Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.493 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.721 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.230 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.693 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   31.937 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Specials zum 2ten Teil!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Specials auf der DVD einfach schlecht. Ups

Es gab so vieles was sie noch hätten reinmachen können.
Z.B. Outtakes oder ein ausführliches Making of vom Film wo erklärt wird wie Quidditch gedreht wird, wie Dobby erschaffen wird........

Auch die Interviews waren viel zu kurz. Nicht mal jeder Schauspieler antwortete auf die Fragen.Die Zusatzszenen hätten sie ruhig in den Film einbauen können(manche davon fand ich echt wichtig).Schon schlimm genug das Deutschland über 4. Min. vom Film ganz wegzensiert wurde. Wütend Wütend
Beispiel: Harry und der Basiliskenkampf.

Und.....Die Specials von RTL... hätten sie auch draufmachen können.
Aus dem Special stammt auch das Bild das das Saby gepostet hat.
Und natürlich Trailer.......


Fazit: Besser als die erste DVD, muss trotzdem aber stark verbessert werden(spätestens bei POA)
04.05.2004 22:10
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja finde ich auch. Wenn man sich vorstellt, dass es eine CD für die Extras gab, fand ich es sehr mager. Für den 3. Film wünsche ich mir ein schön langes Making of (wie die ganzen Phantasie-Figuren entstanden sind incl. ) und viel viel längere Interviews mit den Darstellern! Bei der letzten waren es ja nur ein paar Sätze. Man wollte sich gerade genießend zurücklehnen, da wars auch schon vorbei. Wütend
Alan Rickman war nicht der Einzige in "Zivil". Maggie Smith war auch ohne ihre Zaubersachen zu sehen. Fand ich nicht so schlimm, wenn die Interviews dafür länger gewesen wären...
... obwohl - ein Interview mit dem echten Snape - das wär schon was. Cool

vielleicht sollte man Warner-Brothers mal einen kleinen Hinweis geben.
05.05.2004 15:31
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Outakes wären witzig gewesen, die werden ja sogar in Trickfilmen gemacht Fröhlich Ich denk da an Monster AG.

Aber die zusätzlichen Szenen liebe ich, kann aber nicht so ganz nachvollziehen, wieso die nicht wenigstens teilweise noch mit in den Film reingepasst hätten.

__________________

12.05.2004 10:16 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir grad die DVD's zum ersten und zweiten Film kaufen, auf Amazon kostet die zum zweiten Teil 19 Euro und bei Buch.de 10 Euro, beides sind doppel DVD's. Beim ersten Teil kostet die DVD auf Amazon 22 Euro und auf buch.de wieder nur 10...kann mir wer sagen obs da nen Unterschied gibt? Im Laden hab ich die DVD's auch für 10 Euro gesehen Keine Ahnung

Ach ja: weil oben der Kampf von Harry gegen den Basilisken angesprochen wurde - der is auf der DVD nich drauf?! Kann ich mir im Netzt dann auch die Österreichischen Versionen irgendwo bestellen, denn da is ja nich so viel gekürzt, oder?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hopi: 20.05.2004 20:10.

20.05.2004 20:07
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

20.05.2004 22:26
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hopi: da gibts keinen Unterschied. Ist mir auch aufgefallen, dass es bei den Harry-Potter-DVD unglaubliche Preisunterschiede gibt. So zwischen 10 und 25 Euro hab ich schon alles gesehen. Traurig

An eine schweizer uncut-Version (gibts wohl nur für den 2. Film) zu kommen, war gar nicht so leicht. Ich habe meine über ebay ersteigert.
Natürlich ist diese Basilisk-Szene auch auf den kleingemachten DVD. Es wurden ja nur einzelne Szenen geschnitten. D. h. der Kampf mit dem Basilisken ist insgesamt kürzer. Augenzwinkern

Übrigens: Auf der ersten DVD (Stein der Weisen): ist da diese ungecuttete Szene von Snapes erster Zaubertrankstunde mit drauf? Ich find sie nicht auf der DVD... hab sie nur auf dem Video gesehen. Da gab es diese lange, supergute Szene (welcher Hohlkopf hat die bloß gekürzt Bang ) nach dem Abspann.
20.05.2004 22:38
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK Danke für die Antwort! Hab mir jetzt also die billigeren DVD's bestellt...ich hab nämlich weder den ersten noch den zweiten Film bis jetzt gesehen weil ich immer der Meinung war an die Bücher kommt der eh nie ran und der is sicher sauschlecht aber jetzt bei den ganzen News zum dritten Film den ich mir auf jeden Fall ansehen will hab ich meine Meinung mal eben geändert breites Grinsen
21.05.2004 20:17
Nimue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich kommen die Filme nicht an die Bücher ran - das ist ja meistens so. breites Grinsen Aber ich finde, sie sind ganz gut gemacht und im Gegensatz zu anderen Romanverfilmungen auch sehr an die Buchvorlage angelehnt. Also lohnt es sich schon, allein, weil man einen schönen "sichtbaren" Eindruck von alledem bekommt. Und hör dir mal die Schauspieler (vor allem Dumbledore, Filch und Snape) unbedingt in Englisch an. Top



Übrigens hat mir eine Freundin jetzt verraten, warum es so schwierig ist, an die Uncut-Version zu kommen. Grund ist ganz einfach. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass es diese Schweizer Version (deutschspachig) als FSK 12 Jahre - uncut zu kaufen gibt und da wollten alle nur noch diese haben. Daraufhin hat Warner bros. den Import/Export dieser Version aus der Schweiz unterbunden, weil sonst niemand mehr die verkürzte Version kauft. Augenzwinkern
21.05.2004 20:41
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HELLO AGAIN breites Grinsen

Ich finde die Specials in Ordnung.
Sie hätten noch mehr rausgelassenen Szenen reinpacken und die Outtakes dazu bringen können. Weinen Weinen

Euer 10. Wheezy Lachen
22.05.2004 11:36 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Hermine_13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ja, den Trailer hab ich auch vermisst!
Und... für die "besondere Auszeichnung" muss man die DVD ja ins DVD-Rom Laufwerk im Computer tun. Und dann? Ich seh trotzdem immer nur das Preview. Keine Ahnung
22.05.2004 21:18
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ein richtig schönes "Making of" hätte nicht geschadet

__________________

26.05.2004 16:58 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber beim dritten Film wollen sie ja endlich ein Making Of auf die DVD mit draufpacken. *freu*
Sie wollten vorher durch sowas ja die Illusion nicht zerstören... Naja.. nicht gerade ein tolles Argument. Wenn man das Making Of nicht sehen will, muss man es sich ja nicht anschauen.

__________________

26.05.2004 21:25 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Navigation ziemlich schlecht. Ich ahbe bis heute die zusätzlichen Szenen, die auf der DVD versprochen sind, nicht. Traurig Traurig Traurig
26.05.2004 23:10
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findest du sie auf der ersten oder auf der zweiten DVD nicht?
Bei der ersten muss man sich ja erstmal... durchspielen.
Aber bei der zweiten DVD findet man sie ja eigentlich ganz leicht?
Wo hast du denn genau Probleme?

__________________

26.05.2004 23:26 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine DVD's sind jetzt da! Grinsen
Hab se mir gleich angeschaut Grinsen
Die Zusatzszenen von HP 2 hab ich gefunden (also die wo zum Beispiel Malfoy in der Nokturngasse oder wie die geschrieben wird ist) - was meinst du mit durchspielen?
Beim ersten Film bin ich anscheinend zu dumm, ich find da keine Extraszenen! Weinen
28.05.2004 23:51
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH