Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.279 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.394 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.993 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



so ist es bei mir auch....alles schön im regal, und alle im guten zustand!ich pass da auf, da ich nicht will, dass die in irgendeiner art und weise schaden nehmen!
verleihen tuh ich meine bücher auch nicht

__________________

26.01.2006 23:23 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


RE: Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine HP-Bücher sehen alle noch sehr sehr gut aus, obwohl ich sie schon zig-mal durchgelesen habe! Besonders die englischen Bände 1 - 4 in Paperback werden immer wieder schön in den Schuber gestellt, damit sie schön ihre Form behalten!
Und Flecke oder sonstige Dinge wie Eselsohren gehören bei mir in kein Buch! Deswegen verleih ich Bücher an sich nicht so gerne, weil man nie weiß, wie sie wieder zurück kommen.
27.01.2006 10:05
emma:b_better
unregistriert


RE: Wie sehen eure Bücher aus?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och...meine bücher sind einfach im Schranck und ich beachte sie nicht wirklich.
Obwohl,Harry Potter hat einen extra Platz (ich hab HP ja in verschiedenen Sprachversionen,also brauch ich Platz).
Meine Bücher sehen nicht gerade gepflegt aus,da ein Fleck vom Essen(wenn ich z.B. HP lese kann ich mich nicht mehr vom Buch reißen also esse und trinke ich dabei!) und vom trinken.
Mal ein Fleck vom Sonnenöl(sonne mich viel).
Naja,das wichtigste ist für mich nicht das äußere eines Buches sondern der Innere Wert!!! Fröhlich
27.01.2006 12:08
Frank_McFarren
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Bücher (englisch wie deutsch) sind in perfektem Zustand. Ich hüte sie wie meinen Augapfel, was bedeutet dass ich sie auch nicht verborge...

Ist die eine Freundin, die verborgt man auch nicht!
27.01.2006 12:13
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da so mehrere Versionen, gebundene Ausgaben, Taschenbücher, ein paar auf englisch usw...
Die Taschenbücher sehen ziemlich mitgenommen aus, aber das ist kein Wunder, ich lese die so häufig und sehr stabil sind die nicht...
dann habe ich auch noch die gebundenen Ausgaben, die ich eigentlich schonen wollte breites Grinsen
Aber der OdP sieht schrecklich aus...
die Englischen Bücher die ich habe sind wie neu, weil ich die kaum lese(n) (kann)...
Ich verleihe die Bücher auch nicht, weil man nie weiß ob man die wiederbekommt und so...
27.01.2006 18:46
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verleihen tu ich meine HP-Bücher nur an sehr zuverlässige Leute und da auch nur sehr widerwillig. Meine Bücher sehen sehr benutzt aus:
Manche Blätter wurden schon nass, andere haben Kaffeeflecken.
Die Buchrücken sind schon lange nicht mehr gerade, weder bei den gebundenen, noch bei den ungebundenen.

Aber warum ich sie trotzdem so gerne habe...
Die gebundenen Bücher habe ich mit selbstgebastelten Lesezeichen versehen()
Die Bücher sind voller Randbemerkungen, Zeichnungen und Skizzen, Stundenpläne, Zeitskalen, die meisten Originalbegriffe von Namen bzw. deren offiziell Fritz-Übersetzung, Übersetzungen einiger Passagen und sämtlicher Kapitelüberschriften, Zeitangaben, Symbole, Englische Sprichwörter und deren Bedeutung, Notizen zu Falschübersetzungen und Ergänzungen der fehlenden Passagen, Nummern, Querverweise usw.

Verrückt, oder? Aber jeder hat halt so seinen Spleen, meiner betrifft HP!

__________________

27.01.2006 19:12 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das ist aber mal ein interessantes Thema breites Grinsen Meine Bücher sehen realtiv normal aus, bis auf die ersten drei, die habe ich so oft gelesen... Eselsohren, ein paar mal fehlt ein Stückchen der Seite Keine Ahnung , ein paar Flecken... Haut mich jetzt bitte nicht, aber beim Vierten ist irgendwie das Cover unter das Deckklappen-Ding runtergegangen. Es hat sich immer weiter gelöst, bis es ganz herunten war und ich es notdüftig mit Karton zusammenhalten musste *duck* *schäm* Am besten sieht der sechste aus, der ist noch top in Ordnung, sieht aus, als hätte ich ihn noch nie gelesen *G*


LG Ginny
27.01.2006 19:22
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm, ja wie sehen meine bücher aus.

ja, der sechste sieht eigentlich schrecklichst schon aus. ^^ hatte in hinten am rad oben und bin dann durch ne quatschlacke durchgefahren, sprich, ein bisschen braun ist er ^^ irgendwo klebt kaffee mitten drinne, sicher ein paar bröseln vom essen. ^^

der fünfte sieht fast noch schlimmer uas, auch wenn ich da nimmer so genau weiß, wo ich mir welche flecken geholt habe. ^^

und, ja die ungebunden, da sehen die buchrücken halt schon schrecklichst aus. ^^ ich hab aber irgendwie kein problem damit, das machen für mich meine bücher erst aus. ^^ die sehen bei mir eigentlich automatisch so schrecklich aus. ^^

__________________

27.01.2006 19:52 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die ersten 3 bücher hab ich sogar eingeschlagen, weil die n paperback umschlag haben. ansonsten sind die seiten be9im 4. ein wenig vergilbt.solange die bücher im regal stehen, sehen sie alle ordentlich aus, weil die englischen ja noch son extra umschlag haben. aber beim 4 und 5. siht der buchrücken schon relativ mitgenommen aus, weil ich die auch schon mit im urlaub hatte und die sind ja so dick. der 3. teil is mir in schweden bei ner kanutour ma ins wasser gefallen...was für ein schock. gott sei dank sind die seiten nur n bissl wellig *schweiß von der stirn tupf*
aber ich bin stolz auf die individuellen selbst gemachten lesezeichen für jedes buch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.A.B.: 27.01.2006 19:54.

27.01.2006 19:53
Slytheringirly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich ziemlich empfindlich wenn es um meine HP-Bücher aber manchmal sind mir halt so blöde Sachen mit den Büchern passiert, deshalb schaun sie jetzt nicht mehr so neu aus!!!!!!!

Also mein 1 Band is noch heil
Bei meinem 2 sind die seiten welig weil mir wasser drüber gelaufen ist Traurig
Mein 3 ist mir mal in die Badewanne gefallen aber das sieht trotzdem nicht so schlecht aus wie das zweite Grinsen
Beim 4ten sind zwar einige Seiten schon eingerissen aber das kommt glaub ich weil ich zu schnell umblätter.
Das 5 schaut schrecklich aus vom fielen lesen ist (keine Ahnung wie) der vordere Buchdeckel abgegangen. Weinen
Aber der 6 ist noch ganz heil und sieht so aus als ob ich ihm erst gestern gekauft hätte.

Naja im ganzen sind meine Bücher schon etwas kaput aber was will man machen ich flick sie so gut ich kann!!!


lg Slytheringirly
27.01.2006 20:10
littleginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Bücher sehen schon etwas mitgenommen aus ^^
Das erste buch ist an einigen stellen ziemlich eingerissen ! Das zweite buch ich glaub da fehlen die letzten zwei seiten ^^ und auf einer seite sind schokoflecken ^^ tja kommt davon wenn man zu viel schokolade isst.
Der dritte ui da sind schon einige ganze seiten wieder mit tesa reingeklebt . Beim 4 teil ... ähm ich glaub der geht noch einigermaßen der 5 teil ^^ nunja da ist des hintercover ganz ab und die seiten teilweise etwas reingeschrieben ^^ der 6 teil sieht NOCH aus wie neu ^^
aber wie gesagt NOCH , aber ich probier sie trotzdem zu shconen^^
lg
27.01.2006 20:19
Ginny & Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Bücher sehen alle aus wie neu. Nur nicht der vierte^^
Da löst sich der Einband von den Seiten...^^
Aber ich achte trotzdem darauf, und verlöeihe sie nur an sehr sehr sehr sichere Menschen, die ich schon lange kenne, weil diese bücher sind mein ein und alles!!!
28.01.2006 20:58
*Ginny_Weasley* *Ginny_Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17300.jpg

Dabei seit: 19.11.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oweh, meine Bücher sind alle ganz zerlesen*schäm* aber ich habe sie auch sehr oft gelesen!
Bloß der 5te und der 6te Band sind noch nicht so zerlesen...der 5te aus dem einfachen Grund, weil er mir zu dick ist um ihn so oft zu lesen Zunge raus
Und der 6te naja, noch keine Zeit!!!!! Ihn öfters als 5mal zu lesen!!!

__________________




30.01.2006 19:56 *Ginny_Weasley* ist offline E-Mail an *Ginny_Weasley* senden Beiträge von *Ginny_Weasley* suchen Nehme *Ginny_Weasley* in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Ginny_Weasley* anzeigen
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 48
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöne Frage *g*

Naja, die gebundenen sind oben etwas vergilbt, weil auf mein Bücherregal die Sonne draufscheint. Die Taschenbücher sehen da schon ramponierter aus. Irgendwie sehen die ihrem Alter entsprechend aus... überall Falten auf dem Paperback. Aber sonst hat nie ein Fleck oder Eselsohr oder sonst ein Makel eine Seite berührt... selbst nicht bei den Büchern, die mich schon ein paar Jahre begleiten.
Verleihen muss ich meine Bücher nicht. Es gibt kaum einen in meinem Bekanntenkreis, der an den Dingern Interesse hätte (was ich überhaupt nicht verstehen kann *fg*).

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
30.01.2006 20:39 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Elaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

* Ich bin ne Leseratte und ich hasse:

1. Flecken in Bpcher.
2 Knicke im Bücherrücken
3. Knicke an den Seiten

*g* ich glaube, dass sagt alles, oder?
31.01.2006 10:09
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH