Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.020 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.375 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.330 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.870 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.256 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Specials zum 2ten Teil!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Honey B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Hopi!

Du mußt mal schauen, es stimmt, daß du dich beim ersten Film tatsächlich erst durch die DVD durchspielen mußt, bis du an die zusätzlichen Szenen rankommst. Soweit ich mich entsinne, kommst du irgendwie zuerst in die große Halle von Hogwarts auf den großen Lehrertisch zu. Und dort gibt es verschiedene "Anlaufstellen", von denen du irgendwie zur Winkelgasse kommen mußt.

Dort mußt du die richtigen Steine in der Mauer berühren. Und wenn du es irgendwie geschafft hast (gnädigerweise wird dir meist geholfen, wenn du dreimal falsch getippt hast!), kannst du dir dann Geld holen von Gringotts und dir dann einen Zauberstab kaufen und so weiter und so fort. Es dauert echt 'ne Ewigkeit - zumindest war's bei mir so, bis ich endlich (so nach etlichen Stunden) gerafft habe, wie man schließlich irgendwann vor diesem Spiegel Nerhegeb steht und dann erst die rausgeschnittenen Szenen sehen kann.

Nur das Blöde ist: Du mußt dich jedesmal auf's neue durchspielen, wenn du die Szenen angucken willst... Flop

Ich hoffe, du findest dich besser durch als ich das erste Mal! Umarmen
Ich drück dir die Daumen!!!

LG,
Honey B.
12.06.2004 17:04
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade,ich hab die DVD des 2. films nicht und weiß deshalb nicht,was da alles drauf is...aber die des 3. kaufe ich mir 100%ig!!!! Umarmen
12.06.2004 17:08
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen, die Probleme mit dem "Finden" der Bonusszenen auf der HP1-DVD haben: auf gibts eine Art "Wegbeschreibung", die mir sehr geholfen hat.

Alleine die längere Zaubertränkestunde ist die Mühe wert... Cool
12.06.2004 19:40
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH HABS GESCHAFFT!!!!
Sogar ohne Anleitung! Aber das mit den Zaubertränken is ja dumm, da muss man manchmal was ganz andres nehmen als wies im Buch stand (hab das Buch zur hilfe genommen...). Aber die Extraszenen sind gut, echt schade das die aus dem Film geflogen sind.
Na ja hier gehts ja aber um die DVD zu HP2 - da kommt man ja einfach so zu den Extraszenen aber gibt es dort auch noch "versteckte" Szenen?
12.06.2004 23:53
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss euch allen zustimmen! Ein gute Making-off wäre genial gewesen (aber die Produzenten dachten ja, dass die ganzen Kinder dann ihre Traumwelt verlieren, wenn sie sehen, wie das alles entstanden ist Vogel zeigen ), ausführlichere Interwievs und mehr Zusatzszenen.

Die Spiele find ich eigentlich ganz okay, bis auf dieses dumme mit dem Auto durch den verbotenen Wals, das hab ich noch nie geschafft! Kann mir mal einer sagen, wie das geht und was man dafür bekommt?

Da der 3. Film ja jetzt ab 12 ist, denke ich, dass die Extras nicht ganz so kindlich bezogen sind Top

MaLa

__________________

13.06.2004 21:07 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die 2dvd
eigendlich ganz ok, nur bei den Spielen da komme ich nicht rein.
Mache wohl etwas falsches.

Aber die Interviews sind echt klasse, und ein Making of wäre wirklich toll gewessen, mich hätte das interesiert wie die das machen und so.
13.06.2004 21:18
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die dvd extras der ersten beiden filme, ein wenig naja zu kindgerecht gemacht. hoffe das für teil 3 mehr auf erwachsene gekuckt wird, so spiele nerven mich irgendwie total. lieber ein richtig schönes langes making of, verpatzte szenen, interviews etc
14.06.2004 11:12 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Honey B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, MaLa!

Ja, dieses verxxxxxxxte Auto... ich wünschte, ich könnte dir weiterhelfen und mir gleichzeitig, denn auch ich habe es nie geschafft! Also bitte: Wenn irgendjemand von Euch einen guten Tipp hat, wie es gelingt: HER DAMIT!!! *heb bettelnd Hände*

LG,
Honey B.
14.06.2004 15:55
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube man sieht jeweils vor einer Weggabelung auf einer der beiden Seiten mehr Netze, bzw. Spinnen. In diese Richtung darf man dann nicht abbiegen. Ich habe das allerdings schon ewig nicht mehr gespielt.

Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der Kammer des Schreckens nicht vom Basilisken gefressen zu werden?
06.07.2004 20:29
ricky potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger: ich glaube nicht, außer du gehst den weg zurück, den du gekommen bist Fröhlich Scheinheilig


Also ich finde es auch schade, dass es kein Making of und Outtakes gibt und alles andere was ihr schon gesagt habt.

ricky potter
06.07.2004 22:43
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phoenixkrieger

Würde mich auch mal interessieren, ich mag es nämlich nicht, dauernd von dem Basilisken gefressen zu werden. Dasselbe gilt für den Verbotenen Wald, ich schaffe es nie, richtig zu fahren. Aber ich ekel mich so vor Spinnen, die drei-vier Mal, wo ich das gespielt habe, hat das gereicht breites Grinsen
07.07.2004 08:26
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich noch mal mit dem Weasley-Auto durch den Wald gebrettert. Beim ersten Mal ging es natürlich schief breites Grinsen , aber dann habe ich mich wieder eingefahren.

Also: Teilweise kann man vor einer Abzweigung eine große Spinne auf einer Seite sehen. Dann muss man in die andere Richtung fahren. Ansonsten muss man immer abschätzen, auf welcher Seite sich mehr Spinnennetze, Getier oder ähnliches befindet und dann die andere Seite wählen. Teilweise ist es wohl ein bisschen Gefühl aber beim zweiten Mal lag ich ungefähr 10 mal hintereinander richtig und das reicht, um rauszukommen.
07.07.2004 20:54
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger: Daaanke! Ich werd das demnächst mal ausprobieren, aber im Moment hab ich nicht so die Lust dazu Augenzwinkern

Naja wegen der Basilisken Sache, kennt ihr diese Abkürzung bzw. den Geheimgang in der Kammer des Schreckens? (Also wenn ihr drin seid?) Wenn nicht, dann mal so ausprobieren:


Und wenn man dann den Geheimgang gegangen ist, dann sagt der Sprecher etwas von: "Nur der Hahn kann den Basilisken töten" (so in etwa) also hab ich mir gedacht, man müsse vielleicht irgendwo einen Hahn oder so einsammeln, was meint ihr dazu?

__________________

08.07.2004 15:52 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
ricky potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MaLa: Also ich hab das jetzt mehrfach ausprobiert, aber es hat nie geklappt. Und muss man nicht erst ins Mädchenklo kommen, bevor man in die Kammer kommt? Da hab ich das ausprobiert(wenn man in diesem Flur steht und der Typ losfaselt) und auf das "zurück"-Symbol geklickt, bin aber nur zurück ins Hauptmenü gelangt. Keine Ahnung
Kannst du den Anfang vielleicht nochmal etwas genauer beschreiben, bitte? Verwirrt

ricky potter


Achso jetzt hab ichs nochmal versucht und kapiert, man bin ich dumm. Ups Bang Hm...aber mehr hab ich auch noch nich rausgefunden zum Thema Hahn. Keine Ahnung Vielleicht muss man ja eine Weile warten und dann kommt Fawkes. Nachdenken breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ricky potter: 08.07.2004 21:35.

08.07.2004 21:25
Steff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht die 2. Dvd gar nicht.
Das hängt wohl ihrgendwie mit mit Bild zusammen. Taucht bei jmd. das Problem auch auf (hab nicht alle Beiträge gelesen !!) ?

Hab mich echt so auf die ganzen zusätzlichen sachen gefreut, aber leider gehts ja net !!!
02.10.2004 11:04
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH