Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.001.164 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.282 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.661 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.065 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.621 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer hat Lupin verraten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat Lupin verraten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veronica
unregistriert


Wer hat Lupin verraten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Geschichte mit dem Werwolf und den Dementoren am See und dem Zeitumkehrer ging doch harry zu Pr. Lupin´s Büro und Lupin sagte er müsse gehen weil jemand seinen Zustand ausgplaudert hat! Wer war das? Snape?
03.03.2006 19:13
Maus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht, dass es Snape war, obwohl es theorethisch möglich gewesen wäre, da er ja in der selben Schulzeit mit ihm war. Ich würde mir eher Lucius Malfoy vorstellen, doch woher sollte er es gewusst haben, weil ich nicht denke, dass er in der selben Jahrgangsstufe wie er war, da er ja in Bellatrix' Alter sein müsste, also 8 Jahre älter wie Remus und Co. Nun gut ich glaube einfach, dass irgendein Schüler seinen Eltern etwas erzählt hat und die dann Angst bekommen haben! Ich denke nicht, dass man es als Verrat oder so bezeichnen könnte, aber naja vielleicht hat es Lupin auch nur so gesagt .. wer weiß .. ^^
03.03.2006 19:16
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine, ich hatte irgendwo gelesen (Buch?) dass es Snape gewesen ist, dem Lupins Geheimnis "rausgerutscht" ist, aber sicher bin ich mir da nicht.

Lucius kann es eigentlich unmöglich gewesen sein, genauso wie Bellatrix oder sonst irgendwelchen ehemaligen Hogwartsschülern. Schließlich war Lupin Lehrer, nachdem alle von der Schule runter waren!

Und selbst wenn es jemandem in seiner Schulzeit verraten hätte, dann hätten die Eltern (soweit sie dann davon wussten) direkt dagegen protestieren können, das ein Werwolf die Schüler unterrichtet, und nicht erst am Ende vom Schuljahr.
03.03.2006 19:34
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war Snape.

Vorher hatte erschon versucht, in der Vertretungsstunde, die Schüler über Werwölfe zu unterrichten, in der Hoffnung, dass einer von ihnen von selbst drauf kommt.

__________________

03.03.2006 19:36 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja ma erwähnt das ich bei dem 3 buch dran war also armer remus Trösten man konnte schon ab da merken das snape ein richtiger mist kerl war (sorry) ich glaube das ist geklärt Augenzwinkern lg @sternchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scorn: 30.03.2006 18:55.

03.03.2006 19:44
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Snape plaudert es aus.
Damit bekommt Lupin eine Begründung zu kündigen.

Wenn SS nicht geschwatzt hätte und RL nicht gekündigt, wie hätte sich dann der Fluch der VgddK - Lehrer erfüllt?

Nur das Wissen über einen Werwolf als Lehrer und Elternproteste ist dasselbe wie das Wissen über einen Halbriesen als Lehrer mit anschließenden Elternprotesten - kein Grund von AD fallen gelassen zu werden.
Aber im Unterschied zu Hagrid sitzt Lupin auf dem "gefährlichen" Platz, er steht unter dem Einfluss eines Fluches.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
06.03.2006 14:29 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, das ist gut. Was wäre eigentlich passiert, wenn Snape nichts gesagt hätte? Denn die Stelle ist verflucht. Also konnte Lupin nicht bleiben. Was geschieht, wenn ein Fluch auf etwas liegt? Wäre Lupin verunfallt, gestorben?

__________________



06.03.2006 14:46 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gute Frage! -Vielleicht hätte sich dann jemand anderes verquatscht... Keine Ahnung

Das Lupin gestorben wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass hatten wir ja schließlich schon im ersten Band, und wiederholungen sind ja langweilig...
06.03.2006 14:51
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, einer stirbt, einer verliert seinen Verstand, einer seine Seele, eine wird von Zentauren angegriffen, einer geht zu den Todessern - alles in allem erscheint Kündigung als das geringste der Übel.

Wozu ein unnötiges Risiko eingehen?
Absolut vorstellbar wäre ein Eingreifen des Ministeriums - dann lieber so.
Auf der anderen Seite - so anklagend Snapes Gespräch mit Fudge gegenüber der Rolle von Sirius ist, so auffallend läßt er doch die Beteiligung eines gewissen Werwolfes an diesem Abend unter den Tisch fallen.
Eine kurze Erwähnung, aber da hätte er Besseres bringen können.
Dass er unzuverlässig ist, seinen Trank vergessen hat, alle in tödliche Gefahr brachte usw.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
06.03.2006 14:59 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Remus kommt erstaunlich gut weg; dank Snape. Auf jeden Fall, wenn man die anderen Lehrer betrachtet.

Die Gesetze gegenüber Werwölfen bestehen ja schon länger. Eigentlich hätte Dumbledore ihn ja gar nicht einstellen dürfen. Nur die Tatsache, dass niemand von Remus Krankheit wusste, machte es überhaupt möglich, dass er die Stelle kriegte. Irgendwann wäre es eh rausgekommen. Und dann wäre es bestimmt für einige Beteiligte unangenehmer geworden als so.

__________________



06.03.2006 18:01 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin hätte, um einigermaßen wegzukommen, so oder so kündigen müssen, da man eventuelle andere Folgen nicht abschätzen kann.
Da kommen wir nicht drumherum.

Also die Angelegenheit für einen weiteren Beweis für Snapes "Charakterhaltung" (Die LV gefallen dürfte) nutzen:
Wem erzählt etwas davon?
Schülern, als Hauslehrer der Slytherin dürften die Söhne der Todesser dabei gewesen sein.
Von dem Ereignis bekommt LV über den geflohenen Wurmschwanz Wind, die logisch fortführende Reaktion erfährt er über den Nachwuchs.
Es hätte auch merkwürdig gewirkt, hätte er sich nach dem "Anfall" in der Hütte einfach ruhig verhalten.

Oh, wie hasst sein Spion doch die ganze Bande.
Da keiner die Ursache für den beständigen Lehrerwechsel in dem Fach kennt - schon gar nicht Snape, würde er sich sonst jedes Jahr darum bemühen, wo er doch so "treu" auf seinem Platz verharren will, ist es nur die "Bosheit" von ihm, die gemeldet wird.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 06.03.2006 18:13.

06.03.2006 18:11 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ea-ElNallia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Snape hat ihn verraten. "Ich kann es ihm nicht weiter verübeln, nach der gestrigen Geschichte, dass ihm heute beim Frühstück aus Versehen ein Wort über meinen Zustand am Tisch der Slytherins verloren hat" . So oder ähnlich hat Lupin das gesagt, so ungefähr habe ich's nämlich grade im Kopf, aber das kannst du ja nachschlagen!
Schade, dass Snape ihn verraten hat, dabei war Lupin doch so toll ... Traum .
So, das war's von mir!
Schönen Abend!
Eure Ea-ElNallia
17.03.2006 18:16
Remus John Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht war es auch gut so

wer weiß was sonst mit ihm passiert wäre ... wegen dem Fluch!
23.03.2006 17:36
Noktra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*hust*
Tut mir leid das ich jetzt nicht unkommentiert so stehen lassen...
Wir kriegen nur nicht direkt mit, dass Snape Lupin anschwärzt.... d.h. nicht dass Snape es nicht versucht hat...

Als Lupin packt fragt Harry doch ob Lupin Ärger wegen der Sache des vorigen Tages bekomme. Daraufhin antwortet Lupin, dass Dumbledore Fudge überzeugen konnte dass er (Lupin) nur helfen wollte.
Ergo: Jemand muss sehr wohl vor Fudge erwähnt haben dass Lupin in die Heulende Hütte Sache involviert war. Sonst hätte Dumbledore ihn ja nicht verteidigen müssen...
Und spontan fällt mir da auch nur einer ein..... Harry und Hermine haben nämlich nicht ein Wort über Lupin verloren....

(Unterschätzt Snape doch nicht dauernd, mensch! breites Grinsen )



?
LV erfährt so gar nix.... Wormtail war der erste und EINZIGE Deatheater der zu ihm zurückkam....
Wenn Vol da irgendwas erfahren hat dann von Peter selber....
Das einzig Nützliche wäre dass Snape hinterher beweisen kann dass er Lupin abgesägt hat.


Zu dem Fluch...
Vllt. erfüllt er sich ja auch nur weil man sowieso daran glaubt dass er sich erfüllt... Nachdenken Schließlich munkelt man schon in Harrys erstem Jahr von nem Fluch...
29.03.2006 17:55
Angel_Of_Darkness_20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich frage mihc auhc wer ihn verraten haben könnte,aber ich glaub net das es Snape.

Vielleicht hat Wurmschwanz auch eine Brief ohne Namne geschickt
30.03.2006 22:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wer hat Lupin verraten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH