Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.732 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.692 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.181 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.280 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.199 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



Hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also meine Bücher sehen in der Regen (HC) aus wie neu, steht halt nur auf der letzten Seite mein Name drin xD. Ich gehe sehr pfleglich mit Büchern um und bekomme gerade bei Eselsohren wirklich die Krise Weinen .
Mit ein Grund, warum ich Bücher, selten bis gar nicht ausleihe!

Bei den HP-Bänden sieht das leider ein bisschen anders aus Verwirrt .
Die habe ich z. Z. gelesen, als ich noch eine Schule besucht habe und daher hat das HC einige Schrammen und eingedrückte Ecken (oh Mann, wie ich die Ecken der HP-Bücher hasse^^).
Die Beschichtung des HC, fand ich da eh nicht so toll, die war sehr Kratzer anfällig, da konnte man aufpassen wie man will...

LG Gwen


P.S.: Da fällt mir gerade noch ein absolutes No-Go ein Lachen . Die Bücher aufgeklappt hinglegen, anstatt ein Lesezeichen reinzumachen.
Dann klappen genau die Seiten immer wieder auf *grrrrrrrrrrrr*.

Nein, nein, meine Bücher bleiben bei MIR und nur bei MIR breites Grinsen .

__________________

06.06.2010 21:47 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



RE: Hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst später angefangen die Bücher zu lesen besitze ich meine Bücher noch nicht lange und die sehen daher alle sehr gut bis gut aus. (Außer mein HP5 HC, aber der ist auch vom Flohmarkt und da fällt der Rücken bald ab. Sieht auf jedenfall nicht gesund aus :/ )
Ansonsten behandle ich die Bücher vorsichtig, auch meine anderen Bücher sind noch gut im Gebrauch. Zur Zeit habe ich angefangen meine deutschen Bücher einen neuen, selbstgemachten Umschlag zu geben, weil ich die dt. Cover potthässlich finde xD




Sowas kann ich auch nicht mitansehen. Wenn ich mal kein Lesezeichen zur Hand habe, dann nehme ich irgndwas anderes wie ein Taschentuch oder ein Zettel oder notfalls merk ich mir die Seite, aber sowas... Böse
Einmal habe ich in der Bahn noch was schlimmeres gesehen. Da hat eine ihr dünnes Taschenbuch, wie soll ich sagen, noch weiter übergeschlagen, dass sich vorderer Buchdeckel und hinterer Buchdeckel fast berührten! Geschockt

__________________

27.02.2011 19:22 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



RE: Hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich Bücher mit in den Zug oder Bus oder so nehm, dann sind das meist Taschenbücher, von denen ich entweder zu Hause nochmal ein "richtiges" Buch von hab oder es zumindest vorhabe, mir nochmal anzuschaffen.
Da klapp ich die Bücher auch so, die werden in die Tasche gestopft, fertig.

__________________

27.02.2011 19:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Bücher müssen gelesen aussehen. Meine sind alle n bisschen verknickt, verschrammt oder ähnliches.

Mein HP-Bücher gehen aber noch...Lustigerweise ist mein 5. Band auch am miesesten dran. Der ist aus dem Leim gegangen und der Rücken fehlt komplett Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
27.02.2011 23:44 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
also meine bücher sehen normalerweise noch wie neu aus.
einige taschenbücher haben "falten" am buchrücken, weil sie oft umgeknickt habe...
kann sein, dass meine HP-bücher auf einigen seiten einen kleinen fleck haben, schokolade oder sowas ^^ aber meine bücher sind slle in einem guten zustand...

BIS AUF EINES
ein französisches buch, das ich für die schule lesen musste -.-
ich hab den buchdeckel in stücke gerissen und falsch wieder drangeklebt breites Grinsen gott hab ich das teil gehasst Fröhlich
das was wir im unterricht momentan lesen wird sogar verbrannt wenn ichs nicht mehr brauche, schlimmer gehts nicht mehr >.<

was schulbücher angeht bin ich ja ganz anders, die werden bekritzelt wie blöde...
28.02.2011 02:02 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher von hp sehen neu aus nur der einband vom 5 ist am abfallen und das erste ist auch nicht so neu aber die Bücher haben alle ja früher meiner schwester ghört und sie hat sich nicht sehr um das aussehen der Bücher gekümmert!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emma_dan_y: 28.02.2011 18:36.

28.02.2011 18:36
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher, die ich GERNE lese, sind bei mir eigentlich immer in gutem Zustand. Hier und da zwar ein kleiner Schokoladenfleck (whaa, ich liebe Schokolade <3) aber sonst ganz ordentlich.
Bei den Büchern in der Schule z.b. sind millionen Seiten umgeknickt breites Grinsen
Die HP bücher sind wohl die ordentlichsten in meinem Schrank breites Grinsen

__________________
><

*g*
28.02.2011 18:59 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



so ging es mir auch mit meinem deutschbuch, welches wir heute gott sei dank abgeschlossen haben. wir wollten alle zusammen unsere bücher verbrennen. da ist unser deutschlehrer total ausgerasstet weil er meinte das früher bücher von leuten verbrannt worden sind die man nicht mochte und sogar verachtete oder so..

naja meine bücher sehen alle aus wie neue abgesehn von ein paar taschenbücher.

meine hp sehen naja aus. mein bruder hat sie vorher gelesen und jetzt sind auf ein paar seiten flecken und auf einer ist sogar ein loch .. war schwer lesbar breites Grinsen

__________________

28.02.2011 20:04 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

90 % meiner Bücher sind in Stappeln rund um mein Bett aufgebaut : D obwohls an sich unordentlich aussieht, wirken alle Bücher fast neuwertig.
28.02.2011 22:36 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlimm sehen sie aus - vor allem, nur Band 5-7 gehören "wirklich" mir, die anderen eigentlich meiner Mutter, die hat sie aber an mich gegeben, weil sie nicht mehr lesen wollte, zu kompliziert wären ihr die ganzen Namen usw ;D
Daher haben die Bücher schon ein paar Jahre auf dem Buckel, minimum 10, und sie sind durch die Hände meiner Familie gewandert, Vater, Mutter, Bruder und ich natürlich, und ich habe die Bücher zichmal gelesen - joa, so sehen sie auch aus. Der siebte und der sechste sehen top aus, der fünfte geht, ist halt so schwer, das Buch, da passiert schon mal leichter was, aber die ersten vier sind eine Katastrophe.
Verleihen würde ich sie nie, es sind meine Bücher aus der Kindheit und die HP Bücher sind doch sowieso Standartliteratur Grinsen

__________________
[/FONT]
01.04.2011 05:15 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade die ersten Bände sind zwar abgegriffen und schon etwas vergilbt, aber prinzipiell in gutem Zustand. Nur bei Band 7 ist die letzte Seite komplett zerrissen. Mein Vater hat mal im Bett gelesen, hat das Buch fallen gelassen und geistesgegenwärtig nach dem Buch gegriffen - und dabei die letzte Seite in die Finger gekriegt. Verwirrt
Meine "Beedle the Bard" Luxus Edition fasse ich sozusagen nur mit Samthandschuhen an. Das Buch habe ich auch nur einmal gelesen und seitdem ist es in erster Linie Deko. Wenn ich Lust auf die Märchen habe kann ich ja immer noch die deutsche Version lesen.

__________________

01.04.2011 18:53 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hermine J. Granger
Schüler

Dabei seit: 04.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen generell nur aus. Das gilt für alle meine Bücher. Ich kann es absolut nicht haben, wenn Bücher einen verknickten Rücken haben.
Ich finde es furchtbar, wenn Leute ihre Bücher "misshandeln", also die Buchrücken durchknicken oder sie aufgeklappt hingelegt werden Geschockt .
Und aus diesen Gründen verleihe ich meine Bücher in der Regel an niemanden, zumindest nicht meine
Lieblingsbücher.

__________________

04.04.2011 18:14 Hermine J. Granger ist offline E-Mail an Hermine J. Granger senden Beiträge von Hermine J. Granger suchen Nehme Hermine J. Granger in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Solange du nicht auf den Büchern pennst... Fröhlich
aber ein Bild würde ich trotzdem mal gerne sehen, als Verwandte würde ich dann sagen, kauft doch dem Jungen mal ein Regal breites Grinsen


Meine Bücher sehen Größtenteils gelesen aus. Obwohl ich das auch nicht sonderlich mag. Aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden, wenn man immer und überall ein Buch mit sich rumschleppt...und das tu ich meistens! Sogar geliehene... aber Lordi hat schon gelernt, mir zu vergeben Verwirrt Scheinheilig


lg struppi
04.04.2011 18:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Muninchen Muninchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57801.gif

Dabei seit: 28.03.2011
Alter: 34
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Feuerkelchbuch sieht wirklich mies aus... Da fällt das Cover ab, Seiten sind voller Schokolade oder teilweise eingerissen... Das ging auch schon durch unendlich viele Hände und ich selbst war als Kind auch nicht gerade sorgsam mit meinen Büchern, muss ich gestehen.
Heute sieht das ganze anders aus. Ich hab mich letztens so geärgert, dass im Heiligtümer-Buch eine Seite eingerissen ist -_-
Alle anderen neuren Bücher von mir sehen wirklich in Ordnung aus, gelesen zwar, aber echt akzeptabel - sogar die Schulbücher breites Grinsen

__________________

04.04.2011 18:49 Muninchen ist offline E-Mail an Muninchen senden Beiträge von Muninchen suchen Nehme Muninchen in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine persönlichen "Erstausgaben" im Taschenbuchformat sehen mittlerweile sehr gebraucht aus.

Deshalb habe ich sie auch vor Monaten mal erneuert. Und zwar durch die HC-Ausgaben.
Die Taschenbuchausgaben nutze ich nun nur noch zum Lesen für unterwegs, zum Nachschlagen und zum Anstreichen der schönsten und für mich wichtigsten Textstellen. Da ist es mir auch egal, wie sehr sie weiter leiden. Aber ansonsten gehe ich mit meinen Büchern sehr pfleglich um, und kriege schier die Krise, wenn auch nur ein kleines Eselsohr zu finden ist.

Bücher verleihe ich prinzipiell nur an Leute, denen ich in dieser Hinsicht 100 % vertraue, aber - die Potterbücher gebe ich niemals aus der Hand!!

__________________

11.08.2013 19:49 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH