Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.318 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.351 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.030 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.200 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.123 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was lest ihr am liebsten im Buch?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr am liebsten im Buch?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma2005 Emma2005 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47831.png

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Was lest ihr am liebsten im Buch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Stellen oder Momente habt ihr in den Büchern am liebsten?? Also nicht den genauen Moment wo irgendwer etwas sagt oder so. Momente im Schloss. im Fuchsbau, oder lest ihr einfach alles gerne?
Ich mag besonders Quidditch und den Unterricht!
Emma2005

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Emma2005: 14.02.2006 15:11.

09.02.2006 17:53 Emma2005 ist offline E-Mail an Emma2005 senden Beiträge von Emma2005 suchen Nehme Emma2005 in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe es, wenn ein wenig Spannung im Buch ist.
Zum beispiel der Dementorenangriff, der Kampf im Ministerium oder Die Inferis im See... Also wo man das Ende kaum erwarten kann.
09.02.2006 21:22
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quidditch lese ich in den Büchern auch gerne.
Im 5. Buch lese ich die Ministeriums-Szene ganz gerne, und die Kapitel danach, wo Harry sich seinen Frust über Sirius Tod hingibt.
Im 6. Buch ist es die Kampfszene gegen die Todesser (so ähnlich stelle ich mir das auch am ende des 7. Buches vor) und danach wo Dumbledore beerdigt wird. Muss immer wieder heulen... Weinen
Dann kommen noch die Kapitel über den Angriff von Mr. Weasley dazu und die Szenen im St.Mungos, wo Lockhart auftaucht.
Und natürlich, als sich die Schüler im Eberkopf treffen und die ganze DA-Sache. Find ich grandios. breites Grinsen
Den Weihnachtsball liebe ich auch; lese ich total gerne.
Also ich glaube da sind noch mehr, aber mir fallen sie nicht alle ein...

__________________



09.02.2006 21:29 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Severus`Girlfriend Severus`Girlfriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44952.gif

Dabei seit: 17.11.2005
Alter: 57
Herkunft: Spinners End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich bei jedem Buch tierisch gefreut, wenn es endlich nach Hogwarts ging. Die Unterrichtsszenen finde ich immer wieder köstlich, weil sie meistens auch mit viel Humor gespickt sind.
Natürlich gibt es auch die eine oder andere Lieblingsszene, z.B. die Szene mit Snivellus und den Marauders in Band 5, Fred und George`s genialer Abgang,
die Szene, wo Ron das Konfekt mit dem Liebestrank gegessen hatte in Band 6, um nur einige zu nennen. Lachen
Quidditch ist nicht so meins und die Hagrid-Olympe-bei den Riesen-Szene war mir auch etwas zu langweilig.
S.G.

__________________



09.02.2006 21:42 Severus`Girlfriend ist offline E-Mail an Severus`Girlfriend senden Beiträge von Severus`Girlfriend suchen Nehme Severus`Girlfriend in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese am liebsten Szenen aus dem Zaubertrank unterricht, besonders wenn Snapes fiese Art durchkommt. Von Snape kann ich sowieso nicht genug bekommen. Quidditchspiele finde ich auch interessant zu lesen, nur die Weltmeisterschaft fand ich nicht so spannend.

__________________

10.02.2006 11:16 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich hab eigentlich nix was ich am liebsten lese... ich les eigentlich alles im buch gern ^^ alles wo jo´s super humor durchkommt wenn Ron mit Wörtern um sich schmeisst, dessen Bedeutung er nicht kennt ("Lebedame") Lachen

__________________

10.02.2006 12:08 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mags einfach nur, wenn sie in Hogwarts sind. Die Szenen bei den Dursleys lese ich wie eine Folter. Das ist so furchtbar langweilig.
10.02.2006 13:30
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Am Liebsten hab ich's wenn Harry bei den Dursleys ist oder die Drei im Fuchsbau sind. Da ist alles so schön gemütlich und. Die Stimmung überträgt sich beim Lesen vom Buch auf mich, kann man so sagen Grinsen Im 5.ten Buch hab ich die Ministeriumsszene am liebsten, die hab ich schon so oft gelesen. Im 6.ten ist es DD's Begräbnis, da musst ich aber immer heulen...


LG Ginny
10.02.2006 13:49
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde alles im Buch gut aber der grimmaulden platz 12 und die winkelgasse so wie hogwarts diese Szenen lese ich am liebsten, dort gibt es immer neues zu beschreiben und ich finde es immer toll wenn diese Plätze im Buch vor kommen Augenzwinkern
10.02.2006 14:37
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Stellen im Fuchsbau und am Grimmauldplace am besten. Dort fühlt sich Harry am wohlsten, und das ganze hat sich irgendwie auch auf mich übertragen. Nur als Harry nach Sirius Tod wieder dort zurückgeht, das ist einfach zu traurig. Weinen
Im 5. fand ich die Stelle auch noch gut wo die olle Umbridge von den Zentauren verschleppt wird, da habe ich dann immer so ein Diabolisches grinsen auf meinem Gesicht, ist irgendwie wie ein Krampf, lässt sich nicht so leicht abstellen. Fröhlich

LG
Jane-Do

__________________

(SS/HG)
10.02.2006 14:37 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Feuersalamander Feuersalamander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30112.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 39
Herkunft: Kassel ( Hessen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, och, es gibt viele Sachen, die ich gerne lese.
Ich lese alles gern, was mit Hagrid zu tun hat ( Norberts Geburt, etc ) Applaus
Dann ganz klar, Snape Unterricht. Einfach toll, lese ich immer wieder. Zunge raus
In Band 5 finde ich die Ministerium Abteilung genial.
Auch der Besuch in St. Mungos, toll, toll, toll. Fröhlich
Und ganz klar, der Abgang von Fred und George von Hogwarts. ( Feuerwerk ) breites Grinsen
Und dann noch in Band 3, die Sache in der heulende Hütte.


LG Feuersalamander Spinne

__________________

10.02.2006 19:06 Feuersalamander ist offline E-Mail an Feuersalamander senden Beiträge von Feuersalamander suchen Nehme Feuersalamander in deine Freundesliste auf
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe wirklich die zaubertrank-unterrichtsstunden immer wieder klasse. aber der unterricht allgemein ist schon toll.
10.02.2006 19:37
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal les ich das gesamte Buch wahnsinnig gern!

Dann gefällt mir der Unterricht super.
Und die kleinen Romanzen von Harry und das Verhalten von Ron und Hermine sich gegenüber finde ich immer voll lustig.
Dann les ich noch die Stellen mit den Twins total gerne. Und natürlich auch die Stellen, wo Harry im Fuchsbau ist, weil ich dieses Haus so genial finde, da würde ich auch gern mal hin.

__________________


10.02.2006 20:05 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find im 6. band die stelle so schön wo dumbledore bei den dursleys ist und dann später auch noch bei slughorn. da hab ich total gefeiert
10.02.2006 20:08
Lea-Lena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese am liebsten alle möglichen Stellen, in denen Sirius vorkommt. Erst vor ein paar Tagen hab ich mir nochmal all diese Stellen vorgenommen.
Dann lese ich auch noch gerne die Szenen mit Fred & Gorge, die Stelle, an der Ginny und Harry zusammen kommen (und die Zeit danach, wenn sie schon zusammen sind) und alle von Gryffindor gewonnenen Quiddichspiele.
11.02.2006 19:38
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was lest ihr am liebsten im Buch??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH