Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.418 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.678 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.525 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.562 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.177 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Arten bevorzugt ihr?
Romanze 363 38.49%
Drama 134 14.21%
Abenteuer 113 11.98%
Lemon/Lime 112 11.88%
Parodie/Humor 104 11.03%
Horror/Thriller/Mystery/Krimi 55 5.83%
Sonstiges 28 2.97%
Poesie/Songfics 15 1.59%
Altraverse 10 1.06%
Crossover 9 0.95%
Insgesamt: 943 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche FFs bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus

Themenstarter Thema begonnen von Justine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nichts gegen andere autoren und deren sachen...
aber ich kann Slash zwischen Snape und Lupin einfach nicht ausstehen...dazu hängt mein weibliches herz zu sehr an ihnen....

lg Tonks

__________________

13.03.2006 16:16 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
ChingChuan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese nicht sehr gern Slash... Ich weiss nicht warum, aber ich habe ein mal ein Slash fanfiction gelesen und es war ein bisschen... Fremd, so es hatte lange Zeit gedauert bis ich wieder einmal ein slash-fanfiction ausprobierte. Es war ein sehr gute Fanfiction, aber wenn es über die 'Echte Slash Sachen' gang, habe ich es auf einmal nicht gerne gehabt...
Ich lese auch kein Geschichten worin es sehr viel Romantik gibt. Ein bisschen ist normaal, es ist auch wie dass in das 'echte' Leben, aber wenn die Geschichte nür über erotische und solche Sachen geht, habe ich es nicht gern.

Ich habe bis jetzt nür Englische Fanfictions gelesen, aber ich habe einige Geschichte gefunden die gut aussehen so heute wurde ich mein erste Fanfiction in Deutsch lesen Augenzwinkern .

Kann jemanden mich erklären wass "Lemon" ist? Ich habe das Wort bis jetzt noch nicht einmal gesehen.

Es hat sehr lange gedauert, aber jetzt weiss ich genau wass mein lieblungs 'genre' ist, es ist nämlich Drama, aber mehr Angst. Ich mein Geschichte mit "Harry-Foltering", oder "Harry-Mishandlung" (Torture!Harry oder Abused!Harry), überwiegend wenn Snape auch in die Gescihste ist... Nicht wie in "Snarry (Snape/Harry)" aber ich liebe Fanfictions in den es "Snape-mentors-Harry" gibt.
"Superpower!Harry" (ich weiss die Deutsche Wort nicht...), Geschichten mit ein sehr 'Magisch kräftige' Harry, finde ich auch schön, aber solche Fanfictions sind immer dasselbe, so jetzt lese ich nür Angst.

Aber, ich lese nicht alles... Ich müss immer ein lange Zeit suchen bis ich ein gutes Fanfiction gefunden habe, dass ist weil ich die meiste guten in Englisch schön gelesen habe. Als jemanden ein gutes Angst fanfiction weisst in Deutsch, sag es zu mir Augenzwinkern .

13.03.2006 18:10
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Vasquez

Jep, tu das! Grinsen Ich selber lese zwar am liebsten Harry/Draco, aber ich kenne trotzdem auch genug Storys, die von Snape und Lupin handeln. Schließlich sind die beiden wohl das zweitbeliebteste Slash-Pärchen breites Grinsen In vielen Storys kommen sogar beide genannten Pairings vor. Grinsen



@ Nymphadora-Tonks

Muss ja nicht jeder auf das Pairing SS/RL stehen, oder überhaupt auf Slash. Das ist ja gerade das Gute, dass es soviele verschiedene Vorlieben gibt. Dadurch wird das Leben (und die Fanfictionwelt) doch gleich viel bunter. breites Grinsen

Ich muss allerdings sagen, dass ich irgendwo im Netz mal auf eine englische Slash-Seite gestoßen bin - fragt mich jetzt aber bloß nicht, wo das war oder wie diese Seite hieß - wo die absonderlichsten Pairings aufgelistet waren. Das war manchmal schon echt geschmacklos, wie, um nur ein Beispiel zu nennen, Filch/Harry. Kotzen



@ ChingChuan

Oh, tut mir leid, aber da werde ich dir wahrscheinlich nicht helfen können, denn Darkfics und Dramen sind nicht so das, was ich gerne lese.

Was Lemon bedeutet, kann ich dir dagegen erklären, jedoch nicht, wieso man dazu Lemon sagt. Als Lemon werden deutlich beschriebene Sex-Szenen bezeichnet. Wird der Sex 'nur' angedeutet oder umschrieben, so nennt man das Lime. Was das Ganze jedoch mit Zitronen zu tun haben soll, kann ich dir leider nicht sagen. Lachen Da bin ich überfragt.



LG von Witchcraft Grinsen

__________________


13.03.2006 22:57 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass der begriff Lemon, auf den Gesichtsausdruck zurückzuführen ist, den die Personen machen, wenn sie solche Sex-Geschichten lesen Lachen
Leiderw eiß ich nihct mehr wo ich das gelesen habe und ob das ernst gemeint war!!! breites Grinsen

__________________

13.03.2006 23:17 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
Jona Jona ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57870.jpg

Dabei seit: 13.03.2006
Alter: 58
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: SunAsche39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur zeit am liebsten geschichten ,die nach dem 6.schuljahr spielen

ich kann das 7 buch kaum abwarten und freue mich auf ideen...wie könnte es weiter gehen
es ist für mich sehr spannend zu erfahren ,ob einer der FF-Autoren dem 7.buch nahe kommt
13.03.2006 23:38 Jona ist offline E-Mail an Jona senden Beiträge von Jona suchen Nehme Jona in deine Freundesliste auf
Katy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




die mag ich am liebsten.. Top


lg Umarmen
katy
14.03.2006 15:10
Vasquez
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwo mal gelesen (also nicht selbst), dass irgendjemand mal als Slash- Geschichte Filch und Mrs. Norris zusammengesteckt hat... breites Grinsen

DAS würde ich sogar auch noch lesen wollen!!!!!! Fröhlich

LG
Vasquez

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vasquez: 14.03.2006 15:48.

14.03.2006 15:47
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ihhhh, das klingt ja noch schlimmer als Moody und Winky.... brrrr Lachen


@jona: Meine FF spielt nach dem 6.ten Band ("guckst du" meine Sig Grinsen )

__________________

14.03.2006 16:17 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ PrincessofMadness

Vielleicht hast du mit deiner Vermutung ja Recht, aber ich glaube, dass das doch eher einen anderen Grund hat. Wir Slasher haben beim Lesen solcher Szenen sicher ein lebhaftes Mienenspiel, allerdings glaube ich nicht, dass sich da die Gesichter säuerlich verziehen, eher amüsiert grinsend, oder.... nee, nee, ich will mal nicht zuviel verraten, das könnte dir so passen. Fröhlich Fröhlich


@ Vasquez

So unglaublich das klingen mag, aber solche Storys gibt es tatsächlich. Maren hat übrigens diese englische Seite, auf der diese eigenartigen Pairings aufgelistet sind, gefunden. Einie Leute machen nicht einmal davor Halt, Sirius mit Seidenschnabel oder Krummbein zusammen zu stecken, oder Harry mit Hedwig. Verwirrt Vogel zeigen Fröhlich

__________________


14.03.2006 16:18 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Seite durch Zufall gefunden, war auf der Suche nach HG/SS-Stories.
Aber die Pairings da sind echt Vogel zeigen

Bin ja wirklich tolerant, aber manches muß echt nicht sein Traurig

google sagt übrigens folgendes zu lemon/lime:
Lemon: aus dem Englischen "Zitrone"; beschreibt sehr treffend eine sexuell explizite ->Fanfiction, indem der Gesichtsausdruck des Lesers beim Lesen derselben mit dem beim Biß in obige vollreife Zitrone verglichen wird.
steht auf der Seite

also doch Zitrusfürchte breites Grinsen

__________________

14.03.2006 16:54 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
felis concolor felis concolor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44555.jpg

Dabei seit: 01.03.2006
Herkunft: Die einzig wahre Muddastadt.



Romanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bevorzuge Romanzen. Sie sind einfach so romantisch... Lachen

Nein, ehrlich. Meistens sind sie am besten geschrieben und so. Sie sind auch am einfachsten zu schreiben, glaub ich. Top

__________________
[SIZE=10]
16.03.2006 21:57 felis concolor ist offline E-Mail an felis concolor senden Beiträge von felis concolor suchen Nehme felis concolor in deine Freundesliste auf
LalitaSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich am anfang am liebsten abenteuer geschichten gelesen habe mit viel action oder mystic und mein lieblings pairing harry ginny war mir die pairing sache aber allgemein nicht so wichtig war finde ich inzwischen das pairing hg/ss sher gut, weiß der teufel warum, am anfang wollte ich es gar nicht lesen, aber mir wurde eine FF sehr ans herz gelegt und inzwischen mag ich es echt gerne, allerding muss eine tolle und glaubwürdige handlung drum rum sein, und snape darf nicht zu einer schmusekatze mutieren...
naja am liebsten mag ich es wenn noch philosophischen themen oder die heidnische kultur oder ähnliches eingebracht wird oder auch geschichte, soetwas finde ich immer spannend, gibt es gut und mit gutem hintregrund wissen allerdings leider sehr seltend...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LalitaSnape: 27.03.2006 23:32.

27.03.2006 23:31
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@felis concolor:
Also am einfachsten zu schreiben sind Romanzen eher nicht; hängt zwar auch viel davon ab, was einem persönlich am meisten liegt ( ich schreibe selbst z. B. am liebsten Romanzen und denke, dass meine Stärken eher da liegen als in wilden Kampfgetümmerlszenen ), aber gerade, wenn s um ungewöhnliche Pairings geht, ist eine einfühlsame Schreibe und eine sehr gute Hintergrundgeschichte nötig.

@LalitaSnape: Fürs Hintergrundwissen muß man in den allermeisten Fällen recherchieren. Da man FFs aber nur zum Spaß schreibt, kann man auch einfach nur drauflosschreiben, was viele machen und was ja auch nicht schlimm ist.
Allerdings freue ich mich auch ebenso, wenn ich gut durchdachte FFs mit einer spannenden Hntergrundgeschichte finde. Selbst habe ich für meine HG/SS-Story zwar auch persönliche Vorlieben - in diesem Fall die Mythologie - gewählt, aber genauso auch recherchiert, wie ich es bei einer "normalen" Story tun würde. Eben, weil ich da dran gewöhnt bin, zu recherchieren. breites Grinsen
Ob es den Lesern im einzelnen dann auffällt, ist eine andere Frage und im Grunde egal. denn FFs sollen ja unterhalten und Spaß machen.

__________________

27.03.2006 23:41 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich finde es auch schon schwierig Romanzen zu schreiben. Da läuft ich für meinen Teil immer ganz stark gefahr, total Kitschig zu werden und alles geschwollen zu erzählen Fröhlich ....Trotzdem versuche ich es...muss mich nur immer ganz stark bremsen! Lachen

__________________

27.03.2006 23:48 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi... Winken

habe gerade diesen thread entdeckt und muss sagen, dass romantik an erster stelle steht, wundert mich kein bisschen! breites Grinsen

und da wir ja jetzt ausgiebig über den begriff lemon gesprochen haben, komme ich doch gleich dazu, euch zu verraten, auf was ich so steh.. Augenzwinkern

aaalso, gegen romantik hab ich echt nix einzuwenden!
und ob jetzt nun limo oder lemon oder slash vorkommt, finde ich- macht das ganze doch erst attraktiver! Fröhlich

allerdings sollte es nicht all zu sehr aus der luft gegriffen sein und wenn es geht sollte das Gesamte bitte spannend erzählt werden..
kann es nicht ab, wenn jemand ständig vom thema abweicht..
aber mag es auch nicht, wenn es nur um "das eine" geht!

also, alles mit niveau und spannung und originelle ideen verpacken..
und vorallendingen realistisch!!! besonders bei pairings, wo man schon eine gewisse vorstellungskraft brauch um die überhaupt als solche wahrnehmen zu können, wie snape/lupin zum beispiel Nachdenken

ansonsten weiter so! Top

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 30.03.2006 15:08.

30.03.2006 15:08 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH