Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.858 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.054 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.818 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 3: Der Gefangene von Askaban (Forum: Pottermore)   21.12.2012 10:00 von SarahBlack   12.452 17   19.12.2013 18:38 von Shandora  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.607 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius in Askaban » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius in Askaban
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kingsley
unregistriert


Sirius in Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich jetzt schon seit einiger Zeit wie Sirius Askaban überstanden hat. Er sagt ja er wäre nicht verrückt geworden weil er unschuldig war aber er war doch eigentlich durch den Tausch mitschuldig an James und Lily´s Tod oder??
15.12.2003 17:37
Gwendolyn
unregistriert


RE: Sirius in Askaban Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt schon, dafür hatte er bestimmt ein schlechtes Gewissen. Aber er war ja unschuldig hinsichtlich Pettigrews Tod un dafür ist er doch eigentlich eingesperrt worden, oder? Nachdenken
15.12.2003 17:51
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Sirius wegen den Mord an Harry's Eltern hinter Gittern gekommen ist....es sei denn, JKR verheimlicht uns noch etwas ''
15.12.2003 18:17
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, was ihn am Leben erhalten hat war die Tatsache, dass er so wenig positive Erinnerungen hatte, die ihm die Dementoren nehmen konnten. Somit ließen sie ihn wahrscheinlich einen Großteil der Zeit in Ruhe, was letztlich dazu führte, dass er zumindest nicht völlig durchdrehte. Zwar hat er meiner Meinung nach durchaus auch psychische Schäden davongetragen, die zeigen sich aber erst in Buch 5, als er vermehrt in der Vergangenheit zu leben scheint bzw. Harry und James nicht mehr richtig auseinanderhalten kann.
Sirius hatte in Askaban auf jeden Fall Schuldgefühle, denn hätte er Peter den Job des Geheimniswahrers nicht überlassen, wäre Voldemort wohl nie bis zu den Potters vorgedrungen. Bis zu einem gewissen Grad fühlte er sich sicherlich verwantwortlich für James und Lilys Tod, auch wenn dieser eigentlich eher auf eine Verkettung unglücklicher Umstände als allein auf Sirius' Fehler zurückzuführen ist.
Trotzdem könnte ich mir auch vorstellen, dass es gerade die Wut auf Pettigrew sowie das Wissen, dass Harry noch lebte war, die Sirius dabei halfen, sich den Lebenswillen zu bewahren, in geistig wachem Zustand zu bleiben und schließlich zu fliehen!

LG
Räuberli
15.12.2003 18:19
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sogar sagen, dass es hauptsächlich die Wut auf Peter war.
So wie wir ihn bis jetzt kennen, kann ich mir vorstellen, dass Sirius Tag und Nacht nur daran gedacht hat sich zu rächen. Da war einfach keine Platz um verrückt zu werden.
Außerdem fühlt er sich zwar an dem Tod von Lilly und James schuldig, aber er ist es nicht. Er denkt zwar,er hätte Peter durchschauen müssen, aber wer rechnet schon damit. Es ist kein Verbrechen einem falschen Freund vertraut zu haben, nur Pech.
15.12.2003 19:09
jean
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr dürft auch nicht vergessen, das Sirius gesagt hat, das die Dementoren keine Augen haben. Somit hat er sehr viel Zeit als Animagus verbracht und sie konnten demnach ihm nicht so leicht seine Gefühle und Emotionen rauben.
jean
16.12.2003 08:53
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@jean: Die Frage ist, ob Dementoren einen Einfluss auf Tiere haben können oder nicht. Zudem denke ich, dass es gefährlich für ihn gewesen wäre, sich in Askaban in einen Hund zu verwandeln, immerhin wäre damit ja sein Geheimnis quasi gelüftet worden, falls jemand (wie z.B. Fudge) vorbeigekommen und ihn so gesehen hätte. Seine Chance und Rettung war ja letztlich auch die Tatsache, dass niemand von seinem Animagus wusste und er so fliehen konnte. Ich finde es zwar recht verwunderlich, dass er das nicht schon früher versucht hat, allerdings könnte ich mir aber vorstellen, dass ihm irgendwo auch der Lebenswille gefehlt hat, bis er sah, dass sich Harry in Gefahr befand und er ihn unbedingt retten wollte.

LG
Räuberli
16.12.2003 13:47
jean
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber hat Sirius nicht gesagt, das er in Askaban überlebt hat, da er ein Animagus ist?
Da werde ich wohl nochmal nachlesen müssen.
jean
16.12.2003 14:10
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@jean
Doch, so habe ich das auch in Erinnerung. Sirius hat sich oft in einen Hund verwandelt und so hat er die Zeit in Askaban auch besser überstehen können. Da Dementoren die Gefühle als nicht so stark empfinden wie die von Menschen, haben sie geglaubt, er würde auch langsam verrückt werden und haben ihn daher in Ruhe gelassen.
16.12.2003 14:58
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke, Sirius hat Askaban überstanden, weil ihm die richtigen Erinnerungen geblieben sind...

Dementoren haben ja die wunderbare Eigenschaft, die glücklichen Gefühle der Personen in ihrer Nähe abzusauen und sie die schrecklichsten Momente ihres Lebens wieder in Erinnerung zu rufen. Die meisten Menschen verlieren dadurch logischerweise ihre Lebensfreude, und die traurigen Gedanken lassen sie langsam wahnsinnig werden.
Bei Sirius war es nun aber so, dass die stärkste Erinnerung die war, dass Pettigrew seine Lilly und James verraten hat. Dies war mit Sicherheit nichts, das die Dementoren aufsaugen würden, und so blieb ihm diese Erinnerung. Nun wurde Sirius dadurch aber nicht verrückt, vielmehr hielt ihn die Wut darüber und der Wunsch, sich zu rächen, am Leben.

Zumindest meiner Meinung nach...Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

16.12.2003 15:58 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich alles, aber ich glaube ich wäre trotzdem wahnsinnig geworde 12 Jahre in einer Gefängniszelle alleine zu sitzen und die ganze Zeit von Dementoren bewacht zu werden. Und Klos gab es dort sicher auch nicht oder wenigstens waren sie nicht so schön. Augenzwinkern Ich denke, er hat gekämpft, selbst als er nicht wusste wofür und das macht nicht jeder. Top
16.12.2003 16:24
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@X5-494
*lol* Klos - ja, das ist schon einen ungemein wichtige Sache.
Aber ich denke schon, dass er die ganze Zeit gewusst hat, wofür er gekämpft hat: Um Harry vor Peter zu retten und seine Unschuld zu beweisen. Das waren ja auch die Gedanken, die ihn davor bewahrt haben, nicht verrückt zu werden, wenn er nicht als Hund verwandelt in seiner Zelle gesessen hat.
16.12.2003 16:38
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Sirius nur überlebt hat, weil er ein Animagus ist, wie haben dann die ganzen Todesser überlebt? Nachdenken Keine Ahnung Die waren ja noch länger als Sirius in Askaban. Aber der Grund, weshalb er ausbrechen konnte, war ja Peter, oder?

LG

Sabi

__________________

16.12.2003 16:44 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin
Tja, das ist eine gute Frage. Womöglich haben die Todesser die Zeit nur deshalb überstanden, weil sie keine glücklichen Gefühle hatten, sondern nur den Gedanken, ihrem Herrn zu dienen und der hatte bekanntlich nichts schönes vor. Und da die Dementoren nur glückliche Gedanken "absaugen", war bei ihnen nichts zu holen und konnten es deshalb schaffen.
Der Grund, weshalb Sirius aus Askaban fliehen konnte, war ja, dass er sich in einen Hund verwandelt hat und durch die Gitterstäbe geschlüpft ist.
16.12.2003 16:54
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius wurde doch nach Askaban geschickt, weil er Wurmschanz und 13 Muggel getötet haben soll und wegen des Verrats der Potters an Voldemort.
Dementoren löschen einem gute Erinnerungen und lassen einem an unangenehme Ereignisse denken. Sirius hat ja nichts Böses getan und er war die ganze Zeit stark, weil er Harry vor Wurmschanz und dem dunklen Lord warnen wollte.
16.12.2003 17:40
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius in Askaban

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH