Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   26.208 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Hermines Lüge (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.05.2004 18:48 von Bertie Bott   29.686 81   22.10.2013 17:12 von Lily-Petunia  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   7.910 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.08.2004 01:22 von Mrs. Granger   35.395 108   06.10.2013 15:16 von Lily-Petunia  
Eure Liebesgeschichte? (Forum: Hogsmeade)   04.04.2013 15:15 von Minerva McG.   1.269 4   13.04.2013 12:42 von Letitia Lilianna Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hermines Liebes Tips?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermines Liebes Tips?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devilcat
unregistriert


Pfeil Hermines Liebes Tips?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Chirio!!

Ich hab mich gefragt wie Hermine Harry Liebes Tips wegen Cho Chang geben kann? Ich meine woher soll sie wissen was Cho denkt und sie hatte ja noch nie einen Freund (mit Victor Krum war das ja nicht SO ernst? oder?) Wie kann sie wissen das Harry sagen muss das HErmine hässlich ist oder das er einfühlsamer sein sollte mich Cho?? Cho ist ja die totale Zicke!! Böse Sie weiß ja gar nicht wie so was wirklich abläuft, und aus den Büchern hat sie das sicher nicht!

Woher glaubt ihr das sie das weiß??
13.12.2003 20:41
conni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk sie weiß als mädchen einfach was cho hören will und was sie fühlt....nur weil sie keinen freund hatte heißt das ja nciht, dass die nciht weiß wie sich sowas anfühlt!
13.12.2003 20:56
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dass sich das dadurch erklären lässt, dass wir nicht alles wissen was Hermine tut.
Weil wir das Buch aus der Sicht Harrys lesen, haben wir keine Ahnung was in der "Mädchenszene" Hogwarts´s so abgeht.
13.12.2003 21:00
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Hermine hat es einfach auf sich bezogen. Wie sie reagieren würde an Chos Stelle. Ein Mädchen kann Harry da vielleicht doch eher helfen, als zB Ron. Sie weis eher, wie sich Cho gefühlt haben könnte.

LG

Sabi

__________________

13.12.2003 21:38 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Snowy
unregistriert


RE: Hermines Liebes Tips?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja nicht immer schon alles selbst erlebt haben um Ratschlaege geben zu koennen, meist reicht es schon wenn man zuhoert, nachdenkt, sich in die andere Person reinversetzt und dann eben ueberlegt wie man selber reagieren wuerde. Hermione hoert ja immer gut zu und ihr Hirn hat Sie auch immer eingeschalten, so gesehen finde ich das nicht so abwegig das sie weiss was Cho fuehlt.
Ich finde Cho da eher naiver, sie hat zwar schon etwas Erfahrung mit Jungs, scheint aber nicht wirklich was dazugelernt zu haben, jedenfalls nach ihrem Benehmen nach zu urteilen. Und Cho's Problem ist so augenscheinlich, da braucht es nicht viel um aufs Problem zu stossen. Wenn man ein Maedchen ist, vielleicht eher Augenzwinkern
Ausserdem nehme ich an, dass Hermione sicherlich mit Ginny, Lavender, usw. auch ueber Harry&Cho und ueber Liebesdinge redet, da kann man ja auch was dabei lernen.

Mir tat Harry mit seiner Unwissenheit echt sehr leid, ich war froh dass ihn Hermione etwas aufgeklaert hat. Einem gefuehlsmaessigen Nackerpatzerl, wie Harry ja eines ist, bringt jeder gute Ratschlag weiter...
13.12.2003 23:55
Eulalia Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass Hermine ´mit den anderen Mädchen über Harry und seine Erfolglose Liebe zu Cho redet. Sowas interressiert doch jedes Mädchen! Und mit ein bisschen Einfühlungsvermögen kann man anderen wichtige Hinweise geben!
14.12.2003 11:36
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, Hermine kann das schon Augenzwinkern
Sie hat ja viel gelesen Fröhlich

ne, im Ernst, Hermine ist ja auch ein "Mädchen" und hat ähnlich Gefühle und sie wird Harry wahrscheinlich einfach sagen, wie sie sich fühlen würde.
So seh ich das breites Grinsen

mfg
14.12.2003 14:19
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Hermine Harry sowieso immer helfen muss wundert es mich nicht, dass sie auch in Sachen Liebestipps mehr Ahnung hat. Was sie gesagt hat fand ich eigentlich gut. Natürlich ist Cho ziemlich sagen wir mal "schwierig", aber auch wenn sie normal wäre, hat Harry sich ziemlich dumm angestellt. Er verhällt sich manchmal schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen. Naja, man sieht wohl was ich von seinem Einfühlungsvermögen halte breites Grinsen .
So schwer sind wir nun wirklich nicht zu verstehen.
14.12.2003 14:29
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, sie hilft ihm deswegen, weil sie selbt in ihn verliebt ist.

Was ist davon zu halten ?
14.12.2003 14:35
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sie ihm nur Tips gibt weil sie ein Mädchen ist. und Mädchen wissen bekannter Weise ja besser als Jungs was sie wollen.
14.12.2003 14:41
franziewud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
na ja, immerhin ist hermine ein mädchen und daher kann sie sich besser in cho hinneinversetzen als die jungs. außerdem muss ich sagen, dass sich harry schon manchmal etwas doof angestellt hat "g"!!!
14.12.2003 15:50
Lung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, zum einen denke ich auch, dass alleine aus der Tatsache das sie ein Mädchen ist resultiert, das sie ein weig mehr feingefühl hat. (Man braucht sich ja nur Rons Bemerkungen ansehen dazu!! Das ist sooo typisch. *augenverdreh* Könnte von meinem Bruder acuh stammen)
UNd dann hat Hermine ja nicht wirklich Liebestipps gegeben, sondern eigentlich Harry nur versucht zu erklären wie man sich in der Lage in der Cho ist gerade fühlt oder? Und da muss man einfach nur etwas feinfühliger als Ron und Harry sein, dann ist das ja nicht wirklich schwer.

Und ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass die Sache mit Krum ausgestanden ist. Bedenkt doch nur den fetten Brief, den Mine schreibt, als Harry von dem DA Treffen kommt wo ihn Cho geküsst hat. Und glaubt ihr Ron währe so eifersüchtig, wenn Hermine nicht doch noch etwas von Krum wollte? o.Ô
14.12.2003 17:34
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber Harry stellt sich wirklich etwas primitv an. Stimmt schon das Mädchen manchmal das besser raus intepretieren können.
@Andrea1948: Ich glaub nicht das Hermine in harry verliebt ist, sonst würde sie ihm ja nicht so unterstützen und noch tips geben wie er das mit Cho besser machen kann.
14.12.2003 17:34
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Hermine mag Cho nicht so besonders ? Oder habe ich da was falsches aus Buch 4 und Buch 5 herausgelesen ?
14.12.2003 17:44
oliver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Devilcat
könnte es nicht sein, das hermine harry genau solche tipps gibt, wie sie gerne von ihm behandelt werden will??? (ich meine das würde Andrea1984`s theorie unterstützen, natürlich weiss ich nicht wirklich ob ich recht haben kann, da ich männlich bin Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oliver: 14.12.2003 17:54.

14.12.2003 17:53
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Hermines Liebes Tips??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH