich wohl mal investieren. Grinsen Hoffe nur, daß ich keine Ausgabe verpasse....
23.03.2006 16:26
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, was noch gesagt werden sollte, es ist Harrys Zauberstab aus den Filmen, der der ersten Ausgabe beiliegt, weil er sieht genauso aus wie die leuchtende Version dies zu kaufen gibt.
23.03.2006 18:12
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hexerina

so neu scheint das Spiel nicht zu sein. Ich glaube, da handelt es sich um dieses Nachdenken



Wahrscheinlich wird es nur neu promotet oder?

LG
Katinka

__________________


23.03.2006 18:18 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werden da alle Schachfiguren mit dem magnetischen Zauberstab bewegt oder ist das nur bei dem Turm so und die anderen Figuren haben andere Spezialefekte?

__________________

23.03.2006 20:57 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
DIEOhrenschützer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur die vier Türme sind magnetisch, die anderen Figuren werden von Hand gesetzt.

Türme: magnetisch

Damen: leuchten

Springer, Läufer und Könige: Soundeffekte (der König lässt zudem noch sein Haupt sinken wenn man aufs Schwert drückt, wie im Film)

Bauern: "explosiv", d.h. sie zerfallen in zwei Teile wenn man draufdrückt, soll wohl das zermantschen darstellen ^^
24.03.2006 11:26
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke DIEOhrenschützer

Des erleichtert mir die Entscheidung dieses Schachspiel nicht zu kaufen.
Denn ich finde das langweilig. Es hätten alle Figuren magnetisch sein und zerfallen sollen. Denn in den Filmen und Büchern werden ja auch nicht nur die Türme mit Magie gesteuert und allen können zerschmettert werden.

__________________

24.03.2006 20:01 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
emma:b_better
unregistriert


RE: Harry Potter Zauberschachspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre schon interessant so ein Spiel zu haben,aber das wird bestimmt nicht billig.
Ich weiß jetzt net wie viele Schachfiguren ein Spiel besitzt,aber wenn sie für das erste 2,90€ nehmen und für die restlichen 6,90€ dann würde ich pleite gehen,wenn ich mir das kaufe!!
Ich kaufs mir net!!! Unglücklich
24.03.2006 21:07
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt echt sehr Interessant, aber man muss bedenken, dass die Ausgaben ja bestimmt noch teuer werden.
6.90 ist wahrscheinlich noch harmlos, dann gehts vielleicht weiter mit 11.90 oder so. Außerdem habe ich gerade auf der Seite der Zeitung gelsesn, dass es ganz 47 Ausgaben geben wird, ein teuer spaß!
Ich finde das zwar alles wunderschön, aber ob ich es mir kaufe ist ne andere Frage.

Keks?
Emma2005

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma2005: 25.03.2006 09:48.

25.03.2006 09:41 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
Benne2001
unregistriert


RE: Harry Potter Zauberschachspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi !!!!

Du kannst auch ein Abo bestellen da bekommst du für je 5,90¬ eine Ausgabe +die ertse mit Harry Potter und Hornschwanz Poster und eine Mütze Und Uhr Und ein Sammel Ordner du kannst in 3 Raten Bezahlen und sparst Statt 6,50¬ nur 5,90¬ und alle sind 5,90¬


Voll geil ich habs bestell Cool Cool Cool Cool Cool Cool Applaus Applaus Applaus
25.03.2006 10:17
Fred Weasley Fred Weasley ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.03.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mir das noch überlegen weil der ganze Spaß soll dann 308.40 € kosten. Da bin ich dann pleite, aber vielleicht kann ich meine Eltern dazu überreden das zu kaufen. Verärgert

__________________
Hallo, besuche mal bitte diesen jungen RP-Roleplay!

Hier kannst du beim Unterricht mit machen oder Lehrer werden. Top
Also los, an die Tastaturen. Augenzwinkern
25.03.2006 12:03 Fred Weasley ist offline E-Mail an Fred Weasley senden Beiträge von Fred Weasley suchen Nehme Fred Weasley in deine Freundesliste auf
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich nur....gibts das auch in der Schweiz?...ich bin nicht so der Shopping-Typ, und in Kioske geh ich nur, wenn ich mal Kaugummis brauch oder mal wieder ein neuer Schmöcker kauf...hab mich noch nie sonderlich geachtet - wird sich wohl änder müssen! Augenzwinkern Fröhlich
25.03.2006 13:23
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Benne2001:

An dem Abo überleg ich auch schon. Ich schaffs ja ständig irgendwas zu verpassen und sooo oft bin ich auch nicht am Kiosk anzutreffen. Traurig Aber mal eben so 94,40 Euro für eine Rate locker zu machen... find ich schon happig. Hätten die lieber mal auf nen Fuffie oder so reduzieren können....
25.03.2006 23:55
Benne2001
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Emeralde Greene

Wie kommst du auf 94,40 Euro ???? Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken
26.03.2006 10:05
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Harry Potter Zauberschachspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH