Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.480 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.568 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.876 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die verschiedensten Träume!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die verschiedensten Träume!!! 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6913 Bewertungen - Durchschnitt: 9,69
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Stephlumos
Ja, das habe ich manchmal auch. Ich träume etwas und am nächsten Tag oder spätestens eine Woche später passiert das!
Einmal, das war echt stark, da habe ich geträumt, dass meine Freunde mit denen ich gerade ein wenig streit hatte, sich entschuldigen kommen und gefragt haben, ob ich hinaus kommen will. Dann haben sie mich aber nur verarscht!!!!
Ein paar Tage später standen sie, dann wirklich vor meiner Tür und dumm wie ich war ignorierte ich meinen Traum und sie verarschten mich wirklich!!!
Danach habe ich mir geschworen, wenn so etwas wieder passiert auf meine Träume zu hören.
Irgendwie wars aber auch ein wenig unheimlich...

Oder kennt ihr das, wenn ihr schon halb am schlafen seit und ihr träumt schon irgendwas, aber ihr könnt den Traum ziemlich selbst steuern?
Da ist bei mir in letzter Zeit ziemlich viel wahr geworden, obwohl die Träume eigentlich ziemlich unwahrscheinlich waren. Wie zum Beispiel, dass ich dann und dann eine bestimmte Person wieder sehe, aber eigentlich hat die mit dem ganzen nicht wirklich zu tun und die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, dass dies wirklich wahr werden würde.
Trotzdem ist es schonmal passiert!!!

Lg
Merry

__________________


26.03.2006 00:06 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bloody Merry Potter
das ist ja krass fies mit deinen Freunden.
Da kriegt man es doch ein weig mit der Angst zu tun, wenn plötzlich die Dinge geschehen, die man zuvor geträumt hat.
Da hofft man echt, dass nicht alles passiert, was man träumt...

__________________



27.03.2006 21:11 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Oneironaut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Netter Thread. Als ‚Oneironaut’ sollte ich natürlich einen luziden Traum posten.

Zur Erklärung vorweg: Ein luzider Traum (oder ‚Klartraum’) ist ein Traum, im dem sich der Träumer bewusst ist, dass er träumt. Bei guter Klarheit ist der Traum eine perfekte Simulation der Wirklichkeit und von der Wahrnehmungsseite her kaum von der Realität zu unterscheiden. Man kann also fühlen, schmecken, riechen, Details wahrnehmen etc.
Man ist sich jedoch jederzeit darüber bewusst, dass das Ganze nur ein Traum und das man über diesen die Kontrolle übernehmen kann. Zudem gelten die Gesetzte der Wirklichkeit nicht mehr, man kann also so nette Sachen wie bspw. fliegen oder zaubern.

Der folgende Traum ist zwar nicht mein Bester, aber bisher der Einigste mit einem Bezug zu Harry Potter.

Ich erwache aus einem Traum. Ich taste nach meiner Nachtischlampe, der Schalter rastet spür- und hörbar ein, aber im Raum bleibt es dunkel. Da Lichtschalter im Traum oft keine Funktion haben, werde ich misstrauisch und werfe zur Kontrolle einen Blick auf den Radiowecker: 12:78 Uhr soll es gerade sein. Funktionslose Schalter, unsinnige Anzeigen auf Digitaldisplays – die Sachlage ist eindeutig: Ich träume nur, gerade erwacht zu sein. Ich schwinge mich aus dem Bett, aber im Raum ist es dunkel wie im Affenarsch. Keine guten Vorraussetzungen für einen netten Klartraum. Ich schnippe mit den Fingern, worauf sich mein Daumen entzündet und wie ein Feuerzeug brennt. Die Lichtausbeute ist aber gering, nur die Umrisse meiner Arme schälen sich aus der Dunkelheit. Etwas verärgert blase ich die Flamme wieder aus und versuche etwas anderes. Mit beiden Armen greife ich in die Dunkelheit und versuche sie wie einen Vorhang zu teilen. Der Trick funktioniert, ein Spalt tut sich auf. Trübes, gräuliches Licht dringt hindurch. Ich trete durch den Spalt und finde mich zu meiner Überraschung auf Bahnsteig 9 ¾ wieder. Die Lok steht dampfend auf den Gleisen, der Rauch dringt in meinen Lungen. Auf den Bahnsteig wimmelt es von Schülern und deren Eltern. Ich werde nicht weiter beachtet, offenbar bin ich nur einer unter vielen. Das möchte ich ändern. Ich stelle mir vor, was hier los wäre, wenn Lord Voldemord am Bahnsteig erscheinen würde. Sofort verengt sich mein Blickfeld, ich nehme nun meine Umgebung wahr, als ob ich eine Maske mit engen Sehschlitzen tragen würde. Zudem ist meine Umgebung nun rötlich eingefärbt, so als ob sich rote Glasscherben vor meinen Augen gelegt hätten.
Man wird auf mich aufmerksam, Panik bricht aus. Ich forme mit meinen Händen Feuerbälle und schleudere sie in die Menge. Lautstark fordere ich, dass man mir den Potter-Jungen bringen solle. Ich bin überrascht, wie gruselig meine Stimme klingt. Doch dazu kommt es nicht mehr. Ich merke, dass sich der Traum aufzulösen beginnt und versuche zu stabilisieren. Aber dazu ist es bereits zu spät, der Traum fadet ins Schwarze und ich erwache. Dieses Mal leider wirklich.
11.04.2006 12:38
draule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der beste, an den ich mich erinnern kann, ist der, wo ich bei der "atombomben-entsorgungs-gesellschaft" gearbeitet habe Lachen
...........
ich war die beste angestellte bei der oben genannten firma (deren sitz hinter unserer turnhalle war breites Grinsen ). eines tages kam die chefin zu mir und hat mir einen besonderen auftrag gegeben: ich sollte eine besonedrs große bombe entsorgen, und zwar in dänemark (ich wohne nahe der grenze). ich steige mit der bombe also auf mein firmenfahrzeug, eine fliegende styroporplatte ( Lachen ), und fliege über die förde nach dänemark, richtung sonderborg. über sonderborg werfe ich die bombe ab und guck mir das spektakel aus luftiger höhe an (schon mal nen atompilz von oben gesehn? breites Grinsen ) tja, auf dem rückweg ist mir über der förde aber der sprit für meine styroporplatte ausgegangen und ich bin ins wasser gestürzt. dort wurde ich von quallen gefressen :rofl. Lachen Lachen
18.04.2006 21:01
Cliona
unregistriert


RE: Die verschiedensten Träume!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cliona: 20.04.2006 03:29.

20.04.2006 03:29
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorgester so einen Traum, der nichts bringt und einem nur verwirrt...ich träumte, dass ich aufwache, weil ich ein sms bekommen habe, ich sehe es mir an, merke, dass es eine mms ist von einer freundin, grinse über das bild, lies den text. alles sieht total echt aus, das bild, der text, die farben dazu, das handy. ich lege mich wieder schlafen, weil es noch ziemlich früh ist. als ich dann wirklich erwachte hatte ich keine ahnung, ob das jetzt wirklich geschehen ist oder nur ein Traum war...doch auf meinem handy war nichts von dem zu finden, also musste es ein Traum sein...aber ich frage mich manchmal was das soll, hab schon oft geträumt, dass ich aufwache und dann ist nicht wirklich was passiert und so...

__________________


21.04.2006 11:25 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Angelina1992
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch schon viele merkwürdigen Träume,aber in der letzten Woche,hatte ich immer so einen merkwürdigen Traum,der aber immer ein bisschen anders war.

Als ich dass das erste Mal geträumt habe,war meine Mutter schwanger und hat ein Mädchen bekommen,wir haben uns alle total gefreut.

In der darauffolgenden Nacht,träumte ich fast den gleich Traum, nur dies Mal ein bisschen anders,diesmal war meine beste Freundin die jenige die ein Mädchen bekommen hat.

Zwei Nächte später,träumte ich,das meine Freundin mir ein Bild von ihrer neugeborenen Schwester zeigte.(Die Mutter ist in echt schwanger)

In der nächsten Nacht träumte ich,dass ich das Mädchen bekomme,es kam jedoch viel zu früh und musste deshalb in den Brutkasten.

2 oder 3 Nächte später,Träumte ich wieder von dem Baby, meine Cousine war schwanger und hat im Krankenhaus,warum auch immer das Kind verloren!

Das Baby sah immer haargenau gleich aus,es war immer dieses kleine Mädchen,und am Ende ist es gestorben....Ich versteh das nicht!!! Traurig Traurig Traurig Traurig
Ich weiß,das war nur ein Traum,aber irgendwie kommt es mir so vor,als sei es doch mehr als nur ein einfacher Traum,so alsob ich etwas damit zutun hätte,oder so....
Dieser Traum beschäfftigt mich irgendwie total,aber ich komme nicht weiter, ich hab keine Ahnung was der Traum bedeuten soll...(ich bin der Meinung,dass ein Traum immer eine Bedeutung hat)
Ich muss sagen,dieser Traum macht mir fast ein bisschen Angst,denn es ist irgentwie schon merkwürdig...

Meine Mutter,meine Freundin und ich sind nicht schwanger,aber meine Cousine und die Mutter von meiner Freundin.(sie erwarten beide ein Mädchen)
Ich weiß wirklich nicht,was es mit diesem Traum auf sich hat... Nachdenken Nachdenken

Lg

Angelina Top
04.09.2006 16:34
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Die verschiedensten Träume!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist mal ein tollter thread Fröhlich
ich hab auch imemr lauter seltsame träume

einmal zum beispiel fahre ich mit inlineskatern auf einen parkplatz herum. da kommt ein auto und überfährt mich. Zack, ich bin tot, steh aber trotzdem weider auf, um einem polizisten alles zu erzählen Vogel zeigen Lachen

__________________





04.09.2006 16:38 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab oft komische träume, nur erinnern kann ich mich nicht an alle.

Die, sag ich mal frustrierendsten, und die, die am öftesten vorkommen sind die, wenn ich mich auf einmal an nem Ort wiederfinde wo ich früher mal gewohnt hab (hab insgesamt in 3 versch. Ländern gelebt und bin 5-7 mal umgezogen). Und dann such ich irgendwelche alte freunde, aber dann komm ich drauf dass die ganz wo anders wohnen, dann bin ich plötzlich an nem anderen Ort, die Freunde gibts aber nicht mehr usw. boah, die Träume sind echt nervig weil echt immer das gleiche ist.

kann mich auch noch an nen Traum erinnern dass ich in irgendso ner Armeekluft in nem Panzer so ne Burg einnehmen wollte, ist mir auch gelungen. Musste mich dann aber mit irgendwelchen Kreaturen der Unterwelt auseinander setzen. Fröhlich Das beste ist ja, dass ich den Traum ein 2. Mal hatte, haargenau wie der erste war er, und ich so: Ach, ich weiß eh schon was ich machen muss, das ist lustig breites Grinsen
04.09.2006 19:10
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633

Themenstarter Thema begonnen von Bloody Merry Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Angelina1992
ist wirklich ziemlich merkwürdig...besonders wenn man ähnliche träume öfters hat, interessiert mich sehr was er bedeuten soll...
hab leider keine ahnung bei deinem... Traurig (wobei ich ja wirklich selten eine ahnung habe, was der traum bedeuten soll...ausser es ist total klar!)

hab letzte nacht geträumt, dass ich zu einem ort gehe den ich kenne (gymnasium) und viele schüler hab ich auf dem weg schon getroffen...nur war das überhaupt nicht in der nähe vom gym und als ich ankam war das irgendwie so ein touristendorf am meer, aber im traum war das total selbstverständlich( Keine Ahnung )
jedenfalls war da eine komische geschichte mit irgendwelchem essen, dass ich dort bekam...dann sah ich jemand den ich kenne und seit etwa 2 monaten nicht gesehen habe und 2 wochen nicht mehr im MSN war oder...(der typ gefällt mir übrigens ziemlich)
ich hab nicht mit ihm geredet, bin dann eben bald in einen anderen traum über geglitten...
jedenfalls hab ich gedacht ja, ich möchte ihn gerne wieder sehen, das weiss ich ja sowieso, das muss mir nicht erst der traum sagen...jedenfalls war er vorhin dann tatsächlich wieder im MSN...leider nur kurz...und im traum hab ich ihn ja auch nur ganz kurz gesehn...ist schon witzig, oder?!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 22.09.2006 20:25.

22.09.2006 20:23 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich träume fast ständig irgendwelche Sachen die dann auch einen TAg später passieren!

Oder wenn ich irgendwas mache oder so, dann denk ich immer, dass ich das schon mal gemacht habe...

verrückt...
23.09.2006 13:49
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cooles Thema übrigens. Top
Nun bei mir ist es so dass meine Träume meistens nachher ein wenig auch in wierklichkeit passieren.
Aber in letzter Zeit Träume ich mehr von Stars wie von Alan Rickman. *lol* Jedenfalls habe ich in letzter Zeit ein wenig seltsame Filmträume usw...

@BloodyAngel Top
Das habe ich auch immer manchmal ist s mir nachher echt unheimlich.
11.10.2006 13:51
grint
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich träume immer von Rupert grint ......... aber nuhr wenn ich wach bin Lachen kleiner Scherz Lachen
12.10.2006 23:03
largo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

loooool grint breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen
13.10.2006 12:16
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@BloodyAngel
Manchmal denk ich wirklich das ich ein und dieselbe Situation zweimal durchlebe.Weißt du wie oft mir das schon passiert ist. Zum Anfang dacht ich immer das ist pure Einbildung, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Das schlimme ist mir wird dann immer total komisch zu mute so als ob ich vor na riesen Klassenarbeit stehe die alles entscheidet und ich wieder denke ich hab alles vergessen.
Das mit den Sachen, das du sieh Träumst und es dann auch passiert ist mir bis jetzt nur einmal passiert.
Ich dollte Babysitten und wollt mir ne DVD mitnehmen, weil das Baby wenn ich komme natürlich schon längst schläft(gegen 21 Uhr). Jedenfalls wollte mir die Mutter vom Baby dann die DVD reinmachen. Sie stellt an und plötzlich total laute Musik,weil der LAutstärke regler auf volle Lautstärke aufgedreht war. Genau das hatte ich eine NAcht vorher geträumt.
Ich hab dann einen Monat später mit meiner Freundin darüber gesprochen(Wir hatten Ferien und ich wollte es ihr persönlich erzählen), dann sagt sie so zu mir: "Das hatten wir doch gerade in LER, das man etwas aus dem Augenwickel sieht und das denn Träumt." Aber ich bin mit 100% sicher das ich das nicht gesehen hatte.

Was ich merkwürdig finde, ich träume sonst eigentlich garnicht.

Lg Alicia

__________________

13.10.2006 15:25 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Die verschiedensten Träume!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH