Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter goes Krimirätsel (Forum: Koboldstein-Klub)   11.02.2012 12:26 von *Bonnie*   295.017 6.261   25.01.2016 21:30 von Baffy17  
1 Dateianhänge enthalten Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   23.09.2006 16:07 von Eugen Black   55.624 122   29.08.2013 17:12 von thefatlady  
Zaubertrankrätsel (Forum: Pottermore)   19.04.2012 20:41 von Miss Grint   3.709 9   21.04.2012 14:25 von inet  
Zaubertrankrätsel Kapitel 16 (Forum: Pottermore)   12.09.2011 21:01 von Bella1203   4.861 6   12.09.2011 21:38 von LoonieMoon  
FarbenRätsel (Forum: Hagrids Hütte)   06.07.2011 14:55 von Akineva   2.411 5   06.07.2011 17:34 von Akineva  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 12 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0012 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmelita
unregistriert


Fragezeichen Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es erstaunt mich, dass ich bisher noch keinen Rätsel-Tread angetroffen haben...aber in mehreren Treads dann doch Rätsel gesehen habe... Keine Ahnung

Falls es doch einen solchen Tread schon geben sollte...bitte mich sofort darauf aufmerksam machen, und diesen hier schliessen/löschen oder was auch immer Augenzwinkern und falls er deplaziert ist -> bitte verschieben (wusste nicht so genau, wohin damit! ?? Nachdenken )

und hier ein Rätsel, dass ich zwar schonmal gepostet habe, aber dann doch ziemlich Off Topic war....

Ich hoffe auf viele Rätsel und viel Spass beim raten:




Lösung:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmelita: 30.01.2006 20:54.

30.01.2006 20:48
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kommt mein Rätsel


Frau Bauer hat in ihrem Keller 2 Sorten Kartoffeln auf einem Haufen. Eines Abends will sie ein Kartoffelsalat machen und geht in den Keller. Dann fällt der Strom aus. Sie braucht aber unbedingt die Kartoffen und zwar 2 Stück von einer Sorte. Wie viele Kartoffeln muss Frau Bauer nehmen um 2 Kartoffeln von der gleichen Art zu haben?
30.01.2006 21:45 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ne Aufgabe, die ich sehr schön finde. Ist zwar kein Rätsel im eigentlichen Sinne, da es mathematisch sehr einfach zu lösen ist, aber das Ergebnis ist wunderbar verblüffend... Augenzwinkern


Sagen wir mal, du trägst einen Gürtel, der dir genau passt (wobei wie zur Vereinfachung davon ausgehen, dass du schön gerundet bist, sprich der Gürtel ist kreisförmig). Wenn du jetzt den Gürtel um genau 1 Meter verlängerst, ist er dir logischerweise zu groß. Das heißt, es wird rundrum Platz zwischen Körper und Gürtel sein.
Jetzt stell dir vor, die Erde hätte auch nen Gürtel, genau da, wo der Äquator verläuft. (Auch hier können wir der Einfachheit halber einfach mal davon ausgehen, dass es sich um nen Kreis handelt.) Diesen Gürtel können wir jetzt natürlich auch um einen Meter verlängern. Vermutlich wird der dann auch n Stückchen von der Erde abstehen.
Die Frage ist nun: Wie groß ist das Verhältnis der Länge, die der Gürtel von der Erde absteht, zu dem Stück, die der Gürtel von deinem Körper absteht? Schätzungen werden angenommen, explizite Rechnungen sind jedoch ausdrücklich erwünscht... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

31.01.2006 00:39 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte postet die Lösungen doch auch in Spoiler! ( [spoilier] TEXT [/endspoiler] nur ohne "end" !!

sonst bekommen wir ein Durcheinander Augenzwinkern
31.01.2006 07:53
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das haben wir mal in der Schule in Mathe gerechnet (damals... Traurig ).
Lösung:

31.01.2006 12:56
n1von6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Kartoffeln reichen...
Man kann fühlen, welche Kartoffeln die gleiche Sorte sind.
Klingt jetzt zwar komisch, aber die einen sind zum Beispiel weicher, manche haben eine rauhe Schale und andere eine glatte...
Das ist dann ähnlich wie der Unterschied zwischen Apfel und Birne...
23.02.2006 13:59
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Rätsel (die Antwort ist genial)!


Was ist größer als Gott?
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!

Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt,
85% der Kindergartenkinder wussten die Antwort sofort


aber nur 17% der Studenten.



Edit: Sorry leuts hatte mich bei der antwort vertippt, Vogel zeigen sorry....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PigMyPuff: 27.02.2007 11:08.

08.02.2007 10:43
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Und zu dem von PigMyPuff... Kannst du mir das mal erklären? Das check ich jetzt überhaupt nicht! (Ich gebs zu, hab die Lösung angeschaut aber ich check die Lösung nicht!
Nachdenken

Mlg, Linda Black

__________________

08.02.2007 12:09 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PygMyPuff



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silvermoon: 13.02.2008 17:24.

08.02.2007 15:58 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
Stanley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Kartoffeln:
08.02.2007 17:22
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Sili!
Mich hat das gerade nämlich ziemlich verwirrt...

So, jetzt ein Rätsel, das ich schon ein paar Mal lösen musste und trotzdem vergesse ich die Lösung immer wieder (obwohl es erwiesen ist, dass es sogar mehrere gibt):



Das Rätsel kennen sicher viele von euch (z.B. diejenigen, die 'Stirb Langsam 3' gesehen haben - es war doch Nummer 3, oder?), aber es hat noch keiner gepostet.




@Stanley:


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serízza: 08.02.2007 19:29.

08.02.2007 17:30 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich auch gedacht. Nee, ehrlich, das macht auch etwas mehr Sinn... Ich glaube, PigMyPuff hat sich einfach vertippt...

Und zu den Kartoffeln, Serízza hat da Recht, ich war nur zu faul, alles aufzuschreiben Augenzwinkern

Ãœbrigens, das ist ein echt cooler Thread!

Mlg, Linda Black

__________________

08.02.2007 17:33 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Stanley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serízza

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stanley: 08.02.2007 17:46.

08.02.2007 17:45
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder ein neues Rätsel:

Mia schaut auf die Standuhr ihrer Großmutter, als es genau 12 Uhr mittags schlägt.
Wie oft wird der Minutenzeiger den Stundenzeiger bis Mitternacht überrunden?

02.03.2007 18:08 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Severa Severa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55755.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Alter: 32
Herkunft: severus snapes privaträume



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ein Mann wohnt im 12. Stock eines Hochhauses. Bei gutem Wetter benutzt er die Treppe, nur bei schlechtem Wetter (Regen) fährt er mit dem Fahrstuhl. Wieso?




2. Eine Frau wacht früh am Morgen auf und sieht aus dem Fenster. Daraufhin bringt sie sich um. Wieso?



__________________

04.03.2007 02:10 Severa ist offline E-Mail an Severa senden Beiträge von Severa suchen Nehme Severa in deine Freundesliste auf
Seiten (44): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Rätsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH