Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.585 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.538 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.043 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.901 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.573 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Arten bevorzugt ihr?
Romanze 363 38.49%
Drama 134 14.21%
Abenteuer 113 11.98%
Lemon/Lime 112 11.88%
Parodie/Humor 104 11.03%
Horror/Thriller/Mystery/Krimi 55 5.83%
Sonstiges 28 2.97%
Poesie/Songfics 15 1.59%
Altraverse 10 1.06%
Crossover 9 0.95%
Insgesamt: 943 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche FFs bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Straßentaube: Das liegt - zumindest bei den Charakteren, von denen man es erfährt und was die Generation der Hauptgeschichte angeht - vielleicht am letzten Kapitel oder an den Zusatzinformationen von JKR. Harry und Ginny kommen zusammen, Hermine und Ron, Draco findet 'ne Frau, Neville heiratet Hannah Abbott... Wenn ich mich recht erinnere, ist die einzige Person, die von der Autorin aus in die homosexuelle Richtung geht, Dumbledore.

Andererseits kann man da auch mit möglicher Bisexualität "argumentieren" und Fem-/ Slash schreiben.
Persönlich habe ich nichts dagegen, ich mag es nur nicht, wenn die Buchcharaktere dann unauthentisch und unpassend geschrieben werden, aber das ist eben so eine generelle Sache... Wieso sucht man sich einen bestehenden Charakter aus, um ihn dann doch nicht so zu schreiben, wie er wahrscheinlich denken/ fühlen/ handeln würde? Da kann man ja auch selbst einen neuen entwickeln.

Genremäßig bin ich wohl flexibel, wenn der Schreiber witzige Szenen schreiben kann, ist Humorvolles großartig, Liebesgeschichten und Drama ebenfalls... Eigene Charaktere verfolge ich ebenfalls gern mit, wenn sie interessant sind.

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 20.04.2012 20:18.

20.04.2012 20:07 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



RE: Welche FFs bevorzugt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es geht schneller, wenn ich aufzähle, was ich nicht lese breites Grinsen :
Rumtreiber-Geschichten und Next-Generation-Stories, weil mich beides einfach nicht interessiert.
Ich lese kein Crossover und keinen Horror.
Ansonsten bin ich für jedes Genre offen.

Pairings ... es widerstrebt mir, als Liebhaber der schönen deutschen Sprache, überhaupt diesen Begriff zu benutzen. *schüttel*
Da bin ich überhaupt nicht festgelegt. Der Autor kann zusammenbringen, wen immer er will - solange es gut gemacht ist.

Ich liebe Slash und gut gemachten Lemon. Das findet man aber ausgesprochen selten, was ich sehr schade finde.
Was ich zur Homosexualität in FFs halte, ist teilweise schon durch meine Schwäche für Slash beantwortet. breites Grinsen
Wenn ich eine Abenteuer-Story schreibe, zum Beispiel über die Horcrux-Suche und die Hälfte (oder mehr) der Hauptcharaktere ist schwul, dann ist das einfach unpassend.
In einer reinen Lemon-Story oder einer Parodie stört es mich dagegen gar nicht.

__________________
LG, MaryBlack
10.05.2012 16:03 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Welche FFs bevorzugt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH