Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.351 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.592 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.378 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.640 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.021 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt muss cih auch mal meinen senf dazugeben:

@.musical_vampire.: seh ich ganz genauso wie du!! meine deutschen hps sehen aus wie stulle, aber is doch schnuppe! wenigstens weiß somit jeder, dass diese bücher immer dabei sind: straßenbahn, schule, urlaub oder sonst was!!
und dann genieße ich auch noch den gedanken, dass ich meine bücher unter allen der welt mit verbundenen augen wiedererkennen könnte: ich kenne jeden fleck und jeden riss in- und auswendig Grinsen
meine vielen mit büroklammern festgepappten zettel (die hauptsächlich für die doch sehr verbogenen buchrücken verantwortlich sind) helfen mir zusätzlich, so richtig in die hp-welt einzutauchen: darauf sind nämlich alle gedanken festgehalten, die ich je beim lesen hatte, zusammenhänge und anspielungen erklärt.
ernsthaft, ich will meine ramponierten hps für nichts in der welt wieder hergeben!!! Kuss

PS: das kriterium "wie zerfleddert sieht ein buch aus?" kannn man bei mir übrigens verallgemeinern: jeh mehr ich ein buch schätze, desto "schlimmer" sieht es auch aus. Cool

__________________
Gold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittiplatsch: 14.10.2009 16:09.

14.10.2009 16:08 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
Rickman-Fan Rickman-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49788.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Arzgebirg ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen ziemlich mitgenommen aus..ich glaub Band 4 ist mir in die Badewanne gefallen...und im Band 5 ist mir vorkurzem eine Seite rausgerissen..und im 7. Band sieht es auch nicht besser aus..meine nette Schwester hat nämlich als ich das Buch gekauf hab an dem Ding gezogen weil ich aufhören sollte zu lesen und der Buchrücken hin an den Blättern herunter..zum Glück konnte man es kleben...ansonnsten sind nur vereinselt ein paar Flecken auf meinen Büchern Augenzwinkern

__________________

14.10.2009 17:23 Rickman-Fan ist offline E-Mail an Rickman-Fan senden Beiträge von Rickman-Fan suchen Nehme Rickman-Fan in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Bücher bin ich ziemlich empfindlich... Ich lese so das sie danach noch super aussehen. Im gegensatz zu meinem Freund der meint "Solange die Buchstaben noch zu sehen sind ist das Buch ok". Ich leih ihm keine Bücher Fröhlich
03.01.2010 16:27 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche immer vorsichtig mit meinen Büchern umzugehen!
Aber gewisse abnutzungserscheinungen lassen sich nicht vermeiden! Besonders nicht bei meinen HP Büchern. Das erste ist nun auch schon etwas älter und wurde schon sooooo oft gelesen, das man schon einige Alterserscheinungen sehen kann! XD Also schlimme Mängel sind es nun nicht, sondern: vergilbter Buchrand, ein paar Druckstellen auf dem Cover und vielleicht ein zwei Flecken im Buch!^^ Aber das lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man nicht mit Samthandschuhen lesen möchte oder sie nur zum in der Vitrine stehen haben möchte!

__________________

03.01.2010 17:07 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
BuTT3rFly_x3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versuche immer aufzupassen das mein büchern nichts passiert.Ich knicke auch keine seiten für sowas benutze ich lesezeichen.
Meine jetzige Büchersammlung sieht noch aus wie neu Augenzwinkern
03.01.2010 17:11
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch total empfindlich wenns um meine Bücher geht. Da ist kein Knick oder gar Flecken drin. Ich klapp Taschenbücher nicht mal ganz auf ^^
Ich weiß, dass ist bekloppt, aber egal... ich liebe meine Bücher Grinsen

__________________


03.01.2010 17:14 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so seh ich das auch Top
Aber keiner versteht das XD
03.01.2010 17:16 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da an meine HP-Bücher denke (schäm). Die sehen total zerlesen aus. Bei mehreren sind Buchdeckel lose, beim fünften Band ist der Buchrücken abgefallen, das erste kann ich in x Einzelteilen transportieren. Aber das sind Bücher, die ich so oft gelesen habe, da ist das klar. Aber verleihen tu ich die auch nicht und unterstreichen, Notizen im Buch mache ich auch nicht, Eselohren währen für mich ein Grund zum Morden Augenzwinkern . Jetzt habe ich mir das erste Band auf Englisch gekauft, das will ich sehr ordentlich halten. Meine anderen Bücher sehen aber ganz normal aus, Gebrauchsspuren sind da, aber ich darf das, andere nicht (wenn's meine Bücher sind). Ich verleihe die auch nicht so gern. Dann besitze ich auch Bücher, die ich selbst nur seltenst aus dem Regal nehme und in Folie einpacke, die werden wie die Kronjuwelen bewacht und behütet.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



01.05.2010 15:25 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine HP-Bücher sehen relativ ordentlich aus, da gibts keine Eselsohren oder ähnliches. Wenn ich Notizen mache, kommen die auf extra Zettel und werde in das Buch gelegt. (Wobei ich sie immer öfters in den PC tippe und die Seite, auf die sie sich beziehen, dazuschreibe) Die meisten anderen Bücher sehen auch fast neu aus. Nur meine Schulbücher sehen sehr abgenutzt aus.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
02.05.2010 13:56 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in der Beziehung zu meinen Büchern eine sehr hysterische Mutter, die eine Bieste wird, wenn es um meine Bücher geht. Da kann ich Hermine sehr ähneln. wenn jemand ihre Hausaufgaben anrührt. Ich liebe meine Bücher abgöttlich und wenn ich es könnte, würde ich meine HP Bücher in Glasvitrinen stopfen, aber ich bin der Überzeugung, dass meine Schätze Luft zum Atmen brauchen. Ich habe mir sehr viel von Tintenherz angewöhnt und bin der festen Überzeugung, ein solcher Schatz wie Harry Potter, mögen die Seiten, auf der die Geschichte nur steht, trotzdem kostbar sind. Ich lese sie wirklich oft, aber sie sehen noch gut aus, so wie es geht, beim zigsten Mal lesen.

Aber meine Bücher sind mein Heiligtum, wenn ich sie aufschlage und ihren Duft rieche, ie Verlockung einzutauchen in eine wunderbare Welt wie Harry Potterbreites Grinsen

__________________

02.05.2010 20:21 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da kommt immer darauf an!

Wenn es Bücher sind die ich neu gekauft habe dann sehen sie auch mehrmaligen lesen noch aus wie neu. Vorallendingen meine Harry Potter Bücher, oder auch meine Karl May Bücher.

Andere Bücher die ich schon gebaruacht gekauft habe und nicht in einem tadellosen zustand waren sehen auch so aus.

Ich verleihe meine Bücher gerne auch an Freunde, aber nur wo ich genau weiß wie sie Ihre Bücher behandeln.
Also gut!

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

04.05.2010 15:32 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
JoJo.(: JoJo.(: ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.01.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sehen alle verschieden aus, Band 1-3 sind vollkommen unversehrt, dabei hätte ich schwören können, dass einer mir mal in die Badewanne gefallen ist breites Grinsen
Band 4 sieht von außen ziemlich misshandelt aus, der Einband ist teilweise zerrissen oder löst sicher ab, der Inhalt ist aber auch unversehrt.
Bei Teil fünf ist es das gleiche, nur dass an einer Stelle Wasser auf die Buchstaben gekommen ist und ich hab's dann mit 'nem normalen Stift wieder hingeschrieben.
Teil 6 und 7 sind weitesgehend ziemlich heil, auch der Einband.

__________________



(walter Moers, Der Schrecksenmeister)
09.05.2010 17:33 JoJo.(: ist offline E-Mail an JoJo.(: senden Beiträge von JoJo.(: suchen Nehme JoJo.(: in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sehen ziemlich ausgelesen und gelblich das vierte weist eine biss spur meines damaligen meerschweinchens auf. aber ansonsten eigentlich noch gut.

wobei ich sagen muss das meine englischen nicht ganz so schlimm aussehen auser band 3 da es ein taschenbuch ist und taschenbücher sehen bei mir nachem lesen immer sehr sehr schlimm aus

__________________


11.05.2010 19:34 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine sehen auch noch ganz gut aus, aber meine Oma hat tausende Zeitungsausschnitte zB. von den Filmen reingeklebt und gelegt als sie die Bücher gelesen hat. Grinsen
06.06.2010 16:28 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den HCs geht noch. okay, Rücken und Vorderkanten sehen nach ner Zeit nicht mehr schön aus. Die SCs sind da schlimmer. Ich mag generell keine SCs, vor allem wenn es dicke Bücher sind, weil da ja quasi automatisch der Rücken bricht.

SC ist eigentlich eine ganz und gar fürchterliche Bindeart für einen 1000-Seiten-Wälzer. Da reicht dann auch einmal lesen, um das Buch zur sau gemacht zu haben. vor allem wenn mans vielleicht noch in der Tasche mit rumträgt, weil man im Bus oder Zug lesen will.

Als Buchbinderin krieg ich da jedes Mal die Krise. Sieht einfach be....scheiden aus. Da hält der HC eben deutlich länger.

Mein HPs sind alle in HC, allerdings durch das viele lesen und auch vorlesen (das kleine Schwesterchen) sind die schwächsten stellen natürlich sofort betroffen. Das bedeutet Rücken eingerissen und die unteren Vorderkanten aufgefasert, die das ständige aus dem Regal ziehen nicht vertragen haben.

Schlimmer sieht nur mein HdR-Band aus. breites Grinsen Trotz Gewebeeinbandes und Schutzumschlag hat der deutlich gelitten. Wobei bei dem der Papierumschlag fast noch schlimmer aussieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 06.06.2010 21:31.

06.06.2010 21:29
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH