Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.293 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.418 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.252 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.515 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.995 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sehen eure Bücher aus?? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,899 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher (eigentlich unsere, den sie werden von drei Familienmitgliedern benützt) sind alle im besten Zustand. Die Deutschen wie die Englischen. Natürlich kann man sehen, dass sie schon viel gelesen wurden, die Seiten haben angegraute Seitenränder, vor allem die Englischen. Die deutschen Ausgaben werden immer wieder verliehen, aber nur an zuverlässige Leute, sie kommen im besten Zustand zurück. Obwoh ich sie wirklich überall lese, haben sie keine Flecken, aussr vielleich von einem zerquetschten Mücken-Animagus (uups! Verwirrt )

Die deutschen Bücher sind allesamt Erstausgaben, Kinderversion (wer mag länger warten als unbedingt nötig?) Ab Buch 4 sind sie allesamt am Mitternacht gekauft worden.

Die Englischen sind alle Bloomsburry, die ersten 4 sind Kinderversion, fürn unf sechs Erwachsenenausgabe, und dann habe ich eine beschädigte Ausgabe vom Buch 6 Kinderwersion fast gratis bekommen und kaufte sie zum 'kaputtlesen'. Darin habe ich mit Spezialkleber (wie post it, aber durchsichtig) den Zusatzsatz der amerikanischen Ausgabe reingeflickt, so gefällt es mir viel besser! Übrigens auch nach dem fünften Durchlesen ist die Kinderversion noch ganz (die Erwachsenenausgabe habe ich nur einmal gelesen, sie wird jetzt geschont.

Die Bücherumschläge der Bücher, die ich gerade lese, kommen sicher verwart aufs oberste CD-Regal, nach dem Lesen wird das Buch eingepackt. Die Bücher fasse ich während dem Lesen manchmal in Büchereifasspapier ein, damit sie keine Flecken bekommen (ausserdem sind die englischen Kinderbuchcover etwas peinlich). Nach dem Lesen kommt das Papier weg, Originalumschlag wieder drauf.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 26.01.2006 01:05.

26.01.2006 01:04 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Carmelita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss noch, als meine Schwester das erste mal HP 5 von mir lesen wollte...die ersten paar Tage sass ich immer nebendran und hab aufgepasst, dass sie auch schön brav mit ihm umgeht....nach dem letzten lesen ist er ein bisschen ramponiert worden (wie bereits erwähnt -> ist wo runtergefallen)...und jetzt hat meine Schwester ihn wieder....aber ich denke, er wirds überleben....wobei sie nicht so angefressen ist...stellt euch vor, die hat noch nicht mal Band 6 gelesen Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt und ich bin dann das arme Schwein, das zu Hause nie über Harry Potter 6 Sprechen darf... Weinen

Aber dafür hab ich ja euch! Umarmen
26.01.2006 08:44
elbenstein elbenstein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52666.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Alter: 52
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit meinen HP Büchern , da bin ich gaaaaaanz empfindlich!!!! breites Grinsen

Auch wenn ich jedes schon ein paar Mal gelesen hab, sehen sie noch ziemlich wie Neu aus und stehen in einer Glasvitrine!!! Geschockt Vogel zeigen Lachen

Sogar wenn ich grad dran lese, kommen sie jedesmal in die Vitrine und ned irgendwo auf den Tisch oder so...(*vogel hab, ich weiß*)

Ich hab auch nur einmal den ODP einer Freundin geliehen, war aber heilfroh,als ich ihn wieder hatte und er zu seiner "Familie " In die Vitrine zurück konnte!!!!! Lachen Lachen

LG
elbenstein

__________________

26.01.2006 08:49 elbenstein ist offline E-Mail an elbenstein senden Homepage von elbenstein Beiträge von elbenstein suchen Nehme elbenstein in deine Freundesliste auf
thestrale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sahen nach einmal lesen schon wie 10 mal gelesen aus.

Ãœberall knicke, besonders bei den spannenden Kapiteln....
26.01.2006 15:39
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, so toll sind meine Bücher nicht mehr. Besonders das vierte (obwohl das eigentlich das Buch ist, was ich am wenigsten gelesen habe) fällt bald auseinander.Wahrscheinlich schlecht gebunden oder so. Aber ich fass das jetzt kaum noch an. breites Grinsen
Die anderen Bücher sehen eigentlich noch normal aus, nur bei den ersten Bücher sind die Seiten etwas "vergilbter". breites Grinsen
Aber mir gefallen sie so!

__________________


26.01.2006 15:44 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sie mir mit meiner Schwester teilen, also sie hat sich die ersten Bände gekauft und ich hab sie dann gelesen. Und sie sehen schlimm aus...

Band 1 (deutsch) hat einige gewellte Seiten, weil das mal halb in die Badewanne gefallen ist Unglücklich An den Seiten haben alle Bände leichte Flecken, außer Band 6, weil das erst 2 Mal auf Deutsch gelesen wurde. Und vom Blättern haben die Seiten auch Flecken. Band 4 sieht - warum auch immer - besonders schlimm aus. Das ist irgendwie aus dem Leim gegangen und natürlich genauso befleckt wie die anderen.
Beim Ootp ist die Druckerfarbe irgendwie oft verschmiert, weil meine Schwester das Buch immer so blöd angefasst hat Wütend Außerdem stehen da die diverse Vokabel drin, weil es das erste mal war, dass wir einen englischen Harry Potter gelesen haben. Und Band 6 auf englisch + deutsch sieht wohl noch am besten aus, da das nur je 2 Mal gelesen wurde.

Geknickte Seiten gibts nicht, die Bücher sind halt nur etwas schmutzig und "zerlesen", aber Band 1-4 wurden auch sehr oft gelesen. Und so wichtig ist mir das aussehen der Bücher eigentlich auch nicht, hauptsache der Inhalt stimmt Augenzwinkern
26.01.2006 15:48
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich pingelig was meine Bücher generell angeht. Selbst nach mehrmaligem Lesen sehen meine Bücher noch ordentlich aus. Immer wenn ich andere Leute sehe, die Eselsohren, Risse oder Flecken in ihren Büchern haben, bekomme ich fast einen Herzinfarkt. erschrocken Das grenzt für mich schon fast an Hochverrat (okay, nicht ganz so schlimm, aber immerhin). Ich weiß, ich habe in der Beziehung einen kleinen ... Vogel zeigen

Ich verleihe auch nur ungern meine Bücher, eigentlich nur an bestimmte Leute, von denen ich weiß, dass sie pfleglich mit meinen Sachen umgehen. Einmal habe ich ein Buch an eine Kollegin verliehen und als ich es nach einem halben Jahr (!) endlich zurückhatte, war der Schutzumschlag total zerfleddert und die Seiten fleckig. Das war mir eine Lehre! Wütend Böse

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine HP Bücher und noch eine bestimmte andere Serie nicht aus der Hand gebe. Da lasse ich nicht mit mir diskutieren. Sie sind sozusagen mein "Heiligtum".

__________________



26.01.2006 16:06 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
*tatze* *tatze* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 35
Herkunft: Snape`s worst memory



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im allgemeinen bin ich mit dem zustand meiner hp-bücher recht zufrieden. aber halt nicht ganz... Augenzwinkern
band 1 und 2 sind zwar leicht schräg (k.a. wie ich das genau beschreiben soll) aufgrund der tatsache, dass ich meine ganzen bücher anfangs wegen platzmangel stapeln musste Traurig aber sonst sehen sie noch gut aus (höchstens nen bisschen vergilbt Keine Ahnung ).
band 3 habe ich einmal verliehen und selbst auch des öfteren gelesen, folglich sind die seiten manchmal etwas dreckig und auch nich mehr ganz so gerade Verwirrt was aber nicht weiter tragisch ist.
band 4 und 6 sind in top form.
sorgen mache ich mir um band 5. den hab ich so derartig schnell verschlungen, dass doch tatsächlich ein paar seiten leicht eingerissen sind und da das buch so dick ist und ich es so häufig lese hab ich angst, dass sich der einband bald verabschiedet Weinen . der ist nämlich schon total wackelig geworden... Hilfe
naja, wie gesagt... bin halt nicht ganz zufrieden Verwirrt
hat aber auch einen vorteil breites Grinsen : marker oder ähnliches brauch ich nicht. man erkennt die interessanten seiten sofort...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *tatze*: 26.01.2006 16:31.

26.01.2006 16:30 *tatze* ist offline E-Mail an *tatze* senden Beiträge von *tatze* suchen Nehme *tatze* in deine Freundesliste auf
Micheee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind eigentlich noch in ganz gutem Zustand bis auf ein paar kleinere Flecken (Schokolade etc. breites Grinsen ). Ein paar haben auch schon ein wenig Gelb von der Sonne abgekriegt. Dennoch sind Sie sehr gut erhalten..
26.01.2006 16:46
Mim
unregistriert


Hmmm. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind schon alle in Ordnung.
Manche vom Trödel gekauft, aber okay.
Ich war anfangs sehr kleinlich mit meinen HP-Büchern. Meine Schwester hat in den Umschlag des Feuerkelches einen Knick gemacht.
Oooooh, das war ein bööööser bööööööööser Fehler!!!
Lachen
Ich war ganz schön sauer.
Aber mitlerweile haben alle meine HP-Bände Knicke auf allen Seiten fast, denn immer, wenn eine aussagende Stelle für Band 7 da war, dann hab ich da nen Knick rein gemacht!!!
Und es hat sich gleohnt!!!!!!!
...........Ich bin kein Stückchen schlauer. Traurig
Lachen
Mim
26.01.2006 16:56
HarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bücher sind alle schön sauber und gepflegt. Mache haben etwas gelbliche Seiten, liegt daran das ich sie immer in meinen Urlaub nach Griechenland mitnehme ^^. Lediglich Band 4 schaut bei mir mitgenommen aus, 1. weil ich es wohl von allen Bänden am meisten gelesen habe und 2. geht es, aus irgendeinem Grund, vom Cover runter. Schlecht gebunden, ich wars nicht Zunge raus .

Meine Bücher landen alle in der Glasvitrine wenn ich sie nicht lese und auch sonst nicht brauche. Wenn ich sie gerade lese oder benütze sind sie auf meinem Arbeitstisch und pass auf das keine Flecken raufkommen.
26.01.2006 17:44
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind meine auch sauber.
Bloß bei paar,da sind die Buchbände ein bisschen geknickt.

__________________





26.01.2006 18:37 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein sehen alle so aus wie beim Kauf^^
Sauber und ordentlich. Naja an manchen Seiten ist vllt ein Fleck oder ein kleines Eselsohr, aber nichts was auffällt.
26.01.2006 19:33 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Rohney Rohney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26578.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Bücher sehne alle noch recht ok aus bis auf das 5te. Das hab ich wem ausgeliehen und dann hab ich es total schirch wieder bekommen. Es war total kaputt und das Deckblatt war zerkratzt. Verärgert

Aja und bei meinem 4 Buch ist ein winzigkleiner Blutfleck auf einer Seite weil ich so nervös bei lesen war und bei meiner Nagelhaut herumgekratzt hab.

Aber sonst pass ich drauf auf seit das mit dem 5ten passiert ist und borg sie nimma her!!!

greetz

__________________

26.01.2006 20:01 Rohney ist offline E-Mail an Rohney senden Beiträge von Rohney suchen Nehme Rohney in deine Freundesliste auf
girlymonster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

also ich hab alle harry potter bücher auf deutsch und auf englisch.
und bei allen büchern ist es so das sie alle, bis auf die beiden sechsten, sehr verbraucht aussehen da ich sie schon so oft gelesen hab Keine Ahnung
26.01.2006 21:00
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie sehen eure Bücher aus??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH