Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.272 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.367 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.227 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.479 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.991 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind eigentlich noch im guten Zustand. Naja die Seiten haben sich etwas gelblich gefärbt, vom vielen Rumstehen, aber sonst ist alles noch in Ordnung.
Ich glaube im dritten Teil hab ich nen Riss in einer Seite, das war so, weil es an dieser Stelle so spannend war dass ich ziemlich unvorsichtig umgeblättert habe
02.02.2006 10:22
Willow Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist ne böse frage......... Zunge raus

Meine Bücher sehen eigentlich alle noch super aus..... nur mein 5. BUch der orden des Phönix, sieht schon ein bissel aus wie ....naja zu oft gelesen.... aber solange es nicht auseinander fällt ist es gut....

Und bücher die Benutzt aussehen ist doch gut, weil man dann sieht das man auch wirklich ließt.....
02.02.2006 10:25
Savyna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Bücher sehen eigentlich noch alle richtig gut aus! Ausser bei Band 3 da sind die Seiten schon ein wenig dunkel, weil da mal die Sonne draufgeknallt ist, aber ansonsten sieht es (wenn es im Regal steht) richtig gut aus Augenzwinkern
02.02.2006 12:07
Scorn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nur das 6 buch und das sieht immer noch wie neu aus die anderen hab ich mir von der stadtbücherei ausgeliehen Augenzwinkern
02.02.2006 17:29
Severus`Girlfriend Severus`Girlfriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44952.gif

Dabei seit: 17.11.2005
Alter: 57
Herkunft: Spinners End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen leider schon ziemlich zerlesen aus, was sicher auch daher rührt, daß viele Leute in meinem Bekanntenkreis zu geizig sind, sich die Bücher selber zu kaufen und sie sich von mir ausleihen. Normalerweise ist das auch kein Problem, nur wenn ich mir die Bücher so ansehe... Böse
Jedenfalls habe ich beschlossen, sie nicht mehr wegzugeben, zumal, wenn ich ein Fanart- Bild male, brauche ich sie , um eine bestimmte Stelle nachzuschlagen. So hab ich in Zukunft auch gleich eine passende Ausrede.
S.G.

__________________



02.02.2006 18:12 Severus`Girlfriend ist offline E-Mail an Severus`Girlfriend senden Beiträge von Severus`Girlfriend suchen Nehme Severus`Girlfriend in deine Freundesliste auf
Hermine Weasley
Schüler

Dabei seit: 23.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja...

Bei meine HP-Bücher löst sich irgendwie der Umschlag, überall umgeknickte Ecken (hab ich mir aber inzwischen abgewöhnt), Seiten gelb, HP4 Umschlag völlig zerschlissen, da ich die Bücher öfters offen mit dem Rücken nach oben liegen lasse, enstehen Rillen, wenn man von der Seite drauf guckt...

Also nicht in einem besonders gepflegten Zustand...

Bis denne
Hermine
02.02.2006 18:52 Hermine Weasley ist offline E-Mail an Hermine Weasley senden Beiträge von Hermine Weasley suchen Nehme Hermine Weasley in deine Freundesliste auf
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine HP Bücher sehen allesamt wie neu aus, bis auf
eins, Teil 5. Das habe ich immer zur Arbeit mitgenommen
und da hat eine Trinkflasche, die ich ebenfalls bei hatte
abgefärbt. Jetzt sind die Seitenränder grün. Aber ansonsten
sind alle Bücher heil und durchaus im Regal noch dekorativ. :o)
03.02.2006 20:06
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der Teil 1, 2, 3 und 6 sehen noch wie neu aus, da ich diese direkt im Buchhandel gekauft habe.
Teil 4 und 5 hab ich damals bei Ebay ersteigert und daher sehen diese schon etwas gebraucht aus, geht aber noch. Grinsen
Ich persönlich mag es gar nicht wenn man Knicke in das Papier macht, um sich die Seite zu merken. Ich nehme dann lieber irgendein Lesezeichen oder Papierstreifen oder Taschentuch rein, um die Seite wiederzufinden.
03.02.2006 20:18
Feuersalamander Feuersalamander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30112.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 39
Herkunft: Kassel ( Hessen )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sehen alle noch seeeeeeehr ordentlich aus. Fröhlich
Ich passe aber auch immer auf, dass man sie ordentlich behandelt.
Hab sie alle einmal durchgelesen. Jetzt höre ich die Hörbücher. breites Grinsen
Einfach nur fantastisch. Top

LG Feuersalamander Augenzwinkern

__________________

04.02.2006 18:26 Feuersalamander ist offline E-Mail an Feuersalamander senden Beiträge von Feuersalamander suchen Nehme Feuersalamander in deine Freundesliste auf
lani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Bücher sehen auch noch wie neu aus...
nehm den Umschlag beim Lesen immer ab (von den Englischen), der stört mich nur beim Lesen, von daher sehen sie im Regal wie neu aus.

Haben halt die üblichen Spuren vom Lesen, aber sonst nix...
bin auch stolz drauf...
28.02.2006 16:01
Seirex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm

meine Bücher haben keine Macken (und es sind alles Erstausgaben - HP-FAN seit der ersten Stunde).

OK, ein paar Flecken sind drin von Essen oder so, keine Ahnung...

Bücher sollte man immer wie ein Heiligtum behandeln, denn das sind sie...

LG

seirex
28.02.2006 16:32
ginny6990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist es unterschiedlich...die ersten drei bücher sehen noch ziemlich gut aus, höchstens dass des papier n bissle gelber geworden isch-woher kommt des eigentlich?
...der vierte geht noch, da isch nur ne seite n bissle eingerissen (buch fast aus den händengerutscht und *ratsch* gemacht)
aber dann!!!der fünfte hat eine total wellige erste seite weil mir da ein glas umgefallen ist und später sind noch n paar schoki flecken drin außederdem hab ich den so oft gelesen dass er bald auseinanderfällt und der sechste hat auch schokiflecken...heul...dabei liebe ich meine hp bücher.....hab schon überlegt sie nochmal zu kaufen
28.02.2006 17:28
APWBDRIP APWBDRIP ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26086.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob wohl ich gut mit meinen Büchern umgehe, sind meine Harry Potter-Bände schon ziemlich rampuniert...
Das liegt meiner Meinung nach an dem Carlsen-Verlag, denn die Bücher haben eine sehr schlechte Qualität. Die Seiten sind äußerst dünn und auch die Einbände sind nicht gut verarbeitet.
Das hat dazu geführt, dass sich an meinem "Gefangenen von Askaban" ein Loch im Umschlag befindet und dass ich Band 2 und 4 schon kleben musste.
Dass liegt aber nicht nur an den Büchern, sondern auch an meinem kleinen Bruder^^

P.S.: Ich habe die HP-Bücher allerdings auch so oft gelesen, das es eigentlich nicht verwunderlich ist wie sie aussehen. Ich kann nicht sagen, wie andere Bücher aussehen, wenn sie so oft gelesen werden.
(Wenn man alle Leute mitrechnet, denen ich die Bücher geliehen habe, wurden die ersten 4 Bände durchschnittlich ca. 30 mal gelesen.)
Bei Band 5 & 6 ist es noch nicht so extrem

__________________
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von APWBDRIP: 15.04.2006 11:53.

15.04.2006 11:49 APWBDRIP ist offline E-Mail an APWBDRIP senden Beiträge von APWBDRIP suchen Nehme APWBDRIP in deine Freundesliste auf
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin da anspruchsvoll, bei meinen Bücher merkt man nicht, dass ich sie gelesen habe. Ich mache nie Eselsohren in mein Buch, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn man ein Taschenbuch hat, und auf der Seite ist ein Strich, weil man das Buch zu sehr auseinandergerissen hat!Ich verleihe grundsätzlich nur Bücher mit harten Deckeln, denn da können diese Linien nicht enstehen. Meiner Mutter leihe ich manchmal meine Bücher, sie sehen danach nicht schlechter aus, aber bei meinen Vater, würde man den Titel nicht mehr wiedererkennen, so viele Streifen sind dann drin!Tja habe eben so einen Tick!
15.04.2006 12:39
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher 1-3 sind sehr zerlesen und Buch 4 ist mir zerfallen Weinen , die haben alle Schokoflecken, 5 und 6 sehen noch ganz gut aus, aber man merkt das sie sehr oft gelesen wurden. Alle sind dunkelgelb.
Die englischen Ausgaben 1-4 sehen noch relativ neu aus, nur der 2. hat einen Knick im Umschlag. Buch 5 sieht sieht auch zerlesen aus und Buch 6 habe ich im Freihen gelesen, jetzt richt es nach Sonnencreme.
Ich könnte nie ein Eselsohr in meine Bücher machen, Papa schon Böse .

__________________

15.04.2006 13:19 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH