Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Rudersport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rudersport 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Priori Incantatem
unregistriert


Rudersport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seid gegrüßt! Winken

Da ich dieses Thema auch nicht mit der Suche gefunden habe, glaube ich, dass es bis jetzt das einzige ist.

Hier geht es um Rudersport und da ich selber diesen Sport betreibe, eröffne ich dafür ein Thread.



Also ich rudere schon seit zwei Jahren und war letztes Jahr Baden Württembergischer Meister.

Gibt es hier auch welche, die rudern? Augenzwinkern

Wenn ja, macht es euch Spaß?

Viele Grüße
Priori Incantatem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Priori Incantatem: 04.03.2006 11:34.

04.03.2006 11:33
rita kimkorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich bin in meinem leben bisher nur mal in einem aufblasbaren Gummiboot gefahren und das ist noch nicht mal dahingefahren wo ich hin wollte, aber ich find die Idee ganz lustig, weißt du wo es solche Rudervereine gibt ode an wen man sich da wenden muss
06.03.2006 20:15
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm hab selber 6 Jahre lang an meiner alten Schule gerudert, allerdings immer mehr auf ... naja Hobby Niveau - für irgendwelche Meisterschaften hats nicht mal Ansatzweise gereicht

Ruderst du lieber Skull oder Riemen ?
07.03.2006 01:03
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Augenzwinkern Aber informiere dich einfach bei deiner Stadt, ob es Rudersportvereine gibt. (Liegt natürlich auch daran, ob es überhaupt bei euch Gewässer gibt). Also sich einfach schlau machen und dann direkt zum Verein hingehen.
Bei mir war es so, ich dürfte gleich in einem Anfängerboot mifahren zum Schnuppern - das ist natürlich umsonst. Später durfte ich dann entscheiden, ob ich in den Verein möchte.^^

@Partyleu: Ich rudere am liebsten mit Skulls - Riemen kann ich gar nicht so gut. Augenzwinkern

Gruß
Priori Incantatem
Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Priori Incantatem: 07.03.2006 13:18.

07.03.2006 13:17
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben bei uns an der Schule eine Ruder-AG. Letztes Jahr musste ich aus zeitgründen leider aussetzen, aber dieses Jahr werde ich wieder voll dabei sein.
Es ist allerdings nur auf Hobby-Basis (einmal, evt. zweimal die Woche), dafür rudern wir aber echt bei jedem Wetter.

Ich selbst fühl mich im Vierer mit Steuermann am wohlsten, da wir auf unserem "See" relativ viele Brücken haben und die Durchfahrten extrem eng sind.

LG Sandy
27.03.2006 18:34
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh ich ruder erst seit dem Sommer, hab da einen Kurs gemacht und fand es echt super toll, seit dem bin ich dabei. ISt auf dem Kanal zwar manchmal total blöd wenn sooo viele Schiffe unterwegs sind, aber es ist trotzdem grandios. Wer rudern auch bei jedem Wetter Fröhlich
Am 1.5. hab ich dann meine erste Regatter und dann auch noch im Einer! Ich krieg echt Parnik wenn ich dran denke Fröhlich

__________________

22.04.2008 22:21 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Sport durchaus interessant und da zwei Freunde von mir rudern liebäugle ich ein wenig damit. Aber zum einen brauche ich nicht noch ein Hobby Fröhlich und zum anderen frage ich mich immer wieder, ob unser Hausgewässer für Anfänger so geeignet ist. Da fahren doch mit schöner Regelmäßigkeit einige wirklich große Schiffe entlang und was die an Wellen verursachen weiß man spätestens, wenn man sich im Sommer zum Füße baden auf den Rudersteg gesetzt hat.
23.04.2008 11:27 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, auf unserem Kanal fahren auch viele Schiffe lang, aber es gibt ja erstens eine feste Fahrtrichtung und wenn du die Skulls auf einer Höhe hälst und die Blätter flach auf dem Wasser legst, kann dir gar nicht passieren. Außerdem ist es doch sehr lustig. Lachen

__________________

28.04.2008 20:28 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben an der schule - allein schon aus traditionsgrüden, sie ist über 450 jahre alt - ruderunterricht im angebot. und ich hatte bei einem weltmeister (seniorenklasse) das vergnügnen getriezt zu werden... Fröhlich
jedenfalls haben wir immer auf dem fluss am fuße des hügels geübt, wo unsere schule steht.
in jenem tümpel, der ganz zu anfang von den "neulingen" benutzt wird, habe ich bekanntschaft mit dem morast gemacht, der sich darin befindet. zwei boote - meines und ein weiters - hatten sich verkeilt.
mir wird das von ehemaligen bis heute unter die nase gerieben... Böse na ja, war lustig... Fröhlich
dennoch würd' ich immer wieder ins bott setzen - einfach aus spass und freude. Zunge raus

__________________

28.04.2008 21:32 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyy!! breites Grinsen

Ich gehe schon seit über einem Jahr zum rudern! Augenzwinkern
Im Winter können wir aber nur an Wochenenden, also Vormittags, aufs Wasser... in der Woche haben wir Kraft- und Zirkeltraining!
Letztes Jahr bin ich schon ein paar Regatten gefahren, aber immer nur im Zweier und Vierer. breites Grinsen

Das mit den Schiffen kenne ich auch...
Das ist sehr lästig, wenn man gerade "Pause" macht und dann kommt ein Schiff von hinten Traurig
Und man wird fast über den Haufen gefahren...
09.01.2010 16:15 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bäh, das Wintertraining ist zum kotzen, was wohl nicht zu letzt an unserem absolut krassen und übertriebenen Hantelplan liegt, bei dem JEDE Übung Gift für die Knie ist. Ich verweigere mich da im Moment und fahr lieber Ergo oder geh Joggen. Aber jetzt wird es ja endlich wieder wärmer und es bleibt länger hell und ab mittwoch werden wir langsam wieder mit dem rudern anfangen. Ich und meine Zweierpartnerin freuen uns riesig, bald wieder zusammen übern Kanal schiffern zu können.

@ Ginny Potter: Wenn die zu rücksichtslos sind, solltest du dir die ungefähre Uhrzeit, die Lage und die Nummer des Schiffes merken und dich bei der Wasserpolizei beschweren, es gibt natürlich immer mal engere Abschnitte und manche machen schon größere Wellen, aber die dürfen einen nicht über den Haufen fahren Augenzwinkern

__________________

28.02.2010 00:22 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztes Wochenende waren wir endlich mal wieder auf dem Wasser! breites Grinsen Anstatt Hantel- und Ergotraining!!
Nach den Osterferien können wir zum Glück auch in der Woche wieder rudern.
Diese Saison fahren wir auch im Doppelzweier Regatten. Vielleich auch im Mixed-Vierer...
Das mit den Schiffen war vor allem blöd, als meine Freundin und ich noch Anfäger waren. Heute können wir besser die Entfernung einschätzen und auch schneller wenden...
@Linni: Rudert ihr mit Riemen oder nur mit Skulls?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 06.03.2010 10:36.

06.03.2010 10:35 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Shino Shino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60463.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: PumpkinKey71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow ich bin ja beeindruckt, dass es hier nen Thread für den Rudersport gibt! Toll!

Also ich habe 8 Jahre lang geruder, war recht. War aber meist der Silber-Mensch. Gold hab ich nicht oft gewonnen ^^
Joah war oft Vize-Landesmeister.
Hab die Qualifizierung zum Bundeswettbewerb erfolgreich gewonnen, leider hats dann beim Bundeswettbewerb direkt nicht soooo gereicht (doofer Bootswechsel 2 Wochen vor Hinfahrt war dich keine gute Idee!!!)

Achso ich bin immer Lg-Einer gefahren. Manchmal Lg-Doppelzweier. Vierer war schwierig, weil wir nicht so viele Weiber waren und für den Mix-Vierer war ich zu "schwach" (tja Leichtgewicht wa).

Musste leider mit dem tollsten Sport der Welt aufhören weil
1. Knie-OP mit 15
2. Bandscheibenvorfall mit 17

Hab dann noch ne Weile als Trainer gearbeitet für den Nachwuchs aber aus Zeitmangel konnte ich das leider nicht weiter machen.

__________________

11.09.2011 15:42 Shino ist offline E-Mail an Shino senden Homepage von Shino Beiträge von Shino suchen Nehme Shino in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Rudersport

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH