Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.363 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.393 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.986 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.631 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.159 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Dante's 'The Trial' – Teil II 'The Avenger': Kapitel 2 & 3 live! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dante's 'The Trial' – Teil II 'The Avenger': Kapitel 2 & 3 live!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt bis Kapitel 7 gelesen und bin grad beim Anfang des 8.
So far muss ich sagen, dass mir der Humor von den Vieren sehr gefällt und ich sehr oft lachen musste. Außerdem habe ich mein Herz an Becca verloren, sie und Drake würden so ein tolles Pärchen abgeben <3
Aber Fleur, nun ja, kann mir gestohlen bleiben. Ich kreuze meine Finger und hoffe auf einen positiven Ausgang für Rebecca.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschimmer: 23.10.2012 19:50.

23.10.2012 19:45 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rebecca ist großartig! *_* Und Fleur, naja, anstrengend wie eh und je... *mal gucken geh, was schon alles hochgeladen ist*

__________________
Fanfiction: (:



24.10.2012 13:40 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Nachdem Rebecca sich entschuldigt hat, um sich um das Problem mit ihrem Auflösungserscheinungen zeigenden Kleid zu kümmern, begibt sich Drake zu seinen Freunden und streift mit diesen ein wenig am Ball umher. Dabei begegnet er ungewollterweise Fleur, mit der ein Streitgespräch vorprogrammiert scheint …

Viel Spaß beim Lesen!

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 27.10.2012 15:04.

24.10.2012 15:31 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die drei Slytherins mit ihrem (Durmstrangvodka-getränkten) lässigen Auftritt... x) Fand's toll, was von Damian und seiner bedauerlicherweise erfolglosen Ball-Vergangenheit zu erfahren - du musst dringend mal Specials über die Stundenpläne hinaus posten!

Das Hickhack mit Fleur finde ich auch ganz treffend. Kaum meint man, es passt wieder, ist doch wieder irgendwer sauer auf den anderen. breites Grinsen Nein, ich bin nicht schadenfroh... Hätte es auch gemein gefunden, wenn er Rebecca für sie nun hätte sitzen lassen, was eh nur wegen dem gerissenen Kleid (Alptraum eines jeden Mädchens auf einem Ball X__x Wenn man das hier auch nur so schnell reparieren könnte) soweit gekommen ist, von daher doch wieder galant von ihr, der gewählten Begleitung für den Abend treu zu bleiben. *s* Eine meiner Lieblingsstellen, am Schluss, ab der Verabredung... <3

__________________
Fanfiction: (:



01.11.2012 21:34 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Während die zweite Turnieraufgabe näherrückt, hat Drake kaum noch etwas anderes im Kopf als Rebecca. Der Wettkampf im See entpuppt sich als eher wenig spannend – und dennoch ist Drake am Ende äußerst nachdenklich gestimmt …

Viel Spaß beim Lesen!

-------------------------------------------------



Um sein nicht ganz gentlemanlikes Verhalten auf dem Weihnachtsball wiedergutzumachen, begibt sich Drake mit Rebecca nach Hogsmeade und verbringt dort den Tag mit ihr. Die beiden kommen nicht nur auf die Situation am Ball zu sprechen, sondern auch auf ihr Freundschaftsverhältnis – und die Tatsache, dass Rebecca daran gern etwas ändern würde …


Als nächstes Special zu den Hintergrundinfos folgen, nach den Stundenplänen, nun die Steckbriefe der vier Freunde. Wir beginnen mit dem Anführer der Clique, Darius. ->

Viel Spaß beim Lesen!

@Nachtschimmer
Haha, ja, der Humor der Vier ist sehr eigen, und dass nicht nur ich finde, dass er mir gut gelungen ist, freut mich (: Die Leute zum Lachen zu bringen war auch ein Ziel, das ich mit dieser Strory verfolgt habe.
Dass Drake und Becca gut zusammenpassen, findest nicht nur du – auch seine Freunde, ja sogar er selbst findet das … und nicht zuletzt ich. Wir werden ja sehen, wie es ausgeht (;

@Artemisanthrop
Ja, ich wollte unbedingt eine Saufszene einbauen x) Das war ich den vieren schuldig. Soetwas muss doch in jeder Beschreibung von Schulalltag vorkommen, oder nicht?
Mh, Damians Geschichte ist eine ganz eigene, er ist da wirklich ein wenig … unglücklich, wurde oft 'gefriendzoned' und dergleichen. Darüber wird man in Teil 3 noch mehr erfahren.
Dass dir das Ende gefällt, war mir klar breites Grinsen

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 22.11.2012 20:27.

02.11.2012 15:56 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kommt ganz auf die Charaktere an. Hat man in den Potter-Büchern eigentlich jemals Betrunkene gelesen? Ich glaube nicht, wäre zu verwerflich. :3

Ich finde bei 'Beneath the Surface' seine Überlegungen, wie er sich - möglicherweise verliebt - verhalten sollte, irgendwie putzig. Eine Mischung aus 'was macht man da eigentlich?' und 'behindert mich das bei irgendetwas Wichtigem?'.
Und: zweite Turnieraufgabe, yay! Es ist teilweise so herrlich, den Slytherins zuzuhören... oder zumindest zu lesen, was sie sagen, und das Ganze bildlich und in Tonlagen in der Vorstellung zu haben. breites Grinsen
An sich finde ich deine Ausarbeitung der Romancharaktere ziemlich gelungen, auch das Verhalten Fleurs danach und ihre Beweggründe... Unpassende 'Fremdcharaktere' (im Sinne von nicht selbst erschaffen) in Fanfictions würden das Konzept ziemlich sinnlos machen. :]

__________________
Fanfiction: (:



06.12.2012 21:28 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Rebeccas Kuss und seine ohnehin schon verwirrenden (Nicht?)Gefühle für Fleur lassen Drake keine ruhige Minute; ständig muss er an die beiden denken und findet keine Lösung, wie er damit umgehen soll. In seiner Verzweiflung fragt er seine drei Freunde um Rat …




Viel Spaß beim Lesen!

-----------------------------------



Drake ist immer noch damit beschäftigt, sich Gedanken zu Fleur (und seinem so seltsam schnell verflogenen Zorn auf sie) zu machen, als ihm eines Nachmittags unvermittelt auch noch Rebecca gewaltig zu denken gibt …

@Artemisanthrop
Nein, ich glaube nicht, dass da jemand betrunken war – wenn man sich aber die Verfilmung des vierten Teils mit dem Ball ansieht (später dann auch den fünften mit den knutschenden Schülern, die von Umbridge gewaltsam getrennt werden), kommt das der Sache doch erheblich näher, als ließe man derlei Beschreibungen einfach weg. Ich denke, so ist das mit Bällen – es wird getanzt, gescherzt, geküsst, und eben auch getrunken, und es war absolut natürlich, die vier (immerhin volljährigen) Schüler etwas (und bei Alan und Drake wohl auch ein wenig zu viel) trinken zu lassen. Natürlich sind sie allesamt (außer Alan vielleicht, der nimmt es da nicht immer so genau) Edelmänner genug, um sich von ihrem Anstand gebieten zu lassen, es nicht zu weit zu treiben, man hat ja einen Ruf zu verlieren als reservierte und coole Oberstufenclique.

Was Drake anbelangt – wie du schreibst, ist das natürlich eine ganz eigene Sache. Er ist zum ersten Mal verliebt, kennt sich damit nicht wirklich aus, und entsprechend 'kindisch' wirkt das, was er denkt, sein "Was soll ich machen, was tut man in dieser Situation?", das aber zumindest von der ihm so inhärenten, ego-bezogenen Überlegung "Was für Nachteile könnte mir das bringen, wird das am Ende vielleicht anstrengend, will ich mir das antun?" angefochten wird. So ist er, und das wollte ich unbedingt deutlich machen – was am Ende obsiegt, wird man bald erfahren bzw. kann man es sich ja denken Augenzwinkern
Dass du findest, ich habe die Romancharaktere gut getroffen, freut mich – vor allem bei Fleur als wichtiger Nebencharakter ist das doch recht wesentlich.

Viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitels!

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 25.12.2012 20:45.

07.12.2012 00:20 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, Dante. Es ist wieder Zeit für ein neues, online gestelltes Kapitel!
Und ich finde, für Leute, die die Story noch nicht gelesen haben, ist die Kurzzusammenfassung etwas zu spoilernd eingebettet. Vielleicht solltest du das nochmal unsichtbarer machen, was meinst du bzw. andere, eventuell Betroffene?

In dem Gespräch mit Rebecca über ihren 'Ex' fiel mir die Elaboriertheit deiner selbst in die Story gebrachten Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten auf - fällt dir so etwas erst beim Schreiben ein und du integrierst es, oder hast du dir dazu vorher schon Gedanken gemacht?

Und die Überlegungen zu Lunas Trauma würde ich aus Drakes (und deiner (; ) Sicht so unterschreiben. *s* Beim derzeit neuesten zum weiteren Fleur-Treffen... konnte ich aber wieder nur den Kopf über ihn schütteln. :3

__________________
Fanfiction: (:



09.01.2013 16:09 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen









Viel Spaß beim Lesen!

----------------------------------------------------








@Artemisanthrop
So, danke für dein Feedback, die Spoiler-Implementierung für die Kurzzusammenfassungen ist jetzt umgesetzt, ein guter Tipp (:

Was die Hintergründe der Nebencharaktere, auch der, die nur in Gesprächen erwähnt werden, betrifft, so kommen mir die Ideen meistens während der Szene. Ich habe mir in dem von dir genannten Fall überlegt, worüber die beiden sich unterhalten könnten und dachte mir dann, dass ein Exfreund für Rebecca sehr passend wäre und sie darüber erzählen könnte – dann, als ich daran gegangen bin, das umzusetzen, kamen mir Ideen für Dinge, die sie mit ihm erlebt haben könnte, die Sache mit dem gemeinsamen Tanzen ist mir ja schon beim Schreiben des Ballkapitels eingefallen, etc. Meist kommt sowas, wenn ich eben einen der Charaktere über irgendwas erzählen lasse; das, was er berichtet, der Ort (Damians Heimat z.b., oder noch ostentativer: Drakes Heimat und die Geschichte mit dem Apfelbaum, wobei ich hier über den Ort an sich schon früher Überlegungen angestellt habe, weil er für die zukünftigen Storyteile wichtig werden wird) oder die Ereignisse sollen möglichst stimmig sein, es soll Leben dahinter stecken und es zu mehr machen als einer bloßen Erwähnung aus dem Mund einer Figur. Ich denke mir dann, wie könnte es dort aussehen, überlege mir, wie es dort aussieht, wer dort lebt, wie die Leute sind, etc., zeichne es manchmal auf oder skizziere es mit Worten, auch, wenn es nur so Nebensächlichkeiten sind. Damians Heimatort ähnelt in meiner Vorstellung beispielsweise Stars Hollow aus Gilmore Girls breites Grinsen
Aber ich glaube, dass das sehr wichtig ist, oder jedenfalls ist es mir sehr wichtig, weil es 'meine' Welt und 'meinen' Hintergrund innerhalb der Story zu etwas Stimmigem macht.

Haha ja, manchmal muss man auch den Kopf über ihn schütteln (; So ist er, der Gute.

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 21.02.2013 16:50.

23.01.2013 16:08 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nette Anspielung, kannte den Song vom Titel her nicht, weshalb es mir davor auch nicht aufgefallen ist (außer, dass es vielleicht etwas schräg ist, aber im Zuge des 'Zitats' ist das sinnvoller ^^).
Und nach dem bisherigen Kennenlernen Alans würde ich das auch nicht wirklich in Betracht ziehen. XD


Sehr nachvollziehbar. (: Es würde auch kaum so lebendig und ausgefeilt rüberkommen, wenn dem nicht so wäre.



Hach ja, kommt mir bekannt vor. x) *seufz* Die Arme. Immerhin ist er nach ewigem Grübeln zu Erkenntnissen gekommen.

Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie Drake auf seine Mitmenschen wohl wirkt und was er dazu denkt; dass das meiste nicht so harsch/ kühl gemeint ist, wie es wirken mag. Ich vermute, wer das nicht begreift, wird nicht viel mit ihm zu tun haben wollen; andersrum kommt man aber wohl auch nur dahinter, wenn man z.B. jemand ist, der anderen generell keinen bösen Willen unterstellt, man über solche Äußerungen hinwegsieht oder von Vornherein den Verdacht hat, dass etwas anderes hinter dieser 'Fassade' (keine echte, aber in dem Sinne, dass er es nicht (immer) verächtlich meint) steckt und man dahinterkommen will. Macht(e) es ihm wohl bezüglich Einsamkeit nicht einfach, andererseits hat er dadurch auch seine Ruhe (vor dem Großteil, der ihn per se nicht interessiert).

Und ich mag's, wie du Lunas Klarsichtigkeit darstellst. (: Auch, wenn sie in der Szene sehr untypisch unverschnörkelt rüberkommt, aber das ist sie möglicherweise auch in solchen Situationen.


Da gefällt mir, wie du auf eine wohl häufiger verwendete Floskel, als es tatsächlich beobachtbar ist, verweist. Und darlegst, dass es nicht so dramatisch ist (wie von vielen anderen Schreibern in einer solchen Szene wohl überzeichnet) - aber definitiv in die Richtung geht. Hoffe, das war halbwegs verständlich...
Und ich fand es wiederum sehr kühl von ihm, wie er aus der Situation direkt davoneilte, wenig teilnehmend an dem, was sich bei ihr nun abspielen muss. Die Sache ist geklärt, nun kommt die nächste.

Die Szene mit Olive ist amüsant. :3
Und ich mag das Kapitel generell gern. Gespräche, Erkenntnisse, Entwicklung - Dinge geschehen. (:

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 22.02.2013 20:38.

22.02.2013 20:37 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habs jetzt erst bis zu Drakes Tanzpartnerfrage geschafft, aber ich find deine Story echt super. Dein Schreibstil ist sehr ungewöhnlich, genauso die Wortwahl, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat passt sie sehr gut zu Drakes Persönlichkeit und den gut drei Emotions-Filterstufen, die er wohl in seinem Unterbewusstsein haben muss Fröhlich
Auch schön ist wie Fleur diese mehr und mehr aufzuweichen vermag, und der gute Drake gar nicht kapiert wie ihm geschieht. Ein Glück, das er noch nichts von ihrem Veela-Hintergrund weiß.

Interessant, wie du dir die Erschaffung eines neuen Zauberspruches beschreibst, da uns die gute Rowling hier ja absolut im Dunkeln gelassen hat. ich hab für mich noch immer kein überzeugendes Regelsystem für die Verknüpfung eines Wortes mit einem Effekt gefunden, und auch du hast ja ein wenig eine Abkürzung genutzt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 28.02.2013 14:31.

28.02.2013 09:50 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann umso besser, dass ich mit der Anmerkung etwas Licht in die Sache bringen konnte (;
Das ehrt dich x)


Das denke ich auch (:




Ja, das hast du sehr gut interpretiert – er formuliert viel härter, als er eigentlich meint, was ihm auch leidtut, wenn er merkt, dass er andere (e.g. Rebecca) damit scheinbar verletzt, ist dann aber auch oft nicht gewillt, sich zu entschuldigen, im (halt manchmal nur ihm zur Verfügung stehenden Wissen), dass er es ja nicht so gemeint hat.
Ein 'Problem' bezüglich Einsamkeit war wohl aber eher seine Introversion, seine stille und verschlossene und daher wohl nicht leicht zugängliche Art, die viele andere davon abgehalten hat, sich ihm anzunähern – noch dazu, da sie als Ravenclaws, wie von mir erwähnt, ohnehin oft eher mit sich selbst beschäftigt waren und/oder seinen für sie offensichtlichen Wunsch nach Ruhe und Distanz ganz einfach respektieren wollten. Nicht umsonst versteht er sich mit ihnen, wie er selbst sagt, am besten und respektiert sie umgekehrt für diese rücksichtsvolle Art – Freunde fürs Leben hat er bei ihnen aber nie gefunden, anders als bei seinen drei Slytherins, die dareinst aber auch von sich aus auf ihn zugegangen sind, weil sie ihn 'cool' fanden (Details dazu im späteren Verlauf der Story Augenzwinkern )

Ja, das mit Luna … ich habe stets den Eindruck gewonnen, dass sie sich entgegen ihrer alltäglichen Verträumtheit und ihrer Erwähnungen völlig wirrer, verstrickter und oft unverständlicher Dinge gerade dann sehr abgeklärt, direkt und schlicht äußert, wenn es um psychische Belange wie Gefühle oder praktische Lebenssituationen geht. Diesen Touch wollte ich ihr unbedingt auch hier verleihen; ich fand, es steht ihr ungemein gut, noch dazu in dieser fast schon skurillen Situation, in der dem sonst so unbestritten allein klarkommenden Drake auf diese Weise hilft (:



Haha, vielen Dank – du hast das absolut richtig interpretiert, genau das war meine Intention dahinter.
Ja, in der Hinsicht ist er wirklich sehr … kühl und kalkulierend bzw. zweckorientiert. Er findet ja, dass er sowieso nur fehl am Platz wäre, wenn selbst Rebecca über seine eigene Abfuhr trösten oder mit ihr darüber reden müsste, die Überlegung ist also, dass er ohnehin nichts tun und sich daher auch gleich seinem eigentlichen Ziel widmen kann, zu Fleur zu gehen und auch mit ihr endlich Klartext zu reden. Immerhin ist er direkt, ehrlich und rücksichtsvoll Rebecca gegenüber und kommt nicht mit irgendeinem 'Freundebleiben'-Schwachsinn – er akzeptiert, welche Reaktion auch immer von ihr kommt, als Konsequenz. Aufrichtigkeit ist er ihr schuldig, und die gewährt er ihr in vollem Umfang.



Haha, ja, ich wollte unbedingt eine von Fleurs Schulfreundinnen zeigen und dachte, eine vollkommen arrogante Französin an ihrer Seite wäre mehr als passend x) Drakes Umgang mit ihr natürlich sehr geübt und ganz seine Art.
Danke für dein ausführliches Lob (:

@Winkelgassler

Ah, ein neuer Leser – freut mich, dass du auf meine Story gestoßen bist (:
Danke auch dir für das Lob, das ehrt mich; ich hoffe, du bleibst mir erhalten und hältst durch bis zum Ende – wobei es ja dort, wohin du bereits vorgedrungen bist, ohnehin schon spannender und flüssiger läuft. Freu dich auf die letzten Kapitel, die haben's in sich Augenzwinkern

Bezüglich der Zaubersprüche: Ja, soetwas hat mich immer interessiert bzw. dachte ich, man könnte das durchaus mal einbringen. Wenn Snape als Sechzehnjähriger das geschafft hat, warum dann nicht auch meine vier Burschen? Das mit dem Namen habe ich dabei nicht so hoch gewertet, da hast du Recht – vielleicht überlege ich mir da noch etwas.
Die nächsten beiden Kapitel folgen morgen, unbedingt weiterlesen (:

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 08.03.2013 21:13.

08.03.2013 21:12 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jupp, zwei Tage nach dem Post war ich dann auch beim Ende von Reluctant angelangt. Hab mir die PDF aufs Handy gezogen und immer mal wieder zwischendurch gelesen.

Zu den beiden neuen Kapitel: Drake in Love, na denn. Tut mir schon ein bissel Leid für Rebecca, und mich wunderts auch das sowohl Luna als auch Drakes Freunde da keinerlei Einfluss nehmen wollen. Und du spannst uns weiterhin auf die Folter was denn nun Drakes rätselhafte Vergangenheit ausmacht.
Ich habe eine Vermutung, allein schon weil du ja noch den Dreh in Richtung Orden kriegen musst. Und Fleur den ihren in Richtung Bill. Ich hoffe mal (und gehe davon aus) das es spannend bleibt Grinsen

__________________


10.03.2013 16:57 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4

Themenstarter Thema begonnen von Dante


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen









Nach einer längeren Sommerpause, während der ich sehr damit beschäftigt war, den dritten Teil von 'The Trial' fertigzustellen, was mittlerweile geschehen ist, kann ich mich nun wieder verstärkt um die Veröffentlichung der vorhandenen Kapitel kümmern. Die letzten beiden Kapitel warten noch auf ihre Freischaltung, dann ist Teil 1 abgeschlossen. Der Launch von Teil 2 'Avenger' folgt demnächst inklusive Plakate.
Viel Spaß beim Lesen!

----------------------------------------------------




-----------------------------------------------------









@Winkelgassler

Also, dass jemand sich meine Story als PDF aufs Handy zieht, das hab' ich auch noch nicht erlebt, das ist ja mal eine außerordentliche Ehre! Vielen Dank (:
Zwei weitere Kapitel sind schon hochgeladen, ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, sie hier reinzustellen – befinde mich momentan im Prüfungsstress und tue außer Schlafen, Vorlesungen besuchen, Lernen und mit der Freundin kommunizieren eigentlich nichts breites Grinsen Werde das aber heute Abend nachholen.

Ja, das mit Rebecca hat mich auch selbst sehr geschmerzt; Drake sie abweisen zu lassen war keine einfache Entscheidung, aber eine unumgängliche, da ich die Idee zu ihr als sowas wie seine erste "Freundin" auf Hogwarts hatte, lange nachdem seine Beziehung mit Fleur feststand. Ich wollte sie dann aber unbedingt dabeihaben, weil ich sie ins Herz geschlossen hatte, ihre Gefühle für ihn waren aber ebenfalls unmöglich zu ändern – und so kam alles, wie es kommen musste, und jetzt ist sie erstmal unglücklich. Ob und wie es mit ihr weitergeht, bleibt abzuwarten (für den Leser, heißt das; ich hab' das natürlich schon im Kopf Augenzwinkern )
Mh, dass Luna und seine Freunde nicht eingreifen, liegt vor allem daran, dass sie alle auf ihre eigene Weise einfach nicht dazu gewillt, nicht die Typen dafür sind. Luna findet es laut eigener Aussage schade, begreift aber natürlich, dass Drake da nicht ganz bei der Sache ist und eigentlich mehr an eine andere denkt, die es ihm scheinbar mehr angetan hat. Sie ist meines Erachtens nicht wirklich jemand, der auf solche Dinge Einfluss nehmen würde.
Bei Drakes Freunden ist die Sache natürlich noch deutlicher. Zwar statuiert Damian, er fände Rebecca intelligent und passend, wolle Drake aber keineswegs reinreden – er rät ihm ja schließlich auch, einfach auf sich selbst und sein Herz zu hören. Schade finden es die drei auch, weil sie Rebecca kennen – Fleur ja nur aus Drakes Erzählungen – und mögen; für Fleur hätten sie logischerweise weniger, wenn überhaupt, Bedauern übrig, aber in erster Linie wollen sie natürlich Drakes (Liebes)glück, und sich in irgendeiner Weise einzumischen ist etwas, das für keinen von ihnen eine Option wäre.
Hinsichtlich der Vergangenheit darfst du gespannt bleiben, sie wird offenbart – zum Teil schon am Ende der aktuellen, ersten Erzählung, wo (natur-, weil zeitgemäß) auch der Bogen zum Orden gespannt wird, aber vorerst nur sehr vage und ansatzweise. Eine eher oberflächliche Offenbarung, die die Hintergründe in ihrer Gesamtheit nur marginal berührt – der Rest des Stoffes folgt in den nächsten Erzählungen. Da wird sich auch zeigen, ob, und wenn ja: wie, der Bogen zwischen Fleur und Bill gespannt wird.

Abschließend noch einmal danke für dein Lob, ich hoffe, du bleibst mir treu (;

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 27.10.2013 14:57.

11.03.2013 17:25 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch, hatte deine Geschichte schon fast wieder vergessen, musste erst mal ein wenig in die vorigen Kapitel einlesen um zu verstehen, an welchem Punkt der Handlung du dich gerade befindest.
Ich kann nur mutmaßen, aber ich vemute/hoffe, dass du dir eine tiefgehende Plot erdacht hast, der Drakes Leben und Familie mit dem Potterschen Schicksal verknüpft, auf den ich schon absolut gespannt bin. Alte Kulte, geheime Schriften, die Richtung gefäält mir Top

Was deinen Schreibstil angeht, entweder hab ich mich daran gewöhnt oder du wirst von Kapitel zu Kapitel geübter. Verglichen mit deinen ersten Kapiteln kann man die letzten auch ohne "Eingewöhnungzeit" wunderbar lesen.

__________________


27.10.2013 18:41 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Dante's 'The Trial' – Teil II 'The Avenger': Kapitel 2 & 3 live!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH