Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Traumdeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumdeutung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,254 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die meisten TRaumdeutungsbücher für Schmarn, weil immer was rauskommt, das man nicht erwartet und was überhaupt nicht passen würde XD

Sorry an alle die das mögen
15.06.2007 19:40
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens eine Fernsehsendung angeschaut in der es ging, dass mann Träume selber steuern lernen kann, oder so etwas in der Art. Es ist angeblich schon bewiesen und man kann es üben.
Der Trick dabei ist, dass man sich bewusst wird, dass es bloß ein Traum ist. Z.B. kann man in Träumen keine Bücher lesen, haben sie gesagt.
Nun ja, ich zweifle sehr daran, weil ich öfters in Träumen etwas lese, gestern sogar ein Gedicht, dass ich heute in der Früh sofort aufgeschrieben habe. Total seltsam ...
PS. Vielleicht bin ich im Falschen Forum ..
15.07.2007 18:34
Rinoa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Salut, schöner Thread! ^^

Ja, von der Kontrolle des Traumes, wie Lorian von Elbenschwert sie andeutete, habe ich auch schon gehört. Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, mit einem schlafenden Bewusstsein die eigenen Handlungen im Traum bewusst steuern zu können.
Doch komischerweise ist es ja so, dass uns der Traum, solange wir ihn träumen, nicht verwundert und erst beim Aufwachen(ahh, das Bewusstsein erwacht wieder) vom Gehirn als 'absurd' abgestempelt wird.

Ich besitze ein Buch zu Träumen mit eingebundenem Traumlexikon(das mir übrigens auch nichts bringt), welches Übungen anbietet, um sich besser an Träume erinnern zu können und anderes. Dazu gehört auch das Muster eines Traumtagebuchs, eine Art 'Fragebogen', den man nach jedem Traum ausfüllt.
Wenn es jemanden interessiert, könnte ich auch noch ein Beispiel einer Deutung eines Traums aus einem Psychologie-Buch hier posten.
02.09.2007 14:08
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in irgend so ner zeitschrift, war mal ein bericht darüber.....wenn man von der sonner träumt oder von seinem vater bedeutet das und das. ich find es war völliger quatsch.....ich hätte schon längst tot sein müssen, wenn das alles stimmen würde^^

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
02.09.2007 15:54 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

traumdeutung: interessantes thema: ich glaube da 10000000% dran, dass das "wahr" wobei ich mir nicht sicher bin ob man das als whr oder unwahr bezeichnen kann Keine Ahnung
ich kann eigentlich sehr gut träume deuten, zumindest sagen mir das viele.. ich mache das gar nicht bewusst, ich denk auch nicht anch, sondern ich "weiß" irgentwie, was die träume bedeuten eigentlich echt komicsh Nachdenken ... kennt einer von euch das?

was ich auch noch sehr interessant finde: der lebensgefährte meiner mutter kann "bestimmen" was er träumt... er kann am abend denken: das will ich träumen und dann träumt er das... irgentwie finde ich das total faszinierend und könnte das auch gerne... aber für ihn ist das schon normal, er findet es gar nicht mehr besonders... lange zeit wusst er auch gar nicht, dass das eigentlich "unnormal" ist...

falls einer von euch einen traum von mir gedeutet haben möchte: schickt mir ne pm... und keine angst: bei träumen gibt es weder richtig noch falsch.. man braucht sich nicht für das zu "schämen" was man träumt....

liebe grüße....
12.09.2007 19:41
Lucy_van_Pelt
unregistriert


verrückt Träume und was sie bedeuten könnten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.02.2009 11:45
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

03.02.2009 12:52
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 03.02.2009 13:26.

03.02.2009 13:22
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gehört, dass vom Tod träumen echt gut sein soll Vogel zeigen
06.02.2009 22:54
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 02.03.2009 13:39.

02.03.2009 13:33
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Traumdeutung unglaublich interessant!
Wenn ich seltsame träme habe dann such ich mir alles zusammen und hab dann am schluss eine ziemlich ansehnlich deutung!
Und es ist ziemlich krass wie sehr das auf mein leben passt!
Also ich glaub da total dran =)

__________________
Visit me on
14.03.2009 14:26 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Hermine_Snape Hermine_Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben mal in der Schule die Traumanalyse durgemacht nach der Freud theorie, viele von euch haben schon gesagt dass man eigentlich dass träumt über was man sich bewusst oder unbewusst sorgen macht oder fragen stellt

während des träumens verarbeitet man alles was man tagsüber erlebt hat

aber ich will euch mal ne frage stellen, kennt ihr das '''déjÃ-vue''???

also es ist mal vorgekommen dass ich sachen erlebt hab die ich mir nach hinen gesagt heb, das hab ich ja doch schon mal geträumt

ich hab dann wirklich dieses gefühl es geträumt zu haben aber komme mir irgendwie verrückt vor und sage dies ist nicht möglich
14.03.2009 20:45 Hermine_Snape ist offline E-Mail an Hermine_Snape senden Beiträge von Hermine_Snape suchen Nehme Hermine_Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine_Snape anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Traumdeutung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH