Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.617 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.597 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.340 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.935 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die verschiedensten Träume!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die verschiedensten Träume!!! 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,69
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eines abends habe ich, mal wieder, einen der nightmare on elm street filme gesehn.
So mit Freddy Krueger und genau in der Nacht habe ich geträumt das er MICH jagt.
War voll gruselig
16.03.2007 23:26
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Haha, das kenn ich breites Grinsen Hatte ich auch mal geträumt als ich noch viel jünger war und den zum 1.Mal gesehen hatte. Da hab ich immer diese Szene nachgeträumt, dass ich im Auto titz und dann wird der Sitz so langsam aufgeschlitzt...
16.03.2007 23:53
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War aber voll funny.
Hatte schon mehrere solche Träume.
Ich scheine echt zu viele Horrorfilme zu gucken Fröhlich
17.03.2007 00:04
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also seit ein paar Jahren machen mir so schlimme Träume gar nicht so was aus...das ist echt erschreckend...da wacht man am morgen auf, überlegt was man geträumt hat und denkt: warum bin ich da nicht panisch aufgewacht?!

Heute Nacht hab ich mir wieder einen Quatsch zusammen geträumt...
Ich war mit meinem Bruder und meiner verstorbenen Grossmutter im Bus und da haben wir unsere Haltestelle verpasst, stiegen aus und wollten zurück, als meine Grossmutter einfach drin blieb und weiter fuhr. Wir rannten dann umher auf ziemlich komischem Terrain und irgendwie war plötzlich Krieg und wir schafften es gerade noch zu unserer Haltestelle. Dort hing ein Soldat oder Offizier an einem kleinen Zug/Tram oder so(plötzlich keine bushaltestelle mehr) und schrie verzweifelt. Dann plötzlich sah man nur noch Züge und ich dachte den Armen hätte es erwischt, doch irgendjemand (im traum kannte ich sie, aber jetzt hab ich kene ahnung wer dat war) sagte mir, sie habe ihn heimlich gerettet(er war von den gegnern)...dann war ich froh darüber...haha, so ein quatsch echt!! Vogel zeigen Lachen

@Varis
das ist ja schade...geht es dir irgendwie net so gut, dass du solch traurige und schlimme Sachen träumst? Trösten
Träume können nämlich echt zum totlachen sein...

Also wenn ich was träume und dann weckt mich mein wecker, weil ich zur Schule muss, dann bin ich so in einem seltsamen Halbschlaf, sogar noch nachdem ich geduscht habe, da denke ich immer über so Sachen nach und frage solche Dinge, die gar nichts mit dem zu tun haben was ich mache, meistens aber auf Bildern aus meinen Träumen zurückzuführen sind...das ist echt komisch, da zieht man sich an, ist total da und denkt so was abartig komisches und dabei findet man es total logisch, aber auf eine andere art denkst du: was denke ich denn da? bin ich total bescheuert? Vogel zeigen
schwierig zu beschreiben, aber in letzter Zeit hab ich des öfters... Vogel zeigen

__________________


17.03.2007 15:36 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte letztes semester zwei total nervige mitstudentin, die total an mir geklebt sind, was ich nicht besonders mag, weil ich mit den beiden nochdazu nichts gemeinsam hatte.

und eines nachts träume ich doch wirklich, dass einer der beiden vor meinem pc sitzt und da in meinen systemsteuerungen herumpfuscht und total viel scheiß einstellt und alles ruiniert. ja. so verfolgt bin ich mir von denen gekommen. ^^ und ich habe bis jetzt keine ahnung wie er an meinem computer gekommen ist Lachen

und außerdem hab ich mal geträumt, dass ich schülerzeitung in der schule verkaufen war, in eine klasse rein bin und da war es vor mir: das perfekte poster. war echt ein tolles poster mit rupert oben und ja, weil diese poster total klar vor meinem auge war, glaube ich, dass es existiert und bin noch immer auf der suche nach ihm. ^^

__________________

17.03.2007 22:10 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal von daniel radcliffe geträumt. es war ein sehr komischer traum. ich bin mit meinem rad gefahren und mein hund ist neben mir hergelaufen und ich war in einem sehr dichten wald in dem ich immer radfahren (wenn ich nicht träume *grins*) gehe.
und auf einmal steh ich mit meinen rad und meinen hund mitten in london vor dem westminster abbey. (ich weiß nicht mal wie das westminster abbey aussieht aber es war halt sehr groß) und auf einmal wie ich so da blöd rumstehe und gaffe kommt ein mann daher mit bart und sagt: he willst du ein autogramm?
ich: *blöd guck* warum?
er: ich bin daniel radcliffe!
ich: oh freut mich für dich aber ich mag dich gar nicht!
er: *blöd guck*
ich: sorry ich muss weiter ich geh jetzt mit meinen hund spazieren!
da hab ich mich umgedreht und bin gegangen. und plötzlich sind alles nackte leute auf pferden hergekommen und haben gesagt: ANDREA! du bist wirklich bemitleidenswert! dieser mann leistet unglaubliches und du willst nicht mal ein autogramm! da ham sie mich und meinen hund gepackt, meinen größten schatz mein rad irgendwo runtergeschmissen mich an einen stuhl gefesselt und gesagt dass ich mir nur krampfhaft etwas selbst beweisen möchte! Vogel zeigen
und dann hat einer eine pistole genommen und mir in den kopf geschossen. da bin ich aufgewacht.

ich braucht mir das jetzt echt nicht glauben, es klingt nämlich wirklich absonderlich. (es stimmt aber das versprech ich euch)
18.03.2007 12:20
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Träume sind nicht so sonderlich verrückt, sondern eher, hmm ... merkwürdig breites Grinsen . In meinen Träumen kann ich nicht unterscheiden, ob ich etwas denke oder sage, ich weiß einfach nur, das es so ist.
Ein Harry Potter Traum von mir (hab ihn vor so 2 Jahren geträumt)

Ich bin Harry und in einem Haus gefangen, und ich sehe Voldemort draußen herumschleichen. Ich habe voll Angst, halte mich immer versteckt, und traue mich nicht mehr raus. Doch nach einer langen Zeit halte ich es nicht mehr aus, und mir ist es egal, irgendwann muss ich mich ihm doch stellen.
Ich gehe raus (ich bin schon fast verrückt) und sehe einen Steinblock vor Voldemort stehen. Schnell renne ich hinter den Stein, und ich habe seltsame Gefühle, zwischen Gleichgültigkeit, Angst und Hass.

Und dann wurde ich von meiner kleinen Schwester geweckt -.- .

Und ein Traum von mir (da wat ich 4 oder so xD breites Grinsen )

Da lebten wir (ich und meine Familie) auf einem Bauernhof und hatten auch ein ganz kleines, süßes Schweinchen Grinsen . Soooo süß! Und meine Familie wollte es schlachten Traurig und ich war voll traurig. Und hab mich geweigert und gestreikt, doch es hatte alles keinen Erfolg. Und dann hab ich versucht es heimlich zu retten, doch auch das ist mir nicht geglückt.
Und dann hat meine Familie es echt getötet. Weinen

Und als ich aufgewacht bin, war ich voll depri Unglücklich

hel,
Blubble Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blubble: 18.03.2007 21:23.

18.03.2007 21:17 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

einmal habe ich geträumt dass ich im wetten das (also als zu schauer) zusammen mit meiner schwester in der zweit letzten reihe sassen. und da plötzlich wie aus dem nichts kommt aus einem vorhang (der seltsamerweise in der hintersten reihe eingebaut wurde *g*) alan rickman hervor. etwas geschockt sehe ich zu dem, im traum weiss ich dass ich kein fan bin von ihm bin und auch ausser halb des traums nicht. doch irgendwie fange ich an zu kreischen und feure den kerl noch an. Vogel zeigen Lachen und dass ich automatisch vom stuhl falle und nicht mehr auf diesen steigen kann, also musste ich mir die sendung am boden weiter schauen. Vogel zeigen
na ja der rest war so dass er mich noch nach der sendung zum tanzen einlud *g*

meine schwester hat einmal geträumt sie sei in einem öffentlichen schwimmbad und plötzlich sieht sie weiter forne echt viele holly wood stars. dann kommt eine frau und stellt sie den stars vor. sie war sicher über glücklich aber nicht gerade als sie am nächsten tag aufwachte und merkte dass das alles nur ein traum war. Lachen
01.04.2007 10:03
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letens hatte ich einen strangen Traum (gut meine Träume ins immer strange xD)

Ich bin mit zwei Freundinnen so auf einer etwa 2 Meter breiten verschneiten Strasse gelaufen. Dann kam Bruce von Germany's next Topmodel (nein, ich schau mir des ned an O.o) und sagt, wir sollen umkehren. Trotzdem liefen wir weiter und warn so an einer Kreuzung, an dem ein Teil der Strasse leicht nach unten ging. Dort stand, unter einigen Rottannen, ein..wie soll ich sagen...afrikanischer Stammeshäuptling, voll mit Leopardnefell und Medizinstab und so. Auch er hat uns gesagt, dass wir umkehren sollten, sonst würde die Welt untergehen.
Also haben wir das getan. Zu unserer linken war ein grosses Tal (die Strasse war an einem Hang), nach einigen Minuten kamen wir zu einer verschneiten Holzhütte, an deren Tür wir klopften. Die Tür wurde geöffnet und im Eingang standen eine Katze und....Jesus *grin* (im Traum fand ich ihn gutaussehend ^^'). Danach war eine Kutsche vor Jesus Haus und wir stiegen dadrauf, ob Jesus mitkam, das weiss ihc nicht.
Etwas später waren wir in einer Stadt, wo es darum ging, dass islamistische Oraganisationen die "Welt zerstören wollten". Um sie davon abzuhalten mussten wir en Lied (Alperose xD) abspielen, um Europa zu retten. Amerika war eh verloren, da nützte nichts mehr.

Und da wachte ich auf XD

__________________
[/center]
01.04.2007 10:47 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute einen . Das ist jetzt zwar etwas länger, lohnt sich aber (denke ich mal) zu lesen. Also, ich hab folgendes getäumt:

Ich hab geträumt, es käme irgendein guter Film, den ich gucken wollte. Ich hab also den Fehrnseher an gemacht und los gings: Ich war in so einer Art unterirdischem Labyrinth. Ich hab das alles mal so gesehen, als würde ich über dem ganzen schweben, dann war ich wieder eine der handelnden Personen. Dort war Aragorn (LotR). Wir sind dann erst ein bisschen durch diese Gänge gelaufen, dann kam plötzlich (ach, Mist, ich komm nich auf den Namen, diese "Riesenspinne", die Frodo "entführt"). Spinne Arogorn schrie dann: ,Lauf!`Ich renn auch brav weg...Hat aber nix genützt, das blöde Vieh hat sich auf Aragorn draufgeschmissen, ich hab total Panik bekommen, Aragorn meinte irgendsowas wie: ,Hol mal das Draht-(Seil oder Netz)´Ich also das auf dem Boden liegende Draht-(Seil oder Netz) genommen und ihm gegeben, er hat damit rumgefuchtelt, hat dann aufgehört sich zu bewegen und ich dachte mir: Oh Mist, jetzt isser tot Weinen ...und was soll ich jetzt machen???´Bin dann erstmal weggerannt. Dann hab ich Schreie und Krach und so gehört. Ich bin dann da hin gelaufen, von wo der Lärm kam. Hm, ich befand mich dann in irgendwelchen sanitären Anlagen (Klokabinen Vogel zeigen ). Da waren noch so andere Kinder, die andauernd was nuschelten, hab nich verstanden was... Hab dann also auch in do eine Klokabine gequetscht. Dann kam Sauron. ich war leicht angeekelt, hab gewartet bis er raugegangen war und hab den, der vorne in der Kabine war gesagt, er solle die Tür abschließen. Bis er allerdings gecheckt hatte, was ich von ihm wollte, war Sauron schon wieder drin. erschrocken Nun gut, ich hatte die Nase voll und bin wieder gegangen breites Grinsen .
Plötzlich war ich in so einem Raum, wie die "Empfangshalle" vom Zaubereiministerium. Da war dann auch Voldemort und ziemlich viele Todesser. Ich hatte aber keinen Bock, mich zu duellieren, also wollte ich gehen, aber leider haben die Todesser mich eingekreist. Wütend Dann kam, an ´nem Seil, wie Tarzan: Sirius! Applaus
Der hat die Todesser alle verhauen (Mein Retter, mein ritterlicher... Fröhlich ). Dann is er mir mir rausgerannt. Daraufhin kamen allerdings die Auroren...*fluch* Dann hat er mit mir Seit-an-Seit apparieren gemacht und dann hat er noch kurz was gelabert, hab aber nicht wirklich zugehört...

Dann bin ich im Traum aufgewacht. Ich bin dann mit meiner Mutter und meinem Vater durch "2057-Die Stadt der Zukunft" oder wie dieses auf´m ZDF auch immer hieß gegangen. Da hab ich dann noch mit dem Hubschrauber, den man bei Nintendogs finden kann, Leute abgeschoßen. *Muhaha* Scheinheilig Und ich wusste die ganze Zeit nicht was für einen "Film" ich gesehen hatte. Ich dachte mir: Hm, Harry Potter kann nur Teil 3, 4 oder 5 gewesen sein. Sirius kam ja drin vor.
Nun, dann dachte ich mir, jetzt weiß ich´s!!! Es war Herr der Ringe, Teil 3. Dann dachte ich mir: Mist, den wollte ich doch nicht sehen, bevor ich nicht das Buch gelesen hab!

Dann bin ich wirklich aufgewacht. Applaus


Naja, leicht bekloppt, der Traum, aber träumenswert...


Lg Hermione II
06.04.2007 16:44 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Leni -:_
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal geträumt ich wär mit meiner schulklasse in Ostfriesland und wir wären alle in Gastfamilien untergebracht. Wir sollten eine gefährliche Mission bestehen und mit einem Gruppenleiter eine ägyptische Pyramide Lachen entdecken...die auf einem hügel stand..(aber seit wann gibt es denn in ostfriesland bergiges land? :vogelGrinsen als wir in diese pyramide eingedrungen sind haben uns mehrere mumien angegriffen aber ans ende kann ich mich nich mehr genau erinnern...voll bescheuert... Traurig
12.04.2007 13:09
Flubberwurm66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib jetzz mal nich für mich rein, sondern für meine freundin...

Sie hatte Ende letzten Monats auch so nen komischen traum, von dem sie jetzt die ganze zeit redet
(sie ließt, ach was, sie verschlingt, Fantasybücher und so und meint deshalb des öfteren, sie würde irgendwie sachen sehen die andere nicht sehen usw.)

naja. auf jeden fall hat sie geträumt, sie steht vor nem großen Tor. Davor stehen 2 Männer mit weißen Umhängen und wachen über das Tor. Und die rufen ihr dann irgenwie zu, dass sie nicht durch das Tor gehen soll. Verwirrt Checks auch nicht) Auf jeden fall zerbricht sie sich jetzt den kopf darüber, was dieser traum wohl bedeuten könnte, denn sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es kein normaler Traum war... Nachdenken ich weiß nicht was sie denkt was er bedeuten könnte... Vllt erhofft sie sich ja dass sie die welt retten soll oda so? Vogel zeigen wär echt nett wenn ihr eine Idee habt oda so... Fröhlich
echt ich find das schon en bissel merkwürdig... vor allem weil sie es echt nötig hätte, sich um ihr richtiges leben zu kümmern und nicht ihren träumen nachzuhängen... Keine Ahnung

glG Flubbi
29.06.2007 18:00
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat sie vielleicht mal ein Buch glesen wo so etwas vorkam. Das passiert mir manchmal auch das ich was träume was in einem Buch vorkam, das ich vor zwei Jahren glesen hab und wenn ich das buch dann nochmal lese, sag ich mir immer ach daher kam dieser komische Traum.

Lg ´licia

__________________

29.06.2007 18:17 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist nicht mir passiert, sondern einer Freundin von mir:

Sie hat eines Nachts mal geträumt, sie würde die Ziehung der Lottozahlen im Fernsehen sehen. In der Hand hatte sie einen Tippzettel. Nun hatte sie 5 von 6 Zahlen richtig und auch etwas gewonnen.

Am nächsten Tag erzählte sie ihren Eltern von diesem Traum, diese beschlossen dann, tippen zu gehen, was jedoch leider nicht mehr geklappt hat. An diesem Abend hat meine Freundin wirklich die Ziehung der Lottozahlen gesehen - und sie hatte 5 Zahlen richtig... Nur die eine, die sie auch im Traum falsch hatte, hat nicht gestimmt...

Was haltet ihr davon?

Mir kommt diese ganze Geschichte zwar sehr merkwürdig vor, aber meine Freundin hat sie mir wirklich so erzählt!
04.07.2007 14:21
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Selene Falcon: Verrückt! Aber ich glaube schon, dass das gehen kann. Ich hatte auch oft Visionen von Dingen, die dann genauso eintrafen, aber bisher nie während ich schlief, nur wenn ich wach war.

Also wenn meine nächtlichen Träume wahr würden, dann hätte ich ein furchtbares Leben. Ich habe nämlich ständig Alpträume, total unlogische, sehr detaillierte, horrormäßige, grausige und verlustreiche Träume, in denen ich mit allen Sinnen wahrnehme, inklusive Geräusche, Geruch, Geschmack, dreidimensionale Bilder etc. Viele träumen und vergessen. Ich leider nicht.
Mir macht das manchmal Angst. Zum Beispiel gibt es den Aberglauben, dass der allererste Traum in einem neuen Heim in Erfüllung geht. Vor kurzem sind wir in unser neues Haus gezogen, wofür wir lange gespart haben und in das wir viel Energie und Zeit investiert haben. Ich hatte in der ersten Nacht darin die schlimmsten Alpträume über einen Krieg der unerwartet hierher kam, ausgehend von einem Entwicklungsland mit nicht sehr effektiven Waffen, aber dennoch gab es viele Tote darunter meine Familie. Dann wachte ich schweißgebadet auf und versuchte mich abzulenken. Als ich wieder einschlief, träumte ich von einem Einbrecher, der in unser Schlafzimmer kam und mich erschlug. Dann wachte ich wieder auf und wollte nicht mehr einschlafen. Ich lag dann die restliche Nacht wach und hatte angst, weil die Träume beide so dermaßen real waren und ich z.B. diesen Einbrecher, den ich noch nie zuvor gesehen hatte, sofort in einer Verbrecherkartei identifizieren könnte. Zum Glück habe ich, zumindest tagsüber, keinen Aberglauben. Sonst hätte ich darauf bestanden, das Haus sofort zu verkaufen.

Meistens sind Träume da, das Erlebte zu verarbeiten, aber ich habe sehr oft Träume, die wirklich nichts mit meinen Erlebnissen zu tun haben, auch nicht mit mir bekannten Büchern, Filmen und so weiter. Wahrscheinlich leide ich nachts, fast wie Harry, unter Gedankenübertragungen oder unter einer temporalen Schizophrenie.

Wenn ich Horrorfilme oder schlimme Nachrichten sehe, dann habe ich auch oft Alpträume, aber da weiß ich, dass ich vorher sehr intensiv darüber nachdenken muss. Dann passiert mir das nicht. Horrorfilme schaue ich mir gar nicht erst an, ich hab den Horror schon in meinem Kopf. Wahrscheinlich wäre ich DIE perfekte Horrorfilmregisseurin!

__________________

02.09.2007 16:01 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die verschiedensten Träume!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH