Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.817 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.063 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Sprachen auf den deutschen DVDs (Forum: Filme allgemein)   27.07.2014 20:56 von Silente 08   4.286 2   02.08.2015 18:30 von Witchcraft  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.045 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.145 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Specials zum 2ten Teil!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aran Avery
unregistriert


DVD Specials zum 2ten Teil! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit der Frage was ihr an der 2teh DVD gut oder schlecht findet...alles was die Specials angeht, was fehlt und was sie hätten weglassen können...

Ich selber finde nämlich das es da so einiges gibt.
Z.B hätte ich gern mal ein Making of mit nicht so viel Gelaber des Regisseurs und mehr über die Schauspieler. Genauso liebe ich Outakes, die kamen weder im ersten noch im zweiten vor und die gibts schließlich in jedem Film.

Aran Kaffee
14.12.2003 16:09
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: DVD Specials zum 2ten Teil! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also...
Ich finde es sehr schade, dass es anscheinend nicht möglich war, die Zusätzlichen Szenen mit in den Film zu integrieren. Das wäre echt toll gewesen... Naja.. man kann ja nicht alles haben..
Ein Making Of und Outakes wären auch ziemlich gut gewesen. Aber wie gesagt... man kann ja nicht alles haben. Augenzwinkern

Und es ärgert mich, dass Alan Rickman der einzige ist, der bei den Kommentaren/kurzen Interviews sein Kostüm nicht anhatte. Das wäre einfach zuuuuuu GENIAL gewesen.

Diese Wanderung durch die Winkelgasse ist beim ersten Mal ganz putzig. Eigentlich ist die DVD ganz gut... Obwohl ich sie besser gemacht hätte! breites Grinsen

__________________

14.12.2003 16:23 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlen die Szenen, die angeblich auf der schweizer DVD drauf sein sollen. (Vorausgesetzt, das stimmt).
Ansonsten sind die Specials ganz nett, mehr aber nicht.

Bsp: Auf der DVD von "8 Frauen" ist eine volle Stunde Making Of, vom Beginn bis zum fertigen Film. Das ist da eines der wenigen Specials aber man hat wenigstens was davon.

Außerdem suche ich immer noch eines der Specials, das angeblich auf der Filmdvd mit drauf sein soll. (Entweder war's der Trailer oder Stab und Besetzung, eins von beiden ist auf meiner jedenfalls nicht mit drauf)

Was mich sowieso immer stört, ist, dass nur deutsch und englisch als Streams dabei sind. Ich hätt ganz gern noch eine dritte Sprache.

Dann steht bei mir auf der Hülle gedruckt:" eine Szene" (bei Dumbledores Büro). Ist ein Druckfehler auf der Hülle, weil es eigentlich "erstellen" heißen müßte. Ärgerlich, weil falsche Erwartungen geschürt werden.

Alles in allem haben sich die Macher viel Mühe gegeben, aber ich hab den Eindruck, dass es eher für ein jüngeres Publikum gemacht ist.
Aber eigentlich sollte es ja eh um den Film gehen und nicht um die Specials.Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
14.12.2003 16:41 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Alan Rickman bei dem (viel zu kurzen) Interview nicht als Snape erscheint finde ich auch schade. Ein grinsender Snape wäre doch mal was geniales, oder?! breites Grinsen

Aran Kaffee
14.12.2003 16:48
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre ein einstündiges Making of lieber als lauter unnütze Sachen wie mit den Fotos...
Und das mit dem ERSTELLE eine Szene hat mich auch erstmal eine halbe Stunde lang sehr verwirrt... *lol* Ich dachte schon mit meiner DVD stimmt was nicht. breites Grinsen

Für dieses grinsende Snape Interview hätte ich echt alles gegeben. breites Grinsen breites Grinsen das wär einfach geniiiiiiial... (ich wiederhole mich... hehe)
Grinsen

Ach ja. Bei der ersten DVD waren es doch auch drei Sprachen oder? War es nicht Niederländisch? Jedenfalls hab ich mich kaputtgelacht, weil man ja viel versteht von der Sprache. Und ein niederländisch sprechender Snape ist auch genial..... hehe Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandwitch: 14.12.2003 16:55.

14.12.2003 16:54 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@saby: Da kann ich dir nur Recht geben. Ich hätte auch lieber einseeeehr langes Making of gehabt als diese ganzen kleinen Spielereien die nicht gerade sehr interessant sind und einen eher in den Wahnsinn treiben weil man mehr davon erhofft als es eigendlich ist...

Aran Kaffee
14.12.2003 17:14
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme den meisten hier zu, dass mir ebenfalls ein ausführliches Making Of gefehlt hat. Weinen (wenn man da mal den Vergleich zur Herr der Ringe Extended Edition zieht! Geschockt )
Ich glaube auch, dass die Macher das Ganze etwas kindgerechter verpacken wollten.
Zu Weinachten vor 2 Jahren, glaub ich, lief doch mal auf RTL so´n Special über Harry Potter. War das nicht so ne Art Making of ? Nachdenken
Schade! Sowas hätte ich mir für die DVD gewünscht.
18.04.2004 15:48
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab kein making of von harry potter gesehen, weiß nur, dass damals eins von herr der ringe kam.

was ich noch gerne gesehen hätte, so verpatzte szenen, das wäre lustig gewesen.

ich finde es schade, dass doch so wenig zusatzmaterial drauf ist. man kann mehr mit dvd machen. ok, es sind schon gute sachen drauf, aber ist wahrscheinlich für jüngere zuschauer interessanter als für die älteren unter uns.

vielleicht bei der 3. oder wir schreiben einen megalangen fanbrief an WB und bitten darum.
18.04.2004 16:11
Honey B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast recht!! So was gab's im TV und zwar tatsächlich auf RTL!! Und das Special war echt klasse!!! Zwar zu kurz und ein bißchen lieblos zusammengeschnitten, aber bei manchen Sachen hab ich echt nur schräg auf dem Sofa gelegen und mich schlappgelacht.

Wie z. B. als Jason Isaacs als Lucius erzählte (und das, ohne eine Miene zu verziehen), daß er nicht verraten dürfe, was passieren würde im Film. Denn wenn er das täte, müsse er die Zuschauer (dabei schaute er direkt in die Kamera) leider umbringen!

Oder eine Szene beim Quidditch-Turnier, als er und Snape nebeneinander auf der Tribüne sitzen. Und mit einem Mal steht Lucius auf, als wolle er eine "La Ola" starten und Snape sitzt bloß da, schaut zu ihm hoch und - ACHTUNG - SELTENHEITSWERT!!! - grinst breit! Das war echt ein Highlight dieses Making ofs.

Aber es stimmt schon: Solche Sachen hätte man ruhig mit auf die DVD packen können. Denn dies "Such den Basilisken"-Spiel, wo ich jedesmal eh nur aufgefressen wurde, fand ich persönlich total überflüssig! Da sind mir die deleted scenes weit lieber!!!

LG,
Honey B.
18.04.2004 17:01
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von dieser Lucuis-steht-auf-und-Snape-grinst Szene gibt es ja dieses Bild was ich angehängt habe. Grinsen Und vor kurzem habe ich auch das Video davon gefunden. Ich weiß nur leider nicht mehr woher. Vielleicht sogar von Schattenfell. Verwirrt

Vielleicht haben die Macher der DVD mal erbarmen mit uns und packen ein paar Making Of zum dritten Film mit drauf. Vielleicht, eines Tages wenn die Filme nicht mehr ab "6 Jahre" sind, kommen auch mehr Sachen drauf als diese sinnlosen Spiele. Augenzwinkern Also müssen wir wohl wirklich WB ein paar Briefe schreiben. *g*

Dateianhang:
jpg cos_10.jpg (16 KB, 313 mal heruntergeladen)


__________________

18.04.2004 17:17 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Honey B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen

Und wo ist der Rest von Lucius???????? *werf mich schluchzend an Sabys Schulter*

LG,
Honey B.
20.04.2004 13:34
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Special von der zweiten DVD aber besser, als die von der ersten. Aber dass Alan Rickman der einzige ohne Kostüm war, fand ich auch schade. Aber das Bild von Saby ist lustig. So würde man ihn nie sehen. Fröhlich Weiterhin hätte er mehr über seinen Chara sagen können und nicht nur über die Holztreppen labern sollen.

Aber die unveröffentlichten Szenen waren super, besonders die mit Luci und Draco. Zunge raus

LG

Sabi

__________________

20.04.2004 22:03 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die specials eigentlich ganz ok, es gibt 1000 von DVDs, wo weniger Specials drauf sind.

aber beim 3. film wird alles besser Augenzwinkern
21.04.2004 22:02
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ saby:

Danke für den Hinweis auf das Niederländische Umarmen ! Das muss ich mir umbedingt mal angucken breites Grinsen !

Ich fand eigentlich die Extras von ersten Film besser. saby hat Recht, die Spiele waren echt totaler Mist!

--Und dann kam der böse Snape, als du grad auf dem Weg zur Kammer des Schreckens warst und fragt dich nach Haustieren *buh* Lachen ...--

Sowas war doch da.

Zu dem Making of: Ich fände es auch schön, wenn es sowas auf der DVD zum 3. Film drauf wäre. Allerdings sollten da dann auch die zu den ersten beiden Teilen drauf sein Augenzwinkern .

Zauberer

__________________

30.04.2004 01:59 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir haben ganz besonders die zusätzlichen Szenen gefallen.Sowas liebe ich.Wie die meißten hier schon gesagt haben,fand ich auch schade das es kein Making of gab.Das finde ich immer total interessant.Kann vonmir aus sogar ein zweistündiges Making of sein breites Grinsen Naja hoffen wir mal das besten und auf der dritten DVD ist ein Making of.
01.05.2004 21:31
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » DVD Specials zum 2ten Teil!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH