Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.802 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.784 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.378 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.440 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.234 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine Weasley
Schüler

Dabei seit: 23.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine HP-Bücher sind die zerlesensten Bücher, die je in meinem Regal standen...

Alle sechs (ich besitze jeweils immer nur die deutsche gebundene Ausgabe) sind völlig vergilbt, teilweise ein wenig am Einband zerkratzt und immer wieder findet man kleine Flecken und Eselsohren. Die Ecken sind alle etwas eingeknautscht und von Band 4 und 5 hat sich der Einband schon fast abgelöst, der hängt bei beiden nur noch geradeso dran...

Ich weiß, ich gehe furchtbar mit den armen Büchern um! Traurig

Bis denne!!
LG Augenzwinkern
31.10.2006 22:49 Hermine Weasley ist offline E-Mail an Hermine Weasley senden Beiträge von Hermine Weasley suchen Nehme Hermine Weasley in deine Freundesliste auf
Kazuya89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kazuya89: 23.06.2009 13:26.

01.11.2006 00:06
Quenya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine sehen alle noch Tip Top aus Top . Da darf auch keiner ran außer ich.
Sonst werde ich echt Böse
01.11.2006 00:26
Severus Severus ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56936.png

Dabei seit: 15.05.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



geschockt Vor allem nicht ausleihen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meinen ersten Harry Potter-Band jemandem ausgeliehen: nie wieder! Die Ränder waren alle gelb und/oder mit Flecken "verschönert" Verärgert
Mein zweiter Band sieht zum Glück noch sauber aus. Puh
Der dritte ist Tip-Top! breites Grinsen
Den vierten hatte mir jemand aus der Bücherei geliehen. Der fehlt jetzt in meiner Sammlung! Weinen
Im fünften Band ist Seite 417, 418 ist bei mir leider rausgefallen, hab sie aber noch! Geschockt
Na ja, und der Halbblutprinz enthält nun einen kleinen Fleck Marmelade. Fröhlich

Aber das muss jeder verstehen. Wenn man Hunger hat, und ist gerade am spannensten Teil, na dann isst man während dem Lesen. Sorry

Aber denkt ja nicht, ich wäre immer so schlampig. Augenzwinkern Mein Geschichte-Buch ist z.B. Tip-Top! Cool
Immerhin kommt das nie an den Tisch...Grinsen

Okay, das war's von mir.

lg

Severus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Severus: 01.11.2006 05:46.

01.11.2006 05:45 Severus ist offline E-Mail an Severus senden Beiträge von Severus suchen Nehme Severus in deine Freundesliste auf
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine bücher sehen zum glück noch recht gut aus..nicht zerschlissen oder ähnliches..aber so lange habe ich die auch noch nicht...
01.11.2006 10:16
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine HP-Bücher sehen eigentlich ganz normal aus. Nicht ganz neu (sind sie ja auch nicht Augenzwinkern ), sondern man sieht ihnen an, dass sie schon oft gelesen wurden. Aber sie haben auch keine Flecken, sie sehen eben wie gelesene Bücher aus. breites Grinsen Ich verleihe sie auch, aber bestehe immer darauf besonders vorsichtig zu sein und sie nicht offen mit dem Buchdeckel nach oben liegen zu lassen. Verärgert
LG Umarmen Joanna
04.11.2006 16:57 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(ich hab nur den 5 und den 6 teil gekauft. (der 5 war der erste auf den ich warten musste). mein 5 ist schon ganz zerfleddert Weinen Myrte
einmal hab ich ihn an eine schulfreundin verliehen weil ihr vater ihn lesen wollte und als ich ihn zurückgekriegt hab war der klappentext fast herunten! Böse Verärgert
voll die frechheit. meinen 6 band hüte ich seitdem wie meinen augapfel!
Schwert

lg antschi

achja und flecken sind auch ein haufen drauf dass kommt davon das ich während dem essen immer lese. meine mum regt das total auf.
04.11.2006 17:06
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen Büchern, bei den englischen auch, habe ich überall etwas unterstrichen und Notizen für meine Theorien gemacht, so dass sie jetzt ungefähr so aussehen wie das Buch vom Halbblutprinzen. Augenzwinkern
11.11.2006 11:33
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen ich habe gewagt, in das deutsche Harry Potter 4 Buch meiner Schwester einen Schokladenfleck zu machen das hat Ärger gegeben
Unglücklich
Ich habe ihr dann zur Entschuldigung das vierte Band auf Englisch gekauft, weil sie gerade begann, die englischen Bücher zu sammeln...

Das deutsche habe ich dann einfach behalten Scheinheilig Scheinheilig

Meine Bücher sehen ansonsten eigentlich vernünftig aus. Allerdings lese ich gerade wieder meinen persönlichen Favoriten Band 3 und ich sehe, dass langsam sich die Seiten lösen Unglücklich Unglücklich Unglücklich
Ich habe sie auch an ein paar Freunden ausgeliehen und sie sind immer fleglich behandelt worden.



P.S. in meinem Bücherschrank, das Buch, das am schäbigsten aussieht, ist dasjenige, das am seltentsten benutzt wird.... Ich habe mir 1998 einen neuen Duden gekauft - der heute allerdings auch schon wieder überholt ist - und hatte in gerade auf meinem Fahrradgepäckträger verstaut... es hatte gerade aufgehört zu regnen ... und ich bin mit dem Fahrrad über einen Hubbel gefahren .... das Buch ist aus dem Gepächträger rerutscht, in eine Pfütze hinter dem Hubbel.... und zur Krönung bin ich dann mit dem Hinterrad drüber gebrettert Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Sieht aus wie 1000 x gelesen....

__________________


''
12.11.2006 00:04 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
~hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm. also meine bücher sind im allgemeinen alle in super gutem zustand.
ich benutze immer ein lesezeichen und verleihe sie NIEMALS.
schon garnicht meine 6 HP's !!!

als pflege werden meine regale regelmäßig abgestaubt, bücher inklusive....da wird nichts ausgelassen, damit die seiten nicht grau werden.
irgendwo sind sie mir einfach alle zu wertvoll.
es gibt nichts wichtigeres, als bücher für mich...
12.11.2006 00:08
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein drittes, viertes, fünftes und sechstes sind wie neu, da ich die nur im Haus gelesen habe und diese noch nicht so oft in meiner Hand waren.
Der erts und zweite Band sind schon etwas demolierter, ich hab sie draußen gelesen, das heist Blütenstaub und Insekten haben ihre Spuren hinterlassen.
Dann hab ich unabsichtlich mal den Umschlag verbogen und somit eine Ecke umgeknickt Traurig .
Und außerdem hab ich sie schon sehr oft gelesen.

lg, Tom V. Riddle

__________________

12.11.2006 00:31 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Sany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine armen Bücher sind teilweise schon ziemlich demoliert und vom vielen lesen etwas abgegriffen...besonders schlimm sehen bei mir Band 4 und 5 aus...bei denen löst sich der Umschlag sogar teilweise schon -.-
Am besten erhalten ist bei mir immernoch Band 6...der wurd zwar auch schon oft gelesen, aber irgendwie bin ich mit dem sorgfältieger umgegangen^^

lg
12.11.2006 21:24
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine HP Bücher sind mein HEiligtum!!!! Hermine aber eins (HP2) hab ich mal verlien- und es NIE(!!!) wiedergesehen Ätsch Verärgert Böse Wütend aber habs mir noch mal gekauft, allerdings als taschenbuch Verärgert Böse Wütend aber ich hab alle schööön ordentlich GANZ vorn n der Vitrine stehen.

Meine andern Bücher sind gebrauchsgegenstände. das liebe ich auch an büchern. wenn du eins aufschlägst und dich bei dem x-ten schokofleck erinnerst dass du damals bei der stelle deinen Kinderriegel in die Badewanne hast plumpsen lassen weils soooo spannend war... Fröhlich

hätte sogern später mal ein eigenes bücher-zimmer, ganz altmodisch. bis an die decke bücher über bücher, mit soner treppe die fahren kann und einem schönen ohrensessel mit lampe und dann --> Kaffee . *achträum* Traum
17.11.2006 20:28
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine haben natürlich auch nen ehrenplatz in meinem bücheregal!

Na ja, die deutschen sind schon recht zerlesen (der vierte fällt eigentlich fast auseinander), abgestoßene ecken, risse in seiten und einband (hab die taschenbücher) und total verbogene buchrücken, weil ich mir immer kommentare und anmerkungen mit bleistift reinschreibe oder - wenn der platz nicht reicht - diese auf kleine zettel notiere, die ich dann am oberen rand mit büroklammer fest mache.

die englischen sehen da besser aus - alle eingeschlagen und so, obwohl sich beim fünften schon während des ersten lesens seiten gelöst haben Verärgert , die ich mit klebeband wieder fetsgepappt hab.

mein erster auf frz ist auch schon ziemlich lediert, da ich ihn seit wochen in meinem schulrucksack hin-und herschleppe. breites Grinsen

__________________
Gold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittiplatsch: 11.10.2009 09:58.

11.10.2009 09:57 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also meine sehen wie neu aus,kein fleck und kein knick.die stehen alle schön nebeneinander gestellt in einer vitrine und wenn ich die aufmache kommt noch der geruch der bücher entgegen Grinsen .

bei anderen büchern bin ich nicht so,aber hp nehme ich nie irgendwo mit in den urlaub o.ä.,sondern leihe mir das buch dann in der bücherei aus.voll dämlich ich weiß.ich achte auch immer darauf das meine hände sauber sind.ich höre mich zwar gerade sehr krank an,aber dieser komplex ist wirklich nur bei den hp-büchern breites Grinsen , da die heiligtum sind.ich würde die auch nur meiner besten freundin ausleihen,aber die hat sie ja selber Zunge raus
11.10.2009 13:06
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH