Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.998.359 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.550 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.882 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.460 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.546 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] 11 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6411 Bewertungen - Durchschnitt: 7,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht so!
Ich habe noch nie von dem Marionelli Musik gehört..deshalb.......

...aber Doyle war so gut!
Denken die mal nicht an die Fangemeinde der Komponisten?
Einerseits...mh....
Ich weiß das doyle für den Film "Eragon-das Vermächtnis der Drachenreiter" die Musik komponieren wird. Der Film kommt Dezember 2006 in die Kinos! Vielleicht w´äre danach Hp5 im Juli zu viel!!!!????

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
18.04.2006 19:08 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur MrBakerman zustimmen: Es gibt noch keinen Grund sich aufzuregen, einer mag enttäuscht sein, aber das ist etwas anderes. Mir hat die Musik zu "V for Vendetta" auch sehr gut gefallen und auch das, was ich aus "Stolz und Vorurteil" gehört habe. Zwei völlig verschiedene Arten von Musik, man merkt also, dass er nicht einseitig ist. Und das Williams ja praktisch Augenzwinkern Augenzwinkern der Lieblingspartner von Spielberg ist, kann man sich ja denken. Ich weiß gar nicht, aber sie sind sicher befreundet, oder? So oft wie sie zusammengearbeitet haben.

Also, Zeit zum Aufregen gibt es noch genug und mit "Brothers Grimm" (wo ich die Musik noch am besten fand) hat er bewiesen, dass er für dieses Genre auch geeignet ist. "Eragon" passt ja auch gut in diese Kategorie. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
18.04.2006 20:25 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 35
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

laut HPANA soll nun Nicholas Hooper den Sondtrack zu OOTP machen... er hat laut HPANA schon des öfteren mit David Yates zusammengearbeitet....

__________________

18.04.2006 21:22 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Häää? Wer ist das denn? hab mich gerade so gefreut, dass Dario Marianelli den OST komponieren darf.
19.04.2006 11:12
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die hörprobe von brothers grimm klingt echt gut. ich glaube dieser flair würde zu hp5 sehr gut passen.

Und ja: spielberg und williams sind schon jahrelang sehr gute freunde, deshalb arbeiten die beiden auch so oft zusammen.
Also ich wär jetzt doch für diesen marianelli
19.04.2006 12:55 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja noch nichts bestätigt! Es könnte jeder werden! (Prinzipiell)

Am liebsten hätte ich:



ODER



ODER



ODER

*hoffentlich wird er's*

ODER



ODER

breites Grinsen
21.04.2006 23:23
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry-Gregson Williams ist wirklich genial. Ich glaub er würde den Job auch super machen.
Aber mittlerweile steht überall im Internet, dass Nicholas Hooper den Job macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tangwood: 22.04.2006 20:24.

22.04.2006 20:22 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Abe rnur, weil das eine Seite geschrieben hat. Ich bin für Dario Marianelli und den Hooper find ich sch***e. breites Grinsen
23.04.2006 10:50
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch echt becheuert. Bei jedem Film ein neuer Komponist, wieso wurde John Williams überhaupt abhgelöst. Patrick Doyle hat ja seine Sache gut gemacht, aber ich denke, kein Komponist will den anderen kopieren und durch die vielen verschiedenen Komponisten, würde irgendwie das Flair verloren gehen. Das ist beim Fantasy Film nicht gut. Star Wars hatte immer John Williams und Herr der Ringe Howard Shore. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

__________________
''
23.04.2006 11:01 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jeder film ein neuer? meinem anschein nach hat doch williams die musik für film 1,2 und 3 gemacht und wieso er für den vierten film die musik nicht gemacht hat ist auch jedem klar, wegen star wars epsiode III, wie du auch schon gesagt hast, das er bei jedem star wars die musik gemacht......

__________________


23.04.2006 14:04 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Harry Potter 1 bis 3 ist ja klar. Aber wenn sie jetzt immer wechseln, geht irgenwann die Musik, die einst Williams gemacht hat, vollkommen verloren und ich finde es sollte bei Fortsetzungen immer der gleiche Komponist sein.
Außerdem hat Williams Ende 2005 noch Musik für die Geisha und München gemacht. Wenn nur aus Zeitgründen, warum dann nicht wieder bei Orden des Phönix oder wenigstens wieder Patrick Doyle.

__________________
''
26.04.2006 11:35 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Patrick Doyle war eine Katastrophe, vielleicht hat das Warner Bros. erkannt. Traurig

Aber ich denke, dass Patrick Doyle zur Zeit mit dem Eragon Soundtrcak beschäftigt ist, der hoffentlich besser als der vom Feuerkelch wird.
26.04.2006 14:43
Anakin S.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du darauf, dass Doyle eine Katastrophe war. Ich fand die Musik recht ansprechend, z.B. der Einmarsch der Durmstrangs - Das war doch ne klasse Szene.
26.04.2006 21:09
Sanctu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War zwar nicht schlecht, aber eine Katastrophe im Gegensatz zu John Williams und der hat ja den 1. - 3. Teil gemacht. Ich bin froh, dass Dario Marianelli jetzt mal ran darf, weil Doyle hats vermasselt. Aber das ist nicht so schlimm, auf den 5.Film freue ich mich viel mehr.
26.04.2006 21:24
sarahmichelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also i c h finde absolut nicht, dass Doyle den letzten Soundtrack "vermasselt" hat, ein bisserl frischer Wind tat der Musik gut. Der vierte Teil ist sogar mein Liebling von allen bisherigen HP-Soundtracks (von den ersten drei Scores fand ich nur den 3. richtig gut, finde einfach Williams Einheitsbrei ein wenig langweilig).

Jetzt lass ich mich mal überraschen, wers beim fünften Teil wird....

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
08.05.2006 12:04
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH