Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   124.876 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.195 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.358 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   16.02.2016 16:40 von Bubbly Cauldron   4.104 4   12.07.2016 12:47 von EulenFreundin  
Potterhead Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl   3.184 0   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » User-Treffen in der Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User-Treffen in der Schweiz 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halfbloodprincess Halfbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48203.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 33
Herkunft: home sweet home



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Mensch ich würde auch gerne kommen! Ich kann leider nicht, weil ich dann ein Turnier habe... Weinen
Wünsche euch gaaanz viel spass! Macht gaanz viele Fotos, ja??

P.S: Ich müsste mich nicht mal mit dem 6. Buch "bewaffnen", denn ich habe eine ca. 3cm lange Narbe auf der Stirn Lachen Es ist zwar kein Blitz und meine ist eher in der Mitte der Stirn, aber meine Freunde haben mich früher trozdem immer Harry Potterine genannt!!! Augenzwinkern

So glg HBP

__________________


01.04.2006 19:00 Halfbloodprincess ist offline E-Mail an Halfbloodprincess senden Beiträge von Halfbloodprincess suchen Nehme Halfbloodprincess in deine Freundesliste auf
tserafouin tserafouin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39679.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 39
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey! hab den thread auch noch gefunden! Augenzwinkern
würde auch gerne kommen, weiss nur noch nicht, ob dann irgendwas ansteht. aber im prinzip gerne.
also unter der grossen uhr? gleis 9 3/4 wär aber auch genial gewesen *grins*

__________________

05.04.2006 09:51 tserafouin ist offline E-Mail an tserafouin senden Beiträge von tserafouin suchen Nehme tserafouin in deine Freundesliste auf Füge tserafouin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tserafouin anzeigen
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne kommen. Aber für mich ist Zürich einfach zuweit. Ich wohne im Kanton Freiburg. In der nähe der Stadt. Schade das es nciht in Bern ist. Weinen
05.04.2006 12:26 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir wäre ja Bern auch lieber gewesen (das ist doch viel Zentraler!!)....aber da ich ja nicht kommen kann, will ich hier nicht rumnörgeln!....aber ich finds so klasse!! Applaus dumm nur, dass meine Cousine nur einmal Heiratet (gut, das hätt ich noch schwänzen können)...aber wir singen noch mit dem Chor da....und da kann (und will Augenzwinkern ) ich nicht fehlen...*jodeli-düü* Fröhlich
05.04.2006 14:23
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Schnuffel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit dieses Theater um Zürich und Bern, ob Zentral oder nicht Zentral endlich aufhört, habe ich mal geguckt wer denn so von wo kommt.

Mit dem Zug benötigt man nach Zürich:
von Fribourg aus 1h 24Min. (IC)
von Bischofszell aus 1h 20Min (S5 + IC)
von Bern aus 58 Min. (IC)
von Basel aus 51 Min. (EC)
von Luzern aus 46 Min. (IR)
von Schaffhausen aus 38 Min. (CIS)
von Aarau aus 24 Min. (ICN)
von Winterthur aus 24 Min. (IC)
rund um Zürich, alle paar Minuten eine S-Bahn oder Tram

Falls sich noch jemand anmeldet aus:
St.Gallen --> 1h 05 Min. (ICN)
Chur --> 1h 31 Min. (EC)
Bellinzona --> 2h 28 Min. (EC)



Wie man sieht, Zürich ist sehr wohl Zentral. Hoffe diese Diskussion hat damit nun endlich ein Ende.

__________________
Legt euch Skype zu!
08.04.2006 03:09 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Schnuffel hier mal unterstützen. Also erstens finde ich es toll, dass sie hier angefangen hat zu organisieren und etwas vorzubereiten und ich finde es auch völlig ok, wenn sie dann den Ort bestimmt. Es bestand immerhin lange die Möglichkeit, andere Orte vorzuschlagen und zu "umwerben" warum wir gerade da das Treffen abhalten wollen. Das wurde aber nicht wirklich gross gemacht, also denke ich, ist Zürich eine sehr naheliegende Variante, da diese auch vorgeschlagen wurde!

Zudem ist es wirklich so, dass man nach Zürich am einfachsten hinkommt, auch wenn es nicht die Hauptstadt ist. Wenn ich es mir nur mal von Luzern aus anschaue, fahre ich nach Zürich gute 50 Minuten und nach Bern teilweise 2 Stunden, geschweige denn Leute, die noch weiter nördlich wohnen und ich wohne in Luzern ja doch sehr sehr sehr Zentral...

Zudem, so böse das jetzt auch klingt, recht machen kann man es nie allen! Es ist immer für jemanden weiter als für den anderen und dazu kann ich leider nur sagen C'est la vie! Sorry... Aber das ist jetzt mal das 1. Treffen... danach kann man ja wieder etwas vorbereiten oder organisiert doch nebenher ein Treffen in Bern, für diejenigen, denen Zürich zu weit weg ist. Es muss ja nicht nur 1 Treffen geben, das steht ja nirgends geschrieben. Aber dann muss man eben auch mal selber anfangen zu organisieren und etwas zu tun.

Ich finds klasse, dass Schnuffel und die anderen das mal in die Hand genommen haben! Denn ich hatte mich lange gefragt, wieso es wohl keine CH-Treffen gibt und selber wäre ich nicht bereit gewesen es zu organisieren, was ich hier auch offen zugebe. Aber wenn ich selber nicht dazu bereit bin, dann schimpfe ich nicht, sondern füge mich den Organisatoren, denen ich vorher habe sagen können was ich gerne möchte und was nicht... Dann so ein Treffen zu organisieren ist ne sehr sehr grosse Arbeit...

Sorry, mein Post klingt vllt etwas hart, aber ich habe es schon bei anderen Treffen gesehen, dass durch solche Sachen die Organisatoren irgendwann einfach so angenervt sind, dass sie gar nichts mehr organisieren wollen und das wollen wir doch auch nicht oder? Überlegt euch doch auch ein Treffen in Bern oder wartet bis das hier vorbei ist und schlagt dann Bern vor! Ich denke es ist auch jeder, für den Zürich halt näher ist, mal bereit auch einwenig weiter zu fahren um nette Leute kennenzulernen, man muss seine Ideen einfach nur gut anbringen Grinsen

Meinerseits mal ein Danke an die Lieben die hier so fleissig und gewissenhaft organisieren! Top

Luna

__________________

08.04.2006 13:26 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Schniefelus Schniefelus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33617.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 43
Herkunft: Schweiz, TG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Luna für deinen Beitrag!

Schnuffel ist wircklich fast verzweifelt über die ewige Diskussion ob das Treffen nun in Zürich oder Bern sein soll, gell Schnuffel Augenzwinkern

Ich gebe dir, Luna, recht. Für das nächste Treffen würde ich auch mal nach Bern fahren, um neue Leute kennenzulernen (und auch um die wieder zu sehen die schon in Zürich waren). Grinsen

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Treffen breites Grinsen

LG Schniefelus

__________________
Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Snape
08.04.2006 22:46 Schniefelus ist offline E-Mail an Schniefelus senden Beiträge von Schniefelus suchen Nehme Schniefelus in deine Freundesliste auf
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt genau vier Anmeldungen auf meiner Liste. Luna, Schnuffel, Schiefelus und Mary Potter (noch nicht definitiv).

Vielleicht könnten sich ja noch einige mehr entscheiden, sich bei mir per PN anzumelden. Sicherlich werden wir auch zu viert unseren Spass haben, aber es wäre wirklich schön, wenn doch mehrere kommen würden. Für meine Liste brauche ich euer für Notfälle.
Zur Erinnerung: wir treffen uns unter der Grossen Anzeigetafel im Hauptbahnhof in Zürich am

Da ich seit meiner Ausbildungszeit dort vor über 20 Jahren, die so schlimm war wie Unterricht bei Snape und Umbridge zusammen, Zürich weitgehenst gemieden habe, kenne ich mich dort auch nicht mehr aus. Vielleich hat ja jemand anders,der sich in Zürich besser auskennt eine Idee, wohin wir zusammen gehen könnten um ungestört über HP und die Welt zu diskutieren Augenzwinkern
Ich würde mich über Vorschläge von euch freuen.

LG Snapes Tochter

__________________

16.04.2006 05:50 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne mich einwenig aus...
Im "Nederdörfli" gibts ja wirklich von guten Restaurants über nette Läden zu Bars und Kneipen alles... Ich denke, wir gehen einfach mal dahin. Da können wir ja dann wirklich auswählen... Und zu Fuss ist es ja auch nur gut 5 Minuten zum HBF oder wenn wir am anderen Ende sind, 5 Minuten zum Stadelhofen und von da aus sind wir ja dann auch innerhalb 1-2 Minuten mit der S-Bahn am HBF!

Also ich würde wie gesagt vorschlagen, dass wir gar nicht zu dolle planen, sondern einfach mal gehen und tun was wir Bock haben. Wir können ja erst einwenig durch die Altstadt gehen auf der suche nach einem netten gemütlichen Cafe und dann gegen später, wenn wir noch Lust haben ^^ (was ich hoffe ^^) in eine Bar oder so zum weiterquatschen...

Zur Not, kann ich meine Freundin aus Zürich auch nochmal fragen, wos vllt 2-3 gute Bars oder Cafes hat, aber ich denke, wir würden auch so fündig werden Grinsen War jedenfalls schon oft in Zürich, bzw. bin immer noch oft in Zürich und habe bis jetzt immer was lässiges gefunden!

Luna

__________________

16.04.2006 15:17 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Schnuffel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es verwundert mich das sich erst 4 Leute angemeldet haben, obwohl so viele hier schreiben, dass sie kommen wollen. Es ist doch wirklich nicht schwierig schnell an Snapes Tochter ne PN zu schicken. Also ab in die Eulenpost und PN tippen! Ganz wichtig, abschicken nicht vergessen! Augenzwinkern

__________________
Legt euch Skype zu!
18.04.2006 00:50 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
the grey lady the grey lady ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-34997.gif

Dabei seit: 05.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm... eigentlich gar nicht mal eine sooo schlechte idee Grinsen ...kann man sich da auch noch etwas kurzfristiger anmelden?! könnte nämlich sein, dass ich an diesem tag arbeiten muss... Keine Ahnung

__________________


18.04.2006 20:54 the grey lady ist offline E-Mail an the grey lady senden Beiträge von the grey lady suchen Nehme the grey lady in deine Freundesliste auf
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@the grey lady: Selbstverständlich sind auch kurzfristige Anmeldungen willkommen. Die Liste werde ich ausdrucken, damit wir auch nach dem Treffen unter einander Kontakt haben können.
In naher Zukunft könnte man sich mit anderen Gruppen z.B. aus Deutschland zusammenschliessen und dann ggf. mal einen Tripp nach London und zu den HP-Sets planen? Vielleicht kommt man da als Gruppe eher rein?
Ist das Musik in euren Ohren? breites Grinsen -Also: anmelden bitte! Grinsen
Es gibt viel zu besprechen. Cool

__________________

19.04.2006 18:11 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Schnuffel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich verabschiede mich für ne Woche, fahre nämlich in Urlaub ans Meer. *freu*
Hoffe es haben sich ganz viele angemeldet wenn ich wieder zurück bin. breites Grinsen

Bis dann... Winken

__________________
Legt euch Skype zu!
21.04.2006 00:40 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während Schnuffel sich in südlichen Gefilden am Strand sonnt, haben sich ja doch noch weitere vier Personen zur Anmeldung entschliessen können. Grinsen
Aber wo sind die anderen? Es können doch nicht alle im Urlaub sein? Nachdenken

__________________

24.04.2006 18:40 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Dann sind wir schon 8? Das ist cool Grinsen *freuu*

__________________

24.04.2006 20:15 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » User-Treffen in der Schweiz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH