Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.348 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.575 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.535 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   2.995 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.885 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit anderen Augen gesehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Harry Potter mit anderen Augen "gelesen" nachdem ihr Fanfictions gelesen hattet?
ein bisschen vielleicht 91 47.15%
Ja, total 38 19.69%
nicht wirklich 34 17.62%
nein, auf keinen fall 25 12.95%
etwas anderes 5 2.59%
Insgesamt: 193 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit anderen Augen gesehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny6990
unregistriert


Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit anderen Augen gesehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob die Fanfictions bei euch etwas an eurer Meinung über das Buch, oder auch nur über einzelne Charaktere geändert haben...
25.02.2006 18:27
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 07.03.2006 23:00.

07.03.2006 23:00 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein das sind für mich zwei paar Schuhe!!!

Wenn ich FF`s lese, dann trenne ich das wirklich von den "echten" HP büchern!!

Sonst würde mir ja Draco Malfoy ständig leid tun, wenn Harry so böse zu ihm ist!!! Fröhlich Bei JKR ist er nunmal ein arogantes A...!

Grüßle
elbenstein

__________________

08.03.2006 20:18 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh gott, bewahre!

dann würde ich vielleicht irgendwelche beziehungen sehen, zum beispiel lupin/snape *schüttel*
ok, manche sachen sieht man schon mit anderen augen, wie die L/J-erwähnunger bei JKR, aber ich denke, dass läuft eher auf mein eigene fantasie zurück!
ich hab schon ein paar fortsetzungen angelesen, und naja, sie sind sowas von unrealistisch, viel zu ungenau und so weiter (ist ja nix neues, was ich hier erzählt) dass ich sie bestimmt nicht mit dem ECHTEN siebten band verwechseln werde.
das gilt jedoch nicht für alles ffs!

__________________





23.03.2006 21:39 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
PrincessofMadness PrincessofMadness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55737.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Alter: 39
Herkunft: Fantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich kann nihct behaupten, dass mich FF auf irgendwelche Weise beeinflusst haben!

Die sind für mich total differenziert zu betrachten.
Wäre ja noch schöner, wenn ich beim HP-lesen, ständig irgendwelche Shipper-szenen hineininterpreiren würde...oder dergleichen Lachen

LG
PoM

__________________

23.03.2006 23:35 PrincessofMadness ist offline E-Mail an PrincessofMadness senden Homepage von PrincessofMadness Beiträge von PrincessofMadness suchen Nehme PrincessofMadness in deine Freundesliste auf Füge PrincessofMadness in deine Kontaktliste ein
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Durch das Lesen von vielen FFs und dem Auseinandersetzen damit wird man zusehens Experte im Harry Potter "Universum". Das kann zu einem Problem werden, wenn man dann mit vorgefertigten Meinungen und festen eigenen Interprationen auf den echten Band 7 treffen wird.

Man hat das Thema bis dahin einfach sehr stark beleuchtet, man ist keine "weiße Leinwand" mehr. Die eigene Meinung über das, was zu geschehn hat, ist dann sehr stark.

Ich bin gespannt, wie es auf mich beim Lesen des letzten Bandes wirken wird. Alle vorherigen Bände habe ich komplett "unvorbelastet" gelesen, nichtmals Theorien geschweigen denn Shipping im Internet verfolgt. Ich glaube, diese Unvoreingenommenheit könnte mir fehlen, zumal ich mir durch meine eigene FF viele zusätzliche Gedanken mache.

LG,
Hornschwanz

__________________

23.03.2006 23:45 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Harry/Mione-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das es schon vorkommen kann, das eine FF gerade dann wenn man selber schreibt. Die Geschichte etwas verwässern kann.
Doch ich lese mir immer bevor ich ein ein neuse Buch von dem Potterversum anfange, alle teile durch. Dann ist alles wieder beim alten.
24.03.2006 09:31
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, total, denn manchmal fällt den anderen etwas auf, was ich überlesen habe oder anders interpretiert habe.

Oft passiert es mir, dass ich ff mit dem echten Buch verwechsle und nicht mehr ganz weiß, was jetzt das Buch war und was eine ff. Irre...
24.03.2008 22:51 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö.Warum sollte mich das denn verändert haben.Ersten hab ich ja alle Bücher vorher gelesen also is ja bekannt was passiert und zweitens sind FF ja Fantasiegeschichten der Fans die nix im geringsten mit den Bücher zu tun haben.
bei manchen FFs denkt man aber was wäre wenn wenn alle überlebt hätten so gut sind sie geschrieben
24.03.2008 22:58
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss wrklich sagen das ich es spannend finde wieviel verschiedenes verschiedene leute in die Charas interpritieren... jeder Chara wird von dem Autor anderes geschrieben deswegen find ich es spannend zu lesen wie sie sie finden... nachdem ich über viele charas gelesen hab hab ich eine andere vorstellung von ihnen... ich sehe sie zwar immer noch so wie am anfang aber mir wird auch irgendwie klar wieso der Autor den chara so sieht und nicht so wie ich oder jmd anderes....


VLG Mine95

__________________

05.04.2008 18:34 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den charakter aus meiner lieblings ff nicht anders gesehen, sondern im prinzip das erste mal richtig. ich hatte zu Lily II noch keine meinung und jetzt shcon...
13.04.2008 15:31 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht dass sie mich beeinflussen, icgh glaube sie bringen mich eher dazu über den jeweiligen chracter nach zudenken....klar sind viele FFs einfach nur FFs und sind ziemlich abwegig, aber nicht alle....manchmal könnte es ja schon so oder so ähmnlich passieren und ich glaube auch, dass es chraras gibt die dann so handeln/reagieren/fühlen/denken oder was auch immer würden...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
15.04.2008 15:36 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Stolper Fluch
Schüler

Dabei seit: 20.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die ff das Black'sche grínsen hat vorallem miene Einstellung über Peter geändert Augenzwinkern
also er wird immer so als verräter hingetellt und als oratte ( is er alles auch klar ) aber es muss ja auch ein Grund gewesen sein das vor alledem james sirius und lupin mit ihm befreundet waren also ich denke bevor er zum todesser wurde war er ein zwar zurückhaltender etwas einfältiger aber trozdem liebeswürdiger kerl Augenzwinkern
21.05.2008 18:04 Stolper Fluch ist offline Beiträge von Stolper Fluch suchen Nehme Stolper Fluch in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

neein..

oder nur ein bisschen.
ich finde man sollte das trennen können.

wenn ich Harry/Draco oder snape/hermione lese, dann weiß ich, dass es eigentlich überhaupt nicht gehen kann. auch wenn man sehr viel dazu interpretiert..
aber genau dazu gibt es ja ffs..

ja, ich mag beides gerne, aber beides als eine einzelne sache

liebe grüße
fellzunge Hexe auf Besen

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
21.05.2008 18:34 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja. Seit ich die erste H/Hr-Geschichte (von Phönixkrieger) gelesen habe, sehe ich die beiden mit anderen Augen.
10.06.2008 23:17
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit anderen Augen gesehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH