Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.280 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.396 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.497 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Harry Potter Bücher sind auch mein Heiligtum breites Grinsen . Die wichtigsten Bücher in meinem ganzen Regal Grinsen .
Ich hab eine ganze Abteilung für die englischen und deutschen Bücher. breites Grinsen
Die englischen sehen noch recht neu aus, weil ich sie mir dieses Jahr gekauft hab.
Band 1 und 2 in deutsch sind schon recht alt und haben auch schon einen gelbstich. Aber die anderen sehen aus wie neu und es ist auch keine Seite oder so umgeknickt, weil da achte ich auch richtig drauf. Ich verlei meine Harry Potter Bücher auch nicht. Da hab ich zu viel Angst, dass die kaputt gehen könnten breites Grinsen breites Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



11.10.2009 14:44 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen noch recht gut aus. Man sieht, dass ich sie mehrmals gelesen habe, doch sie haben keine Eselsohren oder irgendwelche Flecken.
Die HP Bücher sind auch die einzigen Bücher, die ich nie ausleihe.
Bei mir haben die Bücher auch einen besonderen Platz im Regal. breites Grinsen
11.10.2009 14:54 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine HP Bücher sehen, wie meine anderen Bücher auch (und das sind nicht wirklich wenige) eigentlich gut aus.

Ich gehe immer umsichtig mit meinen Lesewerken um, denn ich will sie nicht nur einmal lesen und dann beim zweiten Mal vor lauter Knicken und Flecken nen Anfall bekommen.

Aber ich gebe zu, manchmal fallen mir Krümel entgegen, wenn ich sie öffne, ich esse halt gerne Kekse beim lesen Grinsen
Und Rauchen beim lesen ist auch blöde, wenn einem die Asche runterfällt, das gibt auch Flecken, wenn man nicht sofort pustet breites Grinsen

Aber ich muss sagen, wenn ich wollte, könnte ich sie durchaus noch als sehr gut erhalten verkaufen.
Nicht, dass ich das wollen würde....
11.10.2009 15:11
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine sehen noch sehr gut uas. Außer das 4. das ist verknickt, aber das hatten wir glaub ich auch vom Flohmarkt.
Nur halt die Seiten von Buch 1-4 sind schon eher gelblich als weißTraurig

Das 7. Buh ist en bisschen wellig Grinsen Weinen
11.10.2009 15:34 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen auch noch ziemlich gut aus, wenn man davon absieht, dass bei den ersten Bänden die Blätter langsam etwas gelblich werden... Band 3 habe ich allerdings so oft gelesen, dass irgendwann die Seiten rausgefallen sind. Aus diesem Grund und weil ich noch so eine alte Version hatte, bei der die erweiterten Stelle aus der heulenden Hütte noch nicht drin waren, habe ich mir das Buch nochmal neu gekauft.
11.10.2009 16:01 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. meine sind eig alle ganz in Ordnung... meiner Meinung nach. Eine Freundin von mir (Hyperliert bei Chaos.. ^.^) meint ich solle much mal ein bisschen mehr darum kümmern dass die nicht so mitgenommen aussehen! ...

lG Chilly Umarmen

__________________

11.10.2009 18:37 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Bücher sehen noch alle ziemlich gut aus, nur eben werden die Seiten langsam gelblich, leider.... Traurig

__________________

11.10.2009 20:44 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen schon ziemlich abgenutzt aus und das fünfte ist schon auseinandergefallen und mit Tesa geklebt breites Grinsen
Davon abgesehen, dass alle schon ziemlich gelblich sind (außer vielleicht die Heiligtümer des Todes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny Potter: 22.10.2010 12:14.

11.10.2009 21:29 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Alva Wulfric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Bücher für mich sind Bücher allgemein Schätze, deshalb behandle ich sie auch so, alle Bücher die ich habe werden gepflegt und gehätschelt wie kleine Baby´s und die Bücher von Harry Potter erst recht, mit denen bin ich gaaannnzzzz vorsichtig und umsichtig, die haben nicht einen Kratzer breites Grinsen
11.10.2009 21:31
Fawkes x3 Fawkes x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54682.png

Dabei seit: 15.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein dritter Band hat einen Schokofleck. Den hab ich mir zuerst gekauft und die Seiten werden auch allmählich gelb. Nichts geht aber über meinen fünften Band Fröhlich Der durfte auf mein neues IKEA-Regal, das prompt in sich zusammenfiel und naja..sagen wir es so: Der fünfte Band wird liebevoll mit Tesafilm zusammengehalten xDD

__________________

12.10.2009 10:17 Fawkes x3 ist offline Homepage von Fawkes x3 Beiträge von Fawkes x3 suchen Nehme Fawkes x3 in deine Freundesliste auf
Butter|BLUME
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Ich muss zugeben, dass meine Bücher, insbesondere die HP-Bücher doch schon ziemlich abgegriffen aussehen! Was wohl vorrangig damit zusammenhängen dürfte, dass ich sie mir in regelmäßigen Abständen auch immer mal wieder zu Gemüte geführt habe.
An jedem Band hängen wahnsinnig viele Erinnerungen, die ich nicht missen möchte, weshalb ich irgendwelche Schokoflecke und kleinere Knicke auch als nicht weiter tragisch empfinde. Allein das Aussehen spiegelt eine eigene Geschichte wieder auf die ich stolz bin... Umarmen
14.10.2009 13:25
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind auch schon ziemlich abgenutzt... aber genau deshalb liebe ich sie noch mehr. Ich bin jetzt schon seit geschlagenen 11 Jahren (könnte hinkommen : D) HP Fan und so sehen meine Bücher nun auch aus. Das 7. ist noch im besten Zustand, sagen wir mal so.
Nun ist es nicht so, dass ich mit meinem Büchern schlecht umgehe oder so, ganz im Gegenteil. Nur behandle ich sie auch nicht wie Bücher im Wert von 1000 Euro.. man wie beschreib ich das jetzt am besten?
Diese Bücher sind ein Teil von mir, mit ihnen bin ich durch verschiedene Stationen in meinem Leben gegangen... ich habe diese Bücher öfter gelesen als sonst irgendetwas anderes. Jedes Meiner Bücher könnte praktisch seine eigene Geschichte erzählen. Abgesehen von HP meine ich. Klingt verdammt kompliziert, ich weiß auch nicht wie ich das genau beschreiben kann.. vielleicht versteht mich ja wer.
Auf manchen Seiten der Büher findet man auch viel unterstrichen oder gar getrocknete Tränen. Man sieht einfach, dass mir die Bücher etwas bedeuten.



__________________

14.10.2009 14:11 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Butter|BLUME
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahhh... Oh Gott, oh Gott, oh Gott^^
Musical_Vampire Umarmen Ich weiß was du meinst... *schnief* so ist das mit meinen Büchern nämlich auch... Jeder Knick, jeder Fleck und jede noch so vergilbte Seite sagt etwas über mich und mein Verhältnis zu diesen Büchern aus... *quietsch*
14.10.2009 14:15
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet : D
Dass so schnell eine Antwort kommt, und dann noch so eine.. mit der gleichen Meinung.
Ich meine ich finde es ja schön und gut, wenn manche hier ihre Bücher hegen und pflegen und (ich nehme jetzt einfach mal Beispiele raus, bitte nicht angegriffen fühlen oder so^^) nur mit gewaschenen Händen anfassen oder so ähnlich. Nur empfinde ich das nicht so.. sagen wir.. toll.
Das wär so, als würde ich meine Bücher (die mir wirklich mehr bedeuten als sonst etwas anderes) mit Seidenhandschuhen anfassen und bei jedem umblättern aufpassen, dass die Seite ja nicht umknickt.

Vorallem mein 'Orden des Phönix' ist der mitgenommenste von allen.
Der Buchrücken hält sich mit Tesa zusammen, an bestimmten Stellen sind die Seiten schon wellig, weil icih eben viele Tränen vergossen habe.
Bei meinem 'Feuerkelch' gibt es eine lose Seite, bei der ich auch aufpasse, dass sie nicht verloren geht. Aber behandle ich mein Buch deswegen schlecht? Nein.. man kann nur mehr damit deuten.. dass es mir eben sehr viel bedeutet.



__________________

14.10.2009 14:20 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Butter|BLUME
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*flausch* Ist bei mir aber genauso!!!
Am mitgenommensten sieht bei mir der dritte Band aus! Manche Seiten sind schon lose und nachdem ich ihn dieses Jahr im Urlaub dabei hatte, sind einige wellig und verbleicht... Ab und an findet sich sogar noch etwas Sand zwischen den einzelnen Seiten! Der Urlaub war wunderschön, sowohl zwei Wochen geselliges Beisammensein mit Freunden, als auch Ruhe und Ungestörtheit mit meinem Freund. Diese Zeit werde ich sicher nicht so schnell vergessen, nicht zuletzt wegen dem Buch, dass mich auch in dieser schönen Zeit begleitet hat *Luft hol*
Meine Bücher bedeuten mir viel und mich stört es nicht wenn man das sieht... Vllt. klingt das Kitisch, aber ich hoffe, dass meine Kinder irgendwann meine Bücher in Händen halten und sehen bzw. merken wie viel sie mir bedeutet haben.
14.10.2009 14:28
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH